Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @ RSKV dafür dürfen wir aber rückwätrs starten und direkt in die Box fahren oder ???!!! lol:knockout:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #261
@ RSKV

dafür dürfen wir aber rückwätrs starten und direkt in die Box fahren oder ???!!! lol:knockout:

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Anzeige

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #262
so setup ist drin.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #263
Ich hatte es auch erst für einen Scherz von Shake gehalten, dem war aber nicht so.
Ach kommt, ihr seid so sch e i ße schnell:knockout:....
Ausserdem werden ja noch Mac, ori, ich und pink auch in der ersten Runde reinkommen.
Ich hab ja nix gegen eure Pace, aber ne halbe Runde Vorsprung ist schon hart.
Im nächsten Monat werden wir einen anderen Lobbyeinteilungsmodus haben wo sich die sehr schnellen mehr Zweikämpfe liefern werden.
Ehrlich, bin zwar auch ehrgeizig (wer ist das nicht?) aber ich hab lieber parr spannende Zweikämpfe als langweiliges Rundenabspulen:D

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #264
Moin....

Jup kein Scherz so wie es aussieht...

Wobei das ganze ja auch nicht wirklich so toll ist....da wir in der ersten Runde überhaupt keinen Grip haben und dadurch uns so wie die anderen gefährden was Schäden angeht....
und letztendlich wir dann alleine fahren weil wir dem Feld hinterher hetzen....

Das erste Rennen(mit anderen Reifen) als Xanthin erst in der 4 oder 5 Runde zum Stop ging fand ich klasse....da hat er im Feld gefightet was das Zeug hält....und ich meine so sollte es auch sein....

aber die Autos fast unfahrbar machen???

@all
schmeisst euch mal die Reifen drauf und fahrt damit 3 Runden damit ihr den riesen Unterschied mal merkt...

Vielleicht zur Abhilfe....

Die schnellen starten mit Sport hart und dürfen nur auf Sport mittel wechseln???
Müssten wir mal ausprobieren...ob wir dann so ziemlich denselben Speed haben wie das gesamte Feld ????
oder nur Sport mittel auch beim Stop....
Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #265
Hi Fast.
Ihr seid zur Zeit super schnell. Wir wollen Euch nicht ärgern... nur ausbremsen. ;)
Im letzten Rennen habt ihr es mit Eurer Strategie geschafft, alle an der Box zu überholen. Da bleiben doch die Zweikämpfe aus.
Xanthin war nach dem Start vorne und hat uns gut in Schach gehalten in der ersten Runde. ;)
Nächsten Monat gilt es ja wie gewünscht ein anderes Klassensystem.

Ich denke mal über etwas nach und bespreche das mit RSKV.
mal sehen, was wir für Euch spannendes machen, ok?
Deine Bedenken was das Unfallrisiko betrifft, sind auf jeden Fall nachdenkenswert.

Und ja... wir können dann nach dem Cup am Montag auf Spa die Elisen auspacken.
Ich denke das ist ok für die meisten? Die Leistungsklassen werde ich mir noch mal zu Gemüte führen um alle Elisen unter einen Hut zu bekommen. ;)

Tabelle für Montag.

ich habe mir gerade die Tabelle für Montag angesehen. In der Gruppe 2 wird es wohl richtig spannend. Alle Favoriten auf einem Haufen.
Gruppe 1 ist ein Top Mittelfeld
ich denke, da kann man sogar Wetten abschließen.

Update... mit den Reifen ist in arbeit. Komfort weich ist vom Tisch. Es wird eine andere Lösung geben, die sicherer zu fahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #266
@shake: aktuelle Tabelle, falls du suchst

Anhänge

• tabelleokt.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 5
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #267
Danke.

ich habe soeben die Tabelle aktualisiert

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #268
Mal ne blöde Frage:

Ich find die Tabelle umständlich und unübersichtlich. Wäre interesse der Rennveranstalter vorhanden, wenn ich "mal schnell" ne kleine Website mit DB-Backend progge, in der ihr die Fahrer, die Ergebnisse und die Lobbyzuteilungen verwalten könnt?
Wenn ja, würde ich mir mal Gedanken dazu machen, wie ich das genau umsetzen könnte.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #269
68erFastback schrieb:
Moin....

Jup kein Scherz so wie es aussieht...

Wobei das ganze ja auch nicht wirklich so toll ist....da wir in der ersten Runde überhaupt keinen Grip haben und dadurch uns so wie die anderen gefährden was Schäden angeht....
und letztendlich wir dann alleine fahren weil wir dem Feld hinterher hetzen....

Das erste Rennen(mit anderen Reifen) als Xanthin erst in der 4 oder 5 Runde zum Stop ging fand ich klasse....da hat er im Feld gefightet was das Zeug hält....und ich meine so sollte es auch sein....

aber die Autos fast unfahrbar machen???

@all
schmeisst euch mal die Reifen drauf und fahrt damit 3 Runden damit ihr den riesen Unterschied mal merkt...

Vielleicht zur Abhilfe....

Die schnellen starten mit Sport hart und dürfen nur auf Sport mittel wechseln???
Müssten wir mal ausprobieren...ob wir dann so ziemlich denselben Speed haben wie das gesamte Feld ????
oder nur Sport mittel auch beim Stop....
Gruss Fast

Also ohne jetzt ne riesen Diskussion draus zu machen finde ich das mit den Reifen auch nicht so dolle.
Ich mein die schnellen sollen ruhig vorne fahren ohne jetzt künstlich ausgebremst zu werden.
Vor 3 Monaten war ich froh wenn ich 1 Minute hinter dem Sieger ins Ziel gekommen bin,konnte das mit bisschen Training auf etwa die hälfte teilweise weniger reduzieren.

Das reicht mir vollkommen aus zumindest momentan,finde wir sollten es nicht zu kompliziert machen.
Im Monatscup im vorderen Mittelfeld mit den gleichen Bedingungen zu landen ist doch auch schon was.Das soll jetzt keine Kritik sein ich finde nur wir sollten alle unter den gleichen Bedingungen fahren.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #270
Zwischenbilanz:
1.Xan 76
2.Fast 74
3.pink 66
4.rskv 63
5.Ori 59
6.Mac 58
7.Shake 56
8.Echna + Mkx 51
9.Gladis + hot + kool 50
10.ECR 43
11.telefon 40
12.Schmief 38
13.Buuuh 32
14.johy 26
15.toni 22
16.iceman 21
17.ro19 19
18.Benny + DomKon 11

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #271
Riki... Deine Einstellung ist nachvollziehbar.
Allerdings ging es darum, das manch einer so schnell fährt, das dieser nur vorne weg fährt und keine Zweikämpfe hat. Daher war der Wunsch selbst von den Führenden etwas gebremst zu werden um spanndende Wettkämpfe auszutragen. Dafür gab es Zusatzpunkte. Bis jetzt gefiel mir die Lösung mit den verschiedenen Autos am Besten.
Mit den Reifen sind wir noch eher in einer Testphase. Das war übrigends mal der Vorschlag von Fast ursprünglich, wenn ich mich erinnere. Aktuell habe ich z.B. das Problem, das ich im Mittelfeld fahre allerdings recht dicht hinter der Führungsgruppe. So habe ich leider kaum Zweikämpfe wenn ECR nicht in meiner Nähe ist. Mal sehen... Mit Buuuh wird es ja wieder spannend im vorderen Mittelfeld.

Das nächste Event ist schon weit fortgeschritten und war letztes Mal schon im Gespräch. Soviel vorne weg: Es wird jeden Montag ein anderes Auto gefahren. Jeden Montag gibt es ein paar Leistungspunkte dazu.

Daher kauft euch zur Vorsicht mal einen Golf 1, wenn dieser auf dem Gebrauchtmarkt zu sehen ist. Ein Sambabus ist sicher nicht verkehrt...
Es wird wohl auf ein Young-Oldtimerrennen hinauslaufen.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #272
also ich weiss was shake und rskv vorhaben bzw. bezwecken wollen, was wir eigentlich alle wollen! denn es gibt nichts besseres als wenn das feld ganz dicht zusammen fährt und echte fights stattfinden.
ich habe gestern ein paar testrunden mit den komfort weich gedreht und das ist der absolute alptraum. überhaupt keien grip, auch nicht wenn die reifen warm sind. da werden auf jedenfall nach der ersten runde die reifen gewechselt. denke auch die eine runde, werden bei denen die die komfort reifen drauf haben, mehr durch die kurven gedriftet als sie normal zu durchfahren.
dies kann wirklich keine lösung auf dauer sein, denn hier ist der spaßfaktor ziemlich weit unten (mit den reifen). bin mir aber sicher da werden shake und rskv eine lösung finden.
wie von fast schon gesagt, wenn man auf den mittleren durchfahren müsste, wäre man mitten im feld mit fights beschäftigt, das sollte man evtl in betracht ziehen. denn je satz schlechteren reifen, ca 3sek langsamer pro runde!

meine vorschlag wäre folgender für den nächsten monat:

Rookie = weich (komplettes renn)
Amateur = mittel (komplettes renn)
Profi = hart (für 2-3 runden min.) und darf dann höchsten auf mittel für den rest des rennens wechseln.

oh ja nach den hauptrennen die zicke fahren, juuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuu und dann noch spa jiiiiipppppppppiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee!!! da werde ich für die elise beim thread setup noch ein paar tips für die strecke geben in bezug auf einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #273
Xanthin schrieb:
dies kann wirklich keine lösung auf dauer sein, denn hier ist der spaßfaktor ziemlich weit unten (mit den reifen).
Also ich bin beim Warmup letztes mal versehentlich mit Komfort Weich gefahren. Ich fand das schon spassig. :D Im Endeffekt ist es auch nichts anderes, als ein stärkerer Wagen mit besseren Reifen. Hat mich sogar irgendwie an die Elise erinnert.
Die Herrausforderung besteht für mich aber irgendwie auch darin, trotz solche Handycaps möglichst schnelle Runden zu fahren.
Für unseren Cup ist das allerdings wirklich nichts. Die Unterschiede sind dann doch zu groß, mit derart wenig Grip fährt man auch andere Linien, wenn dann ein gemischtes Feld unterwegs ist, kommt man sich umsomehr ins Gehege.

Also kein Interesse an einer automatisierten Tabelle?

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #274
ShakeOD schrieb:
Riki... Deine Einstellung ist nachvollziehbar.
Allerdings ging es darum, das manch einer so schnell fährt, das dieser nur vorne weg fährt und keine Zweikämpfe hat. Daher war der Wunsch selbst von den Führenden etwas gebremst zu werden um spanndende Wettkämpfe auszutragen. Dafür gab es Zusatzpunkte. Bis jetzt gefiel mir die Lösung mit den verschiedenen Autos am Besten.
Mit den Reifen sind wir noch eher in einer Testphase. Das war übrigends mal der Vorschlag von Fast ursprünglich, wenn ich mich erinnere. Aktuell habe ich z.B. das Problem, das ich im Mittelfeld fahre allerdings recht dicht hinter der Führungsgruppe. So habe ich leider kaum Zweikämpfe wenn ECR nicht in meiner Nähe ist. Mal sehen... Mit Buuuh wird es ja wieder spannend im vorderen Mittelfeld.

Das nächste Event ist schon weit fortgeschritten und war letztes Mal schon im Gespräch. Soviel vorne weg: Es wird jeden Montag ein anderes Auto gefahren. Jeden Montag gibt es ein paar Leistungspunkte dazu.

Daher kauft euch zur Vorsicht mal einen Golf 1, wenn dieser auf dem Gebrauchtmarkt zu sehen ist. Ein Sambabus ist sicher nicht verkehrt...
Es wird wohl auf ein Young-Oldtimerrennen hinauslaufen.

Äh, ich wollte nochmal wegen der Reifen nachfragen. In der aktuellen Tabelle gibt es die Klasse M. Die finde ich aber nicht in der Liste der Reifen; oder habe ich was falsch verstanden?

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #275
Die Klasse Masters sind wir am tüfteln. Das wäre Komfort weich gewesen, was aus Sicherheitsgründen nicht paßt.

Sicher kommt in Kürze etwas für alle sinnvolles und brauchbares.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #276
Moin zusammen...

Ich muss leider für Montag absagen....
Bin nochmal 2 Tage mit Familie unterwegs....

Schade Xanthin...nu ziehste mir mit den Punkten davon....müssen wir unseren Fight ein anderesmal austragen...:´(
aber aufgeschoben is ja nicht aufgehoben...:razz:

Bis später
Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #277
och nö, das jetzt nicht war :(. wieso hatte ich sowas schon im gefühl das du kommenden montag fehlen wirst!!! echt super schade, aber RL und vor allem familie geht ganz klar vor. ich wünsche euch aber einen schönen ausflug, oder was auch immer ihr macht und ganz ganz viel spaß mit der fam.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #278
Moin Xanthin

ja eben...Family geht vor....
aber Mittwoch bin ich ja schon wieder dabei auf der Nordschleife....da gehts ja dann schon weiter... :razz:

und mit Piink und Mac wirst du genug zu tun haben.....lol
Hoffe doch das es gut wird....noch ist schönes Wetter angesagt und wir fahren ins Fort Fun....da waren wir noch nicht....
Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #279
moin fast,

nun ja mit mittwoch kann ich nichts versprechen, da ich diesen tag noch nicht fest zusagen kann. ich muss das erst mal meine frau beichten, das ich evtl. zwei abende in der woche GT5 fahren möchte. ich will aber nichts überstürzen sondern muss den richtigen zeitpunkt abwarten ;-).

ja mit pink werde ich auch gut zu tun haben, das steht ausser frage! mit mac ist leider immer so ne sache. der ist bei mir noch nie mit auf den bildschirm gewesen und ich sehe ihn nicht. glaube unsere verbindungen vertragen sich nicht :-(. meist hab ich auch erst mal verbindungsfehler, bis es irgendwann stabil ist, aber trotzdem nichts von mac zu sehen. zum glück laggt es aber deswegen nicht!
nun ja und die anderen muss ich auch erst mal schlagen, schließlich fahre ich ja mit miesen reifen los und muss aufholen. da die anderen auch von mal zu mal besser werden und nicht schlechter, ist es auch nicht einfach.
ich freue mich aber schon riesig wenn wir wieder zusammen fahren und die strasse ein schlachtfeld wird ;-).

hm das fort fun kenn ich nicht. ist das so ein freizeitpark? wo ist das denn genau? ich sammle schon mal ideen, wenn mein kleiner so weit ist und man mit ihm alles mögliche unternehmen kann.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #280
Hehe
Das mit der Frau beichten kenne ich :shifty:

Meine Frau wollte hier schon einen "Frauen Thread" eröffnen....:pray:
"Frauen von Süchtigen"oder ähnliches....vermute sogar das sie damit Erfolg hätte :knockout:

Das ist ein Freizeitpark im Sauerland...sowas ähnliches wie Phantasialand nur etwas kleiner...
Bin mal gespannt...und drum herum soll auch noch einiges sein...Sommerrodelbahn etc.
Deswegen werden wir 2 Tage fahren....

kannst ja mal schauen...

Schade mit Mac....der ist immer so hartnäckig wenn er an einem dran ist....macht auch riesig Spass

Gruss Fast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben