Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Morgen zusammen.... Na wenn das mal gestern nicht wieder gefetzt hat.... Erstes Rennen haben RSKV und ich sofort in der ersten Kurve gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #121
Morgen zusammen....

Na wenn das mal gestern nicht wieder gefetzt hat....
Erstes Rennen haben RSKV und ich sofort in der ersten Kurve gewechselt und hatten freie Bahn für viele schnelle Runden am Stück....und das hat dann auch super funktioniert....

Zweites Rennen hab ich mich dann in der ersten Runde leider gedreht.....mist...riesen Rückstand....und dann hab ich nach dem Boxenstop versucht Xantin wieder einzuholen....hab dann auch mal 1-2 Sek. gut gemacht und mich dann nochmal in die Mauer gebremst....und tschüsssssss...

Dann aber superklasse fight mit Kool....bis zu seinem Quersteher....hättest den nicht gehabt wär ich nicht mehr vorbei gekommen....konnte nämlich nicht mehr schneller mit dem Schaden lol
aber ausweichen ging leider auch nicht mehr da ich eine andere Linie gefahren bin und genau auf deine Ecke kam bei deinem Slide....sorry...

Aber wieder superschön und fair....

@ Xantin
nächste Woche hoffentlich wieder fighten....

Glückwunsch an Piink und ähhh....Schmief glaub ich....

Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Anzeige

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #122
Glückwunsch an alle Gewinner.
Es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Dafür, das Buuuh schon ewig nicht mehr mit uns gefahren und Schaden schwer noch nicht gewoht ist, blieben die Folgen gering. Allerdings schuldet er mir jetzt zwei Satz Reifen, die er mir kaputt gefahren hat. lol
ja MKX... Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort... Auf der geraden mich einfach abschießen. Unglaublich. :knockout: Aber zum Glück kennen wir uns lange genug, und weiß, das du dich sicher nur für irgend etwas in den letzten Monaten revangiert hast. lol

Hotrod.
Wir hatten mal die Idee, Pit zu schreiben. Allerdings führt das bei manchen zu Problemen in der Handhabung. Es achtet eh kaum keiner darauf, wer da alles schreibt. Ein kurze Ansage per Funk ist ok. Und wenn du nicht alleine in die Box fährst, paßt es auch, da du gesehen wirst. Deinen Titel mußt du also nicht aufgeben. Du hättest einfach gewinnen sollen. Im Replay hatte man deinen Stop sehen können. manchmal reicht es schon, wenn einer kurz mitteilt, wer gerade alles gemeinsam in die Box fährt. So mach ich das meist. wenn Pink das schreibt, ist es ein Hinweis auf eine Taktik, oder bei manch einen anderen. Also Schön wenn man es problemlos schafft, es soll aber nicht den Sieg versauen.

Thema Rennen und Reifen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann scheint zumindest in Gruppe eins sich ein gutes, kämpferisches Feld durch die Reifentaktik ergeben zu haben. Ca. 5-6 Fahrer kämpften zusammen.
Die einen wechselten sofort, fuhren dem Feld bis zur 5ten oder 8ten Runde hinterher. Aber dann lagen alle wieder beieinander. Die einen mit frischen und die anderen mit angefahrenen reifen. Ich denke, die Mischung ist gut, oder? Die Klassifizierung durch die Reifen, bringen den Start etwas durcheinander... Ach da fällt mir etwas ein. Eigentlich müßte einer disqualifiziert werden. Aber wir sehen mal davon ab. Daher ganz wichtig beim nächsten Mal und es ist keine Kann-Option mehr:
Beim Üben müssen die die richtigen Rennreifen drauf sein. Diese werden NICHT in der Box aufgezogen sondern vorher eingestellt! Denn hier passierte folgendes: Man startete beim Üben mit den weichen Reifen, fuhr in die Box, und zog sich mittlere auf und trainierte weiter. Beim Rennen allerdings wechselten die Reifen am Start wieder auf weich.
Ich danke für das Verständnis. Und wenn Ihr jemanden Klassenkeile dafür geben wollt... muß sich derjenige outen! lol

Thema Forum.

Ja. Eigentlich gefiel mir das hier ganz gut. In den letzten 4 Wochen scheint aber irgendwie der Wurm darin zu sein. Unsere Lobby selbst schien nicht betroffen zu sein. Ich kann die Lage nicht beurteilen, da ich nur in dem Forum wegen GT5 bin und bis jetzt keine Verluste aufgrund des Forums sehe. Gibt es da bemerkbare Fluktuationen?

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #123
Ja gestern war echt der Hammer! Hatte viele gute 2 kämpfe. In Grandvalley ist zwar etwas komisches passiert als wir zu 3.gleich auf waren, mkx shake und ich. Ich wurde berührt und musste stark gegenlenken. Dann sah ich im Rückspiegel Shake abfliegen und fluchen :) was gnau ist denn da passiert?Es war auf jedenfall sehr eng. Danach hatte es wirklich fun gemacht solange hinter echnaton hinterher zu fahren! wir sind lange gegeneinander gefahren ohne das wir uns berührt haben, wirklich geil!
Dann der Autumn Ring, man Shake war das geil wir wir da Runde für Runde um den 1. platz gefahren sind:) naja genau genommen bin ich dir einfach hinterher gefahren:) und ich dachte immer"man im trainig vorher ist immer dein heck gerutscht. Warum jetzt nicht? Warum klebt dein auto jetzt auf einmal so auf der strasse?" :) ich bin echt so schnell gefahren wie ich konnte holte dich aber nicht ein. Und nach dem boxenstopp bin ich viele runde hinter schmief hergefahren. War auch spannend und fair. Die letze Runde wurde dann etwas hektisch da ich, ich gebs zu, unbedingt auf den 1. platz wollte:) das resultat war das ich ins rutschen kam und pink und noch jemand mich überholten. Wurde dann halt 4.
waren echt gute rennen! und glaggt hat es auch nicht. Nur ich einmal, oder shake?

Was für probleme gibt es hier im forum??

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #124
Ja das mit dem Heck war eine knifflige Sache. Ich habe immer wieder am Differential gedreht in Bereiche, wo ich nie hindrehen würde. Das half etwas. Aber ich hatte noch den Sturz auf 2,2 und 2,8 gestellt. Dann wurde das alles etwas ruhiger. Auch der Finger wurde langsamer. Ich dachte auch... der Sieg könnte meiner werden. Aber es paßte dann auf einmal irgendwo nicht mehr.

Einmal sprang macgamer in der einen Kurve und dann du einmal. Aber das war eben nur einmal. Vielleicht lag das auch an mir. ich werde mein Modem mal wieder an eine andere Dose schrauben. Gelegentlich verliere ich mal einen Ping.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #125
In Lobby2 waren alle reifentechnisch regelkonform unterwegs (gestern noch per Wdh überprüft). Wer auch immer in L1 Mist gemacht hat; die Kandidaten halten sich in Grenzen; wird für entsprechenden Lauf disqualifiziert - laut Reglement
Da der Zeitunterschied von mittel zu weich in etwa 3sek pro Runde beträgt, wäre ich noch mit einem Punkteabzug in Höhe von mit weichen vom Start weg gefahrenen Runden oder mindestens 2-3 Punkten Abzug einverstanden.
Reglement wurde oft genug ausführlich besprochen PUNKT

Neues zum ersten DLC -

Waren gestern sehr geile Rennen.

Grand Valley
Das war das knappeste Fotofinish tel. Eine Tausendstel, Hammer.
Kool, du hast's auf GV voll versemmelt..will aber nicht weiter drauf rumreiten.. ochh, ich machs doch...NICHT;)
Gerade das ersten Renndrittel war von einem wahren Massenfight an der Spitze geprägt. Will mich aber nicht im geringsten beschweren, denn so konnten Fast und ich uns nach vorne katapultieren

Autumn
Auf Autumn konnte ich nach dem Stop locker mit dir mithalten Fast, und das im Reifensparmodus:surprised:
Schade das ich nachdem ich kool überholt hatte den Fehler gemacht habe. Das wäre noch sehr knapp zwischen uns geworden. Mit dem Schaden, war es aber letztendlich richtig von mir einen außerplanmäßigen Stop einzulegen. Konnte dann ja dennoch noch hot und tel kassieren.

Beide Replays habe ich mir gestern noch im Anschluss reingepfiffen. Echt genial.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #126
ShakeOD schrieb:
Dafür, das Buuuh schon ewig nicht mehr mit uns gefahren und Schaden schwer noch nicht gewoht ist, blieben die Folgen gering. Allerdings schuldet er mir jetzt zwei Satz Reifen, die er mir kaputt gefahren hat. lol
Da lässt man dir ein halbes Jahr Trainingsvorsprung und du hängst immernoch bei mir rum? Unglaublich ;)
Ausserdem waren das ja nur die Proberennen, in den richtigen war ich dann ja ganz artig ;)

Was ist "L1 Mist"?

Der Pflichtboxenstop ist übrigens auf der ersten Seite nicht erwähnt, oder ich habs x-mal überlesen. Gut das Shake das im Rennen nochmal gesagt hat, sonst wäre ich, hätte ichs ohne Schaden geschafft, ohne Boxenstop durchgefahren. Das man den Boxenstop möglichst ansagen sollte, wusste ich auch nicht.

Zum DLC:
Naja, das einzige was ich daran interessant finde ist SPA. Auf die Designs und die Kartstrecke ist gesch...
15 "neue" Autos? Die jeweils 100ste Version einer Racing Edition auf Basis eines Wagens den es schon seit Ewigkeiten gibt? Wieviele Skylines gibts jetzt in GT5 schon? Mit dem DLC kriegt man nochmal 3 dazu *jiiiiihaaaa*.
Lackierungen und "Rennausrüstung"... Naja gut, wer unbedingt Chrome Lacke braucht, kann sich jetzt welche kaufen. Aber wer zur Hölle braucht spezielle Avatare für seine Fahrer und zahlt dafür auch noch Geld?
Sorry, wenn ich mal wieder mecker, aber langsam Zweifel ich an der Zurechnungsfähigkeit von Polyphony Digital... ich glaub, die lernens nimmer.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #127
Hie Buuuh...
ich meine... im Alter läßt die Sehkraft ja nach... Aber dicker konnte ich das nicht schreiben. :

Zwangsstops
Es wird im Hauptrennen ein Zwangsstop durchgeführt.

Und das steht da schon länger. ;)

Jetzt weiß ich auch, warum du mich angebufft hast... weil du mich nicht richtig sehen konntest. lol lol lol

L1... meinst du Liste / Gruppe 1?

Moin.

noch einmal zur Disqualifikation wegen falscher Reifen.

einerseits möchten wir so wenig wie möglich reglementieren oder jemanden maßregeln um die Motivation für alle hoch zu halten, andererseits hat RSKV recht, das wir mehr als deutlich auf die Reifen hingewiesen haben.

Wir haben uns darauf geeinigt, das im Interesse aller, Macgamer einen Punkt weniger hat. Das ist als Zeichen zu sehen, das wir es nicht einfach durchgehen lassen aber im Interesse des Wettkampfs nicht stark eingreifen wollen.
Daher bitte beim nächsten Start alle daran denken. Beim nächsten mal sind alle Punkte von dem einen Rennen weg.
Mac, wir hoffen, du kannst den Minuspunkt mit Fassung tragen? ;)

Viele Grüße

Shake

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #128
RSKV2010 schrieb:
Wer auch immer in L1 Mist gemacht hat; die Kandidaten halten sich in Grenzen; wird für entsprechenden Lauf disqualifiziert - laut Reglement
Das meinte ich mit L1-Mist ;)

Ok, ja, irgendwann merkt man das Alter einfach. Dann muss ich das mit dem Zwangsstop wohl doch überlesen haben :D

Das Problem, was ich eigentlich in jedem Rennspiel habe, vorallem wenn man gegen menschliche Spieler fährt:
Man hat nen Zweikampf, brettert nebeneinander auf die Kurve zu, deswegen sieht der eine den anderen nicht mehr. Sollte einer ne halbe Wagenlänge weiter sein, sieht nur der hintere den vorderen.
Beide wollen natürlich vorne bleiben. Da ich aber nix sehe, weiß ich nicht, ob ich vielleicht schon ne halbe Wagenlänge vorne bin, oder ob man immernoch gleichauf ist.
Man sieht also nicht, ob/wann der andere bremst, wann er Einlenkt, oder welche Linie er überhaupt fahren will.

Bevor GT5 rauskam, hieß es, mann könnte über EyeToy so ne Art Headtracking machen. Ich dachte damals, das würde leichte Kopfbewegungen regiistrieren, so dass man z.B. in einer Kurve leicht in die Kurve reinschauen könnte, oder eben leicht nebensich, für gegebenen Überholfall.
Leider ist dieses "Killerfeature" aber nur auf 90° links-rechts-Sicht beschränkt und funktioniert obendrein nur in der Cockpitansicht. Ansonsten wäre das richtig geil.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #129
Buuuh... Ein gutes Soundsystem deutet recht gut an, wie dicht einer ist. Das wäre mal eine Idee... Mit Kopfhörer fahren. ;)

Die Übung macht es...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #130
@Shake: Reifenverstoss auf GV ?! per S 6 in der Tabelle gekennzeichnet
Neue Lobby einstellungen: Tuning erlaubt un Windschatten SCHWACH, da laut GT realistischer

Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]
   | Kl. | Fahrername     | Wagenfarbe   |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.|  R  |Shake_OD        |[COLOR="#660033"]Purple[/COLOR]        | 11| 10|  8|  9|   |   |   |   |   |   |  38  |(Rennleiter)
02.|  P  |68erFastback    |[COLOR="#FFA500"]orange pearl[/COLOR]  | 12| 13| 13| 12|   |   |   |   |   |   |  50  |
03.|  R  |ECR-85          |Schwarz       | 10| 11| 11| 11|   |   |   |   |   |   |  43  |
04.|  R  |hotrod126       |[COLOR="#FFD700"]gold[/COLOR]          | 10|  9|  9|  7|   |   |   |   |   |   |  35  |
05.|  P  ||Xanthin|       |[COLOR="#FF0000"]Red[/COLOR]           | 13| 12| 12| 13|   |   |   |   |   |   |  50  |
06.|  R  |DomKon          |[COLOR="#0000FF"]blau[/COLOR]          |  5|  6| - | - |   |   |   |   |   |   |  11  |
07.|  R  |Buuuh           |              | - | - |  9|  6|   |   |   |   |   |   |  15  |
08.|  A  |Macgamer        |[COLOR="#808080"]Grey[/COLOR]          | 13| 11|S 6| 13|   |   |   |   |   |   |  43  |
09.|  R  |Johy            |[COLOR="#008000"]met. grün[/COLOR]     |  6|  7| X | X |   |   |   |   |   |   |  13  |
11.|  R  |Echnaton        |[COLOR="#6633ff"]met. blau[/COLOR]     |  6|  8| 10|  8|   |   |   |   |   |   |  32  |
12.|  R  |Gladis          |[COLOR="#669933"]Maziora[/COLOR][COLOR="#cccc00"]Mazeran[/COLOR]|  9|V 5|V 6| 10|   |   |   |   |   |   |  30  |
13.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]14.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
========================================================================================|
15.|  A  |RSKV2010        |[COLOR="#D3D3D3"]White[/COLOR]         | 11| 13| 11|  8|   |   |   |   |   |   |  43  |(Rennleiter)
16.|  R  |OrionVII        |[COLOR="#666666"]matt black[/COLOR]    |  8| 10|  8|  9|   |   |   |   |   |   |  35  |
17.|  R  |SchmieftheCheef |[COLOR="#cc99ff"]Nür.Blau[/COLOR]      |  8|  8| 12| 10|   |   |   |   |   |   |  38  |
18.|  R  |tel62509        |[COLOR="#FFFF00"]pipi-gelb[/COLOR]     |  5|  5| 10|  6|   |   |   |   |   |   |  26  |
19.|  R  |ro 1981a        |[COLOR="#ffff00"]Yellow[/COLOR]        |  4|  6| X | X |   |   |   |   |   |   |  10  |
20.|  P  |PiinK_eMo       |[COLOR="#800080"]lila[/COLOR]          | 12| 12| 13| 12|   |   |   |   |   |   |  49  |
21.|  R  |ICEMAN          |[COLOR="#008000"]Lime Green[/COLOR]    |  7|  4|  5|  5|   |   |   |   |   |   |  21  |
22.|  R  |koolaidgnome    |schwarz       |  7|  7|  7| 11|   |   |   |   |   |   |  32  |
23.|  R  |p_toni79        |[COLOR="#D3D3D3"]pearl White[/COLOR]   | X | X | X | X |   |   |   |   | ? | ? |      |
24.|  R  |MKX666          |[COLOR="#00FF00"]Grün[/COLOR]          |  9|  9|  6|  7|   |   |   |   |   |   |  31  |
25.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
26.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
27.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]28.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[/U]

Anhänge

• tabelleLobby2.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 3
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #131
Ein sehr geiles Rennen gestern. Leider hat mein Headset einen an der Waffel gehabt.

ich muss mich leider für nächsten Montag abmelden. Bin da nicht zu hause und kann somit leider nicht fahren.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #132
Ja das polyphony nicht ganz zurechnugsfähig sind wissen wir seit dem tag als gt5 erschien! Js shake bei diesem auto habe ich diesmal sachen eingestellt die ich nie anrühren würde und das mal mit so richtig extreme werte. Z.bsp. Ist der sturz bei mir hinten 5.0!! keine ahnung ob das gut ist zumindest war ich bis jetzt vorne mit dabei :)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #133
also ich fands auch wieder klasse gestern! leider ging das alles wieder viel zu schnell vorbei :-(.
das beste war wieder das alles reibungslos lief und anscheinend bleibt es so, juhu!!!

die beste szene, fand ich gestern, als orion und ich an rskv links und rechts gleichzeitig vorbei fuhren, muss ein irres gefühl gewesen sein rskv ;-).
ich möchte koolaidgnome aber ein bischen aufmerksam machen. du hast gestern gut gefightet, es war aber hart an der grenze fand ich. klar kann man versuchen innen in einer kruve vorbei zu ziehen, aber dann bitte ohne anlehnen ;-). dies hast du 2-3 mal gemacht und ich musste einmal mein wagen wieder fangen. also nächstes mal bitte etwas vorsichtiger!
es war aber alles fair abgelaufen und man musste gut fighten mit den mittleren reifen.

bei tel ist mir ein bischen seine charakteristik aufgefallen. tel ist generell eigentlich sehr gut und schnell unterwegs, nur zwei schwachstellen hast du. du brauchst 1-2 runden um deinen rythmus zu finden (bzw. am limit zu fahren) und du wirst schnell nervös wenn man dich unter druck setzt ;-).

ich würde es zum nächsten montag besser finden, wenn jetzt pink, fast und ich in eine lobby kommen. dann sind die mit harten reifen in einer lobby und wir können uns gegenseitig pkt klauen, was für andere die chance bringt auf zu holen! wäre toll wenn die rennleitung da zustimmen würde und es managen könnte!!!

die regelung mit dem reifen classment, find ich auch super. ich würde es für den nächsten monat noch interessanter finden, wenn man bis zum boxenstop, wo man die reifen wieder auf weich wechseln darf, erst mal 2-3 runden mit den härteren fahren muss. was meint ihr dazu!?

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #134
Shake und ich machen uns diesbezüglich schon Gedanken. Da man jetzt in den Replays spulen kann, wären zwei Varianten:
1.Beim ersten Boxennstopp müssen wieder harte/mittlere aufgezogen werden, wer danach nochmals reinkommen möchte kann dies tun und sich weiche holen. Er hätte dann aber wenigstens einen Stopp mehr als die Boxpflicht-Konkurrenz
oder
2.hart/medium müssen das ganze Rennen über draufbleiben

mal schauen, das könnte man schon zum nächsten Renntag einführen. Bitte aber keine weiteren Ausführungen, da dies per PN mit Shake abgestimmt wird. Ich möchte euch nur zeigen dass wir uns immer frühzeitig Gedanken machen.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #135
RSKV2010 schrieb:
Shake und ich machen uns diesbezüglich schon Gedanken. Da man jetzt in den Replays spulen kann
Geht jetzt schon? Ich dachte das kommt erst mit dem Update am 18.10?

RSKV2010 schrieb:
1.Beim ersten Boxennstopp müssen wieder harte/mittlere aufgezogen werden, wer danach nochmals reinkommen möchte kann dies tun und sich weiche holen. Er hätte dann aber wenigstens einen Stopp mehr als die Boxpflicht-Konkurrenz
oder
2.hart/medium müssen das ganze Rennen über draufbleiben
Find ich so besser. Wäre eigentlich sogar eher für 2.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #136
Hi Racergemeinde

von Fast
Dann aber superklasse fight mit Kool....bis zu seinem Quersteher....hättest den nicht gehabt wär ich nicht mehr vorbei gekommen....konnte nämlich nicht mehr schneller mit dem Schaden
aber ausweichen ging leider auch nicht mehr da ich eine andere Linie gefahren bin und genau auf deine Ecke kam bei deinem Slide....sorry...

dito kann das nur zurückgeben klasse fights und nimms dir in keinster weise übel denke zu wissen du bemühst dich stehts fair und sauber vorbei zukommen ....vondaher alles ok,thats racing
und PS. mann is das ein druck wenn du einem im nacken sitzt ganz ecklig ;)

@Xanthin
ich möchte koolaidgnome aber ein bischen aufmerksam machen. du hast gestern gut gefightet, es war aber hart an der grenze fand ich. klar kann man versuchen innen in einer kruve vorbei zu ziehen, aber dann bitte ohne anlehnen ;-). dies hast du 2-3 mal gemacht und ich musste einmal mein wagen wieder fangen. also nächstes mal bitte etwas vorsichtiger!

gebe dir da recht und einmal wa es auch zuviel des guten , hab dich leicht abgeschossen mich anschließend aber gleich entschuldigt und wieder ziehen lassen hoffe du hast das regestriert
finde allerdings du hättest etwas geduldiger sein könn bei überholvorgängen empfand 1-2 mal haste dich ganz schon durchgequetscht
.......trotz alledem hast du recht mit dem kleinen anlehnen und werde mir nochmehr mühe geben es zu unterbinden..sorry

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #137
moin frau pink,
moin männers.....

im gegensatz zu letzten montag, war es gestern richtig gut.... ausser dem ergebnis im zweiten rennen :-(
im ersten rennen hatte ich mich schon auf platz drei gefreut, da ich recht gut unterwegs war... wenn da nicht rskv mit dem augenzwinkern wäre.... das bild muss ich mir noch mal anschauen... aber glückwunsch an dich...

im zweiten rennen auch sehr zufrieden und bis 2 1/2 runden vor schluss planmäßig auf dem vierten platz gelegen...schon gefreut und dann ein kleiner fehler..... wand.... beide reifen auf der linken seite kaput..... ging garnichts mehr und zwei runden vor schluss noch mal in die box zu fahren, macht auch kein.... so wurde ich noch schön auf den letzten platz durchgereicht... GRRRRRRR.... hätte die punkte gut gebrauchen können... aber was solls..... hat trotzdem spaß gemacht.

@xanthin...
du hast vollkommen recht.... wenn ein schneller hinter mir ist... werde ich unsicher und neige zu fehlern.... mal schauen ob ich das noch in den griff bekomme.

fazit:
ich kam mit dem neuen wagen deutlich besser zurecht und hoffe auf den nächsten montag um wieder ein paar punkte einzufahren.

und ori.... unser plan hat ja mal sowas von nicht geklappt.... :)

martson

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #138
Hey Racer & FIA
nehme die Strafe (-1 Punkt) naturlich an. Ist ja meine eigene Dussellichkeit gewesen. Hatte vor dem Rennen die Reifen mittel in der Box draugezogen. Im Rennen hatte ich dann wieder die weichen drauf. Wusste nicht das die Reifen dann noch mal gewechselt werden. Aber Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
Zu den Rennen: Das erste total verfahren.
Im zweiten war es besser. 1 Platz aber nur ganz knapp vor Pink.
Alle sind super fair und mit Rücksicht gefahren.
Schönen Abend noch
MACGAMER

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #139
martson schrieb:
und ori.... unser plan hat ja mal sowas von nicht geklappt.... :)

martson

dafür hatten wir ein bierchen und ein glaserl wein auf unser wohl... :p

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #140
Hallo die Dame und auch die Herren,

ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen, war wirklich ein Klasse Rennabend.

Nachdem ich alle relevanten Teile auf Standard zurückgebaut hatte, war ich diesmal wirklich schnell unterwegs. Nachdem ich mir im 1. Qualli-rennen einen richtig engen fight mit Pink geliefert hatte und auf der Zielgeraden noch gewonnen hatte, dachte ich eigentlich, das es auch im Hauptrennen eng werden würde. Aber Pink hatte wohl keine Lust darauf. Ich tippe mal, das sie ihr Getriebe etwas kürzer gestellt hat. Oder, Pink? Auf jeden fall hab ich recht schnell den Windschatten verloren und konnte den Anschluss dann nicht mehr halten. Von da an war es leider ein wenig langweilig.

Wirklich AUUUSGEZEICHNET Pink, da kann ich nur gratulieren. Wirklich.

Das 2. Rennen war schon interessanter. Die Strecke hat es mir wirklich nicht leicht gemacht, aber ich denke mal da ging es nicht nur mir so. Vor allem die Schlussphase war wirklich aufregend. Leider habe ich `nen 2. Platz weggeworfen. Ohne den Fehler in der 12. oder 13., hätte ich vieleicht sogar mit McGamer um den Sieg fahren können. Aber wie heisst es so schön:"Hätte der Hund nicht gesch....n, hätte er den Hase erwischt". McGamer hat sich aber auch wirklich wacker geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch, Gamer...

@ Buuuh...
Wenn ich auf der geraden neben einen Konkurenten ziehen kann und ihn dann nicht mehr sehen, befolge ich eine einfache Regel. Wenn ich aussen bin, dann bleibe ich auch in der nächsten Kurve aussen. Denn wenn ich innen bin erwarte ich von einem fairen Fahrer dass er nicht einfach auf die Ideallinie zieht und mich abdrängt. Oder sehe ich das etwa falsch?

Gruß Schmie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben