Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; 2tes Rennen Autumn Ring letzte Runde frage wer hat mich da alles verschmäht,Orion das kriegst du wieder wenn mein Headset da ist.Konnte mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #141
2tes Rennen Autumn Ring letzte Runde frage wer hat mich da alles verschmäht,Orion das kriegst du wieder wenn mein Headset da ist.Konnte mich garnicht mehr richtig konzentrieren musste die ganze zeit lachen,ich schwörs dir nächsten Montag gibts Psychoterror.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Anzeige

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #142
SchmiefTheCheef schrieb:
Wenn ich auf der geraden neben einen Konkurenten ziehen kann und ihn dann nicht mehr sehen, befolge ich eine einfache Regel. Wenn ich aussen bin, dann bleibe ich auch in der nächsten Kurve aussen. Denn wenn ich innen bin erwarte ich von einem fairen Fahrer dass er nicht einfach auf die Ideallinie zieht und mich abdrängt. Oder sehe ich das etwa falsch?
Das ist richtig, in der Theorie, aber wenn der Innere auch vorne bleiben will, bremst er vielleicht selbst nen Tick zu spät, kriegt selbst die Ideallinie nicht mehr und muss demnach weiter aussen fahren. Wo bleibt dann der Äussere? ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #143
@Buuh: der geht den Rasen mähen:D Deine Lackierung fehlt mir noch

@MAC: mir ist ein Fehler unterlaufen. Als Sieger des 2ten Laufs ruschtst du natürlich auch in PRO

Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]
   | Kl. | Fahrername     | Wagenfarbe   |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.|  R  |Shake_OD        |[COLOR="#660033"]Mid.Purple[/COLOR]    | 11| 10|  8|  9|   |   |   |   |   |   |  38  |(Rennleiter)
02.|  P  |68erFastback    |[COLOR="#FFA500"]orange pearl[/COLOR]  | 12| 13| 13| 12|   |   |   |   |   |   |  50  |
03.|  R  |ECR-85          |Schwarz       | 10| 11| 11| 11|   |   |   |   |   |   |  43  |
04.|  R  |hotrod126       |[COLOR="#FFD700"]gold[/COLOR]          | 10|  9|  9|  7|   |   |   |   |   |   |  35  |
05.|  P  ||Xanthin|       |[COLOR="#FF0000"]Red[/COLOR]           | 13| 12| 12| 13|   |   |   |   |   |   |  50  |
06.|  R  |DomKon          |[COLOR="#0000FF"]blau[/COLOR]          |  5|  6| - | - |   |   |   |   |   |   |  11  |
07.|  R  |Buuuh           |[COLOR="#B22222"]Rot met.[/COLOR]      | - | - |  9|  6|   |   |   |   |   |   |  15  |
08.|  P  |Macgamer        |[COLOR="#808080"]Grey[/COLOR]          | 13| 11|7-1| 13|   |   |   |   |   |   |  43  |
09.|  R  |Johy            |[COLOR="#008000"]met. grün[/COLOR]     |  6|  7| X | X |   |   |   |   |   |   |  13  |
11.|  R  |Echnaton        |[COLOR="#6633ff"]met. blau[/COLOR]     |  6|  8| 10|  8|   |   |   |   |   |   |  32  |
12.|  R  |Gladis          |[COLOR="#669933"]Maziora[/COLOR][COLOR="#cccc00"]Mazeran[/COLOR]|  9|V 5|V 6| 10|   |   |   |   |   |   |  30  |
13.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]14.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
========================================================================================|
15.|  A  |RSKV2010        |[COLOR="#D3D3D3"]White[/COLOR]         | 11| 13| 11|  8|   |   |   |   |   |   |  43  |(Rennleiter)
16.|  R  |OrionVII        |[COLOR="#666666"]matt black[/COLOR]    |  8| 10|  8|  9|   |   |   |   |   |   |  35  |
17.|  R  |SchmieftheCheef |[COLOR="#cc99ff"]Nür.Blau[/COLOR]      |  8|  8| 12| 10|   |   |   |   |   |   |  38  |
18.|  R  |tel62509        |[COLOR="#FFFF00"]pipi-gelb[/COLOR]     |  5|  5| 10|  6|   |   |   |   |   |   |  26  |
19.|  R  |ro 1981a        |[COLOR="#ffff00"]Yellow[/COLOR]        |  4|  6| X | X |   |   |   |   |   |   |  10  |
20.|  P  |PiinK_eMo       |[COLOR="#800080"]lila[/COLOR]          | 12| 12| 13| 12|   |   |   |   |   |   |  49  |
21.|  R  |ICEMAN          |[COLOR="#008000"]Lime Green[/COLOR]    |  7|  4|  5|  5|   |   |   |   |   |   |  21  |
22.|  R  |koolaidgnome    |schwarz       |  7|  7|  7| 11| X | X |   |   |   |   |  32  |
23.|  R  |p_toni79        |[COLOR="#D3D3D3"]pearl White[/COLOR]   | X | X | X | X |   |   |   |   | ? | ? |      |
24.|  R  |MKX666          |[COLOR="#00FF00"]Grün[/COLOR]          |  9|  9|  6|  7|   |   |   |   |   |   |  31  |
25.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
26.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
27.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]28.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[/U]

Anhänge

• tabelleokt.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #144
RSKV2010 schrieb:
@Buuh: der geht den Rasen mähen:D Deine Lackierung fehlt mir noch
Eben, ausser da ist Sand :D

Öhm, irgend so ein rot metallic hab ich.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #145
Hello Buuh,

Das ist richtig, in der Theorie, aber wenn der Innere auch vorne bleiben will, bremst er vielleicht selbst nen Tick zu spät, kriegt selbst die Ideallinie nicht mehr und muss demnach weiter aussen fahren. Wo bleibt dann der Äussere?

Rennen zu fahren ist halt immer ein zweischneidiges Schwert und wer später bremst ist länger schnell.
Doch unser aller Credo ist ja fairness und gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn zwei Fahrer nebeneinander auf die nächste Kurve zufahren und sich benehmen, sind so wie so beide im Nachteil. Denn eine Kurve durchfährt man, wie wir ja alle wissen, am schnellsten von außen über innen nach außen. Der äußere kann zwar schneller fahren, hat dafür aber einen längeren Weg zurück zu legen. Beim inneren ist es halt umgekehrt, was meiner Meinung nach die Chancen in etwa auf einem Level hällt.

Gruß schmie...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #146
Jap, um die Rücksichtsnahme gehts eben, nicht darum, wie man am besten in einer Kurve, am Eingang oder Ausgang überholt. Dazu hab ich ja nur geschrieben, dass ich das schlecht einschätzen kann, weil ich eben in GT5 nicht sehen kann, was neben mir ist.
Wenn man dann 100% auf Nummer Sicher gehen will, muss man jeden Überholvorgang in einer Kurve "herschenken", denn man sieht ja nicht, ob man evtl. schon weitgenug vorne ist... bzw, wenn man schon weit genug vorne ist, müsste eigentlich der andere zurückstecken, aber der sieht einen evtl. selbst grad nicht und weiß es von daher auch nicht.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #147
Ist schon schwierigig mit den Sichtverhältnissen, aber das geht uns allen so. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man, thats racing...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #148
Ja, ist mir schon klar und mit Schaden schwer, triffts ja im Prinzip beide Beteiligte. Ist ja auch der Sinn vom schweren Schaden, dass man sich eher überlegt, ob mans jetzt riskieren soll, oder ob man lieber in Kauf nimmt was "zu verschenken".

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #149
Xanthin schrieb:
ich würde es zum nächsten montag besser finden, wenn jetzt pink, fast und ich in eine lobby kommen. dann sind die mit harten reifen in einer lobby und wir können uns gegenseitig pkt klauen, was für andere die chance bringt auf zu holen! wäre toll wenn die rennleitung da zustimmen würde und es managen könnte!!!

RSKV und Shake, wie siehts hiermit aus???

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #150
RIKIMARU44 schrieb:
2tes Rennen Autumn Ring letzte Runde frage wer hat mich da alles verschmäht,Orion das kriegst du wieder wenn mein Headset da ist.Konnte mich garnicht mehr richtig konzentrieren musste die ganze zeit lachen,ich schwörs dir nächsten Montag gibts Psychoterror.

es tut mir leid! ehrlich, es tut mir leid... wirklich... es tut mir super leid und ich werde das nie wieder tun wollen... oder so...:evil:

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #151
Xanthin schrieb:
RSKV und Shake, wie siehts hiermit aus???

Also wer in welcher Lobby gefahren ist, hat ja eh nicht so ganz zu der Liste hier gepasst, was ich so gesehen habe.

Ich denk jetzt einfach mal laut:
Sollte man nicht die Startreihenfolge (die Tabelle oben) immer aktuell nach Punkten sortieren, und danach die Lobbies splitten? So dass Leute mit wenig Punktabstand möglichst immer in der gleichen Lobby fahren?
Damit würd sichs doch automatisch nach fahrerischem Können sortieren, was dazu führt, das das Feld immer so eng wie möglich bleibt?
Klappt das dann noch mit dem Lobbyauf- oder -abstieg, oder kanns dann passieren, dass sich die Lobbies immer weiter voneinander entfernen?

Wie gesagt, ich denk nur laut ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #152
Buuuh schrieb:
Ja, ist mir schon klar und mit Schaden schwer, triffts ja im Prinzip beide Beteiligte. Ist ja auch der Sinn vom schweren Schaden, dass man sich eher überlegt, ob mans jetzt riskieren soll, oder ob man lieber in Kauf nimmt was "zu verschenken".

So ist die Realität ja auch. Manchmal trifft's den einen, mal den anderen, und nochmal später eben beide. Wie erwähnt, that's racing. Ich, als Lenkradwurstler, habe im Notfall Richtungspfeile links/rechts zur Verfügung. Man braucht die nur ein 10tel Sekunde antippen, um zu sehen ob da einer daneben ist oder nicht. Hat mir schon so manchen Schaden erspart, und dann bleibt ja noch das Mikrofon... Mit Schaden fahren ist eine Erziehungsfrage. Irgendwann werden alle zahmer fahren.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #153
Moin...

Tja...die Lobbys anders zu verteilen hat zwei Seiten...wir schaffen zwei Rennklassen wenn wir die schnellen von den langsameren trennen....andererseits können die "langsameren" auch Rennen gewinnen und mehr Punkte einfahren....hmmmmm was tun....
Ich denke nach dem letzten Rennen als Xantin länger mit den Sport Mittel gefahren ist, das war klasse...da war er mitten im Pulk und musste fighten....also das sollte doch reichen....finde ich

RSKV und ich haben ja sofort gewechselt und haben einsam unsere schnellen Runden gezogen....

Ich wäre für eine Beschränkung der Stops auf 4-6 Runden für diejenigen die nicht Sport Weich fahren um sie im Feld zu halten oder sogar leicht dahinter....

Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #154
Zur Lobbyverteilung:

Ich würde es am besten finden, wenn man die besten 10 und die "schlechtesten" 10 in verschiedene Lobbies steckt. So dass die Bestplatzierten um den Gesamtsieg fahren können.

Mit schlecht mein ich natürlich die 10 Schlechtplatziertesten. Nicht, dass mich jemand missversteht. =)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #155
Nur kurz zwischen gefunkt...

RSKV und ich hatten heute uns mit Thema bestimmt eine Stunde lang unterhalten...
es gibt viele dafür und viele dagegen Argumente.

Wir bleiben diesen Monat erst einmal genau so wie es ist. Wenn ich es richtig gesehen hatte, müssen einige erst einmal mit Sport hart starten. Das sollte weiter ausbremsen.

Zu viel wollen wir jetzt nicht durcheinander bringen. Wir arbeiten daran. Versprochen. Nun muß ich meinen SPEC B dazu bringen Cote Azur zu gewinnen.

Ich denke, sie haben die Spec B Fahrer verbessert? Meiner fährt auf Cote Azur mit dem Toyota 7 immernoch gegen die Leitplanke am Ende des Tunnels.
So ein Mits.

So. da ich nun weiß, das es noch immer nicht mit dem Spec B geht...

Also kurz zur Diskussion.
Wir hatten die verschiedensten Ideen. Was wir nicht wollen... zwei feste Gruppen ohne großartigen Wechsel. Alle sollen irgendwie mit allen Fahren können in einer Saison.
Daher haben wir folgende Punkte zum Ausarbeiten für den nächsten Monat.

Die 4 Besten Fahrer werden so gut wie nie in einer Gruppe sein, da sie ständig gegenseit sich auswechseln. Hier haben wir schon einige Ansätze. Zum Beispiel Wechselsperre: Wer gewechselt hat, kann dann nächste Woche bei einem Tagessieg nicht wechseln. Der darunterliegende Tagessieger wechselt dann. Ist zwar auch viel "darauf achten", aber möglich

Die Schnellen sind zu schnell: In der Gruppe 1 lief es eingentlich gut mit Pink, ECR und Co.
Ich denke, das die erste Runde schon ein Handycap ist. Denn sie müssen erst einmal in die Box und holen sich einen Reifensatz für das ganze Rennen minus eine Runde. Das heißt: Taufrisch sind die Reifen zum Ende nicht.
Zum Schluß bildete sich ein Pulk von ca. 5 Fahren die sich um den Sieg gehauen hatten. Als weiteres Mittel haben wir für der erste Runde auch noch Sport Hart. Das sind weitere 3 Sekunden, die wieder aufgeholt werden müssen. Wir schauen mal, wie es nächsten Montag läuft mit Sport Hart

Boxengasse erst ab der ca. 4ten Runde öffnen. Ist eine Idee. Aber die Praxis zeigt, das einige schon nach der ersten Kurve in die Box müssen. Das wird zu viel Gewurschtel und Kontrolle.

Reifen beibehalten. Ja, das ist noch ein kleiner Favorit. Die ausgefallene Idee... Mit Sport Mittel starten und mit Sport Mittel ankommen. Was dazwischen ist...ist egal. Aber lohnen sich zwei Boxenstops?

Die Klassenfahrten hatten wir auch auf dem Schirm. Allerdings wird es dann recht schnell keine vernünftigen Wechsel mehr geben. Dafür wären die gleichstarken unter sich.

Warum haben wir die Probleme? Wir sind noch zu wenig Fahrer, und so ist zu viel Platz auf der Strecke. lol Also werbt mal ein paar Fahrer an. ;)
Mal sehen, Brain hatte sich heute bei mir gemeldet. Vielleicht sehen wir ihn ab Montag. Er gehört auch zu den Gründungsmitgliedern.

Ihr seht... Eure Wünsche sind alle angekommen. Sie beste Lösung wird erarbeitet. Allerdings wollen wir nach Möglichkeit nicht zu viele Änderungen in einer Saison. Also laßt RSKV und mich ein wenig nach der kleinen Einstellschraube suchen. ;)

Und Sorry für das schlechte Deutsch ab und zu... das kommt davon wenn die Sekreterin im Urlaub ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #156
Buuuh schrieb:
Jap, um die Rücksichtsnahme gehts eben, nicht darum, wie man am besten in einer Kurve, am Eingang oder Ausgang überholt. Dazu hab ich ja nur geschrieben, dass ich das schlecht einschätzen kann, weil ich eben in GT5 nicht sehen kann, was neben mir ist.
Wenn man dann 100% auf Nummer Sicher gehen will, muss man jeden Überholvorgang in einer Kurve "herschenken", denn man sieht ja nicht, ob man evtl. schon weitgenug vorne ist... bzw, wenn man schon weit genug vorne ist, müsste eigentlich der andere zurückstecken, aber der sieht einen evtl. selbst grad nicht und weiß es von daher auch nicht.

Ja dann muss man es eben herschenken. Ist doch egal. Und ich fahre auch Stossstange-Ansicht. Wenn man beim Steuerkreuz kurz nach links/rechts drückt dann sieht man genug wo sich das andere Auto befindet. Wenn ich für das keine Zeit hat, fahre ich die Kurve so das das andere Auto genug Platz hat. Ich fahre also zum Beispiele die weite Linie aussen anstatt nach innen zu ziehen,wenn ich den anderen nicht sehe. Wahrscheinlich verliert man dann,dafür geht aber der 2 Kampf weiter.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #157
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Zur Lobbyverteilung:

Ich würde es am besten finden, wenn man die besten 10 und die "schlechtesten" 10 in verschiedene Lobbies steckt. So dass die Bestplatzierten um den Gesamtsieg fahren können.

Mit schlecht mein ich natürlich die 10 Schlechtplatziertesten. Nicht, dass mich jemand missversteht. =)

Wir sind ja noch nicht mal 20 Leute von daher könnte es schwierig werden.
Für meinen Geschmack sind das paar änderungen zu viel in einem Monat,fände es besser wenn wir es so einfach wie möglich halten würden.Ich für meinen Teil bin auch immer noch bei den 420LP mein Auto so abzustimmen das es am besten passt, weiter habe ich mir keine Gedanken zu allem anderen gemacht.

Dann noch mit den Reifen und wer fährt in welcher Lobby ist mir ehrlich gesagt bisschen too much.
Das mit den 2 Lobbys war irgendwo unvermeidbar und auch gut ,aber wir brauchen erstmal echt paar Fahrer in einem grossen Feld machts einfach mehr Spass.

EDIT : 700ter Beitrag mein erster Goldener Stern :)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #158
Ich kann ja DistelDorff und Gery fragen, ob sie mitmachen wollen... Die beiden sind bei mir im Ausdauer-Cup angemeldet... Wenns euch nicht stört...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #159
Nö. Im Gegenteil. Wir wollen doch volle Lobbies. ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #160
Okay, ich schreib sie mal an...

@Shake: Magst heute mitfahren, oder hast keine Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben