Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Wenn man bei den Übungsterminen hinter einen guten Fahrer klemmt, mit dem man mitkommt, kann man die Fahrlinie und die Bremspunkte kennen lernen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #81
Wenn man bei den Übungsterminen hinter einen guten Fahrer klemmt, mit dem man mitkommt, kann man die Fahrlinie und die Bremspunkte kennen lernen. Versuche daher nicht zu überholen, sondern versuche einfach nur mitzuhalten. Wenn es knallt, warst du schnell. Das ist die Regel. Normal ist es, seine Linie immer schneller zu fahren. Also langsam und sicher beginnen und dann ausreizen. Manch einer versuchte erst mit zu schnell und Ausbrechen sich an das Optimum heranzutasten. Ist aber nicht sehr sinnvoll.
Fahre die Strecke langsam und dann immer schneller - aber dabei sicher die Kurven nehmen. Höre auf den Klang deiner Räder. Das sind wichtige Warnhinweise.
Ändere an deinem Setup immer nur einen Bereich, sonst weiß du nicht, was greift oder hebst sogar die vorteilhafte Einstellung mit der zweiten Einstellung sofort wieder auf.
Und nicht vergessen... wie haben alle angefangen.
Ein Tip am Rande. Meine Zeiten wurden besser, nachdem ich Gas und Bremse auf R2 und L2 gelegt hatte. Da kann man feinfühliger bremsen und beschleunigen! Das macht viel aus, wenn beim Bremsen ständig das Heck weg geht! Dosiert paßt das besser und die Räder blockieren nicht.
Nur so als Tips.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Anzeige

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #82
HEY SHAKE,
mir ist gerade aufgefallen, dass der 31. auch ein Mo ist...Also theorethisch 5 Renntage diesen Monat möglich.

Magst du den Startpost dahingehend verändern un dann evtl. noch 2 zusätzliche Strecken zur Wahl stellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #83
Blitzmerker. ;)
ich hatte schon alles auf 5 Tage ausgelegt. Nur die Streckenrenntage hatte ich noch nicht ergänzt. Strecken sind auch genug zur Auswahl gewesen. ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #84
Dass die Tabelle dafür ausgelegt war sah ich schon nur das andere hatte mich stutzig gemacht:knockout:

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #86
ich möchte hier jetzt den jüngsten doppeltwelmeister sebastian vettel zu seinem titel gratulieren!!! eine grandiose leistung von ihm und seinem team deise saison!!! ich hoffe auf weitere titel in seiner karriere und verbeuge mich.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #87
Hi

Ich kann mich Xhantin nur anschließen.......
Verdienter Weltmeister nach so einer konstanten Leistung !!!!!!!

Gruß ECHNA

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #88
und jetzt bekommen wir nen vettel geschenkt.... hat zwar schon jeder, finds aber trotzdem ne nette idee.

sebastian ist einfach in einer anderen liga, freu mich auf die nächsten rennen bzw. die nächste saison !
hotrod

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #89
jetzt mal zu morgen. ich kann es kaum erwarten die motoren wieder drehen zu lassen und den hahn auf zu reissen :), wünschte heute wäre montag und es würde gleich los gehen!!!

also wie ich hier richtig entnommen habe, fahren fast und ich morgen in der lobby von rskv mit. wir müssen dann morgen im rennen mit reifenmischung mittel starten.
ich habe nur eine frage bzw. bin mir unsicher! ich habe irgendwo gelesen von rskv (kann mich auch täuschen, denn ich finde es nicht mehr), das wir nur mit den reifen starten müssen, bei einem boxenstop aber wieder auf weich wechseln dürfen.
ist dies richtig? und wenn ja, ist es egal wann wir den boxenstop machen und wechseln (theoretisch 1 runde fahren und sofort wechseln?)? ich bitte um antwort, damit morgen keine missverständnisse entstehen.

noch was anderes. wollen wir zum nächsten monat die renndauer nicht erhöhen? hätte gedacht so auf halbe stunde pro rennen zu gehen. denn die abende und rennen gehen immer so schnell vorbei und man ist irgendwie immer traurig das schon wieder alles vorbei ist.
es macht einfach riesen spaß mit euch allen zu fahren, das man nicht genug kriegen kann!!! das liegt sowohl an jeden einzelnen fahrer, die alle klasse sind, als auch an der professionellen orga!!!

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #90
Hello, Freunde des zügigen abbiegens...

Wer ist Schmief?... Na ich...

War schon ein paar mal im Training dabei, aber am 3. das erste mal im Rennen mit von der Partie.

Sollte tel mich wirklich nicht gesehen haben, so sei ihm verziehen.

Ich möchte mich noch für meine Boxeneinfahrt auf DeepF entschuldigen, das war ganz (un)schön eng, zum Glück ist nix passiert...
Beim nächsten mal gibts 'ne Vorwarnung...

Meine Karre ist übrigens "Nürburgring Blue Metallic" (sehr helles violett) mit schwarzer Haube.

Ich kann auch morgen wieder mitfahren, wenns beliebt. Freu mich schon...

Gruß Schmie

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #91
@Xanthin 100% Agree

Ich würde Montags auch lieber bisschen länger fahren ,könnte auch auf die Spassrennen verzichten.
Wenn man bsp 45min pro Session mit Training inkl Pause rechnet wären wir bei Start um 21Uhr - 22:30Uhr beschäftigt.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #92
@all: achtet morgen auf die Lobbyeinteilung (siehe unten). Ich werd die Lobby wie gehabt ca. 20:55 eröffnen, also keine Panik kriegen;)

Xan, Fast, Pink, Mac und meine Wenigkeit müssen mit der Medium-Mischung starten(nur hier werden wir per Wdh. prüfen; nächsten Monat evtl. ganzes Rennen dank FFWD und REW). Diese darf per Boxenstopp getauscht werden! Der Fairness halber bitte ich euch, diese auch schon im Warmup zu nutzen.

Wer mit den weichen fährt, passt bitte in den Anbremszonen und der Kurvengesch. der MedimFahrer auf, da wir 5m früher bremsen müssen und auch net so schnell um die Ecken kommen. Also Augen auf beim Eierkauf.

Die Erhöhung der Renndauer bleibt ein zweischneidiges Schwert, bin aber nicht abgeneigt. Letztendlich muss aber Shake sein OK geben. In Lobby2 dauern die Läufe jeweils ca. 21-22min

Im nächsten Monat könnte man dank eines etwaigen Strecken-DLC's drei Läufe pro Renntag abhalten. Doch dann würd ich nicht über 20min pro Race gehen und wir müssen abwarten ob dann jeder Teilnehmer es zwingend kaufen muss etc.

@DomKon: adde bitte shake im PSN(falls noch nicht geschehen) da du morgen in Lobby1 fährrst

@Schmief: klar bist dabei - Lobby1 (Lack geändert)

@SHAKE&MKX: eure Lackierungen?
Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]
   | Kl. | Fahrername     | Wagenfarbe   |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.|  R  |Shake_OD        |              | 11| 10|   |   |   |   |   |   |   |   |  21  |(Rennleiter)
02.|  R  |MKX666          |              |  9|  9|   |   |   |   |   |   |   |   |  18  |
03.|  R  |ECR-85          |Schwarz       | 10| 11|   |   |   |   |   |   |   |   |  21  |
04.|  R  |ICEMAN          |[COLOR="#00FF00"]Lime Green[/COLOR]    |  7|  4|   |   |   |   |   |   |   |   |  11  |
05.|  A  |PiinK_eMo       |[COLOR="#800080"]lila[/COLOR]          | 12| 12|   |   |   |   |   |   |   |   |  24  |
06.|  R  |DomKon          |[COLOR="#0000FF"]blau[/COLOR]          |  5|  6|   |   |   |   |   |   |   |   |  11  |
07.|  R  |Buuuh           |              | - | - |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
08.|  A  |Macgamer        |[COLOR="#808080"]Grey[/COLOR]          | 13| 11|   |   |   |   |   |   |   |   |  24  |
09.|  R  |Johy            |[COLOR="#008000"]met. grün[/COLOR]     |  6|  7| X | X |   |   |   |   |   |   |  13  |
11.|  R  |Echnaton        |[COLOR="#6633ff"]met. blau[/COLOR]     |  6|  8|   |   |   |   |   |   |   |   |  14  |
12.|  R  |SchmieftheCheef |[COLOR="#9999ff"]Nür.Blau[/COLOR]      |  8|  8|   |   |   |   |   |   |   |   |  16  |
13.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]14.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
========================================================================================|
15.|  A  |RSKV2010        |[COLOR="#D3D3D3"]White[/COLOR]         | 11| 13|   |   |   |   |   |   |   |   |  24  |(Rennleiter)
16.|  R  |OrionVII        |[COLOR="#666666"]matt black[/COLOR]    |  8| 10|   |   |   |   |   |   |   |   |  18  |
17.|  R  |Gladis          |[COLOR="#669933"]Maziora[/COLOR][COLOR="#cccc00"]Mazeran[/COLOR]|  9|V 5|   |   |   |   |   |   |   |   |  14  |
18.|  R  |tel62509        |[COLOR="#FFFF00"]pipi-gelb[/COLOR]     |  5|  5|   |   |   |   |   |   |   |   |  10  |
19.|  R  |ro 1981a        |[COLOR="#ffff00"]Yellow[/COLOR]        |  4|  6| X | X |   |   |   |   |   |   |  10  |
20.|  A  ||Xanthin|       |[COLOR="#FF0000"]Red[/COLOR]           | 13| 12|   |   |   |   |   |   |   |   |  25  |
21.|  R  |hotrod126       |[COLOR="#FFD700"]gold[/COLOR]          | 10|  9|   |   |   |   |   |   |   |   |  19  |
22.|  R  |koolaidgnome    |schwarz       |  7|  7|   |   |   |   |   |   |   |   |  14  |
23.|  R  |p_toni79        |[COLOR="#D3D3D3"]pearl White[/COLOR]   | X | X |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
24.|  A  |68erFastback    |[COLOR="#FFA500"]orange pearl[/COLOR]  | 12| 13|   |   |   |   |   |   |   |   |  25  |
25.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
26.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
27.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]28.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[/U]

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #93
Abmeldung:

Leider macht mir die Arbeit wieder ein strich durch die Rechnung. Somit werde ich erst zu den Spaß Rennen dazu kommen.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #94
bischen auf den schlauch steh.

@rskv, meinst du nun das wir die weichen im warm up nutzen sollen um uns nicht an die mittleren zu gewöhnen, oder die mittleren benutzen um keine bestzeit zu markieren???

das dürfte aber eigentlich mir überlassen sein, gerade um den vergleich zu kriegen auf wieviel grip verlust man sich einstellen muss.

hm 3 rennen würde ich nicht so gut finden, eher 2 renn die etwas länger dauern, denn dann wirds mit den reifen (boxenstop) auch noch interessanter!

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #95
Hi Xanthin.
Danke für deinen Vorschlag. Diesen gab es schon einmal. Aus dem Hintergrund ist der Ausdauercup entstanden, der sehr gut von Pink umgesetzt wurde.
Auch noch einmal angemerkt: Wir haben als Ziel 15 Minuten... In der Regel kommen schon 20Minuten Minuten heraus.
Xantin. Du kannst mit den mittleren Reifen in die Box zum tauschen fahren und auf Weich wechseln. Wir hatten uns lange Gedanken darum gemacht. Wir schauen mal, was das bringt. ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #96
@Xan: im Warmup kannst draufziehen welche du willst, hab ich nur angesprochen, damit wir Mediums 1. zum Rennbeginn nicht vergessen sie aufzuziehen 2. wir in der ersten Kurve nicht den Vordermännern im Heck hängen und 3. Startaufstellung in Lobby2 eh nicht per QualiZeit zustande kommt

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #97
Ach verdammt, jetzt hab ich die Anmeldung doch wieder verpennt...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #98
@Buuh: bist doch angemeldet - Lobby1 bei Shake, hast eher den ersten Renntag verpennt:D

@Thread Besucher: Wir haben immer noch frei Startplätze. Bei Interesse einfach posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #99
RSKV2010 schrieb:
@Buuh: bist doch angemeldet - Lobby1 bei Shake, hast eher den ersten Renntag verpennt:D

Ouh, dann hat jemand meine Anmeldung aus dem "Testthread" übernommen? Das ist ja Service :D

Na dann muss ich mir das Reglement nochmal zu gemüte führen, heut nach der Arbeit die PS3 anwerfen, schnell ein Auto zusammenbauen und dann sehen wir uns heute abend ;)

Seh ich das richtig: Alle Honda S2000 sind zugelassen? Keine Gewichts- oder Leistungsbeschränkung nur die LP auf 420?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #100
Mir macht die Arbeit ebenfalls ein Strich durch die Rechnung. Werde nicht vor 23Uhr zuhause sein heute :(
daher muss ich mich für heute leider abmelden. Wünsche euch noch viel Spaß! Wir sehen uns ;)

lg johy =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben