Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung
ErstellerBlackAngel
Erstellt am
Diskutiere Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Community,
habe gestern einen Gedankenblitz gehabt.
Dies ist ein Thread, in dem ihr alle euch bekannten Gaming-Fachwörter und ihre...
Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung Beitrag #1
BlackAngel
Punkte Reaktionen
80
Hi Community,
habe gestern einen Gedankenblitz gehabt.
Dies ist ein Thread, in dem ihr alle euch bekannten Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung/Übersetzung posten könnt.
Glaube, dass das ein ziemlich guter Thread wird. Vor allem für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene.
Man lernt ja nie aus....
Fange gleich mal an:
FPS: Bilder pro Sekunde (Gute Games: 60 FPS; menschliches Auge kann aber nur 24-26 FPS aufnehmen)
Grüße und viel Spaß bei der Wissensansammlung,
BlackAngel
EDIT: Stimmt, ich erinnere mich an meine alten zeiten... du hast recht, also "up" ^^
Zuletzt bearbeitet:
Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung Beitrag #22
P
Preex
Punkte Reaktionen
1
FPS=Bilder pro Sekunde
Ich weiß, das steht schon hier drin aber FALSCH!
Es stimmt nicht, dass der Mensch ab 25 FPS keinen Unterschied mehr erkennt! Das ist vollkommener Schwachsinn! Spielt mal Battlefield (30 FPS) und COD (60 FPS), dann merkt ihr, dass das Gameplay viel griffiger ist und einem flüssiger erscheint!
Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung Beitrag #23
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Bin ich der einzige der das ganze für sinnlos haltet? Zumindestens auf die Art wie ihr das gerade durch zieht. Das einzige was ihr damit erschafft sind möchtegerne Checker die zwar jede Abkürzung herausbrüllen können aber trotzdem kein Plan haben was dahinter steckt. Erklärt das doch lieber in eigenen Worten und in zwei Schritten. Zum Beispiel:
LOD - Level of Detail - http://en.wikipedia.org/wiki/Level_of_detail#A_discrete_LOD_example
Bei dieser Technik wird der Detailgrad eines 3D Objektes verringert oder vergrößert je nachdem ob man sich davon entfernt oder näher heran geht. Findet oft deutlich Anwendung bei Sandbox Games wie GTA
Sandbox Games - Steht für eine offene Welt in der sich der Spieler mehr oder weniger frei Bewegen kann. Der Spieler macht die Welt zu seinem Spielplatz... bzw zu seinem Sandkasten.
etc ppp.
Gut steht eh alles irgendwo bei Wikipedia oder im Internet... aber wenn mans so sieht ist das ganze eh sinnlos
edit: Es war übrigens nirgendwo im Eröffnungspost die Rede davon das nur Abkürzungen gepostet werden können. Aber schön zu sehen das alle wie lustige kleine Zombie Fische mit dem Strom schwimmen
Zuletzt bearbeitet:
Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung Beitrag #24