Rennbericht aus meiner perspektive: Nachdem ich am start von 5 autos überholt wurde (hatte, weil ich dachte es wär mit fehlstartüberprüfung, die bremse angezogen) schaffte ich es ohne gegnerkontakt durch die 1. kurve in der 2. kurve (die 2.gang haarnadel) kam ich dann mit dem rechten rad (weiss nicht ob hinter oder vorderrad) aufs gras und bin quer über die strecke auf gras geschossen, weil die räder blockierten und ich nicht mehr bremsen und lenken konnte ( hierfür entschuldige ich mich nochmal bei denjenigen die ich mit ins gras genommen hab)
Da der nächste gegner nach dem unfall eh weit entfernt war, konnte ich 2 1,57er runden fahren und so meine weichen gummis ausnutzen, ab runde 5 waren sie jedoch total runter, jedoch musste ich noch 2 runden draussen bleiben damit meine 2 stop strategie aufging. die rundenzeiten gingen also auf 2:02 runter ehe ich dann in der 7. runde zum stop reinkam. hier wechselte ich auf F: Hart H: Weich, da hinten die reifen so gut wie garkeinen abrieb hatten. Bei den harten war jedoch ein späterer bremspunkt zu beobachten, das kurvenverhalten war jedoch gleich. Auf den späteren bremspunkt waren dann auch 2 ausritte ins grüne zurückzuführen.
Nun konnte ich als 10/12 jedoch wieder meine frischen reifen ausfahren und machte mir noch stille hoffnung auf einen 8. oder 9. platz, der 2. stint lief gut, ich konnte wieder hohe 1:57 bis niedrige 1:58er zeiten fahren wenn ich die runde denn sauber gefahren bin. Gegen ende des stints wurde ich dann die ersten 2 mal überrundet, ich bin auf der graden extra vom gas gegangen und hab nicht aus dem windschatten überholt. die überrunder fuhren jedoch in die box, in der 17. runde tat ich es ihnen gleich und ging mit völlig runtergefahrenen vorderreifen in die box, um mir meinen letzten satz reifen abzuholen. (Hart/Weich)
Nach dem Stop konnte ich sogar uedi und MKX überholen, in der 3er Truppe fuhren wir 3 runden mit einem überrunder (ich glaube GLADIS_KNIGHT) zwischen uns. Dann in runde 21 hatte ich jedoch wieder einen ausritt wegen zu spätem bremsens und MKX und uedi waren in unerreichbarer ferne. also musste ich das rennen ohne gegner und spannende positionskämpfe zu ende fahren. Die letzten zwei runden war ich dann wieder ohne grip unterwegs, schlechte 2:00er Zeiten kamen dabei raus. Dann trudelte ich ins ziel, 2 sekunden zu spät um noch gewertet zu werden (ärgerlich).
Alles in allem hat es mir trotzdem spaß gemacht, ich kannte halt die strecke nicht und hatte auch nicht geübt, das auto war noch werksneu (0km runter) und ich musste halt mit irgendeinem setup fahren, da ich noch keines getestet hatte.
Trotzdem hat es mir spaß gemacht, das rennen lege ich einfach mal unter der kategorie 'Erfahrung sammeln' ab. Kompliment nochmal an alle, es war ein tolles rennen, schade dass ich es alleine im hinteren feld bestreiten musste
Fürs nächste rennen werde ich, wenn ich dabei sein darf, einen mittelfeld platz anvisieren, zumal ich über die festtage auch sicherlich zeit zum Üben finden werde
PS: wenigestens konnte ich die kleine revanche gewinnen ;P