Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Diskutiere Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Und das tolle daran ist das ich trotzdem ne Menge Spass hatte. Aber mehr dazu etwas später.:razz:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #201
Und das tolle daran ist das ich trotzdem ne Menge Spass hatte.
Aber mehr dazu etwas später.:razz:

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #202
OrionVII schrieb:
...und dazu noch an einem Abend, an dem sich wahrscheinlich ganz Europa für ein paar Taler neue Autos aus dem Internet geladen und anschließend gleich mit den Kumpels getestet hat. Vielleicht ist hier der Grund für ein hakeliges Verhalten des Netzwerks zu suchen?

Vielleicht hängt es an der Gesamtauslastung der Serverfarmen von PD/SONY, man stelle sich das so vor, dass dort hin ein dickes kabel geht, wo alles drüber geht (Store, Games, Music, Videos, etc.) Ich hatte dieses Ruckeln nur beim Windschatten fahren aber auch nicht bei allen... Ist schon mal wer mit 15 Leuten gefahren ohne voicechat? Voicechat nimmt auch Bandbreite, wie IP-Radio etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #203
:[
I hope that on next race I can run.
Because yesterday, was not cool.
I was training for this race, since 2, 3 days ago... :-/

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #204
Nervoso13-_- schrieb:
:[
I hope that on next race I can run.
Because yesterday, was not cool.
I was training for this race, since 2, 3 days ago... :-/

of course erick, better luck next time... by the way the car was extremly difficult to drive cause oversteering and the network connection was the worst ever in a endurance race. the laptime was 5 sec less 2 the qualifiing...

merry christmas and happy new year to Brrrraaaaaaaaaaazillll...

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #205
Then, but I explained all to PiinK... the problem...

Incompatibility, all the other races that I was running with everyone, the FRENCH guy dont was with us, then was all well

But yesterday, the french guy was there, then I think that I have a incompatibility with this guy, & then is lag for all...

My problem is with him...

& Merry Christmas & Happy New Year to Germany too^^

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #206
eric, i was missing you! :eek: merry christmas!

it looks like leboxeur had no problem with the connection.. he was "far far away"

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #207
PAIN88_31 schrieb:
eric, i was missing you! :eek: merry christmas!

it looks like leboxeur had no problem with the connection.. he was "far far away"

The problem is only between I & him, our connection...

To u too, Merry Christmas to Austria!^^

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #208
Nervoso13-_- schrieb:
Then, but I explained all to PiinK... the problem...

Incompatibility, all the other races that I was running with everyone, the FRENCH guy dont was with us, then was all well

But yesterday, the french guy was there, then I think that I have a incompatibility with this guy, & then is lag for all...

My problem is with him...

& Merry Christmas & Happy New Year to Germany too^^

tx... and I'm also a frenchi. A German who lives in France, really...

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #209
Rennbericht aus meiner perspektive: Nachdem ich am start von 5 autos überholt wurde (hatte, weil ich dachte es wär mit fehlstartüberprüfung, die bremse angezogen) schaffte ich es ohne gegnerkontakt durch die 1. kurve in der 2. kurve (die 2.gang haarnadel) kam ich dann mit dem rechten rad (weiss nicht ob hinter oder vorderrad) aufs gras und bin quer über die strecke auf gras geschossen, weil die räder blockierten und ich nicht mehr bremsen und lenken konnte ( hierfür entschuldige ich mich nochmal bei denjenigen die ich mit ins gras genommen hab)
Da der nächste gegner nach dem unfall eh weit entfernt war, konnte ich 2 1,57er runden fahren und so meine weichen gummis ausnutzen, ab runde 5 waren sie jedoch total runter, jedoch musste ich noch 2 runden draussen bleiben damit meine 2 stop strategie aufging. die rundenzeiten gingen also auf 2:02 runter ehe ich dann in der 7. runde zum stop reinkam. hier wechselte ich auf F: Hart H: Weich, da hinten die reifen so gut wie garkeinen abrieb hatten. Bei den harten war jedoch ein späterer bremspunkt zu beobachten, das kurvenverhalten war jedoch gleich. Auf den späteren bremspunkt waren dann auch 2 ausritte ins grüne zurückzuführen.

Nun konnte ich als 10/12 jedoch wieder meine frischen reifen ausfahren und machte mir noch stille hoffnung auf einen 8. oder 9. platz, der 2. stint lief gut, ich konnte wieder hohe 1:57 bis niedrige 1:58er zeiten fahren wenn ich die runde denn sauber gefahren bin. Gegen ende des stints wurde ich dann die ersten 2 mal überrundet, ich bin auf der graden extra vom gas gegangen und hab nicht aus dem windschatten überholt. die überrunder fuhren jedoch in die box, in der 17. runde tat ich es ihnen gleich und ging mit völlig runtergefahrenen vorderreifen in die box, um mir meinen letzten satz reifen abzuholen. (Hart/Weich)

Nach dem Stop konnte ich sogar uedi und MKX überholen, in der 3er Truppe fuhren wir 3 runden mit einem überrunder (ich glaube GLADIS_KNIGHT) zwischen uns. Dann in runde 21 hatte ich jedoch wieder einen ausritt wegen zu spätem bremsens und MKX und uedi waren in unerreichbarer ferne. also musste ich das rennen ohne gegner und spannende positionskämpfe zu ende fahren. Die letzten zwei runden war ich dann wieder ohne grip unterwegs, schlechte 2:00er Zeiten kamen dabei raus. Dann trudelte ich ins ziel, 2 sekunden zu spät um noch gewertet zu werden (ärgerlich).

Alles in allem hat es mir trotzdem spaß gemacht, ich kannte halt die strecke nicht und hatte auch nicht geübt, das auto war noch werksneu (0km runter) und ich musste halt mit irgendeinem setup fahren, da ich noch keines getestet hatte.

Trotzdem hat es mir spaß gemacht, das rennen lege ich einfach mal unter der kategorie 'Erfahrung sammeln' ab. Kompliment nochmal an alle, es war ein tolles rennen, schade dass ich es alleine im hinteren feld bestreiten musste

Fürs nächste rennen werde ich, wenn ich dabei sein darf, einen mittelfeld platz anvisieren, zumal ich über die festtage auch sicherlich zeit zum Üben finden werde :cool:

PS: wenigestens konnte ich die kleine revanche gewinnen ;P

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #210
Grüsse

Als erstes: Pain entschuldige bitte meine ignorante Boxenausfahrt aber ich habe in meinem Spiegel nur auf MKX geachtet um vielleicht doch noch vorne zu bleiben. Leider vergebens.

Alles in allem ein super Rennen aus meiner Sicht. Konnte, wenn der eine oder andere Fehler nicht gewesen wäre, fast den Anschluss zum Mittelfeld finden, was mich sehr motiviert hat. Ich hatte auch mal tolle Überholmanöver. Leider hat mich MKX noch am Schluss besiegt. Gratulation.

Super, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Frohe Feiertage

Gruß

uedi77

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #211
PAIN88_31 schrieb:
Ist schon mal wer mit 15 Leuten gefahren ohne voicechat? Voicechat nimmt auch Bandbreite, wie IP-Radio etc.

Ich bin früher oft mit 16 Leuten als Hostess gefahren und nie gab es ein Problem. Voicechat hatte ich immer ausgeschalten. Das könnten wir mal versuchen, aber ob alle einverstanden sind?

Was ich auch noch sagen wollte zum Rennen:

Erstmal entschuldigung an alle die, die mit Laggs kämpfen mussten. Es ist immer wieder eine Schande was da vor sich geht. So macht es mir einfach keinen Spaß.

Das mit dem verbesserten Reifenverschleiss gefällt mir sehr, da man jezz auch mit den Reifen taktieren kann =)

@FormelFelix: Bist gerne beim nächsten Rennen willkommen. Auf dieses Rennen freue ich mich besonders. :D

@All: Sollen wir es nächste Woche mal ohne Voicechat versuchen? Oder habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge?

So und hier die Tabelle für gestern

1. PAIN16/7 = 23 Punkte
2. PiinK14/8 = 22 Punkte
3. GLADIS15/5 = 20 Punkte
4. GeryF12/3 +1 = 16 Punkte
5. MKX66610/4 +2 = 16 Punkte
6. noddy7/6 +3 = 16 Punkte
7. OrionVII13/2 = 15 Punkte
8. Fastback11/0 = 11 Punkte
9. uedi779/1 = 10 Punkte
10. FormelFelix8/0 = 8 Punkte
11. ECHNA96/0 = 6 Punkte
12 Erick_Raul5/0 = 5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #212
FormelFelix schrieb:
Alles in allem hat es mir trotzdem spaß gemacht, ich kannte halt die strecke nicht und hatte auch nicht geübt, das auto war noch werksneu (0km runter) und ich musste halt mit irgendeinem setup fahren, da ich noch keines getestet hatte.

Trotzdem hat es mir spaß gemacht, das rennen lege ich einfach mal unter der kategorie 'Erfahrung sammeln' ab. Kompliment nochmal an alle, es war ein tolles rennen, schade dass ich es alleine im hinteren feld bestreiten musste

Fürs nächste rennen werde ich, wenn ich dabei sein darf, einen mittelfeld platz anvisieren, zumal ich über die festtage auch sicherlich zeit zum Üben finden werde :cool:

PS: wenigestens konnte ich die kleine revanche gewinnen ;P

Hallo Felix, ich denke, eine weitere Teilnahme sollte kein Problem sein; wir suchen immer faire Fahrer. Montags fahren wir ja auch CUP-Rennen, die werden von ShakeOD organisiert. Einfach melden.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #213
Pink du brauchst dich für nix entschuldigen, ist ja nicht deine Schuld.
Komisch ist nur das wir in letzter Zeit ja nie Probleme hatten, nur gestern.Vielleicht hängts ja wirklich nur mit dem DLC gestern zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #214
So, und die Gesamt-Tabelle bekommt ihr auch noch :)

Fahrer
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Gesamt
*runter*(1) 2. PiinK /23
14/8
13/8
14/8
65
*runter*(4) 13. tel625 /55
11/1
4/0
X
16
*hoch*(7) 8. GLADIS /12
X
5/0
15/5
25
*runter*(2) 3. Fastback /68
16/7
16/4
11/0
54
*links*(0) 5. ECHNA /28
13/2
8/6 +3
6/0
38
*links*(0) 1. PAIN88 /31
12/6 +3
15/7
16/7
66
*links*(0) 4. OrionVII /21
15/5
12/2
13/2
50
*hoch*(4) 6. MKX666 /68
9/4 +2
X
10/4 +2
31
*hoch*(1) 12. uedi77 /11
X
7/0
9/1
17
*hoch*(4) 7. GeryF /7
X
10/1
12/3 +1
27
*runter*(1) 17. Zatoichi /5
X
X
X
*runter*(4) 10. hotrod /1
10/3 +1
9/0
X
23
*runter*(1) 18. johy87 /28
X
X
X
*runter*(3) 15. Iceman /
8/0
X
X
8
*runter*(2) 9. Erick /89
X
11/5 +2
5/0
23
*runter*(6)13. p_toni79 /79
X
14/3
X
17
*hoch*(3) 11. noddy /
X
6/0
7/6 +3
22
*hoch*(4) 14. FFelix /
X
X
8/0
8

Gery schrieb:
Du brauchst dich für nix entschuldigen, ist ja nicht deine Schuld.
Komisch ist nur das wir in letzter Zeit ja nie Probleme hatten, nur gestern.Vielleicht hängts ja wirklich nur mit dem DLC gestern zusammen.

Ich vermutes es auch... Mal sehn wie es nächste Woche läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #215
Also erstmal danke für das Rennen gestern Abend schade das die Leitung wieder nicht für alle gehalten hat.Bei mir lief es bis auf ein paar Ruckler eigentlich ganz gut und mit den Reifen bekommen die Ausdauerrennen direkt nochmal ne höhere Qualität.

@pain ich war auf ner 2 Stopp Strategie die sogar aufgegengen ist ok sagen wir fast aufgegangen ist xD
Bin auf meinem ersten langen Turn gut durchgekommen und bis zur 10ten draussen geblieben.
Danach hatte ich paar begenungen mit Piink und Boxeur die ich aber ziehen ließ, um meine Reifen bissl zu schonen.Leider hatte ich sofort nach dem zweiten Stop einen kleinen Dreher der meine Reifen locker ne Runde gekostet hat.Das führte dazu das ich in den letzten 2 Runden sehr zu kämpfen hatte und mich sogar nochmal verbremste.Die 10 Sekunden die ich da in der Mauer hing haben mir am Ende gefehlt so konnte Pain locker aufschliessen.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #216
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich bin früher oft mit 16 Leuten als Hostess gefahren und nie gab es ein Problem. Voicechat hatte ich immer ausgeschalten. Das könnten wir mal versuchen, aber ob alle einverstanden sind?

Was ich auch noch sagen wollte zum Rennen:

Erstmal entschuldigung an alle die, die mit Laggs kämpfen mussten. Es ist immer wieder eine Schande was da vor sich geht. So macht es mir einfach keinen Spaß.

Das mit dem verbesserten Reifenverschleiss gefällt mir sehr, da man jezz auch mit den Reifen taktieren kann =)

@FormelFelix: Bist gerne beim nächsten Rennen willkommen. Auf dieses Rennen freue ich mich besonders. :D

@All: Sollen wir es nächste Woche mal ohne Voicechat versuchen? Oder habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge?

So und hier die Tabelle für gestern

1. PAIN16/7 = 23 Punkte
2. PiinK14/8 = 22 Punkte
3. GLADIS15/5 = 20 Punkte
4. GeryF12/3 +1 = 16 Punkte
5. MKX66610/4 +2 = 16 Punkte
6. noddy7/6 +3 = 16 Punkte
7. OrionVII13/2 = 15 Punkte
8. Fastback11/0 = 11 Punkte
9. uedi779/1 = 10 Punkte
10. FormelFelix8/0 = 8 Punkte
11. ECHNA96/0 = 6 Punkte
12 Erick_Raul5/0 = 5 Punkte

Das Raumschiff kann sehr wohl ohne Voicechat auskommen. ABER, bitte bedenke mal die Situation gestern. Das DLC war gerade da.. wie weiter oben bemerkt, hat sicherlich halb Europa gerade an dem Netzwerk gezogen...

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #217
Soo jetzt mal etwas zum Rennen.
Hab mit den mittleren Reifen begonnen, da ich mir dachte ich könnte ein kleinen Vorsprung auf die hart Fahrer rausfahren.Tja der Gedanke war schnell vorüber da ich rund 4-5 Sekunden langsamer war als im Training zuvor.
Als Gladis mich dann meiner Führung beraubt hatte, konnte ich ihn nicht mal mehr mit Windschatten überholen und musste ihn leider ziehen lassen.
Wie üblich bin ich dann eine Runde zu lang draussen geblieben und machte mit der Wiese bekanntschaft.
Nach dem Boxenstopp durfte ich mich mal rundenlang mit Fast matchen und hatte nur den Lags zu verdanken das ich vor ihm bleiben konnte.;)
Leider sin meine Vorderhufe zum Schluss so schnell weg gewesen das ich noch einen Platz an Orion verloren habe.
Aber alles in allem hatts mir trotz der Lags wirklich Spass gemacht und freu mich schon aufs nächste Rennen.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #218
So hab jetzt schon mal n paar testrunden gedreht (5). Hab noch kein richtiges set-up. mein wagen ist der Audi R10, ich hab grad vorne renn/mittel und hinten renn/weich getestet. Die rundenzeiten liegen so um 3:40, ab der 4. - ende der 3. testrunde ist das grip niveau jedoch stark abgefallen.
das rennen wird wohl über die strategie entschieden ;)

Frage: Empfehlt ihr nen hohen oder eher nen niedrigen anpressdruck? (ich habe mit vollem anpressdruck getestet) der kostet ja bekanntlich höchstgeschwindigkeit auf der gerade... und die sind ja bekanntlich keine mangelwahre in le mans :)

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #219
FormelFelix schrieb:
So hab jetzt schon mal n paar testrunden gedreht (5). Hab noch kein richtiges set-up. mein wagen ist der Audi R10, ich hab grad vorne renn/mittel und hinten renn/weich getestet. Die rundenzeiten liegen so um 3:40, ab der 4. - ende der 3. testrunde ist das grip niveau jedoch stark abgefallen.
das rennen wird wohl über die strategie entschieden ;)

Frage: Empfehlt ihr nen hohen oder eher nen niedrigen anpressdruck? (ich habe mit vollem anpressdruck getestet) der kostet ja bekanntlich höchstgeschwindigkeit auf der gerade... und die sind ja bekanntlich keine mangelwahre in le mans :)

Also wenn es in der Zwischenzeit keine Änderungen in den Auswirkungen des Flügelsetups per Update gab, dann wirkt sich die Flügeleinstellung nur auf das Über- und Untersteuern aus. Deswegen drehe ich da im Allgemeinen nichts, um Geschwindigkeit zu gewinnen. Wichtig wird die Fahrwerkseinstellung auf der holperigen Strecke und das Getriebe im Windschatten sein. Die beiden Schikanen auf der Hunaudieres sind dabei entscheidend ob es für ein Überholmanöver reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #220
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
So, und die Gesamt-Tabelle bekommt ihr auch noch :)

FahrerRennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Gesamt
*runter*(1) 2. PiinK /2314/813/814/865
*runter*(4) 13. tel625 /5511/14/0X16
*hoch*(7) 8. GLADIS /12X5/015/525
*runter*(2) 3. Fastback /6816/716/411/054
*links*(0) 5. ECHNA /2813/28/6 +36/038
*links*(0) 1. PAIN88 /3112/6 +315/716/766
*links*(0) 4. OrionVII /2115/512/213/250
*hoch*(4) 6. MKX666 /689/4 +2X10/4 +231
*hoch*(1) 12. uedi77 /11X7/09/117
*hoch*(4) 7. GeryF /7X10/112/3 +127
*runter*(1) 17. Zatoichi /5XXX
*runter*(4) 10. hotrod /110/3 +19/0X23
*runter*(1) 18. johy87 /28XXX
*runter*(3) 15. Iceman /8/0XX8
*runter*(2) 9. Erick /89X11/5 +25/023
*runter*(6)13. p_toni79 /79X14/3X17
*hoch*(3) 11. noddy /X6/07/6 +322
*hoch*(4) 14. FFelix /XX8/08

Ich vermutes es auch... Mal sehn wie es nächste Woche läuft.

YEAH... SEKT OLÈ und jetzt ab zum Glühwein, ich LIEBE die TAGE vor WEIHNACHTEN!!! GANZ LIEBE GRÜßE vom Führenden... *ggg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
Fallout 76 goes PS5 native: Was dich erwartet: Fallout 76 kommt endlich nativ auf PS5 – was geht ab? Falls du einen Grund gebraucht hast, nochmal in Fallout 76 einzusteigen: Bethesda hat just...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben