Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen

Diskutiere Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Morgen liebes Forum, ich wohn seit nen monat in einer wg. Nun hab ich folgendes problem. Mein mitbewohner hat auch ne playse und hat sich...
  • Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen Beitrag #1
G

gottmarkus

Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen liebes Forum,
ich wohn seit nen monat in einer wg. Nun hab ich folgendes problem. Mein mitbewohner hat auch ne playse und hat sich vor mir über w-lan angemeldet. Wenn ich mich jetz anmelden will funktioniert des net. Kann des sein dass 2 playstations nicht über einen router eine internetverbindung aufbauen können ??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
gruß gottmarkus

• Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen Beitrag #2
schau mal in den Settings vom Modem ( WLAN-Quelle ) nach, ob da wirklich der Router eingeschaltet ist.
Bzw. bist du dir sicher, dass das Modem einen Router integriert hat ( haben die modernen aber meistens )

Wenn in den Settings die Routerfunktionalität aus ist, kann das Modem nur eine IP-Adresse vergeben und die hat sich die erste PS3 geschnappt.

• Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen Beitrag #3
gottmarkus schrieb:
Wenn ich mich jetz anmelden will funktioniert des net.
Super... ich finds immer wieder erstaunlich, wieviele Hilfesuchenden den exakt gleichen Einfall haben, ihr Problem mit der absolut ausführlichsten Beschreibung überhaupt zu schildern.

Ich geb dir die passende Antwort dazu: 42.

ps-junky schrieb:
schau mal in den Settings vom Modem ( WLAN-Quelle ) nach, ob da wirklich der Router eingeschaltet ist.
Bzw. bist du dir sicher, dass das Modem einen Router integriert hat ( haben die modernen aber meistens )
D.h. du gehst davon aus, dass das Modem (ohne Router) zwar WLAN hat, aber nicht routet, sondern die Modemfunktionalität über WLAN bereitstellt? Also ich kenn Modem-only Geräte (hab selbst Modem + Router), die über Ethernetkabel angeschlossen werden, dass Modems sich aber über WLAN anbinden lassen, hab ich noch nie gehört.

Ich schätze ausserdem mal, dass ein kollektiver Internetanschluss in einer WG mit nur einem Router/Modem/Accesspoint wohl kaum als nur Modem betrieben wird und so immer nur ein WG-Mitbewohner ins Inet kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen Beitrag #4
hei Buuuuuhh, hast du heute gut gefrühstückt ?

Ich hatte genau den Fall, dass das Modem mit WLan nur eine IP vergeben konnte.
Ging alles gut, solang ich nur PS3 oder nur Laptop an hatte.
Dann hatte ich mal beides an und first one wins.

Dann habe ich in die Settings geschaut ( FritzBox ) und die Routerfunktionalität war ausgeschaltet.
Danach habe ich sie eingeschalten und alles war gut.
Der DHCP-Server war nicht aktiv. Modem von sich aus vergab immer die eine gleiche IP.

Dass jemals mehrere Leute in der WG ins INet kamen steht da nicht.

• Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen Beitrag #5
ps-junky schrieb:
Dann habe ich in die Settings geschaut ( FritzBox ) und die Routerfunktionalität war ausgeschaltet.
Danach habe ich sie eingeschalten und alles war gut.
Der DHCP-Server war nicht aktiv. Modem von sich aus vergab immer die eine gleiche IP.
Ich hab ja auch nur gesagt, dass es mir nicht bekannt ist, dass Router sowas auch tun.

ps-junky schrieb:
Dass jemals mehrere Leute in der WG ins INet kamen steht da nicht.
Stimmt, das steht da nicht. Deswegen habe ich auch geschrieben "Ich schätze". Wenns ne nagelneue 2er WG ist, kann ich mir vorstellen, dass das bisher noch nicht aufgefallen ist (auch nur, wenn der andere nur ein Gerät hat, mit welchem er ins Inet will). Spätestens wenn schon andere Mitbewohner da waren oder es mehr als 2 sind, würde man (ich zumindest) erwarten, dass dieser Fall schon längst irgendwie aufgefallen wäre.

• Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen Beitrag #6
sorry dass ich mich erst so spät wieder meld^^ also ich wohn in einer 5er wg und alle können immer gleichzeitig mit ihren laptops ins internet. Des problem is nur dass nur eine playse ne verbindung mit dem modem aufbauen kann. Jemand hat geschrieben, dass des an der IP-adresse liegt. Wie kann ich den diese ändern ?
lg gottmarkus

• Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen Beitrag #7
Das Problem hatte ich, solange ich mit einer PS3 und meinen Laptop on gewesen bin. Dann konnte ich nicht mit einer zweiten PS3 online gehen. Wenn ich aber mit den Laptop offline gegangen bin, konnte ich mit der zweiten PS3 online gehen.
Meine Verbindung besteht per Siemens Modem und TP Link (Ethernet Switch).

Thema:

Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen

Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen - Ähnliche Themen

VPN über ASUS Router auf PS5: Grüßt euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine VPN auf meinen ASUS Router eingerichtet über CyberGhost VPN. Beispiel mit dem...
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Verbindung über RemotePlay nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe eine PS4 und habe mir nun eine Vita gekauft im damit via RemotePlay Fifa zu spielen. Die Verbindung über RemotePlay von...

Zurzeit aktive Besucher

• GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben