Forumrennen Advendracer 2011

Diskutiere Forumrennen Advendracer 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @orion jo, schöner könnt ichs auch nicht sagen, genauso ist es... bin aber wirklich mal gespannt auf die ergebnisse der anderen. und bin auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #81
@orion
jo, schöner könnt ichs auch nicht sagen, genauso ist es...
bin aber wirklich mal gespannt auf die ergebnisse der anderen. und bin auch gespannt auf die verbindungsgeschwindigkeiten mit kabel. im laptop kommen z.b. echte 30mb an, wlan. (auch noch auffem klo....)
hotrod

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #82
OrionVII schrieb:
Huhu Jungs, alles gut, alles fein... die Aktion von Hot zeigt doch, dass er was verbessern will. Das ist ihm hoch anzurechnen. Und er ist aufrichtig und bittet um Hilfe; das ist doch klasse!
Genau das hab ich doch auch geschrieben. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man sich eben doch damit befassen sollte und halt auch erklärt, warum. Die Technik ist va. in der Gesamtheit noch nicht so weit, dass alles mit einfach nur "einstecken" tadellos funktioniert und dass das mittlerweile eigentlich keine Nerd-Magie mehr ist (sein sollte).

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #83
Buuuh schrieb:
Genau das hab ich doch auch geschrieben. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man sich eben doch damit befassen sollte und halt auch erklärt, warum. Die Technik ist va. in der Gesamtheit noch nicht so weit, dass alles mit einfach nur "einstecken" tadellos funktioniert und dass das mittlerweile eigentlich keine Nerd-Magie mehr ist (sein sollte).

Hi Buuuh,
kann ich dem entnehmen, dass Du von Netzwerksachen Ahnung hast? Vielleicht könnten wir unser Wissen verbinden. Was ich im Moment nicht ganz verstehe ist, das nicht vorhanden sein von UPnP bei Hot, wenn der Rechner aus ist... Das würde ja bedeuten, dass die PS3 mit dem UPnP des Routers nicht klar kommt. Ob das nun die Verbindung beeinflusst?

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #84
OrionVII schrieb:
kann ich dem entnehmen, dass Du von Netzwerksachen Ahnung hast?
Ein wenig.

OrionVII schrieb:
Vielleicht könnten wir unser Wissen verbinden. Was ich im Moment nicht ganz verstehe ist, das nicht vorhanden sein von UPnP bei Hot, wenn der Rechner aus ist... Das würde ja bedeuten, dass die PS3 mit dem UPnP des Routers nicht klar kommt. Ob das nun die Verbindung beeinflusst?
Ich hab hier nicht jeden Beitrag verfolgt...
Was heisst UPnP ist nicht da? UPnP ist am Router entweder aktiviert oder nicht, das hat nichts damit zu tun, ob da ein bestimmtes Gerät im Netzwerk vorhanden ist.

Ich hab fast die gleiche Ausstattung bei mir daheim. Hab auch 32MBit Kabel, allerdings bei KD. Ein anderes Modem (Thomson glaub ich) und auch den Netgear DIR-600 (oder wars DIR-614? Jedenfalls von KD gestellt, bin leider nicht zuhause).
Ich hab keine Probleme damit. UPnP hab ich deaktivert (bzw. es war schon per Default deaktiviert und ich hab es auch nicht eingeschaltet). Wozu auch, bei mir funktionierts auch ohne UPnP. Was ich so gelesen habe, macht UPnP auch öfter Probleme, statt versuchen es zum laufen zu kriegen, würde ich eher mal versuchen, es einfach abzuschalten.
Bei mir ist die PS3 (natürlich ;)) verkabelt.

So Ferndiagnosen sind halt immer extrem schwierig, ich weiß ja auch nicht, was sonst so am Router eingestellt ist, oder welche anderen Geräte da noch mit dranhängen. Oder was der Internetanbieter noch für komische Sachen treibt.

Soweit ich mitgekriegt habe, hat hotrod immer WLAN benutzt und versuchts jetzt mal mit Kabel? Falls ich das so richtig verstanden habe, dann würde ich jetzt erstmal einfach nur den Wechsel auf Kabel testen. WLAN ist immer so ein Wackelkandidat, dass das ja schon die Lösung sein könnte.
Sollte es keine offensichtliche Probleme geben, wenn man UPnP abschaltet, z.B. dass man so gar nicht mehr in Lobbies kommt, dann würde ich das ganz einfach mal ausschalten, bzw abgeschaltet lassen.

Und halt immer eins nach dem anderen testen, sonst findet man das Problem nie.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #85
Buuuh schrieb:
Ich hab fast die gleiche Ausstattung bei mir daheim. Hab auch 32MBit Kabel, allerdings bei KD. Ein anderes Modem (Thomson glaub ich) und auch den Netgear DIR-600 (oder wars DIR-614? Jedenfalls von KD gestellt, bin leider nicht zuhause).
Ich hab keine Probleme damit. UPnP hab ich deaktivert (bzw. es war schon per Default deaktiviert und ich hab es auch nicht eingeschaltet).

Fach-Chinesisch! ;D
Sorry für diesen unqualifizierten Beitrag. Nichts für Ungut Buuuh :)

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #86
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Fach-Chinesisch! ;D
Sorry für diesen unqualifizierten Beitrag. Nichts für Ungut Buuuh :)

Kein Problem, ich versuchs mal wieder mit ner Autoübersetzung. Das gefällt mir gerade :D

Original, IT, Internetanbindung: (minimal vom Satzbau her geändert)
Buuuh schrieb:
Ich hab fast die gleiche Ausstattung bei mir daheim. Hab auch 32MBit Kabel, allerdings bei KD. Allerdings ein anderes Modem (Thomson glaub ich), hab aber auch den Netgear DIR-600 (oder wars DIR-614? Jedenfalls von KD gestellt, bin leider nicht zuhause).
Ich hab keine Probleme damit. UPnP hab ich deaktivert (bzw. es war schon per Default deaktiviert und ich hab es auch nicht eingeschaltet). Wozu auch, bei mir funktionierts auch ohne UPnP. Was ich so gelesen habe, macht UPnP auch öfter Probleme, statt versuchen es zum laufen zu kriegen, würde ich eher mal versuchen, es einfach abzuschalten.
Bei mir ist die PS3 (natürlich ;)) verkabelt (nicht WLAN).

Autoübersetzung, möglichst 1:1:
Ich hab fast die gleiche Ausstattung bei mir daheim. Mein Auto läuft auch 240km/h, bin allerdings eher auf bayrischen Autobahnen damit unterwegs. Allerdings hab ich Michelin drauf, hab aber auch nen 3er BMW E30 (oder wars ein E36? Jedenfalls ein Benziner, hab mein Auto grad nicht da).
Ich hab keine Probleme damit. Vanos hab ich aber ausgebaut (bzw es war ab Werk schon ausgebaut und ich habs auch nicht wieder eingebaut). Wozu auch, funktioniert auch ohne Vanos. Was ich so gelesen habe, macht Vanos auch öfter Probleme, statt versuchen es zum laufen zu kriegen, baue ich es also gar nicht erst ein.
Und ich fahre meine Auto natürlich nur auf befestigten Strassen (nicht auf Feldwegen).

Erweiterte Erklärung:
Wie man anhand des Autovergleichs sieht, ist das meiste "chinesische" gar nicht so chinesisch, sondern es sind lediglich Produkt-/Modell-/Serienbezeichnungen von irgendwelchen Komponenten (Thomson Modem -> Michelinreifen, Netgear DIR -> 3er BMW, 600/614 -> (BMW Modell) E30 bzw. E36, etc.).

Vanos (VAriable NOckenwellenSteuerung) ist ein spezielles Feature das damals mit dem BMW E36 eingeführt wurde (E36 gabs mit und ohne Vanos). Genau wie bei UPnP braucht der nicht-Spezialist gar nicht zu wissen, was das genau ist und wie es funktioniert, aber ist schon sehr hilfreich, wenn man wenigstens weiß, oder nachschauen kann, ob man es überhaupt hat oder nicht.

Ok, KD (Kabel Deutschland) und KabelBW mit Benzin und Diesel zu vergleichen hinkt etwas, aber mir ist grad nichts besseres eingefallen ;)
Besserer Vergleich wäre wohl, KabelBW mit Autobahnen in Baden-Würtemberg und KD mit Autobahnen über ganz Deutschland verteilt zu vergleichen (ohne irgendwelche Wertungen einzubringen, dass eines davon besser wäre als das andere), aber das hätte sich nur sehr schwer in den Text einbauen lassen ;)
Edit: Ok, das mit den Autobahnen hab ich doch noch untergekriegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #87
Moin.
UPnP wir nicht benötigt, wenn man keine eigenen Lobbies öffnen möchte oder man die Ports händisch weiterleitet. Fachchinesisch.
WLAN ist sicher ein Faktor. Aber nicht unbedingt die Ursache aller Probleme.
Verucht mal was zu finden. Schlußendlich liegt es dann doch an den servern und da kommen wir nicht ran. ;)

Wenn jemand eine Herausforderung sucht und Geld verdienen will:
Man kaufe beim NWH einen alten Fiat 500 aus den 60ern, Tune diesen so weit es geht aber ohne zusätzliche Spoiler. Dann gehe man zum neuen Saisonrennen. Dort die Kartstrecke Eifel wählen und versuchen den ersten Platz zu belegen. Ich hatte es nur auf Platz 2 geschafft, Danach holte ich mir die Spoiler und fuhr auf Platz 1. Aber ob die Spoiler so viele dabei geholfen haben...
Auf jeden Fall kann man hier in 5 Minuten 400.000 kassieren und hat eine schöne Herausforderung.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #88
ShakeOD schrieb:
Moin.
UPnP wir nicht benötigt, wenn man keine eigenen Lobbies öffnen möchte oder man die Ports händisch weiterleitet. Fachchinesisch.
Verucht mal was zu finden. Schlußendlich liegt es dann doch an den servern und da kommen wir nicht ran. ;)
Hallo Shake, natürlich ist das Kabelnetzwerk keine Garantie für alles, aber ich bleibe dabei. Je besser unser Standardrüstzeug, desto besser ist es für uns alle; unabhängig von dem was Sony im Hintergrund verschlimmbessert.

Was ich interessant fand, war die Idee von Echnaton. Der meinte, evtl. sollten wir auch mit dem Schadensmodel spielen... Volles Schadenmodel und Schadensanzeige (Karosserie) könnte mehr Traffik auf die Leitung bringen.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #89
ShakeOD schrieb:
UPnP wir nicht benötigt, wenn man keine eigenen Lobbies öffnen möchte oder man die Ports händisch weiterleitet.
Ich hab weder UPnP aktiviert, noch irgendwelche Portforwardings für die PS3 eingerichtet. Genaugenommen hab ich für die PS3 gar nichts extra eingestellt. Angesteckt und läuft.
Und ich kann sogar Lobbies erstellen. ;)

ShakeOD schrieb:
Sicherlich ist WLAN nicht an allem Schuld. Aber WLAN ist doch ein großer Wackelkandidat und zudem ist es sehr einfach, zu testen, ob es am WLAN liegt, nämlich einfach mal ein Kabel benutzen.
Und va. wie schon gesagt: Eins nach dem anderen Testen.
Wenn jetzt auf Kabel gewechselt wird, gleichzeitig an den UPnP Einstellungen rumgespielt wird und gleichzeitig noch wild Portforwardings eingerichtet werden und es dann zu aller Überraschung tatsächlich funktionieren sollte, weiß man wieder nicht, was genau jetzt eigentlich das Problem war.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #90
Programmänderung für Montag!!!

Öffnungszeiten etc. bleiben. Wenn wir wieder 14, 15 Leute sind, möchte ich zunächst ein Rennen auf normalem Asphalt mit ca. 10 Runden starten, Strafen und Schadensmodell wie immer. Wenn wir merken, dass die Zeiten aus der Qualifikation nicht erreicht werden, plane ich (mit eurem Einverständnis) das Rennen abzubrechen und Schaden zu reduzieren. Wenn das auch nicht funzt, dann müssen wir wohl nach anderen Lösungen suchen.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #91
Hi Raser...

Ich weiß nicht ob ich es heute abend schaffen werde mit zu fahren, da ich einen Fiat 500 Bj. 69 restauriere und der bis Weinachten fertig sein soll.

@all
Ich hab die Playsi über wlan laufen und punp ist ausgeschaltet

Gruß ECHNA

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #92
ECHNATON9 schrieb:
Hi Raser...

Ich weiß nicht ob ich es heute abend schaffen werde mit zu fahren, da ich einen Fiat 500 Bj. 69 restauriere und der bis Weinachten fertig sein soll.

@all
Ich hab die Playsi über wlan laufen und punp ist ausgeschaltet

Gruß ECHNA

Du bist natürlich entschuldigt... Wegen WLAN und UPnP können wir nochmal reden? Welcher Anbieter, welcher Router, Kabel vorhanden und verlegbar ohne Probleme? Plies, plies, plies...

Ergebnisse meiner Nachforschungen: Wir haben alles selbst abzuklopfen. Die Gründe laut der Antworten aus den GT5-Foren sind in dieser Reihenfolge zu sehen:

1. Damage - wenn viele Fahrer mit angeschlagenem Auto fahren, kostet das Rechen- und Netzleistung; besonders, wenn die Verbindung eh wackeliger ist.
  2. Penalties - die permanente Überprüfung der Strafenregelung kostet ebenfalls Rechen- und Netzleistung.
  3. Race Quality - soll auf Standard oder geringer stehen
  4. Voice Chat - sollte auf niedrig stehen oder abgeschaltet sein

Auf meine Fragen, was denn der Hauptunterschied zwischen private room und public lobby wäre, konnte noch keiner beantworten... häh?

Ich bin ja mal gespannt was da heute rauskommt :knockout:

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #93
hi orion,
so, gleich beim feierabendbier mal die ps3 verkabelt. war wirklich unklompiziert.

veränderungen:
download: mußte zweimal hinsehen: in 3 tests zwischen 25 + 28 mbps (ohne kabel um die 11), upload unverändert auf 1,1 mbps.
na, das kann doch schon mal nicht schlechter werden, mit kabel.

habe für heute abend gemischte gefühle.... chamonix hab ich immer gemieden. ein auto hab ich auch noch nicht, was soll da noch schiefgehen....? :-|

bis gleich, im schnee,
hotrod

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #94
Du hast doch mal was mit den Stadtkursen erwähnt Ori...

Ich glaub, dass das viel damit zu tun haben könnte.
Z.B. in Tokyo ist bei mir ständig der Ladebalken zu sehen. (Der auf dem Bildschirm mit der Strecke - also der blaue)

Ich denke, dass das viel zum Lag beiträgt.

Lass uns heute mal keinen Stadtkurs fahren.
Und FASTBACK! Bitte fahr mit =)

Wenn wir nochmal 14 oder 15 werden heute, könnten wir das mit dem Stadtkurs ja mal testen.
Wenn es dann nicht laggt, dann ist der Fehler doch schon gefunden :)

Grüße, Sid.

Übrigens: Hab eben einen Legacy gefunden, würde den auch gerne fahren. Keine Lust mehr auf Imprezas :l

Das Problem ist, der ist Baujahr 2003 und ein Kombi. Was sagt die Rennleitung?
Ausnahme? =))))))

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #95
yeah,
endlich ein auto gefunden.
dank des lizenz-weiterklick-tricks...
ein 99er kombi, kein kombiverbot in den regeln zu entdecken.
sieht allerdings ziemlich sch.... aus, der hobel.... und "mein" gold machts nicht besser...
hotrod

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #96
hotrod126 schrieb:
yeah,
endlich ein auto gefunden.
dank des lizenz-weiterklick-tricks...
ein 99er kombi, kein kombiverbot in den regeln zu entdecken.
sieht allerdings ziemlich sch.... aus, der hobel.... und "mein" gold machts nicht besser...
hotrod

muahahahaaaaaaaaaaaaaaa...sehr geil, einfach sehr geil... kombi ist erlaubt...ausdrücklich! Wir werden wahrscheinlich auch Madrid fahren. Die Strecke hatte ich auf der Liste der möglichen 2. Rennen...

Wir werden das locker nehmen...

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #97
Wieso musst du jezz unbedingt einen Stadtkurs wählen?

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #98
hotrod126 schrieb:
hi orion,
so, gleich beim feierabendbier mal die ps3 verkabelt. war wirklich unklompiziert.

veränderungen:
download: mußte zweimal hinsehen: in 3 tests zwischen 25 + 28 mbps (ohne kabel um die 11), upload unverändert auf 1,1 mbps.
na, das kann doch schon mal nicht schlechter werden, mit kabel.

habe für heute abend gemischte gefühle.... chamonix hab ich immer gemieden. ein auto hab ich auch noch nicht, was soll da noch schiefgehen....? :-|

bis gleich, im schnee,
hotrod

Toll, das ist super... UPnP??? Keiner von uns kennt den Schnee. Aber, die Strecke ist breit, beim Schadensmodell halte ich mich zurück, sonst kommen wir ja nie an lol

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #99
xDD Whut?
Sag mal, kann es sein, dass du mich ignorierst Orion?

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #100
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Wieso musst du jezz unbedingt einen Stadtkurs wählen?

Achso, dann habe ich das falsch verstanden... Ich dachte wir könnten da besser testen ob das mit unseren Einstellungen besser klappt... Hatte ja geschrieben, dass wir den Kurs mal mit und mal ohne big damage fahren könnten. Ich möchte einfach mal wissen wo es bei dem Netzwerkproblem wirklich hakt, und dazu brauche ich EUCH EUCH EUCH!!!

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
xDD Whut?
Sag mal, kann es sein, dass du mich ignorierst Orion?

??? ich tippe mir hier die Fingernägel platt... ???

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Du hast doch mal was mit den Stadtkursen erwähnt Ori...

Ich glaub, dass das viel damit zu tun haben könnte.
Z.B. in Tokyo ist bei mir ständig der Ladebalken zu sehen. (Der auf dem Bildschirm mit der Strecke - also der blaue)

Ich denke, dass das viel zum Lag beiträgt.

Lass uns heute mal keinen Stadtkurs fahren.
Und FASTBACK! Bitte fahr mit =)

Wenn wir nochmal 14 oder 15 werden heute, könnten wir das mit dem Stadtkurs ja mal testen.
Wenn es dann nicht laggt, dann ist der Fehler doch schon gefunden :)

Grüße, Sid.

Übrigens: Hab eben einen Legacy gefunden, würde den auch gerne fahren. Keine Lust mehr auf Imprezas :l

Das Problem ist, der ist Baujahr 2003 und ein Kombi. Was sagt die Rennleitung?
Ausnahme? =))))))

Du darfst... aber nur ein Mal... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Advendracer 2011

Forumrennen Advendracer 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
Monster Jam Showdown: Eine Fahrt in ungezähmter Wildnis: Mach dich bereit für das ultimative Off-Road-Abenteuer mit Monster Jam™ Showdown Schnall dich an und bereite dich auf eine wilde Fahrt vor! Der...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben