Forumrennen Advendracer 2011

Diskutiere Forumrennen Advendracer 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Nee da gibt's nix zu zu sagen. Gestern hat es mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich bleibe zwar dabei, aber ich werde ganz sicher keine Test- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #61
Nee da gibt's nix zu zu sagen. Gestern hat es mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich bleibe zwar dabei, aber ich werde ganz sicher keine Test- und Setupfahrten mehr machen.

Dafür hab ich Gefallen an dem GT-R Saison-Event gefunden. Das MKX auf Platz 1 lag war gestern eine Kampfansage an mich. Hab dann noch schnell die Tabelle wieder korrigiert. Aber da liegt locker noch eine Sekunde auf der Strecke, eher zwei.
Das Event geht ja noch ne Weile.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #62
Moin. Mir haben beide Rennen spaß gebracht auch wenn das zweite Rennen sehr ruckelig war.
Inzwischen fange ich an, die Meinung zu teilen, das der eine oder andere Fahrer das Rennen stören könnte. Allerdings habe ich auch gehört, das die Stadtkurse mehr Grafikdetails haben und somit anfälliger für die Schwierigkeiten sind.
Was hat sich zwischen den beiden Rennen geändert? Evo ist mit auf das Feld gekommen. Dann ging es nicht mehr vernünftig. Wir sind den kurz mit Rennquali hoch zur 14 gefahren ohne Probleme.
Jetzt haben wir Standart und schaffen das nicht mit 14. Das kann ja nicht sein.
Ich weiß, das Tel seinen Provider gewechselt hatte. Seit dem gibt es keine Probleme mehr bei Ihm.
Evo hingegen hatte lange Ladezeiten. Ich denke, er hat da die Anbindung herunter gerissen.
Warum das so ist... ich hatte mir ja auch die Sache bei Xanthin angesehen. Man vermutete ja ähnliches bei Ihm. Aber er hatte eine tadelose Anbindung Aber er hatte einen Telekomanschluß mit Vodafone als Vertragspartner. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Mein Freund kommt auch nicht mehr vernünftig in die Lobbies. Er hat eine Telekomleitung mit Alice als Vertragspartner. Langsam glaube ich, das die Resellerleitungen ein Problem darstellen.

Die Funraces wurden von MKX gemacht. Er hatte sehr lustige Rally Ideen wie mit dem Sambabus an der Eiger Nordwand, ein paar Schneerennen und son Quatsch, der sehr viel Spaß gemacht hat.
Es dauerte mal wieder bis heute früh...

Noddy machte seinen Job gut. Monseur Leboxeur da hatte ich ein deja vu oder so ähnlich. Denn wir hatten am Vortag schon eine Menge Proberennen die genau so aussahen und ich wünschte mir das im Rennen wieder. Leider hatte er dieses Mal vergessen von der Fahrbahn zu driften. :)
Noddy ist beim nächsten Mal auch wieder dabei.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #63
Erkenntnisse zum Online-Racing und Lobbyrausschmisse findet Ihr im 2. Beitrag von Ross.

Ich schlage vor, wir nutzen die Adventszeit am nächsten Montag und fahren mit den Subarus das erste Rennen auf Piste, um die verschiedenen Lobby-Settings zu testen. Danach können wir immer noch in den Schnee.

Jeder stellt sicher, dass:
  1. mindestens eine NAT2-Verbindung steht
  2. die PS3 per Netzwerkkabel verbunden ist.
Wenn jemand diese Voraussetzung nicht erfüllen kann, meldet er/sie das bitte.

CRJ4550MS.jpg

Vorschlag:
  1. Wir beginnen damit die Verbindung auf ganz niedrig einzustellen und fahren mit möglichst ganz vielen Autos ein Rennen. Danach schildert jeder seine Eindrücke. Dann macht ein anderer eine Lobby auf und wir wechseln zu ihm/ihr. Dabei wird sukzessive die Spielbandbreite erhöht.
  2. Ross meint in seinem Artikel, dass zu Rennen die Mikros abgeschaltet sind. Wollen wir das auch mal probieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #64
tach !

war doch wieder schön gestern. auch wenn ich diesmal kaum vorbereitet war. hab leider durch ne berufliche veränderung nicht mehr soviel zeit hierfür. 1. rennen lief topp ! 5. platz, mehr erwarte ich auch kaum. im 2. rennen lief alles schief was konnte. in der 1. runde stand plötzlich was gelbes (boxeur?) quer vor mir in der kurve. ich dachte nur: werd ghost..... werd ghost.... werd ghost.... rumms ! also ab in die box. 3. runde bin ich noddy (?) leider voll hinten drauf gerauscht, muß hier zu meiner verteidigung anmerken, das er aber auch einen sehr interessanten und gründlichen bremspunkt gewählt hatte. und wieder ab in die box. dannach wurds ruhiger, hätte mit den reifen auch durchfahren können, dann durch eigenes verschulden gründlich schaden eingehamstert, 8. oder 9. runde der dritte boxenbesuch, der rest war unabwendbares schicksal....
nach dem 1. stopp war meine performance voll im arsch, als wären der 2. und 3. reifensatz aussem baumarkt gekauft, oder von pneumant.... (ddr-reifenhersteller der 90er), hab die karre einfach in keine kurve mehr bekommen, untersteuern ohne ende ! seltsam....

@orion
du machst einen prima ersatz-rennleiter hier ! mag auch dein witziges geschreibsel, immer nett und lustig zu lesen. danke !!!! nächsten montag mit kabel anschließen ? bin leider netzwerk-nerd vom feinsten, krieg ich nicht hin, hab auch kein kabel, glaub ich.... mein persönlicher netzwerk-mann ist z.zt. in berlin, weihnachtsbäume verkaufen.... er hat mir mal den tipp gegeben, das das ganze dilemma irgendwie auch was mit den headsets zu tun haben könnte, dies kann ich aber nicht beurteilen oder bestätigen...

ansonsten hoffe ich, niemandem in die quere gekommen zu sein, sonst bitte melden...

hotrod

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #65
OrionVII schrieb:
Wer würde bei ähnlichem Andrang am nächsten Montag die Parallellobby aufmachen?

Moi... =) ...

Ich find deine Arbeit als Ersatzrennkeitung übrigens auch sehr gut und unterhaltsam :)

Ich fand gestern beide Rennen super! Wie kann es anders sein? :b

Und deine Ideen Orion mit dem AUstesten der richtigen Lobby-Bandbreite find ich auch sehr gut, bin dabei.

Gruß, Sid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #66
hotrod126 schrieb:
tach !
-snip-
nach dem 1. stopp war meine performance voll im arsch, als wären der 2. und 3. reifensatz aussem baumarkt gekauft, oder von pneumant.... (ddr-reifenhersteller der 90er), hab die karre einfach in keine kurve mehr bekommen, untersteuern ohne ende ! seltsam....

@orion
nächsten montag mit kabel anschließen ? bin leider netzwerk-nerd vom feinsten, krieg ich nicht hin, hab auch kein kabel, glaub ich.... mein persönlicher netzwerk-mann ist z.zt. in berlin, weihnachtsbäume verkaufen.... er hat mir mal den tipp gegeben, das das ganze dilemma irgendwie auch was mit den headsets zu tun haben könnte, dies kann ich aber nicht beurteilen oder bestätigen...

Mit Kabel meine ich, dass die PS3 nicht per Wireless Lan (drahtlos) verbunden sein soll, sondern über ein Netzwerkkabel, das hinten in der PS3 steckt. Siehe Bildchen im vorherigen Post...

Ja, das Headset nimmt natürlich auch ein wenig Netzwerkleistung in Anspruch, deswegen in meinem ellenlangen Beitrag zitiere ich Ross, der für die Rennen den Funkverkehr abstellt. Ich hoffe am Montag sind alle bereit die Leitung zu testen damit wir zukünftig mit möglichst vielen Leuten Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #67
Gute Rennen gestern hat Spass gemacht, für die Spassrennen war ich leider bisschen zu müde.

Danke noch an Orion für die Rennleitung machst das echt gut.

Für die ewigen Serverprobleme fällt mir auch nix ein evtl könnten wir ja auch Formel 1 spielen.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #68
Bin gerade dabei mit Shake über einen Verbindungstestfragebogen zu grübeln. Ich möchte versuchen sicher zu stellen, dass jeder - egal ob IT-kundig oder nicht - seine DSL-Verbindung und Hardware optimal einstellen kann. So können wir evtl. die Performance ein wenig anheben; einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #69
Morgen Racegemeinde,

fährt nun sonst noch jemand die Saisonrennen? (insbesondere das GT-R Event)
Ich dachte da kann man vielleicht einen kleinen (Neben-)Wettkampf draus machen.
Nächste Woche werde ich eh nochmal versuchen meine Zeit zu verbessern. Aber wenn jetzt jemand meine Zeit toppen würde, würde mir das noch ein Bißchen mehr Motivation geben.
(Allerdings weiß ich nicht wo unsere Top-Fahrer Xanthin und Piink liegen. Hab ich nicht auf meiner Freundeliste.)

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #70
@orion
hab mir eben ein netzwerkkabel geliehen für nächsten montag. wenn du noch kurz beschreibst, ob und was ich in welchem menü einstellen soll, krieg ichs bestimmt auch hin.
halt uns auf dem laufenden,
hotrod

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #71
hotrod126 schrieb:
@orion
hab mir eben ein netzwerkkabel geliehen für nächsten montag. wenn du noch kurz beschreibst, ob und was ich in welchem menü einstellen soll, krieg ichs bestimmt auch hin.
halt uns auf dem laufenden,
hotrod

Also hot, das ist große Klasse!!! Super, echt super. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit Shake darüber, und wir waren nicht ganz sicher, ob Ihr uns entgegenkommen könnt...

Ich habe Fragen:
  1. Zunächst möchte ich wissen wie schnell Deine Verbindung ins Internet ist. Dazu gehe im XMB auf > Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > Internetverbindungs-Test
  2. Dann den Verbindungsstatus. Dazu gehe im XMB auf > Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus
  3. Schreibe mir den NAT-Typ (1, 2 oder 3) und die Infos über UPnP und die Datentransferzahlen (upload/download). Siehe .
  4. Verrate mir noch wer Dein Internetprovider ist. (T-Online, Alice, 1&1 usw.) und was für ein Modem und/oder Router Du hast.(Fritz!Box, Netgear, Linksys, Belkin usw.). Das genaue Modell könnte wichtig sein.
  5. Die Anleitung für die Kabel-Installation ist total easy. Du findest sie . Warte aber bitte mit der Netzwerkinstallation, bis wir die Infos analysiert haben.
Ich melde mich asap wieder bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #72
hi orion,
so, dann mal meine angaben:

UPnP - verfügbar
NAT - Typ 2
Download - 10,1 Mbps (schwankt bei jedem test zwischen 8 und 11 Mbps)
Upload - 1,1 Mbps (schwankt wischen 0,7 und 1,1 Mbps)

so, jetzt wirds peinlich, wie versprochen. hab hier 2 geräte stehen, eins, das immer am blinken ist und eins das ne antenne hat und hochkant steht, beide geräte unter 1 meter von der ps3 entfernt:

blinkend - Cisco EPC 3212
antenne - D-Link DIR 600

hab ne 32mb - leitung der fa. unitymedia. das signal kommt dabei nicht aus der telefonbuchse sondern aus dem tv-anschluß !
für die o.g. angaben bin ich einfach ins XMB ohne gt5 zu starten, war das so richtig ? mein laptop war während des tests auch online. achtung: ist das lappi offline, ist das UPnP "nicht verfügbar", down- und upload verändern sich nur marginal.

hoffe, du kannst damit was anfangen.... :knockout:

wow, werd hier womöglich noch zum netzwerk-experten und weiß irgendwann, wie ein modem aussieht... :rockon:ich nutze so´n scheiß einfach nur und wollte mich mit unnützem kleindreck nie beschäftigen.... pragmatiker olé !

der hotrod

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #73
hotrod126 schrieb:
hi orion,
so, dann mal meine angaben:

UPnP - verfügbar
NAT - Typ 2
Download - 10,1 Mbps (schwankt bei jedem test zwischen 8 und 11 Mbps)
Upload - 1,1 Mbps (schwankt wischen 0,7 und 1,1 Mbps)

blinkend - Cisco EPC 3212
antenne - D-Link DIR 600

Servus hot,

also, das sieht sehr gut aus. Da gibt es ausser der Kabelverbindung aus der Ferne nichts zu verbessern. Der Blinkeapparat von Cisco ist das Modem. Das bekommt alle Signale. Telefon, DSL und evtl. auf TV. Da dran hängt dann der Router von D-Link. Auf der Rückseite davon findest Du 4 Anschlüsse (blau?) mit der Bezeichnung LAN. Da hängst Du das geliehene Kabel dran und verbindest das andere Ende mit der PS3. Danach kannst Du folgen. So ein Kabel kostet nur wenige Oironen. Und wenn es das Auge nicht stört, dann behalte diese Verbindung bei. Bei UPnP bin ich mir nicht ganz sicher, welche Auswirkung es tatsächlich auf die Verbindung hat; das werde ich noch erforschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #74
hotrod126 schrieb:
ich nutze so´n scheiß einfach nur und wollte mich mit unnützem kleindreck nie beschäftigen.... pragmatiker olé !
Ich übersetze diesen Satz mal ganz naiv, so dass die Bedeutung dieser Aussage auch für nicht-ITler verständlich wird:
Ich will zwar Autofahren, also das Auto eigentlich nur benutzen, interessiere mich aber nicht dafür, dass man da auch mal Tanken muss, dass die Reifen den richtigen Luftdruck haben sollten, dass sie sich abfahren und sogar mal gewechselt werden müssen, dass man (in Deutschland zumindest) Winterreifen braucht, dass sich Bremsen abnutzen und die Bremsleistung nachlässt und wie die ganz Fortgeschrittenen sogar ab und an mal den Ölstand kontrollieren sollte.

Man kann das so machen, das funktioniert auch in der Praxis, nur braucht man sich dann nicht wundern, wenn das Auto irgendwann nichtmehr richtig läuft, ooooder man stellt es alle 4 Wochen mal in eine Werkstatt und blecht ein Haufen Geld dafür, dass sich andere darum kümmern.

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #75
@buuuh
oh, wenn du wüsstest....
bei meinem echt-auto siehts soooo anders aus. das ist mein schätzchen, von außen verwixt mit dem dreck der letzten 3 winter (ja, wird nicht gewaschen) aber technisch immer auf dem besten stand ! was meinst du, warum er z.zt. wieder bei meinem schrauber steht. ist halt´n 1986er, da muß man schonmal mehr tun als gewöhnlich. und ohne liebe hält niemand ein schätzchen mit nem 15er verbrauch... (mindestens...)
hotrod

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #76
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass du dich nicht um dein Auto kümmern würdest, sondern einfach dass die Einstellung "ich will etwas (intensiv) nutzen, aber mich interessiert nicht die Bohne wie es zumindest grob funktioniert", egal um was es geht, immer etwas kontraproduktiv ist. ;)

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #77
@buhhh

das sehe ich ganz anders.... ich z.b. habe mir eine ps3 gekauft um zu spielen... kabel rein und aus die maus....
man kann und darf sicher nicht von jedem ps3-besitzer verlangen it-wissen zu haben.

mich interessiert der kram auch nicht und habe auch überhaupt keine ahnung davon... genauso wenig wie viele kinder, die eine ps3 besitzen...

wir lernen aber gerne dazu... allerdings dachte ich beim kauf auch nicht daran, so was mal wissen zu müssen :-(

grüßle

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #78
@martson

YEP,

ganauso !

@buuuh
kontraproduktivität ist NIX negatives !

• Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #79
martson schrieb:
das sehe ich ganz anders.... ich z.b. habe mir eine ps3 gekauft um zu spielen... kabel rein und aus die maus....
man kann und darf sicher nicht von jedem ps3-besitzer verlangen it-wissen zu haben.
Ich hab mir auch eine PS3 gekauft, weil ich keine Lust auf das Rumgefrickel mit Spielen auf dem PC habe. Einschalten, CD reinschieben, spielen.
Und genau das funktioniert ja auch tadellos und einfach mit der PS3.
Wenn aber die Internetanbindung schlecht ist, der Router falsch eingestellt ist oder sowas, kann deine PS3 nichts dafür. Da musst du dich eher bei deinem Internetprovider oder beim Hersteller deines Modems/Routers beschweren.
Um beim Autovergleich zu bleiben: Dort käme keiner auf die Idee sich über mangelnde Qualität beim Autohersteller zu beschweren, wenn man mit 120 Sachen über eine Buckelpiste genagelt ist und nachher das Fahrwerk kaputt ist.
In diesem Zusammenhang sehen (seltsamer Weise) die meisten Leute ein, dass das Auto nichts dafür kann.

martson schrieb:
wir lernen aber gerne dazu... allerdings dachte ich beim kauf auch nicht daran, so was mal wissen zu müssen :-(
Ich hab auch nichts dagegen und finde es ja auch gut, dass sich viele Leute hier dann doch mit der Technik beschäftigen.
Ich hab nur die Aussage "Ich will nutzen, hab aber keinen Bock mich damit zu beschäftigen" übersetzt ;)
Vielmehr wollte ich damit eigentlich nur verdeutlichen, dass man, spätestens wenn irgendetwas nicht(mehr) funktioniert nur 2 Möglichkeiten hat: Entweder man beschäftigt sich dann doch damit, oder man bezahlt dafür, dass andere sich darum kümmern (oder hat glücklicherweise Bekannte, die sich auskennen und das für lau und vorort machen). ;)

hotrod schrieb:
kontraproduktivität ist NIX negatives !
Wie bitte? Das musst du mir jetzt mal erklären.
Produktiv ist etwas, das mir hilft ein Ziel zu erreichen. Kontra ist immer gegenteilig, also immer etwas, dass mich davon abhält ein Ziel zu erreichen. Und man will das Ziel ja erreichen.
Kontraproduktiv ist also IMMER negativ. Ausser vielleicht, man will etwas sabotieren, aber dann ist ja auch das Ziel entgegengesetzt ;)

Edit: Und achja, was die Technik und die Begriffe betrifft, seh ich das auch etwas anders. Ich kenn die Diskussion auch von meinen Eltern :D
Sowas (was ist ein Router, was ist ein Modem, WLAN, Verschlüsselung, Verbindungsgeschwindigkeiten, ...), zumindest im groben, ist heutzutage nichtmehr IT-Nerd-Wissen/Verständnis, genauso wie Motoröl, Reifenverschleiß und Tanken kein Mechaniker- oder gar Ingenieursfachwissen mehr ist.

Man erwartet vom Otto-Normal-Anwender ja nicht gleich, dass er im Detail versteht wie NAT oder Subnetting funktioniert, genauso wie ein Autofahrer nicht wissen muss, wie seine Einspritzung genau funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #80
Huhu Jungs, alles gut, alles fein... die Aktion von Hot zeigt doch, dass er was verbessern will. Das ist ihm hoch anzurechnen. Und er ist aufrichtig und bittet um Hilfe; das ist doch klasse! Wir helfen ihm und akzeptieren, dass er sich mit dem Thema nicht in der Tiefe befassen möchte, aber durchaus gewillt ist die Basics kennen zu lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Advendracer 2011

Forumrennen Advendracer 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
Monster Jam Showdown: Eine Fahrt in ungezähmter Wildnis: Mach dich bereit für das ultimative Off-Road-Abenteuer mit Monster Jam™ Showdown Schnall dich an und bereite dich auf eine wilde Fahrt vor! Der...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben