PS3 Festplatte kaputt oder was?

Diskutiere PS3 Festplatte kaputt oder was? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe mir am Samstag eine neue Festplatte gekauft (320GB), da meine alte Festplatte kaputt ging, die neue Festplatte habe ich formatiert...
  • PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #1
M

Marus101

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mir am Samstag eine neue Festplatte gekauft (320GB), da meine alte Festplatte kaputt ging, die neue Festplatte habe ich formatiert usw.!
Also was steht im Wege die neue Festplatte nicht in die Ps3 rein zuschieben und zu spielen?
Ja, wo ich das getan habe, kam die Meldung:,,Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden"
Also eigentlich versteh ich nicht was da falsch sein kann.
Vielleicht kann ja die PS3 kaputt sein?:´(
Oder ist es ein simpler Trick wie man das Problem lösen kann?

PS: Formatiert ist sie schon, hatte ich auch oben geschrieben (Fat32 / und es ist die alte dicke Ps3)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #3
AW: Ps3/ (Festplatte) kaputt oder was?

Hi, ja da komm ich noch rein aber wenn ich da was ,,klicke" kommt dann das ich USB Kabel anschließen soll, und die PS Taste drücken soll, und dann kommt wieder die richtige Festplatte wurde nicht gefunden.

• PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #4

Kann man deine Festplatte "Jumpern" ?
Also kann man da so kleine Klemmen ( Brücken ) über Pins machen ?
Ist die Festplatte vielleicht auf Slave gejumpert ?
( müsste auf der Rückseite kleines Images sein mit Pinbelegung )
Sie sollte auf Master gejumpert sein.

Vielleicht formatierst du sie nochmal. Extra in NTFS und provozierst die PS3, dass sie nochmal formatieren will...

Klar wenn du noch eine HDD zur Hand hast, mit der versuchen.

• PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #5

Also ich habe die Festplatte von der Firma : CNMemory - Interne 2,5" Festplatte"
Und mit den Brücken oder sonstm ich denke mal es wird so sein, also ich kenne mich damit ja nich so gut aus, aber naja...

Ich habe sie nich formatiert das waren Bekannte von mir und naja... wie soll ich sagen wir hatten längere Zeit dadran gehockt und versucht ... usw.

Aber sonst gibt es keine einfachere Möglichkeit also sprich was runterladen vom PC aufn USB Stick dann Stick in die PS3 und Festplatte rein...?
Das Update von der Ps3 hab ich auch schon versucht ging aber nich

• PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #6

Die PS3 müsste erst mal die HDD erkennen und dann von sich aus formatieren wollen.

Ok, aber bei dir passiert was anderes.
Ich habe gerade ein bischen gegoogelt und zur Fehlermeldung
"die richtige Festplatte .."
einige Fragen aber kaum Lösungen gefunden,
ausser die:

da war die HDD hinüber.
Kannst du die HDD umtauschen und nochmal probieren.
Ich blick nicht, dass du nicht ins Recovery-Menu kommst.
Allerdings sind die anderen ( googel ) mit dem Problem auch nicht rein gekommen.
Momentan weiss ich auch nicht weiter ausser: HDD hinüber, oder PS3 hinüber
-sorry !

• PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #7
Ja, also ich war eben da wo ich die Festplatte gekauft habe (Media Markt)
und habe gefragt was eine Reperatur ungefähr kosten würde...
Dann sagten die, das einschicken alleine also das Sony schaut was die Ps3 hat kostet schon mal 45€ und die Reperatur nochmal 170€ = 215€ also für den Preis kann ich mir auch ne' neue kaufen da ich ja eh die alte hatte...

• PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #8
und wenn du dir irgendwie eine andere HDD besorgst ( kumpel oder so ) und es nochmal
mit der versucht. Kann ja auch eine kleinere sein.
Wenn es mit der dann auch nicht geht, dann liegt es wohl an der PS3.

Die Preise sind schon böse.

• PS3 Festplatte kaputt oder was? Beitrag #9
Naja hatte ich eigentlich schon aber es kommt immer die selbe Meldung... ich dachte eben ob es vielleicht irgendwo hängt in der Ps3 selber oder so in der Art...

Thema:

PS3 Festplatte kaputt oder was?

PS3 Festplatte kaputt oder was? - Ähnliche Themen

PS3 SuperSlim - Festplatte meiner Altern PS einbauen möglich?: Hallo ihr Lieben, der HDMI Port meine PS3 SuperSlim ist kaputt. Jetzt habe ich jemanden gefunden, der mir seine PS3 SuperSlim mit 12GB für nur...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Festplatte - Die Update-Datei kann nicht verwendet werden CE-34788-0: Guten Abend, von meinem Schwager habe ich eine PS4 bekommen, habe versucht eine neue SSD einzubauen. (860 EVO Samsung 1TB, MZ-76E1T0). Zunächst...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben