Von AV auf HDMI umstellen

Diskutiere Von AV auf HDMI umstellen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; servus, habe mir am montag eine ps3 gekauft und diese via scart angeschlossen, heute habe ich mir ein hdmi kabel geholt und habe das...
  • Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #1
D

djdanim

Punkte Reaktionen
0
servus,
habe mir am montag eine ps3 gekauft und diese via scart angeschlossen, heute habe ich mir ein hdmi kabel geholt und habe das angeschlossen(scart war auch noch dran) ich habe dann auf den hdmi kanal gewechselt, leider kam da kein bild, dann hab ich auf den scart kanal gewechselt und dort hatte ich bild, und mir wurde gesagt das ein hdmi gerät erkannt wurde und ob die einstellungen gesichert werden sollen. hab ich natürlich auf ja gedrückt und habe wieder auf den hdmi gewechselt... leider ohne erfolg... bild ist blau... (kein signal) dann hab ich das mit dem reseten probiert, aber funktioniert alles nicht... habe auch nur das hdmi kabel angeschlossen dann resetet und dann auf hdmi kanal geschalten,,,aber bringt alles nichts... ich hab alle hdmi ports durchprobiert... bin jetzt nun beim 3. angelangt... habe wieder beide kabel dran... auf dem scart kanal kam die gewohnte frage wegen der hdmi einstellung die ich mit ja beantworte, dann schalte ich auf den hdmi kanal, bekomme schwarzes bild, dann wieder blaues und dann nochmals schwarzes, dnach wieder blaues und es tut sich nichts mehr, wenn ich jetzt allerdings wieder auf den scart kanal gehe hab ich da nun ein schwarzes bild....

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen???

LG

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #2
AW: von av auf hdmi

Wenn du auf Scart Bild hast, guck in die Eisntellungen der PS3 und stell manuell auf HDMI um. Du wirst dann auch gefragt, welche Auflösungen dein TV kann. Da ich nicht weiß, was du für ein TV-Gerät hast, kann ich dir nicht sagen, welche Auflösungen bei dir funktionieren werden.
Versuch zunächst einmal 1080p NICHT auszuwählen. Kommt dann Bild über HDMI kommt dein TV wohl mit dem 1080p Signal nicht zurecht. Sollte so immernoch kein Bild erscheinen, gehe nochmal durch die Einstellungen und lasse 1080p UND 1080i weg, somit wird nur noch die HD-Ready Auflösung 720p ausgegeben, mit der eigentlich jedes TV-Gerät aus diesem Jahrhundert zurechtkommen sollte. ;)

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #3

so ich gehe in die anzeige einstellungen und er zeigt 576 an, ich drücke drauf und ich muss einen anschlusstyp wählen, da wähle ich natürlich hdmi... dann steht da dieser text:
"Drücken sie die X-Taste. Der Bildschirm wird diesen Einstellungen entsprechend angezeigt. Wenn die Einstellung nicht richtig ist, ist der Bildschirm eine Zeit lang leer. Dann nach kehrt das System nach 30 Sekunden jedoch zum vorherigen Bildschirm zurück."
da drücke ich dann auf ändern und der bildschirm wird schwarz,auf dem hdmi kanal wird blaues bild gezeigt, nach paar sekunden erscheint auf dem scart kanal wieder das normale bild wo ich den anschlusstyp auswählen soll..
habe einen toshiba regza 32LV655P, habe grad geguckt und meiner meinung nach kann er 1080...

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #4

Und wo hast du jetzt die Umstellung zwischen 1080p und 1080i gemacht?
Ich hab gerade keine PS3 da und kann nicht nachgucken, wie der Menüverlauf genau ist.

Dein TV mag ja 1080 können, aber es gibt eben 1080i und 1080p. Ich habs selbst schon erlebt, dass TV-Geräte mit 1080p nicht zurechtkamen, sondern nur 1080i "gefressen" haben.

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #5

ich kann da keine einstellung machen zwischen 1080 i und 1080 p.... wenn ich auf anzeigeeinstellungen gehe und gleich das erste nehme, dann springt der sofort dort hin wo ich den anschlusstyp wählen soll (hdmi,scart usw.)

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #6

Ich glaub, du darfst in dem Anschlussmenü nicht gleich X drücken, sondern muss einmal noch nach Rechts drücken (rein so frei aus dem Gedächtnis).

Alternativ die verstaubte Gebrauchsanleitung der PS3 nochmal ausgraben und nachlesen.

Oder einfach Google ("PS3 Ausgabeeinstellungen") benutzen, um binnen weniger Sekunden z.B. zu finden.

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #7
also ich weiß nicht, habe grad mal die anleitung ausgepackt.. und so wie es dort steht soll man hdmi auswählen dann bestätigen und dann (so wie ich das verstehe) auf den hdmi kanal schalten und dort alles weitere einstellen... aber auf dem hdmi kanal wird nichts angezeigt :(

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #8
Hast du auch mal, wie ich oben schon geschrieben habe, in dem Dialog indem du HDMI auswählst nicht gleich auf X gedrückt, sondern auf "nach rechts"? Das wird normalerweise im XMB auch durch einen Pfeil auf der rechten Seite angezeigt.

Man kann die HDMI-Modi aufjedenfall irgendwie umstellen, bevor die Ausgabe komplett auf HDMI umschaltet. Ich hab das ja auch schon gemacht.

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #9
jap aber da öffnet sich nichts neues :(

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #10
Dann kann ich dir jetzt gerade (mangels PS3 vorort) leider auch nicht weiterhelfen.

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #11
ahhh shit... meinst du das es vieleicht am kabel liegen könnte ?? weil das ist ein gebrauchtes, aus meiner arbeit

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #12
...und es herrscht Stille in der Runde !

• Von AV auf HDMI umstellen Beitrag #13
Das gleiche Problem hab ich auch.

Thema:

Von AV auf HDMI umstellen

Von AV auf HDMI umstellen - Ähnliche Themen

Ps4 Flackert mit roten Punkten: Hallo ich hab zeit gestern das Problem bei Meiner Ps4 CUH 1216A (HDMI Kabel ist Neu Monitor mehrmals gewechselt selbes Problem), das sie flackert...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben