Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 auf VGA Monitor zocken
Diskutiere PS3 auf VGA Monitor zocken im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey
ich will meine ps3 an meinem VGA Monitor anschliessen,
dazu hab ich mir ein hdmi-dvi Kabel und ein dvi-vga adapter gekauft, damits an den...
PS3 auf VGA Monitor zocken Beitrag #1
R
rokurou
Punkte Reaktionen
0
hey
ich will meine ps3 an meinem VGA Monitor anschliessen,
dazu hab ich mir ein hdmi-dvi Kabel und ein dvi-vga adapter gekauft, damits an den bildschirm passt.
Die Frage ist, reicht das schon? oder muss ich noch zusätzlich etwas anschliessen?
denn ich hab das jetzt ausprobiert krieg jedoch kein bild auf dem monitor.
hab ich was vergessen? oder ist der monitor etwa unkompatibel?
Das kommt ganz drauf an. HDMI zu DVI sollte kein Problem sein, anders wirds dann aber aber bei DVI zu VGA. VGA ist analog während DVI Digital ist. Gut möglich das du vorher erst die PS3 richtig einstellen musst damit das klappt. Versuch einfach mal 480p als Wiedergabemodus.
Gut möglich ist auch, das das nicht klappen wird, aufgrund der Konvertierung des Signals. Viel Glück!
PS3 auf VGA Monitor zocken Beitrag #3
T
tracer2403
Punkte Reaktionen
0
Hallo, prinzipiell geht das HDMI zu DVI du musst bei deinen HD Einstellungen nur auf die
Herzzahl achten.
Hier ein paar Eckdaten...
720p50H , 720p60H, 1080p50H und 1080p60H,
Die 720p schaffen eigentlich die meisten Lcd-Monitore, bei 1080p macht es eigentlich an einen
Pc Montor keinen sinn da er eh zu klein ist, man kann zwar bei einigen die Auflösung fahren, hat aber den Nachteil das die Schrift sehr klein wird. Des weiteren wirst du schwierigkeiten bekommen wenn du Bluray´s anschauen willst. Die HDMI-Schnittstelle kann mit der PS3-Bluray
nicht komunizieren(HDCP)......geht auch beim PC nicht hab selber da Probleme und muß mit ANY-DVD HD
arbeiten.
PS3 auf VGA Monitor zocken Beitrag #4
R
rokurou
Punkte Reaktionen
0
ok danke, dann werd ich einfach mal versuchen die ps3 auf den monitor abzustimmen?
ps:
@tracer2403, das problem hab ich eben bei meinem alten röhrenfernseher... bei manchen spielen ist die schrift kaum lesbar, so klein ist sie.. da dacht ich mir kann ich die ps3 ja gleich annen pc monitor anschliessen ..
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin,
habe jetzt seit längerem Folgendes Problem:
Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde,
Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...