Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Kannst hier im Januar auf jeden Fall mitfahren, falls Platz da ist =) Wenn du dir die Bedingungen (wie von Orion schon erwähnt) durchgelesen und...

4. Rennen...?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #21
horris88 schrieb:
Hi Leute ich bin neu hier. Und suche nach anständigen Fahrern ;-)
wenn man hier als Neuling ne Chance bekommt mitzufahren, wär ich sofort dabei

Kannst hier im Januar auf jeden Fall mitfahren, falls Platz da ist =)

Wenn du dir die Bedingungen (wie von Orion schon erwähnt) durchgelesen und verinnerlicht hast, darfst du gerne einen der Fahrer adden, damit du uns dann auch findest.

Und Aktivität hier im Forum wäre auch von Vorteil =)

Gruß, Hostess.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #22
Hallo!

Würde gerne mit machen!
Wahrscheinlich erst Mitte Jänner da ich mir am 3 Jänner die Augen Lasern lasse

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #23
Cody schrieb:
Hallo!

Würde gerne mit machen!
Wahrscheinlich erst Mitte Jänner da ich mir am 3 Jänner die Augen Lasern lasse

Dann fährt der Adlerblick mit... *g*

TIP: immer den ersten Post von piink genau lesen! :)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #24
Also ID Cody_557

Nummer: 24
Farbe Schwarz / Weiss

lg
Alex

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #25
Äh Frau Piink... ich stehe immer noch nicht in der Liste? Hatte mich ordnungsgemäß angemeldet...

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #26
Hi,
Hatte ich mich verlesen ? Meinte Spa wieder in der Liste gesehen zu haben.
Gruß
uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #27
Stimmt uedi, aber seit dem neuen Update können Leute ohne das Streckenpaket nicht auf den neuen Strecken fahren =(
Deswegen musste ich es zu Fuji ändern, leider :l

@Orion: Wird sofort geändert, sorry.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #28
was haltet ihr davon wenn wir in teams fahren? also dass 2 fahrer sich zusammenfinden und dann halt mit der selben farbe z.B. Gelb fahren, damit man sie erkennt.

Dann könnte man zusätzlich zu der fahrerwertung eine konstrukteurswertung machen, wie in der formel 1, WTCC oder bei der DTM.
Würde noch mehr spannung in die veranstaltung bringen. (Wenn es sich sauber durchsetzen lässt..)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #29
Hab ich schon im Dezember Cup geschrieben.
Aber das mit den Farben sollten wir lassen. (Dem gefällt die und die Farbe nicht etc.)
Und dann haben wir ja noch ausländische Fahrer (Erick, Noddy) Da sollten wir es doch etwas simpler halten.
Teamwertung okay, aber nicht zu kompliziert :)

Zu den Punkten: Orion hatte die Bitte, dass ich die Extrapunkte ab Platz 3 weglasse. Hat irgendjemand irgendwelche guten Vorschläge?

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #30
Hi

Das mit Teamwertung hört sich super an aber wie sollten die Teams gebildet sein ? Ich zum Beispiel bin ja ein heisser Anwärter auf einen der letzten Plätze :´(

Aber lustig wärs trotzdem.

Wäre halt dann in so einer Art Red Bull Junior Team als Talenteschmiede.

Mit den Farben würde mir super gefallen. Es werden sich wohl 2 Fahrer auf einen Nenner bringen lassen.
Wie auch immer ich bin schon im Training mit Renault
Gruß

uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #31
Das mit den Farben würde ich auch lassen. Auch im Team fährt man gewissermaßen gegeneinander. Treibt noch wen die B-Spec Herausforderung in LeMans zu Tobsuchtanfällen?!?

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #32
FormelFelix schrieb:
was haltet ihr davon wenn wir in teams fahren? also dass 2 fahrer sich zusammenfinden und dann halt mit der selben farbe z.B. Gelb fahren, damit man sie erkennt.

Dann könnte man zusätzlich zu der fahrerwertung eine konstrukteurswertung machen, wie in der formel 1, WTCC oder bei der DTM.
Würde noch mehr spannung in die veranstaltung bringen. (Wenn es sich sauber durchsetzen lässt..)

Da ich sicherlich mit tel fahren würde, bestelle ich bei Sony die Tigerentenlackierung... Und überhaupt, man kann es ja als Option anbieten. Wenn es Teams gibt, die sich auf eine Farbe einigen können, dann soll es so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #33
Hi,
Teste gerade und frage mich ob es gut ist den Turbo einzubauen und dann die Leistung zu begrenzen oder ihn erst gar nicht zu montieren und die Leistung nur etwas anpassen.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #34
@orion......

Das freut mich aber zu hören...... Nehme das Angebot gerne an mit Dir zu fahen und ein Kompromiss werden wir bezüglich der Farbe auch finden, wenn sie die Tigerentenlackierung nicht hinbekommen :)

@montagsracer.....

Gibt es es schon nähere Informationen für den Montagscup, außer das ich irgendwelche Kombinationskraftwagen sammeln soll, die nie bei meinem Gebrauchtwagenhändler auftauchen?
Außer zwei A6 (4x4) habe ich nichts von den Dingern in der Garage und habe gefühlte 583x den Gebrauchtwagenhändler erneuert....
Also falls jemand zu viele hat..... Ich nehme Sie gerne.

Gruß vom Telefon

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #35
martson schrieb:
@orion......

Das freut mich aber zu hören...... Nehme das Angebot gerne an mit Dir zu fahen und ein Kompromiss werden wir bezüglich der Farbe auch finden, wenn sie die Tigerentenlackierung nicht hinbekommen :)

@montagsracer.....

Gibt es es schon nähere Informationen für den Montagscup, außer das ich irgendwelche Kombinationskraftwagen sammeln soll, die nie bei meinem Gebrauchtwagenhändler auftauchen?
Außer zwei A6 (4x4) habe ich nichts von den Dingern in der Garage und habe gefühlte 583x den Gebrauchtwagenhändler erneuert....
Also falls jemand zu viele hat..... Ich nehme Sie gerne.

Gruß vom Telefon

The early bird catch the worm... also ich habe da 2 Nissans, die ich teilen kann... muahahaha. Wegen des Cups habe ich schon mehrfach nachgefragt. Die letzten Infos von Shake waren, dass er sich drum kümmert; Piink weiß auch nicht mehr...

Der Rest per Mail in die Apo...

PAIN88_31 schrieb:
Das mit den Farben würde ich auch lassen. Auch im Team fährt man gewissermaßen gegeneinander. Treibt noch wen die B-Spec Herausforderung in LeMans zu Tobsuchtanfällen?!?

Naja, wenn ein Team z.B. auf dem 3. und 4. Platz unangefochten ins Ziel einfährt, dann ist es wurscht, wer von den beiden die Punkte bekommt, es sei denn die Punkte werden auch für die Einzelwertung genutzt. Ich sehe hier den Reiz echt in der Teamwertung. Das ergibt andere Taktiken; der eine auf weichen Gummis und mehrere Stops, den andere auf hart mit weniger etc.

Ich schreibe den Sonys eine Anforderung, dass man den Fahrerwechsel auch in der Lobby einführen soll. Vor dem Rennen werden die Teams zusammengestellt. Der erste Pilot startet. Stellt Euch dann vor, beim Einfahren in die Boxengasse erscheint beim aktuellen Piloten (im gleichen Dialog wie Reifen und tanken) eine Auswahl mit dem Teammitglied, der das Steuer übernehmen soll. Der andere nimmt an und springt virtuell nach den Wartungsarbeiten an der Kiste hinters Lenkrad. Doppelstints möglich. Realismus pur!

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #36
borneo schrieb:
Hi,
Teste gerade und frage mich ob es gut ist den Turbo einzubauen und dann die Leistung zu begrenzen oder ihn erst gar nicht zu montieren und die Leistung nur etwas anpassen.

Ja mach alles rein u regle es dann runter.Das erhöt zumindest das Drehmoment.

Das mit der Teamwertung find ich auch ne gute Idee,die Frage is nur wie man die Teams zusammenstellt das es einigermasen fair wäre.Und die Farben sollten ja das kleinste Problem sein denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #37
OrionVII schrieb:
The early bird catch the worm... also ich habe da 2 Nissans, die ich teilen kann... muahahaha. Wegen des Cups habe ich schon mehrfach nachgefragt. Die letzten Infos von Shake waren, dass er sich drum kümmert; Piink weiß auch nicht mehr...

Der Rest per Mail in die Apo...

Naja, wenn ein Team z.B. auf dem 3. und 4. Platz unangefochten ins Ziel einfährt, dann ist es wurscht, wer von den beiden die Punkte bekommt, es sei denn die Punkte werden auch für die Einzelwertung genutzt. Ich sehe hier den Reiz echt in der Teamwertung. Das ergibt andere Taktiken; der eine auf weichen Gummis und mehrere Stops, den andere auf hart mit weniger etc.

Ich schreibe den Sonys eine Anforderung, dass man den Fahrerwechsel auch in der Lobby einführen soll. Vor dem Rennen werden die Teams zusammengestellt. Der erste Pilot startet. Stellt Euch dann vor, beim Einfahren in die Boxengasse erscheint beim aktuellen Piloten (im gleichen Dialog wie Reifen und tanken) eine Auswahl mit dem Teammitglied, der das Steuer übernehmen soll. Der andere nimmt an und springt virtuell nach den Wartungsarbeiten an der Kiste hinters Lenkrad. Doppelstints möglich. Realismus pur!

Und der 3. ist im kommandostand und gibt dem fahrer anweisungen wie im b-spec modus? ^^

und nochmal n bisschen werbung in eigener sache

sind auch einige szenen von mittwoch abend dabei, ich war halt nochnie in ner lobby wo mit LM wagen in le mans FAIR gefahren wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #38
Also PAIN hat mir eine schicke Tabelle geschickt, in der die Teams abgebildet sind.
Er hatte die Idee den 1. des letzten Monats (Mich), mit dem Letzten (uedi) zusammen zu tun.
Und dann immer so weiter. 2. Platz mit dem 13. Platz ... usw.

Anregungen?

edit: hab übrigens ein bisschen was im Starterbeitrag geändert, damit Orion auch zufrieden ist =D

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #39
PAIN88_31 schrieb:
Treibt noch wen die B-Spec Herausforderung in LeMans zu Tobsuchtanfällen?!?

Hast es schon geschafft ?

Gruß
uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #40
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Also PAIN hat mir eine schicke Tabelle geschickt, in der die Teams abgebildet sind.
Er hatte die Idee den 1. des letzten Monats (Mich), mit dem Letzten (uedi) zusammen zu tun.
Und dann immer so weiter. 2. Platz mit dem 13. Platz ... usw.

Anregungen?

Das wäre auch meine Idee gewesen.
Die Frage ist wie man die Punkte dann vergibt, denn was is wenn einer aus dem Team verhindert ist.Dann würde der andere ja unverschuldet chancenlos sein.
Eventuell könnte man dreier Teams bilden und ein Streichresultat verwenden.Dann wär ein Ausfall nicht so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
10 PS1-Klassiker, die ein PS5-Remake verdienen: Die PlayStation 1: Mehr als nur Final Fantasy & Co. Wenn du an die PS1 denkst, fallen dir wahrscheinlich als Erstes die großen Namen ein: Final...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
Oben