Der Grand Theft Auto 5 - Thread

Diskutiere Der Grand Theft Auto 5 - Thread im GTA 5 Forum im Bereich G; die mission hatte ich schon ;) und es dauert ellen lang eh die bullen weg sind
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #241
die mission hatte ich schon ;)

und es dauert ellen lang eh die bullen weg sind

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #242
Ja, das ist aber irgendwie immer so. Also bei mir dauerts schon immer recht lang, bis man geflohen ist. Auch wenn man aus dem Gröbsten raus ist und die Cops nur noch suchen.
Ich hab Schwierigkeiten, den ersten Kopfgeldjäger-Auftrag mit Trevor zu schaffen. Ich find diesen Steinbruch nicht und man kann sich ja auch nicht navigieren lassen, wenn man die SMS von Maude (?) bekommen hat.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #243
So ich geb auch mal meinen Senf dazu. Hab das Spiel jetzt ca. 10-11 Stunden gespielt (23% ungefähr) und bin mehr als begeistert. Mir war klar das es ein Top Spiel wird aber meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Das einzigste was ich ein wenig schade im Vergleich zu GTA 4 finde ist das Schadensmodell der Autos. Fand ich bei Teil 4 leicht besser. Das mit dem Entkommen der Polizei dauert wirklich ziemlich lang. Egal ob 1 oder 4 Sterne. Und diese iFruit App hätten sie sich echt sparen können. Hab mir die mal geladen aber direkt wieder gelöscht da man sich beim Social Club anmelden muss und das möchte ich nicht. Auch wenn es kostenlos ist. Blos weil man seinem Hund paar Tricks beibringen kann extra wo anmelden? Nein danke. Ansonsten bin ich bis jetzt wie gesagt sehr begeistert. Freue mich auf weitere etliche Stunden voller Humor und Spaß :)

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #244
Das mit dem Social Club ist doch nicht nur für die iFruit-App.
Der wird dann auch für GTA Online wichtig sein, weil du darüber (besser)
Gangs finden und gründen kannst. Weiß nicht, ob's überhaupt ohne geht.
Schadet also nicht und dauert maximal 5 Minuten...

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #245
Geht ohne App auch, direkt auf der Seite von R*. Generell iss die App nur Spiepkram und nicht essentiell. Ähnlich wie die Fotofunktion InGame. Trotzdem doof das nix geht :(

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #246
Kann man nachträglich die Missionen noch mal spielen um auf 100 % zu kommen?

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #247
almalama schrieb:
Kann man nachträglich die Missionen noch mal spielen um auf 100 % zu kommen?

Yep, kann man. Im Menüpunkt "Spiel" kannst du gespielte Missionen jederzeit wiederholen.

Bin auch etwas über 20%. Was soll ich sagen? Yeah mann - San Andreas is back! Los Santos, die Grove Street, selbst der Flughafen im Outback, Schießerei mit den Ballas in typischem Lila. Könnt mir gut vorstellen, daß die nächsten Teile mit San Fiero und Las Venturas anknüpfen (nur mal so ne Spekulation von mir).
Die Chraktere, unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch jeder auf seine Weise ein El Sympthico - excellent dargestellt.
Mit den Cops abhängen hatt ich bis jetzt noch keine Probleme. Bei ner Verfolgung immer viel abbiegen, in ner Gasse oder hinter ner Mauer einfach stehen bleiben bis die Sterne weg sind. Im Outland hoch auf nen Hügel oder rein in die Büsche, auf jeden Fall weg von der Straße.
Alles in Allem bin ich auch schwer begeistert und hatte lang nicht mehr so einen Spielspaß.

Das mit der IFruit-App find ich auch ein bisschen doof geregelt, wär besser wenn man sich die App aufs Smartphone im Spiel laden könnte. Es gibt ja schließlich die Ingame-Inet-Funktion.

Auch daß man geschossene Fotos nur über den RSC laden kann, geschweige denn, daß die Funktion noch nicht verfügbar ist, ist bisschen schade. Wär doch gut, wenn die Fotos direkt auf der Festplatte gespeichert würden.

Und noch ein letzter kleiner Kritikpunkt ist die Sprachausgabe. Ja ich weiß, orginal ist immer am Besten. Und wenn die Entwickler selbst in deutsch synchronisieren, wirds meistens grausig.
Mein Englisch ist leider (wie bei den meisten Deutschen) so la la. Paar brocken Schulenglisch und das Wichtigste zur Verständigung krieg ich ja auch noch hin. Aber schnell gesprochener Ami-Slang, da kann ich und wahrscheinlich auch die meisten nicht mithalten, und davon gibts in dem Spiel ja reichlich. Vor lauter lesen verpass ich tw die komplette Atmosphäre.
Endlich mal ne Deutsche Sprachausgabe würd ich da sehr begrüßen. Ist ja nicht so, daß wir keine guten Synchronsprecher haben. Und bei Entwicklungskosten von ca 140Mio US$ würd das den Kohl auch nicht fett machen.

Doch bei diesem Spiel seh ich trotzdem über die paar Kleinigkeiten weg, denn die wenigen Kritikpunkte mindern meinen Freude an dem Game in keinster Weise. Daumen hoch!
smilie_op_010.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #248
Waaagh schrieb:
Geht ohne App auch, direkt auf der Seite von R*. Generell iss die App nur Spiepkram und nicht essentiell. Ähnlich wie die Fotofunktion InGame. Trotzdem doof das nix geht :(

So war das nicht gemeint. Eher umgekehrt. Ich weiß, dass man die App nicht braucht. ;)
Was ich nicht weiß, ist, ob man den Social Club braucht, um Gangs für GTAO beizutreten
oder zu gründen.

thowe schrieb:
Könnt mir gut vorstellen, daß die nächsten Teile mit San Fiero und Las Venturas anknüpfen (nur mal so ne Spekulation von mir). Und bei Entwicklungskosten von ca 140Mio US$ würd das den Kohl auch nicht fett machen.

Es gibt ja Gerüchte, dass GTA V das letzte sein soll. Aber das haben die sich aus einer
eigentlich wenig aussagenden Unterhaltung so gedreht. Die Rockstars haben nur gemeint,
dass sie nicht wissen, wie es mit GTA in Zukunft weitergehen soll. Außerdem haben die
ja mit GTAO noch sehr viel vor.
Und zu den Produktionskosten; woher hast du diese Zahlen? Ich hab was von 265 Mio
gehört. Oder 275? Aber da sind die Kosten für Werbung auch mit drin.

Ich denk aber nicht, dass es Rockstar darum geht, sich das nicht leisten zu können oder
so. Sie wollen auf jeden Fall das "Originalflair" beibehalten, welches durch eine Synchro halt
verloren gehen könnte. Außerdem klingt das "N-Wort" deutsch ausgesprochen sehr eklig -
und das kommt ja sehr häufig in dem Spiel vor.
Obwohl ich recht gut Englisch kann/versteh, komm ich manchmal auch nicht so ganz mit.
Aber ich würd's trotzdem nie auf deutsch stellen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Höchstens
um mal zu schauen, wie es klingt.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #249
Blacky89 schrieb:

hahaha da bin ich mal gespannt bei gta online ob das einen milenstein setzt.

Desweiteren bin ich gespannt was se noch so bieten da ja die 4 nu bald kommt :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #250
Kann man eig laufende Missionen abbrechen?

Und weiß einer, ob die iFruit App auch für Android rauskommt?

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #251
1900 schrieb:
Kann man eig laufende Missionen abbrechen?

Und weiß einer, ob die iFruit App auch für Android rauskommt?

Soll für das Android kommen, ja.
Erleichtern tut sie soweit man sehen konnte nix. Ist halt ein Gimmick. Crew Organisation usw erfolgt komfortabler direkt per Social Club

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #253
Blacky89 schrieb:
Es gibt ja Gerüchte, dass GTA V das letzte sein soll. Aber das haben die sich aus einer
eigentlich wenig aussagenden Unterhaltung so gedreht. Die Rockstars haben nur gemeint,
dass sie nicht wissen, wie es mit GTA in Zukunft weitergehen soll. Außerdem haben die
ja mit GTAO noch sehr viel vor.
Und zu den Produktionskosten; woher hast du diese Zahlen? Ich hab was von 265 Mio
gehört. Oder 275? Aber da sind die Kosten für Werbung auch mit drin.

Ich denk aber nicht, dass es Rockstar darum geht, sich das nicht leisten zu können oder
so. Sie wollen auf jeden Fall das "Originalflair" beibehalten, welches durch eine Synchro halt
verloren gehen könnte. Außerdem klingt das "N-Wort" deutsch ausgesprochen sehr eklig -
und das kommt ja sehr häufig in dem Spiel vor.
Obwohl ich recht gut Englisch kann/versteh, komm ich manchmal auch nicht so ganz mit.
Aber ich würd's trotzdem nie auf deutsch stellen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Höchstens
um mal zu schauen, wie es klingt.

Hatte wohl noch ältere Zahlen im Kopf. Tatsächlich weit über 200Mo. Aber auch bei 260Mio oder mehr hätt man sich die paar Dollars für ne deutsche Synchro auch noch von der Hufe kratzen können. Der Untertitel ist ja dementsprechend auch sehr nah am Orginal. Noch ein paar coole Charakterstimmen dazu und der Fisch wär geputzt :)

Soll deswegen aber auch keine Diskussion entstehen, sind ja eher so meine persönlichen Kriterien. Stört mich auch nicht wirklich wie gesagt und bin's ja auch von den Vorgängern so gewöhnt. Ich bin vom Gesamtspiel beeindruckt und begeistert.

Was die Fortsetzung angeht, kann ich mir nicht vorstellen, daß bei so nem Verkaufsschlager an Aufhören gedacht wird. Zu sagen, daß das der letzte Teil sein wird, ist meistens auch Marketing Strategie.

Edit: Snapmaticfunktion ist nun im Rockstar Social Club verfügbar. Wie's aussieht sind die Pics leider nicht vergrößerbar
happy.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #254
Blacky89 schrieb:

Ich habe auch nie gesagt dass der Social Club nur für die App ist. Ich registrier mich da nur wenn man es wirklich muss (zum Online spielen). Wenn nicht warum dann auch.

Thema:

Der Grand Theft Auto 5 - Thread

Der Grand Theft Auto 5 - Thread - Ähnliche Themen

GTA 5 für Next Gen und PC: Vor ziemlich genau einem Jahr (nach der E3 2013) überschlugen sich die die News zu GTA V. Ich erinner mich noch gut an meine Frage, wie wohl der...
Foren Crew für GTA V ganz Speziell: Hallo erstmal Liebe Gamer Freunde, Ich bin begeisterter Fan dieses Forums und Lese seit langem mit und bin begeistert von der ganzen Arbeit die...
Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen: Hallo Community :) Die Grand Theft Auto Serie erfreut sich seit dem ersten Teil im Jahre 1997 größter Beliebtheit. Und obwohl bezüglich des 2008...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
PlayStation Portable Store Thread: Erst hier lesen, dann posten: Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich überarbeitet bin oder dass ich unausgeschlafen bin, aber ich hatte das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben