mich wunderts nach wie vor, wieso ihr alle auf gamestop schimpft ... bei play3.de, wo der durchschnitts IQ der community im bereich der temperatur meines kühlschranks liegt, würde ich es ja noch verstehen, aber hier?
gamestop ist auch nur ein händlerunternehmen, welches verkaufen muss um zu existieren. wenn ihr dort ein game von 50 oder 60€ kauft, haben die ca 2-3€ dran verdient ... wenn überhaupt. um deren leute ihren eher mittelmäßigen lohn zahlen zu können, müssen die sich nunmal was einfallen lassen. ähnlich wie bei tankstellen .. vom spritverkauf allein könnte auch keine leben. und ach die übelsten verbrecher verkaufen andere waren überteuert ... uh wer hätte es gedacht?!
klar macht man meistens miese, wenn ihr bei solchen aktionen spiele tauscht, aber die machen daran auch nicht wirklich gewinn und ihr müsst es ja auch nicht in anspruch nehmen. euch ist nur geholfen, weil ihr etwas gebrauchtes was ihr nicht mehr spielen wollt, direkt eintauscht und das neue game fürn apfel und ein ei bekommt.
ihr könnt ja mal die spiele an andere shops und/oder A&Vs verkaufen, viel mehr als gamestop bieten die euch auch nicht.
mal zum vergleich: ich habe jetzt auch meine erste zweigstelle eröffnet, wo mir das grundstück/haus in dem sich der laden befindet, nicht mir gehört. wenn ich da pauschal nur mit den grundlegenstem wie miete, lohn und strom rechne, muss der laden mir im monat für mindestens 1800€ aufträge verschaffen, damit ich erstmal auf +/-0€ komme.
und das ist nur eine filiale .. gamestop hat ein paar mehr. dazu kommt, dass ich es in dem sinne etwas leichter habe, da ich nicht nur handel sondern auch produziere.
etwas mehr logisches und wirtschaftliches denken und auch verständnis kann man eigentlich schon verlangen!