Der Grand Theft Auto 5 - Thread

Diskutiere Der Grand Theft Auto 5 - Thread im GTA 5 Forum im Bereich G; Ich laß mich da auch nicht drauf ein. Hab nach der Liste auch gar net erst geschaut. Vielleicht hätt ich sie mir angeschaut, habs aber vor Wochen...
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #221
Ich laß mich da auch nicht drauf ein. Hab nach der Liste auch gar net erst geschaut. Vielleicht hätt ich sie mir angeschaut, habs aber vor Wochen eh schon gekauft.

Fifa 10 u. 11, sind da nicht auch schon längst die Server abgeschaltet?

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #222
mich wunderts nach wie vor, wieso ihr alle auf gamestop schimpft ... bei play3.de, wo der durchschnitts IQ der community im bereich der temperatur meines kühlschranks liegt, würde ich es ja noch verstehen, aber hier?
gamestop ist auch nur ein händlerunternehmen, welches verkaufen muss um zu existieren. wenn ihr dort ein game von 50 oder 60€ kauft, haben die ca 2-3€ dran verdient ... wenn überhaupt. um deren leute ihren eher mittelmäßigen lohn zahlen zu können, müssen die sich nunmal was einfallen lassen. ähnlich wie bei tankstellen .. vom spritverkauf allein könnte auch keine leben. und ach die übelsten verbrecher verkaufen andere waren überteuert ... uh wer hätte es gedacht?!
klar macht man meistens miese, wenn ihr bei solchen aktionen spiele tauscht, aber die machen daran auch nicht wirklich gewinn und ihr müsst es ja auch nicht in anspruch nehmen. euch ist nur geholfen, weil ihr etwas gebrauchtes was ihr nicht mehr spielen wollt, direkt eintauscht und das neue game fürn apfel und ein ei bekommt.
ihr könnt ja mal die spiele an andere shops und/oder A&Vs verkaufen, viel mehr als gamestop bieten die euch auch nicht.

mal zum vergleich: ich habe jetzt auch meine erste zweigstelle eröffnet, wo mir das grundstück/haus in dem sich der laden befindet, nicht mir gehört. wenn ich da pauschal nur mit den grundlegenstem wie miete, lohn und strom rechne, muss der laden mir im monat für mindestens 1800€ aufträge verschaffen, damit ich erstmal auf +/-0€ komme.
und das ist nur eine filiale .. gamestop hat ein paar mehr. dazu kommt, dass ich es in dem sinne etwas leichter habe, da ich nicht nur handel sondern auch produziere.

etwas mehr logisches und wirtschaftliches denken und auch verständnis kann man eigentlich schon verlangen!

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #223
Ist doch für den Kunden absolut unerheblich aus welchen wirtschaftlichen Gründen Gamestop solch eine Aktion startet. Für mich zählt am Ende der Wert, den ich für das Spiel hinlegen musste. Und die meisten Gebraucht-Aktionen bei Gamestop sind nun mal einfach Abzocke. Es interessiert mich doch nen Kehricht, ob das Unternehmen überleben muss. Das muss JEDES Unternehmen und nicht nur Gamestop. Und trotzdem finde ich bei anderen Händlern bessere Angebote.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #224
Alles schön und gut... und auch richtig... aber ICH tausch trotzdem keine 5 Games gegen 1.

Wie gesagt... wer das machen will kann das gerne tun. Das Gamestop nur auf die "Dummen" hofft die bei solchen Aktionen Top Games bringen die Sie dann "teuer" weiter verkaufen können sollte aber auch klar sein.

Dementsprechend wird man bei Gamestop nur verarscht wenn man sich verarschen lässt... und davon gibts leider ne Menge :p

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #225
Man kann den Spieß auch einfach rumdrehen. Es gibt Kombinationen
aus der gesamten Liste, mit der man GTA V sogesehen für nur ca. 30€
bekommt. Man muss halt nur schauen, wo man sich diese Spiele kauft und
dass die auch in einem guten Zustand sind.
Wie teuer die diese Spiele dann wiederum weiterverkaufen, kann ja dann
egal sein. Man hat ja selbst nur ca. 30€ investiert, also wayne.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #226
Aeon schrieb:
Dementsprechend wird man bei Gamestop nur verarscht wenn man sich verarschen lässt... und davon gibts leider ne Menge :p

Irgendwie hab ich das gefühl ich muss mich selbst zitieren :O

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #227
ich hab auch von niemanden verlangt, dass er so eine aktion unbedingt mitmachen muss, bzw nur bei gamestop seine games kaufen darf .. ich hab nur an den logischen menschenverstand plädiert und um verständnis gebeten.

solche aktionen haben auch rein garnix mit abzocke zutun. die sind komplett freiwillig, man weiß von vorn herein worauf man sich einlässt und versteckte kosten gibts auch nicht.
da gibts im netz ganz andere dinge. ich denke da zb an den "18+" zuschlag (der auch schonmal bei amazon zu sehen war), der rechtlich total in der grauzone ist. auf der page steht das game schön mit preis X, dazu kommt ein übertriebener versandt und dann ggf noch der 18+zuschlag. dann biste auch bis auf 2, 3€ an den "nicht-internet-shop" preisen dran.
das hat für mich eher was mit abzocke zutun .. ja, auch wenn man den endpreis vorm kauf sieht.

naja, mir ist schon klar, dass ich euch nicht auf meine (arbeitgeber)seite ziehe kann, aber nach wie vor bin ich der meinung, dass man etwas mehr verständnis haben kann.

EDIT:
@ aeon, wenn man jetzt bei gamestop ganz regulär ein spiel kauft .. in wiefern lässt man sich da verarschen?

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #228
Also das auf Play3 die Com so doof ist block ich direkt. Da sind viele nette Leute unterwegs. Sind haltmehr User als hier, da fallen die doofen die automatisch mehr sind, eher auf.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #229
Solche Aktionen führe aber auch bei manchen zu Kurzschlusshandlungen

Würde keine 3 meiner Lieblingsgames für GTA V geben, sondern lieber den
Neupreis zahlen.

Auf der anderen Seite hab ich bestimmt schon 10 PS3-Games verkauft die
ich für so ne Aktion hergegeben hätte. Aber da ist ja der Haken, die Games
müssen ja auf der Liste sein dass sie die nehmen. Mit FIFA 11 braucht man da
ganz sicher nicht ankommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #230
@Trimmi: Hä? Ich weiss nicht? Gar nicht vielleicht? Was willst du jetzt hören? Beispiele für Dummheit? Oder hab ich das irgendwo gesagt das man dumm ist wenn man da regulär ein Spiel kauft? Ist ja immerhin viel passiert seit dem letzten Post. Kann schon sein das ich das inzwischen vergessen habe. Aber gut... wie auch immer ... Beispiele:

Fall 1: Man will sich GTA 5 kaufen und er meint "Alle ausverkauft... aber ich hätte da noch ein gebrauchtes für 55 Euro... UVP ist 69,90"

Fall 2: Man kaufts neu für 69,90 euro

Fall 3: Man kaufts für 69,90 Euro und es ist NICHT verschweißt

...

ich glaub das reicht erstmal. Warum genau springst du so auf meine Aussage an das es dumme Menschen gibt? Ich hab ja nichtmal irgendwo geschrieben das Gamestop abzockt. Wenn überhaupt war die Kernaussage: "Jeden Tag steht ein dummer auf... und jeden Tag steht einer auf der sich das zu nutze macht." Und ums komplett zu verdeutlichen: Ich sag weder Gamestop ist scheisse noch Gamestop ist super....

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #231
ich hab nicht einmal das wort dumm benutzt ... allerings kam mir dein post in dem du dich selbst zitierst, so vor, als ob die dich da schonmal "verarscht" haben.
ich bin garnicht "aufgesprungen" (auch wenn das vll so rüber kam) .. das selbe gefühl hab ich eben von dir und normalerwesie diskutier ich recht gern mit dir.

zu fall 1: entweder ist es die wahrheit (wobei ich bei gamestop noch nie ein gebrauchtes game über 45€ gesehen hab) oder der typ an der kasse ist eher ein rindvieh .. gibts aber überall.

mit fall 2 kann ich grad nix anfangen

und 3. kenn ich nur, wenn die dir eines von ausstellungsstücken verkaufen, bei den logischer weise die hardware fehlt. machen die bei uns aber auch nur wenn die keine anderen mehr haben.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #232
Man muss sich nur die Preise der Gebrauchten ansehen. Das reicht mir schon. Zumindest der Gamestop hier in Kiel. Star Wars Battlefront 2 kostet da 30 Euro.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #233
Ja GameStop hat teilweise echt übertriebene Gebrauchtpreise.
Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel das war, aber jedenfalls hatten
die ein gebrauchtes Exemplar teurer zu verkaufen, als es mittlerweile in
anderen Shops neu angeboten wurde.
Und die angekauften Sachen werden auch für das Dreifache oder mehr
wieder angeboten. Deswegen meide ich GameStop so gut wie immer.

Aber ich hab das Gefühl, dass das nicht unbedingt der richtige Thread dafür ist :D

Um noch was zu GTA 5 zu sagen; man konnte es in meiner Gegend schon heute
bekommen. Ich selbst hab es nicht, aber ein Bekannter. Außerdem gab es wohl
hier und da Fehler beim Pre-Load, der es manchen ermöglicht hat, es schon zu
spielen. Aber wurde denk ich mal mittlerweile wieder bis Dienstag 0 Uhr gesperrt.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #234
Also mal um das auf den Punkt zu bringen, wie Aeon schon so schön sagte:

Wenn einer bereit ist den Preis zu bezahlen für etwas, warum nicht? Ich arbeite auch im EH und schüttel gerne mal den Kopf über die Naivität der Leute, aber was solls? Ich hab nen Zwerg und ne Frau, beide wollen was zu essen. Also mache ich eine Gewinnmaximierung. Und wenn der Kunde bereit dazu ist? Warum soll mich das scheren?

Seien wir doch mal ehrlich: Wir ALLE sind Opfer des Kapitalismus, jeder versucht seine Angebote zu größt möglichen Erträgen an den Mann zu bringen. Das ist normal, Mädels. Mit kleinem Aufwand das maximale erzielen, das ganz normale Verhalten eines Menschen und das normalste der Welt.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #235
Yay, hab es! Freu mich schon, es gleich einzulegen.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #236
Irgendwie schade, daß der berühmte "Reiseführer" nicht mehr in der Hülle ist
smilie_tra_063.gif

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #237
Finds doof von RockStar, dass es die iFruit app für den hund, (z.Z.) Nur für iOS gibt..

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #238
Was für ein geiles Spiel. Die Abwandlung der Automarken ist wieder mal Weltklasse. Details ohne Ende, da lohnt es sich, wie bei jedem GTA, mit offenen Augen durch die Straßen zu laufen.
Das "Pläne schmieden" vor Überfällen find ich gelungen, hätte aber ein bisschen detailierter sein können finde ich. Da es in dem Spiel Feierabend/Arbeitsbeginn-Verkehr gibt, hätte ich mir gewünscht, eine Uhrzeit für die Überfälle festlegen zu können.
Grafisch natürlich super. Blut verläuft im Wasser (besonders cool, wenn man mit Trevor relativ am Anfang am Flussbett steht) und Fahreigenschaften von Autos verändern sich Unfallbedingt. Gefällt mir richtig gut. Ich warte nun gespannt auf den 01.10., da solls ja dann auch Online losgehen. Bis dahin muss die Story gut durch sein :rockon:

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #239
Xellos1337 schrieb:
Was für ein geiles Spiel. Die Abwandlung der Automarken ist wieder mal Weltklasse. Details ohne Ende, da lohnt es sich, wie bei jedem GTA, mit offenen Augen durch die Straßen zu laufen.
Das "Pläne schmieden" vor Überfällen find ich gelungen, hätte aber ein bisschen detailierter sein können finde ich. Da es in dem Spiel Feierabend/Arbeitsbeginn-Verkehr gibt, hätte ich mir gewünscht, eine Uhrzeit für die Überfälle festlegen zu können.
Grafisch natürlich super. Blut verläuft im Wasser (besonders cool, wenn man mit Trevor relativ am Anfang am Flussbett steht) und Fahreigenschaften von Autos verändern sich Unfallbedingt. Gefällt mir richtig gut. Ich warte nun gespannt auf den 01.10., da solls ja dann auch Online losgehen. Bis dahin muss die Story gut durch sein :rockon:

kann dir4 nur recht geben, was mich ein wenig stört ist die sache mit den 3 Hauptcharakteren das hätte von mir aus niht sein müssen. Was noch genial ist das die "Grove Street" aus SA detailgetreu und aufgepeppt nachgebaut wurde, hatte in der mission wo ich da hin sollte irgentwie so 2-3 Minuten dort gestanden und gestaunt

diese ifruit app hätten se von mir aus gerne weg lassen können, die vielzahl der möglichkeiten ist wahnsinn

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #240
Ich finde das mit den Charakteren cool. Ich bin jetzt noch nicht so weit (12-13%). Habe einen Überfall machen dürfen und hänge gerade bei Trevor fest, da die anderen Beiden abgetaucht sind. Aber allein die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Spielern zu tauschen, die SO unterschiedlich sind, find ich klasse. Der Meth-Produzent, mit dem Mann ohne Gewissensbisse mal einen abknallt, der Wannabe-Gangster, der noch angelernt werden muss und der alte Hase, der mal im Anzug rumrennt und mal ein halbes Haus von der Klippe reißt. Macht bisher unheimlich viel Spaß und ich freu mich auf die Missionen, in denen die Spezialfähigkeiten der drei Charaktere im dringend von Nöten sind. Im Trailer war da ja diese Aktion mit dem Heli und dem Scharfschützen. Gut, dass ich morgen nicht arbeiten muss :D

Thema:

Der Grand Theft Auto 5 - Thread

Der Grand Theft Auto 5 - Thread - Ähnliche Themen

GTA 5 für Next Gen und PC: Vor ziemlich genau einem Jahr (nach der E3 2013) überschlugen sich die die News zu GTA V. Ich erinner mich noch gut an meine Frage, wie wohl der...
Foren Crew für GTA V ganz Speziell: Hallo erstmal Liebe Gamer Freunde, Ich bin begeisterter Fan dieses Forums und Lese seit langem mit und bin begeistert von der ganzen Arbeit die...
Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen: Hallo Community :) Die Grand Theft Auto Serie erfreut sich seit dem ersten Teil im Jahre 1997 größter Beliebtheit. Und obwohl bezüglich des 2008...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
PlayStation Portable Store Thread: Erst hier lesen, dann posten: Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich überarbeitet bin oder dass ich unausgeschlafen bin, aber ich hatte das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben