Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz)

Diskutiere Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #1
O

OrionVII

Gast
Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht werden.

Der Frühling ist erwacht und die Damen tragen die Röcke wieder kürzer. Nichts desto trotz erwartet die Rennleitung von allen Fahrern weiter Höchstleistungen auf der Piste!

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.

Ich werde die ersten beiden Wochen nicht teilnehmen können. Hier wird martson (aka tel62509) die Rennleitung übernehmen. Falls noch nicht geschehen, bitte den tel62509 in die PSN-Freundesliste aufnehmen

Teilnahme am Forengeschehen
Ich finde im Forum meistens die gleichen Piloten, die Beiträge schreiben oder Feedback zur Organisation, zum Renngeschehen etc. geben. Ich wünsche mir ein wenig mehr Aktivität. Kein Zwang... ein Wunsch.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben natürlich die Stammfahrer.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
Fahrzeug(e)
Wie schon angekündigt, werden wir jeden Monat wechseln zwischen einem Fahrzeug für den ganzen Monat und einem Fahrzeug bzw. einer Fahrzeugauswahl pro Renntag. Diesen Monat gibts wieder Karren pro Rennabend.

Fahrhilfen
Aufgrund vieler Padspieler sind ABS und Traktionskontrolle wählbar; alle anderen Helferlein sind standardmäßig abgeschaltet.

Tuning und Reifen
Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifen, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.

Startaufstellung
Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.

Die Rennen
Wir absolvieren 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben ca. 55 Min. heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.

Pitstops
Es gibt keine Pflichtpitstops

Strafen
Im Allgemeinen sind die Strafen hoch eingestellt; auf bestimmten Strecken (z.b. Monaco) bleiben sie niedrig.

Streckenwahl
Die Strecken werden im Allgemeinen von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.

Punktevergabe
Die Punktevergabe wird sich an die aktuelle australische Serie der V8-Supercars orientieren

Kurzrennen/Hauptrennen
Platz 1 = 20/40 Punkte
Platz 2 = 17/34 Punkte
Platz 3 = 14/28 Punkte
Platz 4 = 12/24 Punkte
Platz 5 = 10/20 Punkte
Platz 6 = 8/16 Punkte
Platz 7 = 7/14 Punkte
Platz 8 = 6/12 Punkte
Platz 9 = 5/10 Punkte
Platz 10 = 4/8 Punkte
Platz 11 = 3/6 Punkte
Platz 12 = 2/4 Punkte
-----------------------
Platz 13 = 1/2 Punkte
Platz 14 = 0/0 Punkte
Platz 15 = 0/0 Punkte
Platz 16 = 0/0 Punkte

Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Reklamationen animated-OM--cool.gif
Wir sind Racerfreunde und wollen uns - bei allem Ehrgeiz zu gewinnen - amüsieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, einen nervösen Daumen oder ein fettes Hühnerauge an der großen Zehe. Also bleibt cool und denkt an den Dalai Lama, wenn's mal eng war mit dem Pilotenkollegen.

Reklamationen können nur berücksichtigt werden, wenn die involvierten Fahrer das Rennen beenden!

Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet. Das erste Rennen startet spätestens um 21:00 Uhr. Danach die übliche Pipi- und Raucherpause. Das Hauptrennen beginnt ~ 21:40 Uhr.

Letzten Monat hatte ich einige private Lobbies getestet und mir sind keine nachteiligen Wirkungen bekannt. Wenn ich im Vorfeld merke, dass wir nicht mehr als 12 Fahrer sind, werde ich private Lobbies bevorzugen.

Voicechat bleibt eingeschaltet. Bitte achtet mal darauf, dass die Audioausgänge richtig konfiguriert sind; wir haben einige mit Rückkopplungen des Motorensounds.

Wer aus der Lobby rausfliegt oder einfach geht, meldet sich aktiv hier im Forum oder über PSN bei der Rennleitung!

Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein neuer gütiger Host.

Was wann wo?
Rennen 1+2 am 02.04.2012
Fahrzeug: Chevrolet Camaro Z28 RM 1969 (P), no limit
Strecke: Daytona Strassenkurs | 8 und 24 Runden

Rennen 3+4 am 09.04.2012
Fahrzeug: Mitsubishi FTO Strassenfahrzeuge (S), 220 KW, ohne zus. Spoiler, Bj <=1999
Strecke: Autumn Ring | 10 und 30 Runden

Rennen 5+6 am 16.04.2012
Fahrzeug: BMW M3 2004 und CSL 2003 (S) Strassenfahrzeuge, kein Spoiler, 540 LP
Strecke: Clubman Stage | 15 und 45 Runden

Rennen 7+8 am 23.04.2012
Fahrzeug: Suzuki Sfift05/07 (P), 176 KW, 930kg
Strecke: Rom | 11 und 33 Runden

Rennen 9+10 am 30.04.2012
Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R (R32-R34) (S), BJ <=2000, Strassenfahrzeuge, keine zus. Spoiler, 520 LP
Strecke: Tokio R246 | 8 und 24 Runden

Details zu den Strecken und zugrunde liegenden Rundenzeiten findet Ihr .

Anmeldungen
Die Stammfahrer des letzten Monats sind in der Teilnehmerliste schon übernommen. Falls es Änderungen gibt, diese bitte bei der Rennleitung einmelden:
  • die Farbe (falls jemand mit neuer Farbe fahren möchte)
  • die Startnummer für die RM's (falls es hier Änderungen gibt)
  • einen Nascar Wagen (falls sich jemand für ein anderes Auto entscheidet)

Die Tabelle
FahrerFarbe und Nr.Rennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Rennen 5Rennen 6Rennen 7Rennen 8Rennen 9Rennen 10GesamtS/G
OrionVIImatt schwarz/2100001428142480S
ECHNATON9Matt blau/28142817141016834141S
Tel62509Telefonzellen-Gelb/551220122871448105S
MKX666matt grün/8682482068121298S
68erFastbackPathfinder Blue/682034204020401740231S
p_toni79Reflex Spice/2717400012242028141S
MACGAMERRegenbogen/3000006106224S
Noddy1977schwarz/77000000101626S
ro1981abunt/81716716002452S
Hennessey46weiß/4619141024820510101S
PiiNK_EmO_GiiRL Iris Red Pearl/910014341734120120G
Linux84Off Black Mica/10612005123644G
G
G
G

Verzeichnisse, Listen und Tabellen
Damit Ihr auch immer das richtige Auto im Stall habt, hier die , sowie eine Aufstellung gewonnen werden kann. Wie im Ausdauercup haben wir auch eine Detailtabelle mit kleinen Statistiken; es ist keine Anmeldung nötig, das heißt Google kann Euch nicht verfolgen.

Wer möchte, kann auch gerne einen Blick auf die werfen. Hier wird die Rundenzahl und die Renndistanz berechnet. Wir tunen das Auto so, wie es später im Rennen verwendet werden soll und geben eine durchschnittliche Rundenzeit ein. Dazu eine Anzahl geplanter Runden für das Kurzrennen; den Rest besorgen die Formeln.

Auf meiner Google+ Seite
sammle ich rund um den virtuellen und echten Motorsport. Jeder ist dort gerne gesehen. Wenn ich Zeit habe, stelle ich dort die spannendsten Momente der letzten Rennen ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #2
Wollte nur mal kurz Hallo zu meinen alten Kollegen sagen und was loswerden.
Ich finde, dass du das sehr gut machst Ori =)
Kann mir da das eine oder andere bei dir abschauen :D
Weiter so!

Grüßle, Sid.

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #3
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Wollte nur mal kurz Hallo zu meinen alten Kollegen sagen und was loswerden.
Ich finde, dass du das sehr gut machst Ori =)
Kann mir da das eine oder andere bei dir abschauen :D
Weiter so!

Grüßle, Sid.

Oooooh, wie lieb... danke Dir... Ich schaue ja auch regelmäßig bei Dir rein, und unsere "Jungs" sind ja auch ganz zufrieden mit unserer Arbeit.

Viele Grüße nach Stuggi

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #4
Hallöchen, kleine frage, ich habe in der garage 2 gt-r stehen 33 und 34 aber da steht noch eine tc hinter. was bedeutet diese TC. darf man mit denen auch fahren? mfg Hennessey46

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #5
Hennessey46 schrieb:
Hallöchen, kleine frage, ich habe in der garage 2 gt-r stehen 33 und 34 aber da steht noch eine tc hinter. was bedeutet diese TC. darf man mit denen auch fahren? mfg Hennessey46

TC's (Touring Car) sind doch (P)remium Fahrzeuge oder? Wir fahren gebrauchte (S) Straßenfahreuge BJ <=2000

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #6
alles klar touring cars, dann weiß ich bescheid, dann werde ich mal los und autos kaufen gehen. bis morgen schönes we @ all

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #7
Hennessey46 schrieb:
alles klar touring cars, dann weiß ich bescheid, dann werde ich mal los und autos kaufen gehen. bis morgen schönes we @ all

feinerle, denn diese GT-R's gibt es wirklich wie Sand am Meer beim GBH

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #8
Morgen,

um den Thread wieder noch oben zu bringen meld ich mich auch mal offiziell an. Muss aber gleich dazu sagen, dass ich Ostern (also am 9.4.) nicht dabei bin.
Außerdem würde ich als Lackierung wieder mit Reflex Spice fahren (Rising Blue war nur für den IROC wegen der Orginaltreue).

ciao
toni

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #9
Hi

Bin dabei.....

Farben und Nummer bleiben.

Gruß Echna

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #10
Moin

Wie ich sehe stehe ich schon in der Liste....dann muss ich wohl auch mitfahren....
Farbe brauch ich mir auch nicht mehr aussuchen...ok...nimm ich die die auch schon drinsteht...

Gruss Fast

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #11
Wenn es noch Platz hat, würde ich mich gerne wieder anmelden und mit euch fahren =)

Farbe: Iris Red Pearl / Iris Blue Pearl

Nummer: 91

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #12
bin auch dabei. wie immer weiß und nummer 46.

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #13
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Wenn es noch Platz hat, würde ich mich gerne wieder anmelden und mit euch fahren =)

Farbe: Iris Red Pearl / Iris Blue Pearl

Nummer: 91

Hallo Piink,

ich denke, wir werden auf jeden Fall Platz für Dich haben, ich denke, Du hast die Regeln verinnerlicht muahahahaha...

@alle Jungs: wir haben unsere Frau Renneleiter wieder!

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #14
Hi

Wilkommen zurück....PIINK

Gruß Echna

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #15
wie ist das ich habe jetzt den mitsubishi fto und den skyline nicht ist es erforderlich das der fto 99er bj ist und der skyline 2000er bj. ?

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #16
linux84 schrieb:
wie ist das ich habe jetzt den mitsubishi fto und den skyline nicht ist es erforderlich das der fto 99er bj ist und der skyline 2000er bj. ?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. In der zweiten woche fahren wir alle fto <=1999 und in fünften woche alle die gt-r <=2000...

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #17
das beantwortet mir meine frage irgendwie in keinsterweise ich wollte wissen ob der fto nun bj 99 sein muss weil ich den nicht habe

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #18
linux84 schrieb:
das beantwortet mir meine frage irgendwie in keinsterweise ich wollte wissen ob der fto nun bj 99 sein muss weil ich den nicht habe

Da steht <=1999... Das ist Mathe und bedeutet: kleiner oder istgleich 1999... Also alle die nicht älter als Baujahr 1999 sind.

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #19
Ein echter Schenkelklopfer zum Feierabend :)

• Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) Beitrag #20
Gibts überhaupt einen der 1999er Baujahr ist?
Hab 7 (verschiedene!) FTO und die enden alle spätestens bei 1997. o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz)

Cup-Rennen April 2012 (Kein Scherz) - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben