HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an

Diskutiere HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein relativ alten Fernseher (panasonic tx26lx6f), welcher aber HD ready ist. Wenn ich nun an diesen...
  • HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #1
F

Futzy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein relativ alten Fernseher (panasonic tx26lx6f), welcher aber HD ready ist. Wenn ich nun an diesen meine ps3 anschließe (80gb), bekomm ich weder Ton noch Bild und bei meinem TV ist wie ein leichtes knacken zu hören (als ob er kurz ein Bild empfängt und es aber sofort wieder unterbrochen wird). Über scart funktioniert das ganze.

Was ich bereits getan habe und was man somit auschließen kann ist:
- 5 sek on schalter betätigen um die ps3zu reseten
- hdmi kabel ausgetauscht (funktionierte mit dem zweiten kabel ebenfals nicht)
- dieses hdmi kabel an einem anderen Fernseher verwendet (funktionierte)
- die hdmi eingänge am fernseher getestet (funktionieren alle)
- die ps3 an einen anderen (full HD) Fernseher angeschlossen (funktionierte)

Achso und vielleicht noch eine Anmerkung. Ich hatte schon mal ganz am Anfang, nach reichlichem probieren, ein kurzes Bild (Auflösung 1080i), als ich aber FIFA12 gestartet hatte war es wieder weg und kam auch nicht wieder ...

So ich hoffe euch fällt noch irgendwas ein was ich tun könnte um dieses Problem zu lösen. Ich bekomm nämlich langsam Augenkrebs von der scart Auflösung...

• HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an

Anzeige

• HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #2
Vielleicht bist du beim falschen eingang

Kuck genau bei welchen hdmi eingang du denn hdmi stecker am Tv reingesteckt hast

Und geh auf den eingang Z.b Hdmi 1 oder Hdmi 2 oder 3,4

• HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #3
Der Eingang stimmt, da ich nur zwei HDMI Anschlüsse habe und an dem anderen, ist ein receiver angeschlossen. Da kann ja dann nur einer richtig sein :D.

Habe den receiver auch schon an dem anderen HDMI Eingang mal probiert, nur um zu sehen ob der Eingang nicht kaputt ist, aber läuft wie geschmiert. Die PS3 komischerweise nicht....

• HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #4
Hab schon mal von dem Problem gehört und bei den meisten die dieses Problem hatten, war etwas nicht mit dem HDMI Anschluss in Ordnung. Meistens der direkt an der Konsole! Es ist auch schon vorgekommen das der HDMI Anschluss im Eimer war, obwohl dieser noch nie benutzt wurde (wie bei mir)!!!

• HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #5
ps3 ausgangssignal auch auf hdmi gestellt ?

ansonsten konsole ausmachen mit dem powerknopf un gedrückt halten bis se 3 mal piep dann wieder anmachen und denn power knopf auch dabei gedrück halten,glaub so kommst ins recovery menü wo unter anderm auch dann der ausgang passend eingestellt wird,machst einfach ne datenreparierung die geht am schnellste mein ich

• HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #6
Animal27 schrieb:
ps3 ausgangssignal auch auf hdmi gestellt ?

ansonsten konsole ausmachen mit dem powerknopf un gedrückt halten bis se 3 mal piep dann wieder anmachen und denn power knopf auch dabei gedrück halten,glaub so kommst ins recovery menü wo unter anderm auch dann der ausgang passend eingestellt wird
Noch besser ist, manuell einstellen. Dein TV ist "nur" HD Ready, nicht FullHD!! Es kann sein, dass er mit 1080p/i Probleme hat.
Deswegen die manuelle Einstellung wählen und 1080p abwählen. Wenns mit 1080i dann läuft, hast du das Problem gefunden. Sollte es immernoch nicht laufen, nochmal einstellen und diesmal beide 1080i und 1080p abwählen, so dass 720p als Maximum übrig bleibt. So sollte es funktionieren. Ist bei meinem TV genauso.

• HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #7
  • HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an Beitrag #8
G-o-e-p-p-i schrieb:
Der Artikel ist nicht ganz richtig.

Ein HD-Ready TV muss NICHT mindestens 1280x720 Pixel haben. Vorgeschrieben sind nur die 720 Pixel vertikal. Deshalb sind auch ältere, überwiegend Plasma-TVs mit der anamorphen Auflösung von 1024x768 HD-Ready.
Im Standard ist auch nur vorgeschrieben, dass der TV 720p und 1080i wiedergeben können muss (nicht dagegen 1080p!!). Erst ab dem FullHD-Logo muss der TV auch 1080p verarbeiten können.
Das heisst natürlich nicht, dass jeder "nur HD-Ready"-TV das zwangsläufig nicht kann.

Mit Autoeinstellungen stellt die PS3 allerdings dummerweise 1080p ein und das können eben viele "nur-HD-Ready"-Geräte leider nicht.

Steht so auch auf Wikipedia:

Der Artikel scheint übrigens schon sehr alt zu sein. Der Preisunterschied zwischen HD-Ready und FullHD Geräten ist mittlerweile relativ gering und bei einer Neuanschaffung würde ich zumindest mittlerweile immer zu FullHD greifen. Nicht so wie der Artikel, dass für gewisse Zwecke HD-Ready ja ausreichend wäre.

Thema:

HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an

HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Video not supported: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich nun an euch... Das Thema ist zwar schon älter, aber ich finde keine Lösung. Nach...
Falsche Auflösung: Guten Tag, Ich hatte heute folgende Situation: Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Fernseher ohne HDMI - Spiele ( z.B. Minecraft ) im Mehrspieler/Multiplayermodus?: Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben