Ausdauer Cup - Mai 2012

Diskutiere Ausdauer Cup - Mai 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Tagestabelle 1. Fastback68er 16/16 = 32 Punkte 2. OrionVII 15/14 = 29 Punkte 3. PiinK_eMo_GiiRL 14/15 = 29 Punkte 4. DistelDorff_X...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #41
Tagestabelle
1. Fastback68er
16/16 = 32 Punkte
2. OrionVII
15/14 = 29 Punkte
3. PiinK_eMo_GiiRL
14/15 = 29 Punkte
4. DistelDorff_X
13/13 = 26 Punkte
5. Nervoso13-_-
12/12 = 24 Punkte
6. tel62509
11/8 = 19 Punkte
7. ECHNATON9
9/10 = 19 Punkte
8. Nero83
8/9 = 17 Punkte
9. Zatoichi05
5/11 = 16 Punkte
10. GLADIS_KNIGHT
10/5 = 15 Punkte
11. MKX666
7/6 = 13 Punkte
12. uedi77
6/7 = 13 Punkte
13. therealLorz
4/4 = 8 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #42
Hallo liebe racer....

Das war toll! 14 Karren auf einer Mickeymouserennstrecke.... Alle 14 super rücksichtsvoll... Schade, dass ich ein paar Runden eingeklemmt war, sonst hätte ich fast mehr auf die Pelle rücken können.

@gladis - welcome back
@tel - ich denke auf dem ergebnis kannst du wieder aufbauen
@piink - scheinbar funktionieren private lobbies auch mit 14 leutchen, das ist gut.

Race on friends :)

martson schrieb:
Habe seit über einer Woche die ps3 mal wieder angehabt.... Unter 52,7 kam ich aber nicht.... Hat sich also nichts geändert :-(
Stelle mich mal wieder auf mehrmaliges überrunden ein! Ori...... Du solltest dir einen anderen Team-Partner suchen.....

Ich glaube du spinnst! Ich will keinen anderen Partner! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #43
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Tagestabelle
1. Fastback68er16/16 = 32 Punkte
2. OrionVII15/14 = 29 Punkte
3. PiinK_eMo_GiiRL14/15 = 29 Punkte
4. DistelDorff_X13/13 = 26 Punkte
5. Nervoso13-_-12/12 = 26 Punkte
6. tel6250911/8 = 19 Punkte
7. ECHNATON99/10 = 19 Punkte
8. Nero838/9 = 17 Punkte
9. Zatoichi055/11 = 16 Punkte
10. GLADIS_KNIGHT10/5 = 15 Punkte
11. MKX6667/6 = 13 Punkte
12. uedi776/7 = 13 Punkte
13. therealLorz4/4 = 8 Punkte

U wrote wrong PiinKyy.

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #44
Einzelwertung
Teilnehmer
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Rennen 5
Gesamt
*hoch*3. Piink
14/15
29
*hoch*4. DistelDorff
13/13
26
*hoch*5. Nervoso13-_-
12/12
24
*hoch*9. Zatoichi05
5/11
16
*hoch*10. GLADIS
10/5
15
*rechts*14. Cody_557
-
*hoch*2. OrionVII
15/14
29
*hoch*1. Fastback_68er
16/16
32
*hoch*7. ECHNATON9
9/10
19
*hoch*6. tel62509
11/8
19
*hoch*13. therealLorz
4/4
8
*hoch*12. uedi77
6/7
13
*hoch*11. MKX666
7/6
13
*hoch*8. Nero83
8/9
17

Teamwertung
Teams
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Rennen 5
Gesamt
*hoch*2. TaigerDucks
(Orion / tel)
45
(29 / 19)
45
*hoch*1. FastNaton
(Fast / ECHNA)
51
(32 / 19)
51
*hoch*3. Born Pink!
(Pink / uedi)
42
(29 / 13)
42
*hoch*6. Neufundland
(Zatoichi / Nero)
33
(16 / 17)
33
*hoch*5. Green Hornet
(Distel / Lorz)
34
(26 / 8)
34
*hoch*7. CoDIS
(Gladis / Cody)
15
(15 / -)
15
*hoch*4. Nervöser MKX
(Nervoso / MKX)
37
(24 / 13)
37

Nervoso13-_- schrieb:
U wrote wrong PiinKyy.

Now its correct, thank u =)

Okay...
Nun auch ein wenig von mir zum Rennen.

Es war interessanter als ich dachte =) Trotz des einfachen Layouts der Strecke.
Fast fuhr von 1 oder 2 los, was natürlich ein Riesenvorteil war. Der Ausritt im Aufwärmrennen sah auch sehr "strange" aus, ich möchte dir beim besten Willen aber nichts unterstellen ;D
Außer, dass du diese Kurve danach 60 Mal einwandfrei erwischt hast :b

Also!
Am Start na klar, ein Gewusel ohne Ende, hat sehr viel Spaß gemacht! Ich wusste, dass man auf dieser Strecke sehr unterschiedlich mit der Strategie arbeiten kann, also nahm ich mir vor so wenig Stopps wie möglich zu machen, deren 3 waren es am Ende.
Beim 1. Stopp auf Mittel-Weich
Beim 2. Stopp auf Hart-Weich
Beim 3. Stopp auf Mittel-Weich

Im Nachhinein gar keine so schlechte Taktik, zudem ich Fast mit der gleichen Strategie niemals hätte einholen können, war es also einen Versuch wert.
Konnte mit den Harten Reifen vorne 18 Runden fahren!

@Lorz, bitte ein wenig vorsichtiger sein, wenn du auf die Strecke zurückkehrst. Das war nicht nett ._.

@Toichi: Wollte dich das eine Mal als ich bremste vorbeilassen, weil ich auf den Harten war und Kämpfen aus dem Weg gehen wollte, Hast nicht verstanden was? ;D
Ansonsten gutes Comeback. Wieso standest du in der Wiese für 5 - 6 Runden? :eek:

@Gladis: Auch von dir ein toller Wiedereinstieg! =) Freut mich, dass du zurück bist.

@Alle, ihr seid der Strecke entsprechend sehr fair gefahren. Verzeiht euch die kleinen Rempler, die es - aus meiner Sicht - zu Hauf gab, da die Strecke sehr eng ist.
Gut gefahren. Ich freue mich auf nächsten Mittwoch bzw. Montag.

Grüße, Sid. :)

haha ):
Da hab ich wohl allen Ernstes den Nero vergessen )':

@Nero: Ein super 1. Rennen von dir!
Ich wusste, dass du vom Speed her mithalten kannst, hast ja in den ersten Runden bewiesen =) Ich denke, du warst einfach zu oft an der Box.
Aber das wird von Rennen zu Rennen besser, war ja heute dein ERSTES MAL! :D
Weiter so! :)

Und noch was.
Sehr passend, wenn wir schon alle hier im Thread versammelt sind.
Schwinge ich mal ein wenig die Werbetrommel!

Hier gibt es noch Plätze zu vergeben...
*rechts*

Anmelden! =)

So, over an out!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #45
Ja Piink

Sehr seltsam wieder das erste Rennen....gaube mir die beiden Ausritte waren nicht extra....war irgendwie komisch....habs leider nicht gespeichert da ich danach das Setup geändert habe....aber schau mal hin...das hatte ich vorm Rennen nicht und danach dann auch nicht mehr....auch der Reifenverschleiss war enorm hoch in den 3 Runden
Wenn ich gekonnt hätte wäre ich auch gerne von hinten gestartet....
hatte aber auch im 2 Rennen ein sehr ruckeliges Bild...zum Glück aber auch nur das und das Auto fuhr....
Natürlich war es etwas einfacher dann von der 2 Position zu starten...

Ansonsten ein sehr geiles Rennen...alle sehr fair gefahren...:rockon::headbang:
konnte problemlos 10-12 Runden drehen und dabei am Ende noch 52.7xx Zeiten machen...
hab immer weich/weich gefahren

@ Tel
warst doch super unterwegs...dafür hast du ja auch nicht getestet....:clap:
das wird wieder....

Gruss Fast

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #46
Glückwunsch an Fast.
Sorry an Pink das ich dir da im weg war, aber ich hab dich nicht gesehen.
Ich glaube fast alle anderen können bestätigen das ich gestern eher mal mehr aus dem weg gegangen bin als zuwenig XD.
Mein auto war scheiße schwer zu fahren und ich hatte leider nur den. Setup war ok aber nicht gut.

meine Zeiten waren um die 54.xxx was definitiv niemanden gefährlich werden konnte. Und meine reifen waren nach 4-5 Runden weg.

Nächste woche wird das Anders !

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #47
L0rz schrieb:
Glückwunsch an Fast.
Ich glaube fast alle anderen können bestätigen das ich gestern eher mal mehr aus dem weg gegangen bin als zuwenig XD.
Mein auto war scheiße schwer zu fahren und ich hatte leider nur den. Setup war ok aber nicht gut.

meine Zeiten waren um die 54.xxx was definitiv niemanden gefährlich werden konnte. Und meine reifen waren nach 4-5 Runden weg.

Also ich habe mit diesem Ding hier große Fortschritte gemacht. Zusätzlich findest du hier unten rechts einen englischen Setup-Guide, den ich immer beim Trainieren neben dem Lenkrad liegen habe... Härtegrad in % --> Strassenfahrzeuge ~100%, Rennwagen ~110%, LMP ~120%. Auf der Nordschleife solltest du etwas weicher abstimmen und die Karre nicht ganz so tief legen...

Luck up my friend

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #48
Also ... erstmal danke für die Willkommensgrüße freut mich sehr xD Zum Rennen : Strategie war so wenig zu stoppen wie möglich und nicht wieder zu viel zu sprinten. Da ich sowieso nicht zu den schnellsten gehöre war ich auf die weichen festgelegt. Meine Stints waren 2x 12 , 2x 13 und um am Ende keine stumpfen Waffen zu haben 10 Runden. Leider kam es nicht mehr zum Showdown mit Tel hab gehofft ihn am Ende nochmal in Reichweite zu haben. Ganz am Ende bin ich dann doch noch bei Uedi aufgefahren wollte dich danach vorbeilassen ,denke aber deine Reifen waren runter sorry dafür, ging alles sehr schnell war echt dumm von mir. Setup hatte ich alles auf Standard ausser semi Fahrwerk jeweils -10 tiefer. TKS aus ABS 10 Rennen war sehr fair würde es in dem Spiel ein Safety Car geben hätten wir wohl keins gebraucht echt stark Leute !! gruss Gladis

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #49
Grüß Euch!

Erste Hälfte des Rennen war super, sehr lustig, viele Zweikämpfe und tolle Rundenzeiten. Danach wechselte ich auf Hart und das war ein grober Fehler. Beste Rundenzeiten auf Hart waren 56er und somit wurde der Rückstand noch grösser anstatt vielleicht einen Stop gutzumachen. LOL ans eigene Bein gepinkelt. Was solls, anfangs konnte ich mit dem Mittelfeld ja mithalten. Reicht ja schon.
Freu mich aufs nächste Rennen.
Glückwunsch Fast:clap:, hast deinen Nick nicht zu unrecht:razz:

Gruß
uedi77

Gladis, war sowieso eine Runde hinter dir also was solls.

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #50
hey leute,
dann wollmer uns doch mal anschliessen^^

der start war ne komplette katastrophe, hab ihn sehr schlecht erwischt und dann vor der ersten kurve viel zu früh abgebremst, sry an distel du bist deswegen voll in mich reingekracht,
das hätte ich wohl mal ein bisschen trainieren sollen.
hab am anfang leider etwas lang gebraucht um ins rennen zu kommen und sehr viele kleinere fehler gemacht, bis dann der erste ausrutscher kam von denen es zu genüge gegeben hat xD
während des rennens hatte ich immer wieder mit mkx zu tun, die zweikämpfe haben echt spass gemacht^^
strategie hatte ich ehrlich gesagt nicht so richtig, war sehr oft an der box, der reifenverschleiss war ja enorm hoch, vielleicht wär es ja nicht schlecht gewesen mal
hart - weich zu fahren.
insgesamt war das rennen ok, hab halt leider viel zuviele fehler gemacht sonst wär vielleicht noch mehr drinnen gewesen, ärgerlich war das ich kurz vor schluss noch einen platz wegen einem ausflug ins grüne hergeben musste.
das rennen hat mir aufjedenfall sehr viel spass gemacht und freu mich auf die nächsten.

glückwunsch an fast zum sieg und an orion und piink zu platz 2 und 3

@fast
sry an dich, bin nach einem meiner austritte etwas übermütig auf die strecke gefahren und hab dich da glaub ich abgedrängt und hätte dich danach früher vorbeilassen sollen.

hier noch ein kleines vid vom rennen, viel spass beim anschauen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #51
@ nero

Kein prob...war aber auch nicht wild....konnte noch bremsen....alles im grünen bereich

und Piink stellt ja immer so ein das man nicht durchsichtig wird um es spannender zu halten....
ist auch ok so....so muss man sich halt einen Weg vorbei suchen....

@uedi
thx....
aber Fastback ist eigentlich ein Fliessheck...

Gruss Fast

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #52
L0rz schrieb:
Glückwunsch an Fast.

Ist schon wieder vergessen :D
Hoffen, dass es nächste Woche besser wird, denke aber schon =)

68erFastback schrieb:
aber Fastback ist eigentlich ein Fliessheck...

Trotzdem ist Fast drin :D Und es passt wie angegossen!

Nero83 schrieb:

Gutes Video =)
Aber da bist ja nur du drauf ._.
Beim nächsten Mal kannst ja die Wiederholung des Rennens speichern und von allen Fahrern ein bisschen aufnehmen : >

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #53
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
haha ):
Da hab ich wohl allen Ernstes den Nero vergessen )':

haha schön das du doch noch an mich gedacht hast :D

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Gutes Video =)
Aber da bist ja nur du drauf ._.
Beim nächsten Mal kannst ja die Wiederholung des Rennens speichern und von allen Fahrern ein bisschen aufnehmen : >

thx, waren doch fast alle mal drauf, die wiederholung find ich persönlich etwas langweilig zum anschauen, auserdem dauert das schneiden so schon lang genug wenn ich da noch in der wiederholung nach jedem fahrer und zweikampf suchen muss, sitz ich nen ganzen tag dran und darauf hab ich echt keine lust ;)
whatever, wird selten videos geben weil ich auf montage bin und da keine möglichkeit zum aufnehmen hab, kann das nur machen wenn ich daheim bin :(

ach und was is das eigentlich fürn sch... das die autos die das rennen beendet haben noch auf der strecke sind, bin am ende voll in erick`s auto gekracht weil er aufeinmal in ner kurve sehr langsam vor mir aufgetaucht ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #54
So meinte ich das nicht :b

Ich meinte es so:
Du speicherst die Wiederholung, lässt sie laufen, zusammen mit deinem Aufnahmegerät und wechselst immer mal wieder zwischen den Fahrern in der Wiederholung. ;D
Ich erwarte gar kein Schneiden oder sonstiges =)
Nur ein Tipp, damit die Wiederholung beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so "langweilig" wird, wie du es gesagt hast :d

Ich schätze deine Mühe sehr!

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #55
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich schätze deine Mühe sehr!

das freut mich :D
alles klar werd es das nächste mal so machen wenn das jetzige vid bei den anderen auch ankommt und so gewünscht wird :)
kann aber erst wieder am 30. aufnehmen ^^

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #56
Du kannst aber doch an den anderen Tagen mitfahren oder? :l

@All: Für das Muscle Car Rennen gibt es eine Streckenänderung, so Leid es mir tut.
Habe gestern mit Erick ein wenig trainiert und gemerkt, dass die Muscle Cars einfach nicht zum Deep Forest passen.
Habe es auch versucht auf 520LP zu senken, aber die sind immer noch zu schnell. Und noch weniger LP sind unrealistisch bei Muscle Cars.
An Reifenbegrenzungen dachte ich, aber das macht die Wagen wiederum unfahrbar.
Also werden wir auf einer Editor-Strecke fahren. Ja, nervt euch vielleicht, aber ich finde die Strecke sehr gelungen.
Gleich gibt es mehr Infos.

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #57
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Du kannst aber doch an den anderen Tagen mitfahren oder? :l

klar kann ich mitfahren, nur aufnehmen nicht weil ich da auf nem alten röhrenfernseher fahren muss und die haben keinen komponenten -av anschluss den ich für die capture box brauche :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #58
So...
Wie angekündigt ein paar Infos zur neuen Strecke, vielleicht erschliesst sich euch meine Entscheidung dann =)

030520122630.jpg

Name der Strecke: Muscle C Highspeed Ring
Anzahl Kurven: 10
Schwierigkeit: Einfach bis Mittel

Also...
Kurve 1 und 2: Eine lang gezogene Schikane mit einer kleinen Bodenwelle. Der Ausgang der Schikane kann voll gefahren werden.

Kurve 3: Vielleicht eine gute Stelle zum Überholen. Spät einsehbar, aber breit genug um Fehler zu verzeihen.

Kurve 4: Nicht einsehbar und steil abfallend. Sehr schwierige Kurve, erfordert Übung.

Kurve 5: Fast ein Meisterwerk. Eine fast unendlich scheinende Linkskurve, die je nach Auto voll gefahren werden kann.

Kurve 6 bis 9: Mein Lieblingsteil der Strecke. Eine dreifach Schikane die auch Übung erfordert. Habe mich fast in diese Kurvenkombination verliebt ;D

Kurve 10: Auch eine gute Möglichkeit zum Überholen, falls die Gegner in der Schikane einen Fehler machen.

So... Das wars mal. Wer Lust hat die Strecke heute noch zu testen, ich mach gerne eine Lobby auf =)
Und zum Download bereitstehen wird sie auch in den nächsten Minuten.
Gelungene Streckenvorstellung was? =)
Danke für eure Aufmerksamkeit!

Sid.

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #59
:clap::clap::clap::clap::clap:
:cool::cool::cool:

Bin hin und wech....
kann leider nicht heute....
lade sie mir aber morgen....

Gruß Fast

• Ausdauer Cup - Mai 2012 Beitrag #60
Es gibt wieder was Neues.

Das 3. Event wird einmal komplett auf Links gedreht.
Die ganzen gebrauchten Muscle Cars könnt ihr vergessen, die streiche ich. Komme da einfach nicht auf faire Verhältnisse. Seien es LP oder kw/kg Begrenzungen. Immer stechen ein paar raus.
Deswegen wird es an diesem Renntag folgendermaßen aussehen:

Erlaubte Wagen:

- Dodge Viper SRT10 ACR
- Ford GT
- Chevrolet ZR1 (C6)

411kw / 1300kg
Keine Heckflügel anschrauben (Die Viper hat zwar einen, aber das erhöht nicht die Aerodynamik!)

Lasst euch nicht von den Unterschiedlichen Werten im Bereich kw/kg abschrecken. Habe die Wagen eigenhändig getestet und kann sagen, dass alle auf dem gleichen Level fahren =)

Rennkalender Mai 2012
3. Rennen am 16. Mai
Modern Muscle Cars
Editor: Muscle C Highspeed
Erlaubte Wagen (Neu!)
46 Runden
- Ford GT
411kw / 1300kg
- Chevrolet Corvette ZR1 (C6)
Heckflügel [OFF]
- Dodge Viper SRT10 ACR
Bisherige Bestzeit
PiinK: 1:06,659
Corvette ZR1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausdauer Cup - Mai 2012

Ausdauer Cup - Mai 2012 - Ähnliche Themen

Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Verkaufe Alles muss raus! PS4, PS3 Spiele und Zubehör - Faire Preise: Moinsen, verkaufe verschieden Games und Zubehör: PS4: Grand Theft Auto V - 25€ Yakuza 0 - 30€ Horizon Zero Dawn - 27€ Uncharted The...
Winter Upgrades: Hallo würde mal gerne von euch hören, was für Spieler ihr so für die Winter Upgrades vermutet :D ! Ich fange mal an, ihr dürft gerne ergänzen ^^...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben