Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen)

Diskutiere Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
  • Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #1
O

OrionVII

Gast
Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht werden.

Trotz der ersten sonnigen Tage, kann die Rennleitung nicht über mangelndes Interesse an der Rennserie klagen. Unsere Recken waren wie immer am Start und gewohnt erfolgreich.

Neues oder Bemerkenswertes
  • Tel is back in town!!!
  • Ich werde evtl. ab dem 21.07.2012 für 2 Wochen unter der Sonne von Koriska meine Haut bräunen. Ich suche für diese Zeit eine Rennleitung. Interessenten melden sich bitte unter der Nummer 0137... Ne ehrlich, wer macht's freiwillig?
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich finde im Forum meistens die gleichen Piloten, die Beiträge schreiben oder Feedback zur Organisation, zum Renngeschehen etc. geben. Ich wünsche mir ein wenig mehr Aktivität. Kein Zwang... ein Wunsch.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben natürlich die Stammfahrer. Stammfahrer ist/wird, wer die letzten 2 Rennmonate mindesten 75% der Renndistanz gefahren ist.

PSN-ID und Forum-ID
Alle Neulinge hinterlegen in der Forum-Signatur ihre die PSN-ID! Ich kann mir nicht alle Namen und ID's merken. Ihr helft mir u.a. damit die Leute in der Freundschaftsliste wieder zu finden. Ich erlaube mir auch die Einrennenundgutisentusiasten as I like wieder aus der Freundschaftsliste zu entfernen.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
  • One night Gastfahrer haben sich unterzuordnen! Das heißt, sie kämpfen fair für sich, halten sich aber aus Positionskämpfen heraus, behindern in keinem Fall die anderen Piloten!
Fahrhilfen
Aufgrund vieler Padspieler sind ABS und Traktionskontrolle wählbar; manchmal lasse ich auch die Stabilitätstrallala zu.

Für Lenkradfahrer gilt: FREIWILLIG alle Helferlein bis auf ABS abzuschalten. (Piink als Ausnahmekönnerin sollte bitte auch die Helferlein abstellen)

Tuning und Reifen
Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifen, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.

Startaufstellung
Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.

Die Rennen
Wir absolvieren 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben ca. 55 Min. heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.

Pitstops
Es gibt keine Pflichtpitstops

Strafen
Im Allgemeinen sind die Strafen niedrig eingestellt.

Streckenwahl
Die Strecken werden von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.

Punktevergabe
Die Punktevergabe wird sich an die aktuelle australische Serie der V8-Supercars orientieren

Kurzrennen/Hauptrennen
Platz 1 = 20/40 Punkte
Platz 2 = 17/34 Punkte
Platz 3 = 14/28 Punkte
Platz 4 = 12/24 Punkte
Platz 5 = 10/20 Punkte
Platz 6 = 9/16 Punkte
Platz 7 = 8/16 Punkte
Platz 8 = 7/14 Punkte
Platz 9 = 6/12 Punkte
Platz 10 = 5/10 Punkte
Platz 11 = 4/8 Punkte
Platz 12 = 3/6 Punkte
-----------------------
Platz 13 = 2/4 Punkte
Platz 14 = 1/2 Punkte
Platz 15 = 0/0 Punkte
Platz 16 = 0/0 Punkte

Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Reklamationen
Wir sind Racerfreunde und wollen uns - bei allem Ehrgeiz zu gewinnen - amüsieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, einen nervösen Daumen oder ein fettes Hühnerauge an der großen Zehe. Also bleibt cool und denkt an den Dalai Lama, wenn's mal eng war mit dem Pilotenkollegen.

Reklamationen können nur berücksichtigt werden, wenn die involvierten Fahrer das Rennen beenden!

Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet. Das erste Rennen startet spätestens um 21:00 Uhr. Danach die übliche Pipi- und Raucherpause. Das Hauptrennen beginnt ~ 21:40 Uhr.

Wenn ich im Vorfeld merke, dass wir nicht mehr als 12 Fahrer sind, werde ich private Lobbies bevorzugen.

Voicechat bleibt eingeschaltet. Bitte achtet mal darauf, dass die Audioausgänge richtig konfiguriert sind; wir haben einige mit Rückkopplungen des Motorensounds.

Wer aus der Lobby rausfliegt oder einfach geht, meldet sich aktiv hier im Forum oder über PSN bei der Rennleitung!

Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein neuer gütiger Host.

Was wann wo?
Wir bleiben bei der Karre japanisch. Die faire Lady hat sich in den Tests als recht reifengenügsam gezeigt und wird deswegen diesen Monat gleich 5x gefahren. Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir erlaubt die Lobbydaten je nach Rennstrecke neu zu "erfinden". Auch Tests mit Regenreifen sollten auf Eurem Plan stehen.

Rennen 1+2 am 02.07.2012
Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | 360KW, 1350kg
Strecke: Autumn Ring (11/33)

Rennen 3+4 am 09.07.2012
Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | 360KW, 1350kg
Strecke: Cote d'Azur (8/24)

Rennen 5+6 am 16.07.2012
Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | no limit
Strecke: La Sarthe (3/10)

Rennen 7+8 am 23.07.2012
Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | 500LP
Strecke: Nürburgring GP/D (9/27)

Rennen 9+10 am 30.07.2012
Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08
Strecke: Suzuka, random weather (7/21) | 330KW 1300kg

Details zu den Strecken und zugrunde liegenden Rundenzeiten findet Ihr .

Anmeldungen
Die Stammfahrer des letzten Monats sind in der Teilnehmerliste schon übernommen. Falls es Änderungen gibt, diese bitte bei der Rennleitung einmelden:
  • die Startnummer für die RM's (falls es hier Änderungen gibt)
  • einen Nascar Wagen (falls sich jemand für ein anderes Auto entscheidet)

Die Tabelle

FahrerFarbe und Nr.Rennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Rennen 5Rennen 6Rennen 7Rennen 8Rennen 9Rennen 10Gesamt
OrionVIIIvory Pearl/21142842S
ECHNATON9Matt blau/28172037S
Tel62509Telefonzellen-Gelb/556812S
MKX666matt grün/86121426S
68erFastbackPathfinder Blue/68203454S
p_toni79Reflex Spice/2751823S
MACGAMERRegenbogen/30369S
Noddy1977schwarz/7771219S
G
Hennessey46weiß/4681624S
PiiNK_EmO_GiiRL Iris Red Pearl/91104050S
Linux84lime green metallic/1041014G
G
G
nervoso13-_-Tuxedo Black/8992433S
GLADIS-KNIGHTBurnt Sand 44 000G

td]S/G[/td]

Verzeichnisse, Listen und Tabellen
Damit Ihr auch immer das richtige Auto im Stall habt, hier die , sowie eine Aufstellung gewonnen werden kann. Wie im Ausdauercup haben wir auch eine Detailtabelle mit kleinen Statistiken; es ist keine Anmeldung nötig, das heißt Google kann Euch nicht verfolgen.

Wer möchte, kann auch gerne einen Blick auf die werfen. Hier wird die Rundenzahl und die Renndistanz berechnet. Wir tunen das Auto so, wie es später im Rennen verwendet werden soll und geben eine durchschnittliche Rundenzeit ein. Dazu eine Anzahl geplanter Runden für das Kurzrennen; den Rest besorgen die Formeln.

Auf meiner Google+ Seite
sammle ich rund um den virtuellen und echten Motorsport. Jeder ist dort gerne gesehen. Wenn ich Zeit habe, stelle ich dort die spannendsten Momente der letzten Rennen ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #2
Bekanntmachung!!!

Die Ferienzeit beginnt, und die Urlaubspläne sind bei den meisten schon in trockenen Tüchern. So ähnlich geht es auch der Rennleitung.

Das heisst: Wahrscheinlich benötige ich schon jemand, der die Montage 23.07. und 30.07 für mich als Horst einspringt...

Im August wird es leider keine organisierten Rennen geben; Familie geht vor... Ich hoffe Ihr versteht das...

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #3
Meine festplatte ist nun da,das heisst ich kann nun wieder mitfahren,freu mich schon drauf =)

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #5
Moin

Ich bin auch dabei.....

Gruß Echna

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #6
und hier bin ich auch dabei....

bis auf den 23.07
30.07 zu 98%....sollte ich da sein mach ich dann den Horst wenn es genehm ist....

Gruss Fast

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #7
Sodele Ihr Buben und das Mädel, heute Abend fahren wir wieder um die Wette!!! Der Bock sollte einfach zu bedienen sein. Ich hatte leider in den letzten Tagen wegen des Umzugs und diverser Einkaufsmarathons kaum Zeit meine Zeit auf dem Kurs zu verbessern... Mal sehen ob ich heute Nachmittag noch nachlegen kann.

Ansonsten frage ich mich ob denn alle Montegi gekauft haben. Wäre wichtig zu wissen für die Zukunft...

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #8
Bin heut dabei. Aber testen werd ich wohl nichts. Einfach vorbeikommen und fahren. Bin noch am überlegen ob ich überhaupt die Lenke aufbaue. Vielleicht bin ich mit Pad unterwegs.

Motegi hab ich noch nicht. Werd ich mir in den nächsten Tagen aber zulegen.

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #9
also ich habe auch noch kein Montegi

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #10
Ich kaufe mir Motegi nicht.

Spa ging ja noch (was glaube ich auch billiger war.)
Aber ich zahle für so eine grausam langweilige Strecke keine 5€. Die haben glaub nen ganz großen Vogel die Japaner da drüben.
Und dann geben sie uns eine übelst billige Kopie vom Toyota FT-86 '12 und verkaufen ihn als Scion FRS '12. Haha wie gutmütig die doch sind!

Ich freu mich auf heute Abend =)

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #11
meine neue autofarbe ist premium ultimate yellow

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #12
Oh je ich habe soooo viel farben ich weiss nie welche ich nehmen soll:clap:

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #13
Hallo leute,

ich möchte demnächst mir ein lenkrad kaufen kann mir jemand eins empfehlen ?

danke schonmal

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #14
Hi Raser !!!!

Die Rennen waren richtig gut gestern, obwohl ich im 2. wieder zuviele Fehler gemacht habe.
Ich find der " Z " läßt sich sehr gut fahren. Es war sogar wer dabei, der das Auto eine " H......karre " gennant hat und hat dan das 2. Rennen gewonnnen, also war er dann doch nicht so schlimm, oder Piink??
Alles in allem muß mich sagen das die Rennen sehr fair waren, es gab keine " vorbei quetschen oder anlehnen......weiter so,.......so machen Rennen Spaß !!!

@linux
Für 89 € gibt es das Logitech Driving Force GT, das ist ein sehr gutes Lenkrad.
Fast und ich haben damit angefangen, Fast hat jetzt aufgerüstet und sich ein besseres geholt, ist aber auch wesentlich teurer, ich fahr noch immer mit dem Driving Force GT und das wird sich auch nicht ändern.

Gruß Echna

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #15
Das Rennen war anstrengender als ich dachte, und ich bin hinter den üblichen Übertalentierten auch 2 Mal aufs Podest gefahren. Das macht mich glöööckläsch... Das Auto fährt sich ganz gut, der Reifenverschleiß hält sich in Grenzen. Gut fand ich auch, dass z.B. Echna mit einem Stop mehr trotzdem ganz vorne landen konnte; das heißt für mich, dass dieses Mal auch im Shortrace unterschiedliche Strategien zum Erfolg führen konnten.

@Hennessey: hey Alter, sorry... die Situation mit hot, Dir und mir, ich hätte mich zurückhalten sollen...
@tel: ich gehe davon aus, dass Du vom Server geflogen bist. Wir hatten aber ausgemacht, dass in solch einer Situation Meldung per PSN oder hier im Forum erfolgt. Punkte habe Dir aber trotzdem gegeben.
@MAC: Schöner Scheibenkleister, hoffe du kommst nächste Woche in die Lobby. Wenn Du magst können wir vorher testen.

Race on... heute Abend mit den GT-R... Ich habe ein wenig testen können gestern. Entweder ich habe Komfort Hart drauf oder 580KW sind einfach ohne Spoiler nicht zu bändigen... Das kann was werden bei 370km/h in die Spitzkehre nach der Hunaudieres.

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #16
moin moin, fand die rennen auch gut.
ori alles jut, das gehört zum motorsport dazu. im 2 rennen dachte ich mkx bekommt mich noch. kleine zitter partie.
geiles auto :)

mfg Hennessey

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #17
Hallo Leute,

ich würde mich gerne mal anhängen und mitfahren. Wenn ich das richtig sehe, fahrt Ihr immer Montags?!

Viele Grüsse,

Uwe

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #18
uloe_games schrieb:
Hallo Leute,

ich würde mich gerne mal anhängen und mitfahren. Wenn ich das richtig sehe, fahrt Ihr immer Montags?!

Viele Grüsse,

Uwe

Hallo Uwe,

das ist eine sehr gute Idee. Wir suchen immer faire Fahrer, die mit uns um die Wette fahren. Bitte lies den Starterthread aufmerksam durch. Wenn Du mit allen dort beschriebenen Regeln einverstanden bist, adde mich in PSN: OrionVII. Schreibe mir Deine PSN-ID, damit ich Dich wieder erkenne oder ein paar Wörter in der Freundschaftsanfrage.

Wenn Du Fragen hast zum Renngeschehen, zu den Leuten oder was wir während des Rennens trinken, nur zu ^^

Race on!

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #19
Freundesanfrage ist raus. Ich bin uloe_games. Cu Montag! Hoffentlich klappt's

• Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) Beitrag #20
ImageUploadedByTapatalk1341656792.974009.jpg
Moin

Mann ist hier in Garmisch was los!!!!!
Wenn ich das hinbekomme Werder ich das Vid vom Chris Pfeifer hochladen.

Gruß Echna

Thema:

Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen)

Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen) - Ähnliche Themen

Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben