PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden

Diskutiere PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; und zwar möchte ich meine Ps3 gerne mit meinem PC verbinden( mit einem *Lan-Kabel*) um auf meiner Ps3 Internet zu haben und um Dateien...
  • PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden Beitrag #1
S

steve2829

Punkte Reaktionen
0
und zwar möchte ich meine Ps3 gerne mit meinem PC verbinden( mit einem *Lan-Kabel*) um auf meiner Ps3 Internet zu haben und um Dateien auszutsuchen(mediaserver) meine Ps3 steht vom W-lan router zu weit weg und hat keinen empfang aber mein Pc schon also würde ich dann meinen PC gerne per Lan-kabel mit der Ps3 verbinden nur weiß ich nicht wie.
Im Internet habe ich schon gesucht nur noch keine Anleitungen gefunden oder welche wo der vorgang nicht richtig erklärt wurde.
Währe echt nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
MFG Steve

• PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden Beitrag #2
Normal reicht es die PS3 mit dem PC zu verbinden und anschließend unter Netzwerkeinstellungen anstatt Kabellos mit Kabel anzuwählen.

• PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden Beitrag #3
Hey Steve!

Ich Beschreibe in diesem Thema zwar ein Problem was ich im Moment habe, aber ansich Funktioniert es so ganz gut, brauchst eben ein Crosskabel, ein normales Lankabel geht nicht.
Das Crosskabel (genau: Crossoverkabel) Kosten 12m ca 10€, wenn weniger Meter auch dementsprächend weniger.

Link zu dem besagtem Beitrag hir im Forum:

• PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden Beitrag #4
Ich habe gerade selbst gegoogelt und bin auf dieses Thema gestoßen, lustig.

Also ich habe die PS3 über ein LAN-Kabel mit dem PC verbunden. Wieder erwarten hat es auch mit einem normalen Patch-Kabel funktioniert, Crossover sollte aber auch funktionieren.

Es gibt einige Tutorials, über welche man es mit einer Netzwerkbrücke versucht - hat bei mir aber nur eingeschränkt funktioniert. Verbindung stand, Internet wurde aber nicht durchgeschleift.

Bei Windows muss man zuerst auf den Netzwerkverbindungen kommen. Ich drücke einfach die Windows-Taste und gebe "Netzwerkver" ein. Der oberste Eintrag lautet dann "Netzwerkverbindungen anzeigen".

windows-netzwerkverbindungen.JPG

Auf eure Internet-Verbindung (bei mir die "Drahtlosnetzwerkverbindung 2") macht ihr einen Rechtsklick und wählt dann "Eigenschaften". Dann auf den Reiter "Freigabe" und die Checkbox "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Bei "Heimnetzwerkverbindung" wählt ihr den Anschluss, mit welchem eure PS3 und der PC verbunden sind. Bestätigt das ganze dann mit "OK".

windows-internet-freigeben.JPG

Das war´s auch schon. Nun an der PS3 unter Einstellungen > Internetverbindungeinstellungen > Erweitert > Kabel > Automatische IP wählen und fertig. Die PS3 bekommt die IP vom PC, welcher als DHCP für das Subnetz funktioniert und die Daten an den Router durchschleift.

• PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden Beitrag #5
developr schrieb:
Wieder erwarten hat es auch mit einem normalen Patch-Kabel funktioniert, Crossover sollte aber auch funktionieren.
Das liegt daran, dass so ziemlich alle Netzwerkinterfaces die jünger als 5-10 Jahre sind, MDI-X beherrschen, auch die PS3.
Damit erkennt die Netzwerkkarte das Gegenüber und dreht RX und TX selbstständig um, sollte es kein Switch oder ähnliches sein.
Normal- oder Crossover-Kabel ist heutzutage also völlig egal, solange man nicht mit irgendwelchen Museumsgeräten rumhantiert.

Thema:

PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden

PS3 mit PC über ein Lan-Kabel verbinden - Ähnliche Themen

PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
PS4 und PS5 über Lan Kabel verbinden: Hallo, mein Bruder hat die PS5 und PS Plus, ich habe die PS4 und kein PS Plus. Jetzt wollen wir gerne FarmingSimulator zusammen spielen, da ich...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben