PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr

Diskutiere PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Meine PS3 geht nach nem Stromausfall nicht mehr an. Es leuchtet noch nicht mal mehr das rote power Lämpchen. Ich bitte um hiermit um hilfe...
  • PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #1
K

Kaerbholz

Punkte Reaktionen
0
Hi

Meine PS3 geht nach nem Stromausfall nicht mehr an. Es leuchtet noch nicht mal mehr das rote power Lämpchen. Ich bitte um hiermit um hilfe.

Ich bedanke mich schonmal

Grüße Kaerbholz

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #2
Das ist seltsam...

Wenn nicht mal mehr das rote Lämpchen leuchtet ist irgendwas am Netzteil kaputt aber das wäre unlogisch da ein Stromausfall da nix kaputt machen sollte...

Schon an einer anderen Steckdose angesteckt?

MfG TO_Leckn

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #3
Ja schon probiert hab sogar das stomkabel von der PS2 ausprobiert ging aber auch nicht...

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #4
Naja die Ps3 hat den Trafo doch glaub im Gehäuse eingebaut und vll sind da iwelche Sicherungen die auslösen um die Elektronik zu schützen. Weil es könnte ja unter Umständen bei besagtem Stromausfall vorher eine Leistungspitze durchs Netz jagen, und die Sicherung auslösen. War in der Nähe ein Gewitter?

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #5
ja war unwetter... Das schlimme ist ja die ps3 war zu dem zeitpunkt ausgeschaltet :D

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #6
Ausgeschaltet aber am Netz dran denke ich. Und nach deiner Beschreibung, war die ps3 noch an der Steckdose. Im standy by zieht die konsole immer noch strom, ausser man zieht es vom Netz(einzigste möglichkeit bei der slim) oder man schaltet die PS3 hinten aus(nur bei der dicken PS3). Wie alle vor mir vermuten, ist es denke ich auch der Netzteil, also Trafo in der PS3 hinüber, wenn die konsole keinen Striom mehr bekommt.

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #7
Ja ob sie An ist macht da denk keinen Unterschied. zB denken auch viele Leute wenn sie den Mainswitch ihrer Stecklosenleiste aus haben kann nichts mehr durch ein Gewitter beschädigt werden.

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #8
Wenn Unwetter war könnte es natürlich sein, dass deine PS3 vom Blitz gebruzelt wurde...

Fall für die Versicherung? Müsste doch eine zahlen oder? (Ich muss zugeben da kenn ich micht net wirklich aus)

MfG TO_Leckn

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #9
Naja so Unwetter schäden wie Orkan muss man ja extra versichern, könnt mir vorstellen dass es auch bei Gewitterschäden so ist.

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #10
Gehen denn noch andere Elektrische sachen in deinem Zimmer,die an der selben Steckdose angeschlossen sind??

Kann sein das nach dem Stromausfall,die Sicherungen (gibt Pro zimmer immer n paar sicherungen) durchgebrannt sind, du iwo eine Überlastung hast oder die Ps3 geröstet worden ist (WAS ICH FÜR UNWAHRSCHEINLICH HALTE DEN DAS HÄTTESTE GEMERKT!!)

Überprüf mal ob die Sicherungen am Verteilerkasten alle In ordnung sind und ob andere Elektronische Gegenstände an der selben Steckdose funktionieren...

Wenn Ja dann solltest du deine PS3 mal einschicken lassen wenn Garantie Futsch ist nach tvs die gucken sich das auch an und Reparieren im Namen von Sony

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #13
Naja... ohne Geld bringt auch Sparschwein knacken nix...

Was meinst du warum ich Bastler bin? Zum Spaß? Neee, ich hab kein Geld^^

MfG TO_Leckn

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #14
TO_Leckn schrieb:
Keine Geldsorgen HalJordan?^^

Nicht Wirklich....^^

Rouv-Boy schrieb:
Es geht um seine PS 3, da würde doch jeder das Sparschwein knacken :D

Hab mein "Sparschwein" wo die ganzen Pfennige drin sind auch erst letztens für nen neuen Controller geschlachtet^^

Ist schon Cool,wenn man nen PS3 Controller von cent stücken kauft... ^^

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #15
Hört sich nach netzteil an.. gibts für wenig Geld neue..(20-30:€)

Mfg

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #17
Lol, ich meinte das netzTEIL und nicht das Kabel ;-)

Vom netzteil geht der Strom weg zum mainboard, vom mainboard dann zum Laufwerk, lüfter, festplatte, etc.

Wenn also nichtmal hdd-aktivitåt angezeigt wird und keine led's leuchten wird es höchstwahrscheinlich irgendwas im netzteil zerschossen gaben..

Allein bei den ps3 slim Modellen wurden schon mindestens 4 verschiedene Modelle verbaut, die sich auch in der ausgabespannung unterscheiden und nicht unbedingt Modell-übergreifend kompatibel sind..

Schau also am besten mal welches du brauchst (kosten alle ungefähr gleich) oder gib mal deine modellnummer raus, inklusive Date-Code dann kann ich heute nach Feierabend mal schauen welches du brauchst..(ein aps270 hätte ich evtl. Noch abzugeben)

Mfg

• PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr Beitrag #18
Ich möchte ja nicht nerven aber... sagte ich nicht schon am 30.07., dass es das Netzteil sein könnte?

Und er bekommt ein Danke? Wie unfair^^

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr

PS3 klappt nach Stromausfall nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PlayStation 3 Slim 160GB GLOD PS3 Slim: Hi seit kurzen hat meine Ps3 das GLOD „Green light of dead“ ich habe mittlerweile schon Gebacken und die hdd ausgetauscht halt so das übliche was...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle, Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel . Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS3 geht nach 3 Sekunden einfach so aus: Meine ps3 geht nach 3 Sekunden aus und wenn ich nochmal drücke leuchtet es wieder rot glaub kein ylod weil meine ps3 nicht gelb leuchtet Netzteil...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben