Problem mit PS3 und HDMI

Diskutiere Problem mit PS3 und HDMI im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe PS3 Freunde.Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3 ( 320 GB ).Ich habe mir die PS3 neu gekauft und habe normal gespielt...
  • Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #1
E

_EletricSpark_

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS3 Freunde.Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3 ( 320 GB ).Ich habe mir die PS3 neu gekauft und habe normal gespielt bis heute spielte ich mit meinem alten Fernseher auf AV.Da ich die volle Qualität der PS3 nutzen wollte kaufte ich mir einen Kendo Fernseher mit HDMI Anschluss.Ich versuchte die Playstation 3 mit dem Flachbild-Fernseher anzuschließen mit HDMI Kabel, das funktionierte soweit gut.Ich habe nun aber kein Bild sowie Ton auf dem Fernseher wenn ich die Playstation 3 an mache und vom Fernseher auf der Fernbedienung ''HDMI Control'' drücke , es passiert nichts.Nur auf dem Fernseher steht folgendes : Kein Signal.Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

mfg EletricSpark

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #2
Hey ElectricSpark,

hast du deine ps3 schon auf HDMI umgestellt???

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #3
Ja , wenn du meinst Einstellungen > System-Einstellungen > HDMI Ein / Aus habe ich auf ein gestellt was genau meinst du damit , mehr habe ich nicht gemacht.

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #4
Hendrik1993 schrieb:
Hey ElectricSpark,

hast du deine ps3 schon auf HDMI umgestellt???

Wenn du damit meinst das ich bei Einstellungen > System-Einstlellungen > HDMI-Einstellungen > Ein

gedrückt habe ja , dann habe ich es schon umgestellt.Wenn es was anderes ist dann könntest du ja mal Antworten :D

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #5
Wenn du PS3 anmachst, dann halte an der PS den Power Knopf mal länger gedrückt, so das es 2 mal piept ( ich meine so war das ) dann stellt sich die PS3 glaube ich um oder bietet die Option. Meine das mal so im Hinterkopf gehabt zu haben.

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #6
FreddieFox schrieb:
Wenn du PS3 anmachst, dann halte an der PS den Power Knopf mal länger gedrückt, so das es 2 mal piept ( ich meine so war das ) dann stellt sich die PS3 glaube ich um oder bietet die Option. Meine das mal so im Hinterkopf gehabt zu haben.

Sie setzt das Bild Ausgangsformat quasi auf 0 so erkennt sie selber wo sie bild geben soll...
im Scart oder im HDMI je nach dem was angeschlossen ist ;)

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #7
na dann kanns doch klappen.

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #8
Danke für die Zahlreichen Antworten , nur leider klappte diese Methode nicht.Ich glaube ich weiß was das Problem ist : Und zwar hat dieser Fernseher so weit ich weiß nur 720p und die Playstation 3 hat 1080p könnte mir jemand sagen , wie man die Grafik von der Ps3 von 1080p auf 720p ändert?Wäre nett.

(EDIT) Ich habe die Ps3 Slim , weiß nicht ob dies ein unterschied macht , aber wollte das einfach mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #9
Damit hatt es nichts zu tun ob der Fernseher "nur" 720p liefert. Geht bei meinem ja schließlich auch ^^

Bist du dir sicher dass diese Methode nicht funktioniert hatt? Wenn die PS3 aus ist, so lange den Powerbutton drücken bis es zum -->2.ten<-- mal gepiepst hat.

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #10
Nee damit hat das auch rein gar nichts zu tun.
Du kannst die PS3 auf 720p wiedergeben lassen.
Mit der Slim hat das auch nichts zu tun.

Eigentlich sollte das mit der Methode klappen. Sicher das du alles richtig gemacht hast?

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #11
Yeah ! Ich bin mal an den Wohnzimmer Fernseh gegangen hab das mit dem 2 mal Piepen gemacht dann hat die Playstation 3 mir die Option 1080p und 720p gemacht , ich bin auf 720p gegangen , nun funktioniert es auch in meinem Zimmer.Klasse ! Danke Freddifox!Ich habe schon gedacht das wird nie etwas o. ich muss den Techniker rufen ^^.Dieses Thema kann nun geschlossen werden.

Danke nochmals mfg EletricSpark

• Problem mit PS3 und HDMI Beitrag #12
Kein Problem, gern geschehen ;)

Thema:

Problem mit PS3 und HDMI

Problem mit PS3 und HDMI - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben