Neue Festplatte für meine PS3

Diskutiere Neue Festplatte für meine PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, Ich habe vor mir eine neue Festplatte (320GB) zuzulegen,da meine alte PS3 Festplatte (160GB) kaputt zu sein scheint. Jetzt hab...
  • Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #1
T

Th3Gam3rGER

Punkte Reaktionen
1
Hallo Community,

Ich habe vor mir eine neue Festplatte (320GB) zuzulegen,da meine alte PS3 Festplatte (160GB) kaputt zu sein scheint. Jetzt hab ich aber ne Frage und zwar wird die Leistung der PS3 dadurch erhöht und verkürzen sich die Ladezeiten bei Spielen?

Und sollte ich sie lieber in Reparatur schicken oder mir die neue Platte zulegen?

LG Th3Gam3rGER

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #2
Th3Gam3rGER schrieb:
Hallo Community,

Ich habe vor mir eine neue Festplatte (320GB) zuzulegen,da meine alte PS3 Festplatte (160GB) kaputt zu sein scheint. Jetzt hab ich aber ne Frage und zwar wird die Leistung der PS3 dadurch erhöht und verkürzen sich die Ladezeiten bei Spielen?

Und sollte ich sie lieber in Reparatur schicken oder mir die neue Platte zulegen?

LG Th3Gam3rGER

Öhm.. nein... du hast dann halt 320GB ... sonst nichts ^^

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #3
wenn du noch garantie hast schick se ein wenn nicht kauf dir ne neue achte dabei aber darauf welche es ist weiß nicht ob jede festplatte erkannt wird

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #4
Eayson schrieb:
Öhm.. nein... du hast dann halt 320GB ... sonst nichts ^^
Wenn die neue Platte schneller dreht bzw. mehr Cache oder mehr Platter hat, kann sich das durchaus auch auf die Performance auswirken.

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #5
Laptopfestplatte (500GB) in PS3 Slim ? Geht das ? Hab gehört die sollen sich gut dafür eignen^^

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #6
Es muß eine 2,5"-Platte sein; die werden üblicherweise in Notebooks verbaut, ja. Da sich auch eine mit 1TB in die PS3 einbauen läßt, wird 'ne 500er auch ohne Probleme gehen.

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #7
Ok gut dann werde ich morgen damit anfangen ^^

Aber ich muss noch die Laptopfestplatte und die alte PS3 Platte formatieren damit ich sie umgetauscht einbauen kann ;)

Danke für alle eure Antworten :D

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #8
Umgetauscht? Wenn die Platte in der Konsole nicht mehr funktioniert, wird sie mit an Sicherheit grenzender Tödlichkeit im Notebook auch nicht mehr korrekt arbeiten....

Und formatieren tut die PS3 die Platte doch meines Wissens eh selbst, wenn sie merkt, daß die bisher nicht ihr gehörte.

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #9
Der Threat ist schon etwas älter sry :D aber es hat sich rausgestellt das die alte PS3 Platte doch nicht kaputt ist ;)

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #10
SATA 2,5zoll 5400rpm

7200rpm schaden auf Dauer deinem system.

Mfg

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #11
  • Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #12
Meinst du die Laptopfestplatte schadet der PS3 :/ ?

Also ich habe gerade mal nachgelesen und gehört dass ein 7200rpm Platte heißer als eine 5400rpm Platte wird (Standard 5400rpm) , aber meine PS3 ist immer schön kühl und wird nur erst nach 4std. wärmer also was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #13
Hat was mit Strom und Leistung zu tun...

Und Laptop platte schadet natürlich nicht, solange es eine SATA 2,5zoll ist mit, vorzugsweise, 5400rpm..
Die von Samsung ist preis/leistungsmäsig echt ok.
Lohnt Sich aber gleich die 500gb zu holen (ca.70euro)
Hab ich auch in zwei meiner Kisten verbaut..

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #14
Macke schrieb:
SATA 2,5zoll 5400rpm

7200rpm schaden auf Dauer deinem system.

Mfg

Du meinst damit wohl die PS3 :D
Ich dacht erst PC lol

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #15
Natürlich mein ich die ps3 ^^

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #16
Okay, das ist nachvollziehbar, ja.

Dabei fällt mir ein.... Schade eigentlich, daß SSDs immer noch so teuer sind; damit könnte man die PS3 doch wenigstens noch etwas auf Trab bringen.

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #18
Das wäre dann eine, die man laut Macke eher nicht in der PS3 verbauen sollte.

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #19
Wirklich schade ... Hmm kann damit wirklich die PS3 überhitzen bzw. kaputtgehen ... ? Ich glaub ich frag Sony persönlich mal ;) und schreibe dann mal meine Erfahrungen

• Neue Festplatte für meine PS3 Beitrag #20
Kaputt wirst Sie nicht machen..
Schau doch einfach mal in die betriebsanleitumg ;)
Ein Kumpel von mir hat sich zur gleichen Zeit wie ich damals Ne 500gb platte geholt meine ist Ne 5400rpm Samsung, seine Ne 7200rpm seagate und beide laufen noch..

Lt. Angaben von Sony sind !vorzugsweise! 5400rpm zu verbauen, heißt ja nicht zwangsweise :rolleyes:

Und uberhitzen hat nichts mit zu tun, hat was mit der stromverteilung und der Energie zu tun, die beim anlaufen auf die höhere plattendrehzahl anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Festplatte für meine PS3

Neue Festplatte für meine PS3 - Ähnliche Themen

PS3 SuperSlim - Festplatte meiner Altern PS einbauen möglich?: Hallo ihr Lieben, der HDMI Port meine PS3 SuperSlim ist kaputt. Jetzt habe ich jemanden gefunden, der mir seine PS3 SuperSlim mit 12GB für nur...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...
Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben