Tv Gucken

Diskutiere Tv Gucken im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; also meiner meinung nach gibts von sony so ein streaming-teil, mit dem man nachher per psp audio- und video-streams empfangen kann. hab das mal in...
  • Tv Gucken Beitrag #21
also meiner meinung nach gibts von sony so ein streaming-teil, mit dem man nachher per psp audio- und video-streams empfangen kann. hab das mal in ner c't gelesen. werde noch nachschauen in welcher ausgabe der artikel war und gegenenfalls den posten wenn ich ihn finde im netz...

bis die tage...

• Tv Gucken

Anzeige

• Tv Gucken Beitrag #22
scheffchoch schrieb:
also meiner meinung nach gibts von sony so ein streaming-teil, mit dem man nachher per psp audio- und video-streams empfangen kann. hab das mal in ner c't gelesen. werde noch nachschauen in welcher ausgabe der artikel war und gegenenfalls den posten wenn ich ihn finde im netz...

bis die tage...

ja, ein solches streamingteil ist mit der firmware 2.5 in japan und den usa (NICHT europa!) vorgestellt worden. es geht um die "locationfree base station". mit dem locationfree service lassen sich videoinhalte via wlan auf die psp streamen. die locationfree base station ist kein teil, das man mal unterwegs anhängen kann (strom aus der steckdose ist gefragt).

außerdem: es ist aber KEIN tv-receiver und, damit kommen wir zur urpsrünglichen frage zurück, es ist erst recht KEIN dvb-t-receiver.

wir können diesen thread natürlich weiterhin mit sinnfreien "ich hab mal irgendwo was gelesen, gesehen, weiss nur nicht mehr, wo und irgendwie auch nicht mehr, was"-postings füllen. es ändert nichts an der tatsache und dmait wäre die anfängliche frage beantwortet. kein dvb-t für die psp.

kann man bitte diesen thread schliessen?!

• Tv Gucken Beitrag #23
jetzt aber mal halblang

auszug von der sony-site: At home, simply connect your A/V components (TV, DVD Player or DVR) and broadband internet to your LocationFree® Base Station. On the road, connect your PSP™ system to a wireless hotspot and click on the LocationFree® icon to start streaming your favorite TV program.

@sinus: übersetz doch bitte mal den text oben ins deutsche, du kannst ja so gut englisch.

wenn du das also genau liest, hast du so also doch eine möglich (zugegeben auf umwegen) unterwegs auf dvb-t inhalte zuzugreifen, wenn auch nicht direkt über einen dvb-t adapter. und das habe ich auch nie behauptet.

auch habe ich geschrieben, dass ich noch schauen werde in welcher ausgabe der artikel stand und die nummer der ausgabe inkl. seite posten. und falls ich den artikel im netz finden werde, würde ich den auch posten.

im übrigen geht mir (und anderen wahrscheinlich auch) deine klugscheisserei und pingeligkeit langsam aber sicher gehörig auf den wecker, mal so nebenbei erwähnt!!!

• Tv Gucken Beitrag #24
Re: jetzt aber mal halblang

scheffchoch schrieb:
auszug von der sony-site: At home, simply connect your A/V components (TV, DVD Player or DVR) and broadband internet to your LocationFree® Base Station. On the road, connect your PSP™ system to a wireless hotspot and click on the LocationFree® icon to start streaming your favorite TV program.

@sinus: übersetz doch bitte mal den text oben ins deutsche, du kannst ja so gut englisch.

wenn du das also genau liest, hast du so also doch eine möglich (zugegeben auf umwegen) unterwegs auf dvb-t inhalte zuzugreifen, wenn auch nicht direkt über einen dvb-t adapter. und das habe ich auch nie behauptet.

wie du es sagst: nicht über einen dvb-adapter! womit die frage seezers beantwortet wäre. unterwegs im übrigen nur, wenn eine andere locationfree base station zugegen ist. denn nur die ist in der lage, das signal psp-gerect dieser via w-lan zur verfügung zu stellen. und, diesen umstand hast du natürlich unter den tisch fallen lassen. es gibt in absehbarer zeit in europa keine locationfree base station!

scheffchoch schrieb:
auch habe ich geschrieben, dass ich noch schauen werde in welcher ausgabe der artikel stand und die nummer der ausgabe inkl. seite posten. und falls ich den artikel im netz finden werde, würde ich den auch posten.

das steht dir ja frei, nur wird auch der artikel den locationfree services nicht mehr funktionalität bringen als du es auf der sony site (und zig artikel dazu im netz) bereits nachlesen kannst.

scheffchoch schrieb:
im übrigen geht mir (und anderen wahrscheinlich auch) deine klugscheisserei und pingeligkeit langsam aber sicher gehörig auf den wecker, mal so nebenbei erwähnt!!!

zunächst: lehnst du dich als s-psp-mod soweit aus dem fenster? zudem schön, das du darüber hinaus für andere sprichst.

klugscheisserei und pingeligkeit: vielleicht ist es nicht sinn dieses forums, fragen von usern möglichst sinnvoll und präzise zu beantworten. ich bin zu lange im netz unterwegs (war chefredakteur in europas größtem bbs-system blackbox, vor webforumszeiten), als dass ich nicht genau dies gelernt hätte. und dieser thread ist ein wunderbares beispiel. wir unterhalten uns über gerüchte, möglichkeiten, wünsche, träume, die eigentliche frage ist aber kurz und schmerzlos zu beantworten.

als mod hier sollte dir die qualität des forums ein anliegen sein, die qualität eines forum und der wert seiner community steht und fällt mit der qualtität der beiträge und der kommunizierten information!

öl ins feuer zu giessen ist dabei mitnichten ein taugliches mittel!

• Tv Gucken Beitrag #25

sinus schrieb:
wie du es sagst: nicht über einen dvb-adapter! womit die frage seezers beantwortet wäre. unterwegs im übrigen nur, wenn eine andere locationfree base station zugegen ist. denn nur die ist in der lage, das signal psp-gerect dieser via w-lan zur verfügung zu stellen. und, diesen umstand hast du natürlich unter den tisch fallen lassen. es gibt in absehbarer zeit in europa keine locationfree base station!

falsch! lies mal auf der site, deren link du oben gepostet hast. dort steht klipp und klar geschrieben, dass du zu hause die locationfree base station installierst, deine av-geräte anhängst und die station mit deiner breitband-internetverbindung verbindest. auf dem memory-stick deiner psp müssen dann die remote-control-codes installiert werden. wenn du nun per wlan (irgendwo auf der welt) ins netz kommst, kannst du so auf deine station zu hause zugreifen und streams empfangen. voraussetzung dabei ist, dass deine leitung zu hause daten mit min. 300kb/s versenden kann und du auch mit derselben geschwindigkeit daten empfangen kannst.

sinus schrieb:
zunächst: lehnst du dich als s-psp-mod soweit aus dem fenster? zudem schön, das du darüber hinaus für andere sprichst.

klugscheisserei und pingeligkeit: vielleicht ist es nicht sinn dieses forums, fragen von usern möglichst sinnvoll und präzise zu beantworten. ich bin zu lange im netz unterwegs (war chefredakteur in europas größtem bbs-system blackbox, vor webforumszeiten), als dass ich nicht genau dies gelernt hätte. und dieser thread ist ein wunderbares beispiel. wir unterhalten uns über gerüchte, möglichkeiten, wünsche, träume, die eigentliche frage ist aber kurz und schmerzlos zu beantworten.

als mod hier sollte dir die qualität des forums ein anliegen sein, die qualität eines forum und der wert seiner community steht und fällt mit der qualtität der beiträge und der kommunizierten information!

öl ins feuer zu giessen ist dabei mitnichten ein taugliches mittel!

ich lehne mich überhaupt nicht aus dem fenster sondern stehe nur da und beobachte. und sprechen tu ich nicht für andere, sondern für mich. ob es anderen usern auch so geht weiss ich nicht, deshalb steht da auch wahrscheinlich!

ich sehe denn sinn dieses forums so, dass user ihre probleme und fragen diskutieren können. und speziell in diesem thread wollte seezer wissen ob es einen dvb-t adapter gibt. da es aber keinen gibt wäre eine alternative für ihn sicherlich interessant. und eine location free base station aus den usa zu bekommen ist ja heutzutage sicherlich auch kein problem mehr.

mir ist die qualität des forums sicher ein grosses anliegen. aber zur qualität gehören auch freundliche posts, und nicht nur solche in denen den usern vorgeworfen wird sie können nicht lesen und hätten keine ahnung...

in diesem sinne, schönen tag noch...

bis die tage...

• Tv Gucken Beitrag #26
dann lassen wir seezer einfach sich eine dieser nicht erhältlichen base stations ins elterliche wohnzimmer stellen, damit er in zukunft, auf dem weg in die schule, im bus oder wo auch immer die offene w-lanverbindung bekommt, damit er mtv, giga oder was seezer sonst spass macht (nicht) sehen kann. wen zuhause die 350,- teure importierte base station steht ... wenn es das war, was seezer sich vorgestellt hat ...

fürs stehen und beobachten (schön gesagt) bist du erstaunlich kommunikativ.

meine posts sind im allgemeinen nicht weniger freundlich als es deines war. wenn in manchen threads das nicht so ist (weil fragestellungen oder meinungen (etwa zu geklauter software) fragwürdig sind), finde ich mich mit meiner kritischen haltung im allgemeinen in bester gesellschaft mit anderen usern.

• Tv Gucken Beitrag #27
ist es vielleicht möglich über internet ohne irgend ein modul fernsehn zu gucken also natürlich dann nur ein paar programme aber gibts da nich veilleicht ne seite?

• Tv Gucken Beitrag #28

scheffchoch schrieb:
ich lehne mich überhaupt nicht aus dem fenster sondern stehe nur da und beobachte. und sprechen tu ich nicht für andere, sondern für mich. ob es anderen usern auch so geht weiss ich nicht, deshalb steht da auch wahrscheinlich!

Also Cheffchoch steht mit sicherheit nicht alleine da !
Das nur mal so am Rande !

Klugscheisserei und vor allem Besserwisserei, wie es hier von dem User
Sinus betrieben wird grenzt schon ans Limit !

• Tv Gucken Beitrag #29
  • Tv Gucken Beitrag #30

scheffchoch schrieb:

Muss ich mich aber anschließen, vorallem weil du in nahezu jedem thread deinen senf dazu gibst, sei es auch nur um irgendjemanden zu sagen das er vielleicht einen halben millimeter daneben liegt :roll:

• Tv Gucken Beitrag #31

Slusher schrieb:
Muss ich mich aber anschließen, vorallem weil du in nahezu jedem thread deinen senf dazu gibst, sei es auch nur um irgendjemanden zu sagen das er vielleicht einen halben millimeter daneben liegt :roll:

hier widerspreche ich einfach mal ganz klar. in weit mehr als der hälfte der subforen gibt es erst einmal überhaupt keine beiträge von mir und auch in den subforen, in denen ich spuren hinterlassen habe, sind es nur relativ wenig threads (insgesamt 132 beiträge in 38 threads).

generell sage ich nur etwas, wo es mein wissenstand erlaubt. und ja, ich habe den hang, dinge zu präzisieren. warum? weil es weiterbringt, wenn fragen/antworten genauer formuliert werden.

dabei ist es mir allerdings herzlich wurst, ob jemand einen halben, einen ganzen oder ein paar mehr millimeter daneben liegt. wenn etwas aber am ziel vorbei schiesst, und ich glaube, etwas zur "treffsicherheit" beitragen zu können, kann es sein, dass man einen post von mir finden kann.

darüberhinaus ist mir der konstruktive sinn des hier stattfindenden "sinus"-bashing noch immer verborgen geblieben. wenn es einem von euch um eine "qualitätssicherung" innerhalb des forums geht, sehe ich mich mitnichten als das größte übel hier. außerdem - und vielleicht ist das auch mal einen gedanken wert - schlägt es in dieselbe kerbe, die mir hier vorgeworfen wird!

vor allem hat das alles herzlich wenig mit seezers begehren nach einer tv-lösung für die psp zu tun und vielleicht deswegen nichts in diesem thread verloren (vielleicht eröffnet ja noch jemand einen sinus-bashing-thread in offtopic, dann führt sich das forum wohl doch ad absurdum)

• Tv Gucken Beitrag #32
muss ich mich sinus anschließen.. wer darüber weiter diskutieren will der sollte doch vielleicht im off topic nen theard machen .. oder wir machen ein user-bashin teil und da kann dann über user hergezogen werden wies will :) nur die frage wielange dann die user im board selber bleiben.......

• Tv Gucken Beitrag #33
ach menschenskinder, lassen wir das jetzt doch einfach mal.

@sinus: ich wollte dir einfach beibringen, dass deine posts in zukunft doch ein wenig freundlicher (zum teil) sein könnten und vor allem auch nicht immer gleich so missachtend und missbilligend sein müssen. halt so von wegen lesen sollte man können, englisch ist halt schwer, etc... ich persönlich (auch wenns mich noch nicht getroffen hat) finde diesen ton gegenüber von anderen usern ein bisschen arogant und nicht angebracht.

und der sinn eines forums ist eine offene diskussion, nicht ein reines frage/antwort-spiel. es geht ja daru, zusammen probleme zu lösen, und bekanntlich führt nicht nur immer ein weg zur lösung...

also, ich hoffe dieses thema ist jetzt erledigt. falls du, sinus, noch weitere disskusionen darüber führen möchtest, dann wende dich doch per pn an mich, bin gerne dazu bereit.

• Tv Gucken Beitrag #34
das sollte im diesem thread nicht derart eskalieren, auch von mir hier darum auch eine entschuldigung.

im sinne eines starken forums und einer friedlichen "koexistenz"!

sinus

• Tv Gucken Beitrag #35
Sorry aber ich muß auch noch schnell meinen Senf dazu geben! Ich kenne euer Forum jetzt erst seit 2 Tagen aber bereits nach 5min ist mir genau das Aufgefallen was scheffchoch hier sagt! Ein nicht sonderlich freundlicher umgangston hier!! Übrigens denke ich das ein Forum nicht alleine der Information dienen sollte sonder durchaus einen großen Unterhaltungswert hat!!! Und was ist denn schöner als gemeinsam über Träume zu diskutieren! :D

Nix für ungut und sorry das ich jetzt auch noch drauf rumreiten musste (konnte mich einfach nicht zurückhalten da mir das extrem aufgefallen ist)

Gruß
Revan

• Tv Gucken Beitrag #36
Darth-Revan schrieb:
Sorry aber ich muß auch noch schnell meinen Senf dazu geben! Ich kenne euer Forum jetzt erst seit 2 Tagen aber bereits nach 5min ist mir genau das Aufgefallen was scheffchoch hier sagt! Ein nicht sonderlich freundlicher umgangston hier!! Übrigens denke ich das ein Forum nicht alleine der Information dienen sollte sonder durchaus einen großen Unterhaltungswert hat!!! Und was ist denn schöner als gemeinsam über Träume zu diskutieren! :D

Nix für ungut und sorry das ich jetzt auch noch drauf rumreiten musste (konnte mich einfach nicht zurückhalten da mir das extrem aufgefallen ist)

Gruß
Revan

da schließe ich mich einfach mal an; ist mir auch aufgefallen. Manchmal ist das allerdings bei einigen Usern auch angebracht, da sollten wir auch fair bleiben.

• Tv Gucken Beitrag #37
genau, bei einigen Usern muss man LEIDER in einem '"nicht angebrachten" Ton reden.

sonst versuchen wir, unser Forum i.O. zu halten !

• Tv Gucken Beitrag #38
Interessanter Link

edit: Ich zitiere aus dem offiziellen Magazin der PSP: "In Japan ist Fernsehen mit der PSP schon Realität. Daher glauben wir, dass es nicht mehr lange dauert, bis diese Funktion auch in Europa zur Verfügung stehen wird. Stay tuned!"

• Tv Gucken Beitrag #39
Slusher schrieb:
Das war einer für die psp, hat so ausgesehn wie ne MS Duo-karte und an der anderen seite 2 antennen dran.

memsticktv.jpg

Genau das ding meinte ich :wink:

• Tv Gucken Beitrag #40
Slusher schrieb:
Slusher schrieb:
Das war einer für die psp, hat so ausgesehn wie ne MS Duo-karte und an der anderen seite 2 antennen dran.

memsticktv.jpg

Genau das ding meinte ich :wink:

Das wurde 2002 an der Cebit für die Handhelds, PDAs vorgestellt, hörte aber seitdem nichts mehr...

Thema:

Tv Gucken

Tv Gucken - Ähnliche Themen

Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PLAY-TV alternativlos?: Hallo Community, ich habe eine PS3 320GB und wollte mir dafür bei meinem Elektrofachhändler "Play-TV" kaufen. Dieser sagte aber, das dies ein...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Banusmassage
  • Darth-Cardus
Oben