- Tv Gucken Beitrag #41
D
deinnachbar
- Punkte Reaktionen
- 0
deinnachbar schrieb:das ganze war 2003 schon am start
ChiNoh schrieb:Wäre es nicht möglich das analoge wie das digitale Fernsehen welches normal durch den TV kommt durch ein Computer zu digitalisieren und per W-Lan an die PSP zu senden?
ChiNoh schrieb:Wäre es nicht möglich das analoge wie das digitale Fernsehen welches normal durch den TV kommt durch ein Computer zu digitalisieren und per W-Lan an die PSP zu senden?
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zu uns kommt wie bereits
erwähnt...
Slusher schrieb:ChiNoh schrieb:Wäre es nicht möglich das analoge wie das digitale Fernsehen welches normal durch den TV kommt durch ein Computer zu digitalisieren und per W-Lan an die PSP zu senden?
Ich glaub das währ ein bisschen unsinnig, da kann man ja gleich den TV einschalten :lol:
Slusher schrieb:Auserdem denk ich das dazu die übertragungsrate garnicht reichen würde weil von der Tv-karte aufgenommene daten schon ein ganzer haufen sind, unkomprimiert braucht 1min ~ 500Mb speicherplatz. Wenn man sowas wirklich versuchen würde müsste man es noch vorher komprimieren und dann verschicken. Das währ ein gewaltiger aufwand weil man (denk ich mal) ein tool proggen müsste das aufnimmt, komprimiert und auch noch verschickt.
deinnachbar schrieb:ChiNoh schrieb:Wäre es nicht möglich das analoge wie das digitale Fernsehen welches normal durch den TV kommt durch ein Computer zu digitalisieren und per W-Lan an die PSP zu senden?
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zu uns kommt wie bereits
erwähnt...
sozusagen "den nippel durch die lasche gezogen"
Kenny4711 schrieb:Holla! Starke Sache! Die DVDs die mir bislang über den Weg gelaufen sind, hatten alle nur max. 9 Gigabyte.. das wären nach deiner Rechnung.. so.. ca.. (9000/500=) 18 Minuten Film.. geil..
Und Videostreams gibts schon ewig im Netz. Video On Demand, wird überall angeboten. Das geht auch durch normale 6MBit Leitungen.. da wird so ein blödes WLAN-Gerümpel mit 54 oder mehr MBit da wohl hinterher kommen...
ChiNoh schrieb:hast du auf dem Scheisshaus, Küche, Garten überall TV?
Ich auf jeden Fall nicht...
ChiNoh schrieb:Man sollte so auch DVD, Video sehen können, mit programmieren sollte es dann auch möglich sein, Play, Pause etc. einzugeben.
Ah. Gut. Aber unkomprimiertes Video gibts doch im Hausgebrauch eher gar nicht mehr, oder? Wenn ich mir angucke, was DivX so feines zaubert... 2 Stunden Video in guter Auflösung und dann 450 MB... der Hammer..Slusher schrieb:Ich hab von unkomprimierten video gesprochen. Falls du`s nicht wissen solltest, dvd`s sind mpeg2 komprimiert :!: Auserdem hab ich ja auch davon geredet das das signal meinet tv-karte unkomprimiert so groß ist.
Da rechnet auch jeder anders. Die normalen haben angeblich 4,7 GB, aber ich krieg nie mehr als 4.250 MByte drauf.. aber wenns nur 7.95 GB sind, auch gut. Hab mir noch nie solche Rohlinge gekauft, daher weiß ich das nicht so genau.Slusher schrieb:Ps.: (Einseitige)DVD`s haben maximal 7.95 GB![]()
Kenny4711 schrieb:Ah. Gut. Aber unkomprimiertes Video gibts doch im Hausgebrauch eher gar nicht mehr, oder? Wenn ich mir angucke, was DivX so feines zaubert... 2 Stunden Video in guter Auflösung und dann 450 MB... der Hammer..
Kenny4711 schrieb:Ich denke in Japan oder so gibt es eine passende Box zur PSP, die dann alles mögliche zur PSP streamt ? Die macht das doch auch über WLAN, und über normales Inet wohl auch. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt und wo ich das gelesen hab, aber ihr wisst schon, was ich meine. Streamt der Kasten nicht auch Video? Ich denke in einer neuen Firmware wird das bestimmt freigeschaltet in der PSP.... und der Streamkasten war glaub auch nich so ganz billig.
Kenny4711 schrieb:Ja den kasten gibt es, er versendet aber keine tv-signale![]()