PSP W-Lan

Diskutiere PSP W-Lan im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo Leute Also, ich habe folgendes Problem mit dem W-lan auf meiner PSP. Ich kann auf der PSP eine Verbindung konfigurieren und beim Abschluss...
  • PSP W-Lan Beitrag #1
F

Faro

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Also, ich habe folgendes Problem mit dem W-lan auf meiner PSP.
Ich kann auf der PSP eine Verbindung konfigurieren und beim Abschluss auch mit Erfolg testen.
Doch wenn ich dann Online gehe will, dann kommt immer der folgende Fehler:
Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Die Verbindung zum Access Point wurde unterbrochen.
Wenn ich die Verbundung lösche und neu eingebe, dann kann ich wieder mit Erfolg die Verbinung testen. Doch dann ist erneut Feierabend.
Woran kann das liegen?
Ich habe die Mac Adresse im Router eingegeben. Man sieht auch beim Router, dass die PSP Mac erscheint. Ich verstehe nicht, weshalb der Verbindungstest funktioniert und dann der Online Zugriff nicht.
Danke für eure Hilfe.

• PSP W-Lan

Anzeige

• PSP W-Lan Beitrag #2
vielleicht sowas wie ein Web- Schlüssel?
bei mir war es mal so das ich mich erst direkt vor meinen router stellen musste das es ging.. versuch es doch einfach mal so

• PSP W-Lan Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Die Verschlüsselung habe ich gemacht und auch richtig eingegeben.
Bei der Erstellung der Verbindung war ic ca. 1m vom Router entfernt.
Die PSP kann ja beim Test die Verbindung erfolgreich herstellen und zeigt auch alle Daten richtig an. Doch sobald ich diese Verbindung für Updates oder Internet nutzen will, erhalte ich den genannten Fehler. :shock:

• PSP W-Lan Beitrag #4
besitzt dein router so etwas wie eine interne firewall? wird evtl. damit die psp in irgendeiner form geblockt?

• PSP W-Lan Beitrag #5
Ja, der Zyxel Router hat eine Fire Wall.
Jeodch funktionieren alle anderen Geräte (X-Box 360, PDA, PC, Hifidelio) einwandfrei. Der Fehler erscheint auch relativ rasch.

• PSP W-Lan Beitrag #6
ferndiagnose schwer. der router müsste ein protokoll ausgeben, connecte mal nur die psp, und sieh dir an, was das protokoll sagt ...

• PSP W-Lan Beitrag #7
hallooo
ich hab eine frage wenn ich online gehen will steht da DNS problem kann mir jemand helfen??????? :?:

• PSP W-Lan Beitrag #8
das ganze könnte evtl. an einem in der nähe befindlichen dect telefon liegen.
da beide auf der gleichen frequenz funken (also w-lan und dect) kommt es da öfter mal zu störungen.

• PSP W-Lan Beitrag #9
deinnachbar schrieb:
das ganze könnte evtl. an einem in der nähe befindlichen dect telefon liegen.
da beide auf der gleichen frequenz funken (also w-lan und dect) kommt es da öfter mal zu störungen.

dect > 1,88-1,9ghz, wlan b > 2,4 und a > 5 ghz ...

• PSP W-Lan Beitrag #10
wlan und dect stören sich nicht. unterschiedliche standarts. als wenn du infrarot mit bluetooth vergleichst

• PSP W-Lan Beitrag #11
shoxi schrieb:
wlan und dect stören sich nicht. unterschiedliche standarts. als wenn du infrarot mit bluetooth vergleichst

da muss ich ja jetzt mal lachen. bluetooth ist funk und infrarot ist eine optische verbindung. das kann man wirklich nicht vergleichen.

aber dect und wlan sind beides funkverbindungen. ich weiss auch, dass sie auf verschiedenen frequenzen funken. das muss aber nicht heissen, dass sie sich zwangsläufig nicht stören. durch strahlunksreflektion kann es unter umständen zu frequenzverschiebungen kommen.

• PSP W-Lan Beitrag #12
deine erklärung was bluetooh und irda ist - nochmal danke schön. dann verleich ich eben wlan mit bluetooth. stört sich auch nicht.

da ich für nen großen konzern den aufbau und konfiguration von wlan-netzen durchführe kann ich aber sagen das sich die beiden netze nicht stören.

naja und weil du wlan und dect verglichen hast - hab ich blauzahn und irda verglichen nur um dich mal drauf hinzuweisen, wie weit beide sachen doch auseinanderliegen. hast aber sicherlich verstanden

also nochmal. DECT und WLAN stören sich nicht. ist ein irrglaube. naja alle die die bei gewitter Buchen (sind Bäume) aufsuchen, alkoholfreies bier trinken um nicht betrunken zu werden glauben sicherlich weiterhin dran. für alle die hab ich aber noch nen link:

• PSP W-Lan Beitrag #13
naja alle die die bei gewitter Buchen (sind Bäume) aufsuchen, alkoholfreies bier trinken um nicht betrunken zu werden
Naja wenn du von so wenig Alkohol wie es in Alkoholfreiem ist betrunken wirst solltest du bei Apfelsaftschorle bleiben :lol:

• PSP W-Lan Beitrag #14
ich trink doch kein alkoholfreies bier - wo hab ich das denn geschrieben.

nene sowat fass ick nicht an. :lol:

• PSP W-Lan Beitrag #15
hallo
ich habe schon so viele foren durchgesehen doch keiner konnte mir richtig helfen:wenn ich eine seite im internet wähle steht da immer dieser verfluchte DNS fehler was soll ich machen seit tagen versuche ich es herauszufinden???? :cry: :cry: :?: :?: :?:

• PSP W-Lan Beitrag #16
Das bedeutet das du den dns-server falsch angegeben hast, musst mal die ip davon überprüfen.

• PSP W-Lan Beitrag #17
Hallo,ich hab ne Frage:
Wie kann ich wissen,welcher Access Point der Richtige ist?

• PSP W-Lan Beitrag #18
Bei dem Accespoint wo du rein kommst^^
Wenn du alles eingibst (schlüssel usw) und du kommst net rein weißt du dass es der falsche ist. Du solltest auch den Namen deiner Verbindung wissen(SSID).

• PSP W-Lan Beitrag #19
Ach so,also,wenn ich 2 hab,dann bei beiden ausprobieren?
Also:
Ich hba jetz ne Verbindung erstellt,bin auf Scan gegangen und hab 2 Acess points gefunden.
Und soll ich jetz 1 davon wählen?
Oder muss ich noch was machen?

• PSP W-Lan Beitrag #20
Nimm den mit deiner SSID!

Thema:

PSP W-Lan

PSP W-Lan - Ähnliche Themen

Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
W-Lan defekt?: Hallo, seit gestern Vormittag hat meine PS4 CUH-1116A nach gut 10 Monaten beschwerdefreier Funktionstüchtigkeit heftige Probleme mit dem Zugriff...
Problem beim Verbinden mit Playstation Network - Bootloop HILFE BITTE !: Hallo Leute seit einigen Tage habe ich nun folgendes Problem ( um es besser Erklären zu können habe ich mal eine Reihenfolge geschrieben): 1. Ich...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Karenthirm
Oben