PSP im Auto / KFZ

Diskutiere PSP im Auto / KFZ im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi, einige von euch haben mit sicherheit die psp im auto verbaut oder nen platz dafür gebaut. das hab ich auch vor, zumal ja nen navi adapter in...
  • PSP im Auto / KFZ Beitrag #1
L

Lordy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

einige von euch haben mit sicherheit die psp im auto verbaut oder nen platz dafür gebaut.
das hab ich auch vor, zumal ja nen navi adapter in diesem jahr für die psp kommen soll...
könnt ihr mal fotos von den psp's im auto machen und ideen und vorschläge für halterungen und so machen?
wäre gut wenn hier so ein sammelthread ensteht, auch für zukünftige "newbies".

• PSP im Auto / KFZ

Anzeige

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #2
darf ich fragen für was das sinnvoll sein soll? kauf dir lieber ein richtigen monitor und bette ihn in gfk ein sieht doch viel besser aus, als so gefrickeltes zeugs...

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #3
wie ich schon geschrieben habe...
die psp soll als navi dienen, und für dvd filme/music clips und für mp3.
die einzigen geräte mit den allen funktionen sind die ausfahrbaren radios mit monitor und die kostet (gute geräte!) locker ca. 1500 € oder mehr. und mir gefallen die geräte nicht, hab auch zudem bereits ein gutes schönes radio.
überlegung ist auch ein handschuhfachausbau... eventuell.
ausserdem gibt es damit dann kein stress mit polizei und versicherung weil ich da nicht irgendwelche geräte austricksen muss damit die während der fahrt bild zeigen und so nen halter ist auch für meinen pda palm haltermöglichkeit und auch fürs handy.

für deinen vorschlag muss ich nen monitor und nen dvd player kaufen und die psp hab ich schon.

das soll jetzt auch keine diskussion über den sinn sein...

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #4
Hiho

Das selbe hätte ich mit meiner PSP auch vor, wenn ich sie behalte. Die PSP dürfte auch so ziemlich die günstigste Lösung sein was DVD, Mp3 und Gaming im Auto angeht. Besonders dank Homebrew schätze ich mal wäre es interessant, kenne mich aber noch zu wenig aus.

Was wirklich interessant wäre, die PSP zu zerlegen und nur der Display einzubauen und den rest schön sauber zu verstauen.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #5
Iiiiii^^ , das ist ja ekelig :wink: . Du willst die PSP zerlegen? :roll:
Ich glaube das ist nicht so praktisch. Aber wenn dus doch machst, würd ich davon gern mal n Foto sehen.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #6
Tjo wenn ich mich endlich dazu durchringe nen neues Auto zu kaufen werde ich das vielleicht in Angriff nehmen. Aber für meine alte Karre lohnt das auf keinen Fall mehr ;(

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #7
Wenn das GPS Modul ende dieses jahres oder so auf den Markt kommt, werden sicher viele Interesse haben die PSP mit GPS als Navi im Wagen zu nutzen. da das modul ja für den empfang recht weit oben und mehr oder weniger unterhalb der frontscheibe sein muss dringt da auch viel licht und sonnenstrahlen drauf ein. das problem ist das die psp nicht entspiegelt ist und man so bei tageslicht draussen so gut wie nicht erkennt. hilft da ne folie oder gibt es da ne lösung? oder ist das garnicht so schlimm wie ich mir das vorstelle?

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #8
Es gibt von "brodit" (bekannte Firma, wenn's um Halterungen im Auto geht) auch eine Halterung für die PSP ->

Ich habe eine PDA-Halterung von brodit und bin davon begeistert.

Aber Vorsicht: Wahrscheinlich handelt es sich bei obigen Angebot, nur um die eigentliche Halterung! Um die Halterung mitsamt PSP im Auto zu montieren, brauchst Du noch einen sogenannten "ProClip" von brodit, der zu Deinem Fahrzeug passt! Der Clip wird fest an eine vorgebenen Stelle in Deinem Auto verankert und darauf wird dann die eigentliche Halterung geschraubt. Das hat den Vorteil, dass Du nur die Halterung austauschen musst, wenn Du später mal ein anderes Gerät (z.B. PDA oder Handy) anstatt der PSP nutzen möchtest.

Ja nach Fahrzeug-Typ wird Deine PSP aber nicht unbedingt so an der Frontscheiben zu Platzieren sein, wie das vielleicht für den Empfang des GPS-Moduls notwendig wäre. Die ProClips werden normalerweise irgendwo an der Mittelkonsole befestigt.

Noch ein Hinweis: Es gibt auf der offiziellen Seite von brodit zwei verschiedene Versionen der PSP-Halterung. Ich habe aber nicht versucht rauszufinden, was der Unterschied ist.

Hier die offizielle Seite von:
Wähle dort nicht Germany bei "Choose Country" an. Das übersetzt die Seite nicht ins Deutsche sondern leitet Dich an einen deutschen Distributor weiter, der eine grottige Webseite betreibt. Suche lieber in google nach Shops, die brodit-Produkte im Angebot haben.

Zu der "Spiegel"-Problematik:
Ich nutze meinen PDA auch als Navi und dessen Display spiegelt ebenfalls. Allerdings nicht so stark wie der der PSP! Ich sehe bei starkem Sonnenschein so gut wie nichts mehr auf dem Display. Eine Schutzfolie auf der PSP wird schon etwas bringen, aber wahrscheinlich nicht genug. Während dem Fahren kannst aber eigentlich eh nicht auf's Display schauen, sondern musst der Stimme Deiner Navi-Software vertrauen. Klappt bei mir eigentlich gut. ;)

Und zu guter Letzt: Als Alternative zu der Halterung von brodit bleibt eigentlich nur sich eine Halterung mit Saugnapf und Schwanenhals zu kaufen. Den findet man z.B. bei Amazon als Zubehör für die PSP oder auch in dem Shop von oben (siehe erste Link in diesem Post).

Grüße
oldzitterhand

*edit*
Der Shop aus meinem ersten Link ist ganz gut. Der hat ziemlich viel von brodit und dort gibt's auch die Clips für's Auto sehe ich gerade. ;)

@ADMINS/MODS: Könntet Ihr den Thread vielleicht ins Zubehör-Forum verschieben? Da passt der glaube ich besser hin.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #9
Hast du mal ein Foto davon wie du es mit der PSP/PDA angebracht hast? oder wer anders

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #10
Lordy schrieb:
ich da nicht irgendwelche geräte austricksen muss damit die während der fahrt bild zeigen

du brauchst bloß beim einbau, die verbindung mit der Handbremse weg lassen...

Wie das rechtlich gesehen ist, weiß jetzt leider gerade nicht, aber ich habe es trotzdem ;)

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #11
das ist mir klar, bzw. auf masse oder strom legen, je nachdem...,
aber im Falle das... verfällt der Versicherungsschutz, soweit ich gehört hab.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #12
Lordy schrieb:
die einzigen geräte mit den allen funktionen sind die ausfahrbaren radios mit monitor und die kostet (gute geräte!) locker ca. 1500 € oder mehr.

Hast du es mal mit einem Car-PC probiert? der kannn doch doch schon etwas mehr als die PSP oder ein ausfahrbares Radio. Allein der Musik Speicher übertrifft beide, da du ja auf festplatte speicherst. Spiele wären auch möglich und sit doch schon interessant zu sehen wenn man WinXP im auto hat ;)

werde aber auch auf dem GPS sender warten und sie dann als navi nutzen, weil es einfach die günstigste alternative ist

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #13
Lordy schrieb:
das ist mir klar, bzw. auf masse oder strom legen, je nachdem...,
aber im Falle das... verfällt der Versicherungsschutz, soweit ich gehört hab.

das heißt jedes eingebaute navi, das dich via bildern leitet, stört den versicherungsschutz?

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #14
@flasherle:
Nein, aber Filme schauen :).

also bei dem von werk fest installierten navis mit allen drum und dran geht das bild bei tv/dvd wenn man losfährt aus, aber navi bleibt an.
das ist bei den nachrüstgeräten sicher auch so.
navi ist ja nicht das gleiche wie wenn ein film läuft im auto ^^, es lenkt ja nicht so ab und fesselt einen auch nicht.

@shorty:
ne hab da nicht ernsthaft drüber nachgedacht da ich mir gut vorstellen kann dass das nicht günstig ist. und ich will ja die navi funktion nutzen um mir zusätzliche hoche ausgaben zu sparen (wenn ich denn schon auch das grundgerät habe, warum nicht voll nutzen) :)

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #15
wenn de meinst, ich finde ein film lenkt weit weniger ab, als diese navi gezeige...
ein film rieselt einfach nur an dir vorbei, meistens laufe eh nur music videos, aber ein navi, da mußte immer wieder hinschauen weil das einfach viel mehr aufmerksamkeit benötigt...

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #16
das war nicht meine meinung sondern ne feststellung.
darum geht es nicht welche persöhnliche Sichtweise man dazu hat. den einen lenkt alles ab den anderen nichts. navi ist ja ne unterstüzung für den autofahrer und hat einen sinn im auto zu sein aber filme sind spielerei und haben an sich nichts im auto zu suchen, aufjedenfall nichts im fahrerbereich. bei navi braucht man ja auch nicht hinschauen um ans ziel zu kommen. und wenn du (was wohl unwarscheinlich ist) einen film NUR hören willst, dann muss man sich ne hörspielkassette oder cd kaufen ^^.

navis von werk sind halt so ausgelegt und die sind ja nach gesetz in betrieb und das wird schon so seinen grund haben oder auch nicht, aber ist halt so :)

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #17
Hab ich ebenmal gefunden im auto forum:
Also Filme schauen während der Fahrt ist nicht erlaubt im Falle eines Unfalls zahlt deine Versicherung NIX.
Auch mit der Ausrede der Beifahrere hätte geschaut Interessiert die dann nicht.
Fall Beispiel:

Ein Fahrer fuhr auf der A-Bahn einem hinten drauf wobei erheblicher Sachschaden und ein Personenschaden entstandt.
Bei Unfallaufnahme stellte einer der Beamten fest das der Auffahrer einen TFT-Monitor im Fahrzeug hatte mit DVDplayer usw.
Das Fahrzeug wurde Sichergestellt zum zwecke eines Gutachtens ob der TFT An oder aus war usw.
Gutachten ergab volgendes:
Die konnten feststellen was als letztes lief auf dem TFT und dies deckte sich auch mit dem Inhalt des DVD im Player und auch den Zeitpunkt wann das abgespielt wurde. Wie die das gemacht haben weiß ich allerdings nicht.
Die Versicherung verweigerte die Zahlung.
Der Schädiger sitzt jetzt auf insgesamt 40.000,-Euro
Aus interesse habe ich mal nachgefragt bei der Versicherung mit dem Argument wenn ein Beifahrer vorhanden gewesen wäre??
Antwort:
Zahlung wird verweigert ausgenommen der schädiger kann einbandfrei Nachweisen das der TFT zum Zeitpunkt des Unfalls nicht einsehbar war.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #18
Ein Abschlusszitat von RECHTLEGAL.de :

Verkehrsrecht - Navi und TV-Sperre

Auch wenn das Bedienen eines Navigationsgerätes während der Fahrt nicht ausdrücklich verboten ist, rät das Team von RECHTLEGAL dringend hiervon ab.

Wir sind der Ansicht, dass man bei der Bedienung des Navi mindestens genauso abgelenkt ist wie beim verbotenen Telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung. Dies kann bei einem Verkehrsunfall bis zum Verlust des Versicherungsschutzes wegen grober Fahrlässigkeit führen.

Vergleichbares gilt übrigens auch für Autofahrer, die sich über das bordeigene TV bei fest eingebauten Navis Filme während der Fahrt anschauen. Wer also sein Navigationsgerät mit integriertem TV-Anschluss derart manipuliert, dass es oberhalb von Schrittgeschwindigkeit funktioniert, riskiert ebenfalls seinen Versicherungsschutz.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #19
okay, mal angenommen es ist so wie bei mir, ich habe mittel gfk einen monitor in die amtur übers handschuhfach eingebaut, das heißt der monitor ist für den Beifahrer augerichtet, ich kann aber genau so rein schauen. wo ist da das problem? außerdem gibt es radios mit oled diplay wo auch minifilme wärend der fahrt laufen können, und diese funktionieren 100% ab werk bei jeder geschwingkeit...

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #20
wo das problem ist wirst du merken wenn du (hoffe nicht) nen unfall verursachst und am besten noch personenschäden. dann wird sich deine versicherung über deinen kleinen einbau mit dvd/tv freuen :).

der text von rechtlegal sagt alles, lässt sich gut ableiten und ist sehr verständlich! und lies dir nochmal das beispiel durch.

die diskussion ist eindeutig für den staat, versicherung, polizei!

Thema:

PSP im Auto / KFZ

PSP im Auto / KFZ - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Verkaufe PS3 & PSP mit Spielen: Hallo, ich verkaufe meine Gaming Ausrüstung der letzten Jahre. Schule und Studium ist vorbei. Keine Zeit mehr zum zocken. ): Am liebsten würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben