Es gibt von "brodit" (bekannte Firma, wenn's um Halterungen im Auto geht) auch eine Halterung für die PSP ->
PSP Autohalterung
Ich habe eine PDA-Halterung von brodit und bin davon begeistert.
Aber Vorsicht: Wahrscheinlich handelt es sich bei obigen Angebot, nur um die eigentliche Halterung! Um die Halterung mitsamt PSP im Auto zu montieren, brauchst Du noch einen sogenannten "ProClip" von brodit, der zu Deinem Fahrzeug passt! Der Clip wird fest an eine vorgebenen Stelle in Deinem Auto verankert und darauf wird dann die eigentliche Halterung geschraubt. Das hat den Vorteil, dass Du nur die Halterung austauschen musst, wenn Du später mal ein anderes Gerät (z.B. PDA oder Handy) anstatt der PSP nutzen möchtest.
Ja nach Fahrzeug-Typ wird Deine PSP aber nicht unbedingt so an der Frontscheiben zu Platzieren sein, wie das vielleicht für den Empfang des GPS-Moduls notwendig wäre. Die ProClips werden normalerweise irgendwo an der Mittelkonsole befestigt.
Noch ein Hinweis: Es gibt auf der offiziellen Seite von brodit zwei verschiedene Versionen der PSP-Halterung. Ich habe aber nicht versucht rauszufinden, was der Unterschied ist.
Hier die offizielle Seite von:
brodit.com/
Wähle dort nicht Germany bei "Choose Country" an. Das übersetzt die Seite nicht ins Deutsche sondern leitet Dich an einen deutschen Distributor weiter, der eine grottige Webseite betreibt. Suche lieber in google nach Shops, die brodit-Produkte im Angebot haben.
Zu der "Spiegel"-Problematik:
Ich nutze meinen PDA auch als Navi und dessen Display spiegelt ebenfalls. Allerdings nicht so stark wie der der PSP! Ich sehe bei starkem Sonnenschein so gut wie nichts mehr auf dem Display. Eine Schutzfolie auf der PSP wird schon etwas bringen, aber wahrscheinlich nicht genug. Während dem Fahren kannst aber eigentlich eh nicht auf's Display schauen, sondern musst der Stimme Deiner Navi-Software vertrauen. Klappt bei mir eigentlich gut.
Und zu guter Letzt: Als Alternative zu der Halterung von brodit bleibt eigentlich nur sich eine Halterung mit Saugnapf und Schwanenhals zu kaufen. Den findet man z.B. bei Amazon als Zubehör für die PSP oder auch in dem Shop von oben (siehe erste Link in diesem Post).
Grüße
oldzitterhand
*edit*
Der Shop aus meinem ersten Link ist ganz gut. Der hat ziemlich viel von brodit und dort gibt's auch die Clips für's Auto sehe ich gerade.
@ADMINS/MODS: Könntet Ihr den Thread vielleicht ins Zubehör-Forum verschieben? Da passt der glaube ich besser hin.