PSP im Auto / KFZ

Diskutiere PSP im Auto / KFZ im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; is für mich nicht wirklich eindeutlig, schließlich ist der monitor zu unterhaltung des beifahrers... und es ist auch auf ihn ausgerichtet. aber...
  • PSP im Auto / KFZ Beitrag #21
is für mich nicht wirklich eindeutlig, schließlich ist der monitor zu unterhaltung des beifahrers... und es ist auch auf ihn ausgerichtet.

aber naja egal, ich werds weiterhin so machen, weil da wieder mit 2erlei maß gemessen wird...

• PSP im Auto / KFZ

Anzeige

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #22
Aber was ich mich frage ist, wie es mit der PSP aussieht.

Wenn man das Gerät (in naher zukunft ;) ) als Navi nutzt, ist es dann verboten weil theoretisch die möglichkeit zum spielen und filme gucken vorhanden ist? muss man dann immer mit leeren disk-laufwerk fahren und ohne filme auf dem Stick um versicherungstechnisch auf der sicheren seite zu sein oder wie sieht es da dann aus???

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #23
Das sollte dann genau so unerlaubt sein, oder auch ein pda, oder ein nachrüstbares tomtom, weil sie alle die möglichkeit bieten dvds wiederzugeben...

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #24
kann man mit PDA und Tom Tom ohne dvd laufwerk dvd abspiele?
:) das ist mir aber neu ^^.

deswegen auch meine frage ob es ohne vorhandene medien erlaubt ist.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #25
ja du weißt was ich meine, dann haltfilme von sd card... :p

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #26
ja aber das wiederspricht trotzdem meiner theore/frage.

Kein eingelegtes oder aufgespieltes Game oder Film während einer z.b. Polizeilichen Kontrolle oder eines Unfalls, und das navi gerade in Aktion!
was dann?

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #27
ich weiß es nicht, vll beteiligt sich ja hier auch noch jmd der ein bisschen mehr einsicht in dieses thema hat!??

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #28
nein, die nutzung ist mit sicherheit so wenig verboten wie andere mediasysteme für autos auch. nicht erlaubt ist der betrieb während der fahrt (der bmw-dvd-player etwa schaltet ab, wenn sich das fahrzeug in bewegung setzt)

es gibt allerdings prüfzeichen für geräte, die im fahrzeug verbaut werden, ob diese vorgeschrieben sind, läßt sich sicher über den tüv erfragen ...

ansonsten gilt:
deutsche straßenverkehrsordnung, §1 grundregeln:

(1) die teilnahme am straßenverkehr erfordert ständige vorsicht und gegenseitige rücksicht.

(2) jeder verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #29
hallo zusammen

finde sollte doch jeder selber wissen ob er dvd oder ähnliches während der fahrt schaut.

ich hab nen pda und 3 tft monitore im auto und schaue auch während der fahrt dvd.
ich muss sagen das mich mein pda bei der navigation mehr ablenkt als eine dvd ob nu film oder ein konzert (z.B. Onkelz live in Berlin).

auserdem musste ich feststellen das es den herren in grün bei uns wohl egal ist ob man dvd schaut oder ned. bin schon des öfteren mit meinem auto in eine "verkehrskontrolle" gekommen und hatte eine dvd laufen. die herren in grün schauten nur blöd haben aber nix gesagt.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #30
Player1 schrieb:
finde sollte doch jeder selber wissen ob er dvd oder ähnliches während der fahrt schaut.

ich hab nen pda und 3 tft monitore im auto und schaue auch während der fahrt dvd.
gut zu wissen, dass es zwar polizisten geben mag, die darüber hinweggesehen haben, deine doch ziemlich fragwürdigen und gegenüber anderen verkehrsteilnehmern äußerst rücksichtslosen ansichten dich deinen führerschein kosten können, abgesehen von richtig viel geld, wenn im falle eines verkehrsunfalls die versicherung jede haftung zu recht zurückweist und du blechen dürfen wirst.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #31
ich bin mir über folgen durchaus im klaren.

man darf alles, man darf sich nur ned erwischen lassen und wenn ich sehe wie viele leute während der fahrt telefonieren (ohne freisprecheinrichtung), sich schminken, sich streiten oder planlos auf ihrem navi rumhämmern, finde ich das mit dem dvd schauen weniger schlimm. mich entspannt das.

wie gesagt muss jeder selber wissen.

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #32
Player1 schrieb:
man darf alles, man darf sich nur ned erwischen lassen
ich sage es ja, fragwürdige einstellung ...

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #33
hat einer ne antwort auf meine Frage? siehe vorheriger Beitrag von mir

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #34
Lordy schrieb:
hat einer ne antwort auf meine Frage? siehe vorheriger Beitrag von mir
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen:

nein, die nutzung (der psp als navi im auto) ist mit sicherheit so wenig verboten wie andere mediasysteme für autos auch. nicht erlaubt ist der betrieb während der fahrt (der bmw-dvd-player etwa schaltet ab, wenn sich das fahrzeug in bewegung setzt)

• PSP im Auto / KFZ Beitrag #35
Oh Danke, hab ich wohl überlesen ^^.

Thema:

PSP im Auto / KFZ

PSP im Auto / KFZ - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Verkaufe PS3 & PSP mit Spielen: Hallo, ich verkaufe meine Gaming Ausrüstung der letzten Jahre. Schule und Studium ist vorbei. Keine Zeit mehr zum zocken. ): Am liebsten würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Jasminxxx
  • Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben