Zahlt Versicherung gebrickte PSP?

Diskutiere Zahlt Versicherung gebrickte PSP? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hallo leute Als ich mir meine PSP im Niedermayer kaufte, habe ich eine 3 Jahres-Versicherung dazu gekauft. Zu meiner Frage: Übernimmt die...
  • Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #1
D

DrIGGI

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

Als ich mir meine PSP im Niedermayer kaufte, habe ich eine 3 Jahres-Versicherung dazu gekauft.
Zu meiner Frage: Übernimmt die Versicherung den Schaden wenn ich meine psp bricke?
danke im Voraus

mfg Dr

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #2
Müsste sie ja eigentlich tun oder
kommt ja drauf an ob das so eine versicherung ist
die selbst verursachte schäden bezahlt

aber wenn die gebrickt ist bin ich mir ziemlich sicher das das die versicherung übernimmt

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #3
driggi, wenn auch nur etwas vernunftbegabt, kannst du dir frage eigentlich sein lassen bzw. einfachst selbst beantworten.

mit ziemlicher sicherheit nicht. der schaden des brickens ist ein selbst verschuldeter.

die wenigsten dieser gerätezusatzversicherungen zahlen bei mutwilliger beschädigung.

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #4
ja dann sacht er halt zur versicherung
das die plötzlich nicht mehr angegangen ist :wink: :wink: :wink:

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #5
also...
ich hab das vollschutzpaket um 20€ gekauft und da steht in dem heft:
Deckungstabelle:
Ungeschicklichkeit (Fehlbedienung, Sturz, Bruch, Flüssigkeit).
Mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck.
Wasser oder Feuchtigkeit aller Art.
Elementarschöder wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen.
Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art sowie Feuerlöschkosten.
Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß und Sand durch äußre Einwirkung.
Indirekter Blitzschlag.
Glasbruch.
Unmittelbare Wirkung elektr. Energie infolge Erdschluss, Kurzschluss, Überspannung etc.
Material- und Herstellungsfehler.
Über- oder Unterspannung, elektronische Aufladung, elektromagnetische Störung.

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #6
DrIGGI schrieb:

da stehts doch.... sagst einfach du hast einen fehler in der bedienung gemacht....

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #7
PsP*Süchtling schrieb:
ja dann sacht er halt zur versicherung
das die plötzlich nicht mehr angegangen ist
und die jungs im sony service center sind dann auch alle so bescheuert, dass sie nicht erkennen was passiert ist ...
*kopfschüttel*

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #8
DrIGGI schrieb:
also...
ich hab das vollschutzpaket um 20€ gekauft und da steht in dem heft:
Deckungstabelle:
Mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck.
Wasser oder Feuchtigkeit aller Art.
Elementarschöder wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen.
Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art sowie Feuerlöschkosten.
Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß und Sand durch äußre Einwirkung.
Indirekter Blitzschlag.
Glasbruch.
Unmittelbare Wirkung elektr. Energie infolge Erdschluss, Kurzschluss, Überspannung etc.
Material- und Herstellungsfehler.
Über- oder Unterspannung, elektronische Aufladung, elektromagnetische Störung.
du siehst, mutwillige beschädigung (aufgrund des bekannten risikos ist ein downgrade-bricken mutwillig) ist nicht enthalten.
die psp wird auf jeden fall zu sony geschickt, die melden den shcaden an die versicherung, mit dem hinweis, dass aufgrund der vorsätzlichkeit kein schutz besteht.

sorry, aber das ist doch irgendwie logisch.

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #9
@god:

aber auch beim upgraden kann man sie bricken oder lieg ich da falsch ??

ergo "Fehler in der bedienung"....

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #10
ich glaub auch net das die versicherung dafür zahlen würde

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #11
karamba schrieb:
es wärre nett wenn jamend von euch mal bei newbie meiner frage antwortet wegen konvertierungssoftware
(es ist wirklich dringend)

DANKE schon mal im vorraus

HÄÄÄÄÄ
das gehört ja mal garncht hier rein =;

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #12
hey
ich habe 20€ nicht umsonst gezahlt! das ist eine Vollschutzversicherung und ich der gleichen meinung wie psp*süchtling. weil ungeschicklichkeit kann auch beim downgraden passieren oder nicht?

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #13
ehmm .. wenn du dich geschickt anstellst , bekommst du ne neu ^^.

@ god: wenn er sagt das das beim upgraden passiert ist, werden die ja schon nix sagen ;-). Dann kommt er mit der ausrede das manche games ne Firmeware vorraussetzung haben und somit der sony konzern schuld ist xD weil sie ihn die firmware andrehn wollten

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #14
wie gesagt, die psp wandert mit sicherheit ins sony service center. da kann er erzählen, was er will ....

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #15
aber wie kann sony-servicecenter festellen das sie bei einem downgradeversuch kaputtgegangen ist ??, ham die ein spezial chip-lesegerät was die letzten aktionen mit dem flash speicher waren ?? oder wie darf ich das verstehen ?

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #16
und ich wette was, die in niedermeyer haben keinen Plan was downgraden ist :wink:

PS: ich hab sie nicht gebrickt, frage nur wenn es passieren würde

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #17
aber wie god schon sagte, sie wird mit 1000%tiger zum sony service geschiggt das die dann schauen was los is !

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #18
ja mag zwar sein aber was die versicherung sa schreibt musst die dann auch einhalten . Die meinen ja das wenn er einen fehler gemacht hat in der bedienung (sieht für mich so aus) müssen sie das gerät umtauschen. steht igend wo geschrieben das er nicht downgraden darf in seiner versicherung ???

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #19
downgraden stellt keien bedienungsfehler da da für das downgraden über die normale bedienung hinaus in die psp eingegriffen worden ist.

die versicherung unter diesen voraussetzungen kaum zahlen. logisch. siehs einfach ein.

• Zahlt Versicherung gebrickte PSP? Beitrag #20
Nun, man könnte ja auch einfach sagen das man sie beim UPgraden kaputt gegangen ist.
Passiert zwar selten, kann aber durch dumme zufälle passieren.
Nachweißen kann es eh keiner.

Thema:

Zahlt Versicherung gebrickte PSP?

Zahlt Versicherung gebrickte PSP? - Ähnliche Themen

Meine Games in China spielbar?: Hey Leute. Ich fliege in 2 Monaten beruflich für ein halbes Jahr nach China. Und natürlich darf meine ps5 im Gepäck nicht fehlen. Abends eine...
Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen: Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung ! Meine PS4 Pro ist um die 3 Jahre alt und seit 6-7 Wochen macht sie Probleme .Zuerst fing es beim...
Familienverwaltung gekaufte Spiele aus dem Store: Hallo, ich habe bitte mal eine Frage wie funktioniert das mit den gekauften Spielen aus den PS4 Store. Wenn ich ein Spiel aus den Store gekauft...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben