Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP?

Diskutiere Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi All Ich will mir das Logic3 Solar-Ladegerät bestellen. Angeblich soll es in 4h an der Sonne die PSP mit originalem Akku aufladen. Kann das...
  • Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #1
H

haertsch mike

Punkte Reaktionen
0
Hi All
Ich will mir das Logic3 Solar-Ladegerät bestellen.
Angeblich soll es in 4h an der Sonne die PSP mit originalem Akku aufladen.
Kann das jemand bestätigen oder sogar empfehlen?

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #2
ich glaube das hat noch keiner hier..
meinst du das hier?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ebcclu/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
wäre schon nützlich ;)

naja hier mal ein komentar von einem käufer:

Tja, eine tolle Idee: Eine Solarzelle mit integriertem 1800 mAh Akku zum Aufladen der PSP über Kabel durch Sonnen- oder sogar Glühbirnenlicht.

Der Lieferumfang ist auch sehr gut: Neben dem Solarakku (der im Design der PSP ähnelt und gut zur schwarzen PSP passt) ist mit dabei: Eine (sehr dicke und leider unhandliche) gut verarbeitete Aufbewahrungstasche mit Hartschalen-Netzoberflächen-Optik und einem "Logic 3"-Logo mit Taschen für PSP, Solarakku und jeweils Netztaschen für 2 UMDs und eine extra für Kabel, Kopfhörer etc.
Das Blöde daran ist, daß die Taschen für PSP und Solarakku oben schmaler sind, sodaß man die Geräte kaum aus der Tasche gezogen bekommt. Außerdem fehlt ein zweiter Reißverschluß, wie er bei anderen Hardschalentaschen üblich und praktisch ist.
Dazu ist im Lieferumfang je ein Kabel zum verbinden der PSP bzw. DS/GBA
mit dem Solarakku.

Das Problem beim Solarakku liegt im Detail:
- Die Bedienungsanleitung ist in Englisch und sehr knapp.
- Es gibt eine LED, die anzeigt, wenn der Solarakku geladen wird, aber nicht, ob er voll oder leer ist.
- Man kann nur den Solarakku laden ODER die PSP aus dem Solarakku betreiben - beides parallel geht nicht.
- Zum Laden der PSP aus dem Solarakku muß diese AN sein (sehr sonderbar)

Die Bedienfreundlichkeit ist eh nicht sehr hoch: Den Schalter jetzt auf "on" stellen beim Laden oder beim Entladen? Ist er nun voll? Kommt das Kabel in "In" oder in "out"? - auch wenn man des Englischen mächtig ist, ist nicht alles optimal durchdacht und logisch.

Die Verabeitung ist gut. Für 25 Euro bei Amazon gibt es nix zu meckern - ich werde noch sehen, ob der Solarakku auf Reisen wirklich hilft. Als Ersatzakku leistet der Solarakku schon gute Hilfe.

Meine Wertung ist eine 4 für Innovation und Verarbeitung, Minuspunkte für Bedienungsfreundlichkeit und Originalpreis von 59 Euro, was zu hoch ist.

naja, 25 € sind recht billig, da lohnt es sich glaub ich schon...
mfg Dr

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #3
Ich habe nicht exakt dieses bestellt.
Sondern das hier.

Ist etwas teurer aber heisst auch Logic3?
Ich sehe es so,es liegt einfach den ganzen Tag am Fenster und am Abend kann man dann, wenn es dunkel ist mit dem Integrierten Akku die PSP laden
und vielleicht sogar gleichzeitig verwenden.
Es ist zum ausprobieren und viel kostet es nicht.
Aber der Traum wäre wenn alle Dächer Weltweit mit Solar abgedeckt wären.
Und man Strom im absoluten überfluss hätte,dann könnte man vielleicht daran denken Wasserstoff zu produzieren.
Wasserstoff ist aber teuer man muss viel mehr reinstecken als man erhält,daher bräuchte man unmengen an Strom.
Doch mit Wasserstoff wäre man an keine Tageszeit gebunden und an keine Batterie und könnte sogar mobil sein.
Denkt mal nach.
Gerenzenloses Weltweites Wirtschaftswachstum wäre möglich,
Reichtum ohne ende,und das als Selbstläufer.
Statt dessen wird es uns vermutlich übel ergehen](*,)

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #4
ich glaub ich spreche für alle wenn ich jetzt sage WTF was hast du denn gefrühstückt?

naja so damit der post nicht ganz unnützt ist kannst du dann mal schreiben ob der solarakku auch funktioniert wenn die psp aus ist? der andere geht dann ja irgendwie nicht.

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #5
Reichtum ohne ende,und das als Selbstläufer.
Ersteinmal müsste man aus den Schulden heraus denn Solarzellen die zum Beispiel ein ganzes Hochhaus mit Strom versorgen sind teuer und groß, auserdem gibt es ja nicht nur sonnige Tage im Jahr (bald vielleicht schon ;) ). Zudem kommt ja noch das die Wasserstoffzellen viel zu groß sind und du willst ja auch bei einem kleinen Handy bleiben und nicht mit einem Feldtelefon herumrennen oder?

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #6
da fällt mir grad ne frage ein:

was wenn man die psp läd? man soll die doch nich inner prallen sonne rumliegen lassen, kann mir gut vorstellen dass die davon putt geht psp:-|

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #7
naja, die psp hällt schon was aus, ABER bei so 35 grad ist es bestimmt nicht gut für die elektronik.

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #8
Man kann ja etwas über die PSP legen.

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #9
Nee das wird falsch verstanden.
Das Solargerät wird alleine an die Sonne gelegt und lädt ihren inwendigen Akku auf.
Mittels diesem Akku lädt man später die PSP und ist dann an kein Licht gebunden.

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #10
ah deswegen auch solar-"akku"^^

danke das erklärt einiges

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #11
was mich mal interessieren würde:

wenn du jetzt blauen himmel hast,

wie lange braucht der akku ca. bis er voll geladen ist ?

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #12
  • Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #13
* übersehen *

danke valledalle ;)

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #14
leg die psp aber dann nich in die sonne zum aufladen ne!

;-)

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #15
und das was du gepostet hast ist für den ds! das sieht man ja an der form...
das von mir ist für die psp...

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #16
Ja ok,aber nicht nur,es steht folgendes:

Laden Sie Ihren PSP, DS oder GBA SP ohne eine Stromquelle auf.

Dein gepostetes Gerät ist vermutlich nur für die PSP.

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #17
tja, die form sollte schon auch dem gerät entsprechen ;)

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #18
Solar Ladegerät (Logic 3)

Boah Leute kauft das Bloss nicht.
Das wird vom Hersteller schon so verpackt, dass es nur defekt sein kann.
Weil sie es zusammengeklappt lagern und dann liefern wird der Li-tion Polymer Akku durch tiefenentladnung zerstört.
So wird es dann geliefert.
Es ist dann unbrauchbar.

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #19
haertsch mike schrieb:
....Ich habe nicht exakt dieses bestellt.
Sondern das hier.
Ich sehe es so,es liegt einfach den ganzen Tag am Fenster und am Abend kann man dann, wenn es dunkel ist mit dem Integrierten Akku die PSP laden
und vielleicht sogar gleichzeitig verwenden....] (*,)

Schonmal daran gedacht das 7-8 stunden am tag sonnenlich undhitze der psp schaden ? wollt ich nur mal so einbringen...

• Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? Beitrag #20
Die PSP bekommt 0 Sonnelicht ab lies es noch einmal genau durch.

Ich für meinen Teil habe mir was Professionelles besorgt.
Den e.GO Professional,der beinhaltet zwei Li-tion Polymer Akkus 1800mAh/ 3,7V und lädt mit zwei Frontseitigen SolarModulen die zwei Akkus in 8h auf.
Man kann aber noch ein Zusatzmodul dazu kaufen und es dann in 4h aufladen.
Das besorge ich mir auch noch.
Und mit der baldigen PSP die weniger verbraucht bin ich dann Strommässig aus dem Schneider\\:D/ .

Thema:

Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP?

Hat Jemand ein Solarladegerät für die PSP? - Ähnliche Themen

Akku für PS3 Controller: Hallo Bei meinem PS3 Controller ist der Akku nicht mehr der beste dewegen möchte ich mir einen neuen kaufen.Ich hab auch welche gefunden...
PSP startet nicht ohne Netzteil: Hi, ich habe folgendes Problem: Die PSP lässt sich nicht starten wenn der Akku eingelegt ist und nicht am Netzteil steckt. Das Licht leuchtet...
Könnte jemand schnell mal im PS Store was für mich gucken?: hi leute! bräuchte mal schnell den preis für minecraft im ps store als plus mitglied! würde mich freuen wenn jemand schnell gucken könnte ;)...
PSP 1000 CFW (5.00 M33-6) vorhanden --> Update?!: Guten Abend zusammen! Beim entrümpeln habe ich meine alte PSP 1000 (5.00 M33-6) gefunden. Nun frage ich mich, was muss/kann ich tun um die...
Trophy Bug für "Ein gewisser Grad an Sicherheit" OHNE FIX!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Trophäe "Ein gewisser Grad an Sicherheit" und habe schon alle Lösungen im internet Durchgenommen Für...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben