Prison Break Palaber

Diskutiere Prison Break Palaber im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Prison Break: Zügige Ausstrahlung der vierten Staffel bei RTL Im Gegenzug zur Ausstrahlung der dritten Staffel müssen die Fans von „Prison Break“...
  • Prison Break Palaber Beitrag #61
Prison Break: Zügige Ausstrahlung der vierten Staffel bei RTL

Im Gegenzug zur Ausstrahlung der dritten Staffel müssen die Fans von „Prison Break“ in Deutschland nicht lange auf die vierte - und definitiv letzte - Auflage der Serie warten: Ihre Ausstrahlung beginnt direkt im Anschluss an Staffel drei.

Einfach „durchschauen“ können die Fans von „Prison Break“ ihre Serie bei RTL. Denn wenn die dritte Staffel dort durch ist, dann kommt direkt im Anschluss die vierte Staffel mit ihren 22 Episoden auf dem bisherigen Sendeplatz am Donnerstag Abend. Das heißt, dass der vierte Staffelauftakt von „Prison Break“, die Episode „Scylla“, dort am 2. April diesen Jahres zu sehen sein wird.
„Prison Break: Zügige Ausstrahlung der vierten Staffel bei RTL“ nachzulesen bei Serienjunkies

Dabei ist die vierte Staffel ein kleiner Reboot - wie aber alle Staffelanfänge bisher auch. Durch den Streik der amerikanischen Drehbuchautoren musste in den USA die dritte Staffel von „Prison Break“ auf 13 Episoden verkürzt werden, so dass einige der vorgesehenen Handlungen übersprungen werden mussten. Daher beginnt die vierte Staffel nach einem kleinen Sprung, in dem die Helden der Serie in neue Abenteuer gestürzt werden, und der Übergang zwischen dritter und vierter Staffel ist etwas holperig.

Dieses „durchschauen können“ ist für die deutschen Zuschauer gleich in zweierlei Hinsicht ein Luxus. Wegen des bereits angesprochenen Autorenstreiks lag in den USA zwischen der dritten und vierten Staffel der Serie eine ungewöhnlich große Ausstrahlungpause von sieben Monaten. Und nachdem in den USA auch das Serienaus von PB nach der vierten Staffel verkündet wurde, mutet man den Fans momentan, nach 16 ausgestrahlten Episoden, wiederum eine fünfmonatige Unterbrechung zu, bis es die letzten sechs Folgen zu sehen gibt; die zudem noch am zuschauerarmen Freitag Abend ausgestrahlt werden.

Auch die vierte Staffel von „Prison Break“ beschäftigt sich mit der Auseinadersetzung zwischen den Halbbrüdern Lincoln Burrows (Dominic Purcell) und Michael Scofield (Wentworth Miller) mit der geheimnisvollen Organisation „The Company“.

Quelle: serienjunkies.de​

• Prison Break Palaber Beitrag #62
Es ist das Ende einer Ära: Nach vier Jahren verabschiedet sich gestern in den USA die viel gelobte Drama-Serie „Prison Break“ vom Bildschirm. Für das explosive Serienfinale kehrten einige bekannte Gesichter zurück, und der Blick in die Zukunft in der letzten Szene dürfte kein Auge trocken gelassen haben.

In diesem Jahr übertreffen sich meine Lieblingsserien mal wieder gegenseitig. Zuerst brachte mich das tragische und alles verändernde Staffelfinale von „Lost“ Mitte der Woche zum Weinen. Dann folgte „Grey's Anatomy“ mit dem besten Saisonende in seiner bisherigen Laufzeit (Serienjunkies vom 15.05.2009), und mit dem Serienfinale von „Prison Break“ sind mir soeben die Taschentüchter ausgegangen.
„Prison Break: Ein perfektes Ende mit tragischen Verlusten“ nachzulesen bei Serienjunkies

Auf keinen Fall weiterlesen, wenn ihr das Ende noch nicht gesehen habt!

Man könnte sicher lange darüber streiten, ob die hochspannende finale Doppelfolge von „Prison Break“, die gestern in den USA lief, ein Happy End war oder nicht. Obwohl meine Augen während des Schreibens quasi noch immer nicht wieder trocken sind, würde ich sagen, es war ein perfektes Ende. Bis zur letzten Minute hat die Serie an meinen Nerven gezerrt, mich mit überraschenden Wendungen kalt erwischt, und nicht zuletzt mit der letzten Szene vollkommen unerwartet getroffen.

Wie auf zahlreichen Spoiler-Seiten angekündigt, musste sich Michael Scofield im Serienfinale entscheiden, ob er seinen Bruder Lincoln oder seine Freundin Sara rettet. Doch hat sich mal wieder gezeigt, wie irreführend Spoiler sein können, denn am Ende schaffte es Michael natürlich, beiden zu helfen. Das gelang jedoch nicht ohne Unterstützung, und wer diese verkörperte, war der eigentliche Geniestreich des großen Finales.

Nicht nur, dass Amaury Nolasco und Rockmond Dunbar zurückkehrten. Ihre Charaktere Fernando Sucre und C-Note brachten einen neuen Spieler in den Kampf um Scylla. Ich hätte alles und jeden erwartet, aber nicht Agent Paul Kellerman (Paul Adelstein aus „Private Practice“), den einstigen Vertrauten der Vizepräsidentin. Nachdem dieser am Ende der zweiten Staffel augenscheinlich erschossen worden war, spekulierten Fans in aller Welt, ob Kellerman nicht doch überlebt haben könnte.

Ob der Tod des (Ex-)Bösewichtes und seine seltsame Reinkarnation zum Retter aller von Anfang an geplant war - man weiß es nicht. Auf jeden Fall war es aber die überraschende Wendung, die „Prison Break“ brauchte, um doch noch zu einem ordentlichen Ende zu kommen. Denn seien wir mal ehrlich: Hätte Michael Scylla einfach zerstört, wäre das Finale doch langweilig gewesen.

So gab es einen runden Schluss: Der schwer verletzte Lincoln wurde gerettet, und er, Michael, Sarah, Mahone, Sucre und C-Note bekamen endlich das, was sie seit Beginn der Serie wollten - ihre Freiheit. Der General wurde in Gewahrsam genommen, und Christina Scofield (ohne Übertreibung wohl die schrecklichste Mutter in der Geschichte der TV-Serie) wurde getötet. Es hätte so schön sein können, doch dann kam der Sprung vier Jahre in die Zukunft.​

Quelle:

• Prison Break Palaber Beitrag #63
ich habe bei gesagter stelle nicht weiter gelesen aber warum Serienende?
die letzte folge war doch e 20 oder habe ich was verpasst?

• Prison Break Palaber Beitrag #64
In Deutschland bzw. der Schweiz oder Österreich sind wir bei Episode 8 oder 7.
In der USA ist gestern die letzte Folge gelaufen.

• Prison Break Palaber Beitrag #65
Wow, ich hatte zum Schluss echt Pippi in den Augen... ich habe beim Nasenbluten zum Schluss ja schon mit gerechnet aber als dann der Friedhof kamm ist doch ne träne gekullert... so geht also eine der besten Serien aller Zeiten zu ende... tragisch aber sie hat ein ende gefunden was sich sehen lässt...

• Prison Break Palaber Beitrag #66
Mittlerweile habe ich die ersten 7 folgen gesehen sehr gut gemacht muss ich sagen .

• Prison Break Palaber Beitrag #67
So habe mir die erste Staffel komplett angesehen so eine spannende Serie habe ich ja noch nie gesehen sehr geil muss ich sagen =D>
Habe da richtig mitgefiebert Saugeil kann ich jeden nur empfehlen sie anzusehen :-D

• Prison Break Palaber Beitrag #68
Ja die erste war die beste Staffel.
Die 2 und 3 sind auch noch gut aber die 4. war etwas überflüssig und zieht sich etwas

• Prison Break Palaber Beitrag #69
Werd mir wohl mal die Staffel 1 + 2 von meinem Bruder klauen wenn das tatsächlich so gut ist...

• Prison Break Palaber Beitrag #70
Staffel 1 hab ich hier auch rumfliegen, wollte ne Freundin mal haben. Koennt die mir Tage eigentlich auch mal reinziehen.

• Prison Break Palaber Beitrag #71
Lubam schrieb:
Werd mir wohl mal die Staffel 1 + 2 von meinem Bruder klauen wenn das tatsächlich so gut ist...

Also ich kann sie nur jeden raten für mich momentan die geilste Serie überhaupt nach Supernatural :-D

• Prison Break Palaber Beitrag #72
dann hast du noch nie fringe angeschaut...

• Prison Break Palaber Beitrag #73
flasherle schrieb:
dann hast du noch nie fringe angeschaut...

was ich warte jeden Montag auf eine neue folge und ja ich schaue mir firnge an.
Was hat den die Serie jetzt mit Prison Break zu tun.
ich sage nur meine Meinung und mir gefällt sie sehr gut .

• Prison Break Palaber Beitrag #74
du hast supernatural als beste serie bezeichnet, dem hab ich widersprochen...

• Prison Break Palaber Beitrag #75
flasherle schrieb:
du hast supernatural als beste serie bezeichnet, dem hab ich widersprochen...

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen supernatural und Fringe ganz klar Supernatural naja geschmäcker sind ja verschieden . \\:D/

• Prison Break Palaber Beitrag #76
Also habe mir jetzt die komplette Staffel 2 angesehen man und Michael sitze ja wieder in gefängnis man aber was für eines .
Werde noch mit der 3 Staffel anfangen .

• Prison Break Palaber Beitrag #77
Ich grab mal wieder aus^^
Hab mir mal paar Folgen angeguckt. ALTEER, ist das geil! Bin jetzt bei Folge 8, aber das fesselt jetzt schon sowas von. Bin bei der Folge nach dem Aufstand, wo Michael und Sukra oder wie der heißt die Mauer einreißen und Teabag am Ende den Wärter tötet.

• Prison Break Palaber Beitrag #78
Da hast du ja noch vieeeeeel zu gucken!
Viel Spaß! =)

• Prison Break Palaber Beitrag #79
Jo, und das ist auch gut so. Wenn die Serie so gut bleibt oder noch besser wird, werd ich paar Monate oder so glücklich sein^^ Ist nach der 4. Staffel eigentlich komplett Schluss?

• Prison Break Palaber Beitrag #80
Ich hab die ersten beiden Staffeln ganz durchgeguckt, aber ab der dritten irgendwie keine Lust mehr gehabt, da ich da das Gefühl hatte, dass die Story wieder von neu anfängt. Nur halt in nem anderen Land.^^

@Voldo: Wie viele Bilder darf man in der Sig jetzt haben? oO

Thema:

Prison Break Palaber

Prison Break Palaber - Ähnliche Themen

Prison Break: The Conspiracy: Prison Break: The Conspiracy ist das neuste Spiel zur Amerikanischen-TV Serie Prison Break. Soweit ich weis spielt man einen neuen Charakter, der...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher: Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher Quelle Groß, Größer, Battlefield. So...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben