PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen?

Diskutiere PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Hab ne kleine Schwester (9). Ich weiß also womit ich mich einlasse. Kinder sind wie kleine Hunde, du musst die nur bisschen ablenken und sie mit...
  • PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #61
Hab ne kleine Schwester (9). Ich weiß also womit ich mich einlasse.
Kinder sind wie kleine Hunde, du musst die nur bisschen ablenken und sie mit was beschäftigen und schon lassen sie dich in Ruhe.^^
Klappt mit meiner Schwester aber fast nicht mehr, die wird immer schlauer. -.- :D

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #62
wer weiß wie kami die erzogen hat oO

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #63
ATeKa schrieb:
Hab ne kleine Schwester (9). Ich weiß also womit ich mich einlasse.
Kinder sind wie kleine Hunde, du musst die nur bisschen ablenken und sie mit was beschäftigen und schon lassen sie dich in Ruhe.^^
Klappt mit meiner Schwester aber fast nicht mehr, die wird immer schlauer. -.- :D

Ich sag immer das sie dann mal mit meiner PS2 spielen dürfen und da hören sie !
Aber mittlerweile auch weniger muss mir mal was neues einfallen lassen !

@ ATeKa : Möge die Macht mit dir sein !

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #64
KOMPLETT OT --> OFF TOPIC

please back to TOPIC!

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #65
Zur Zeit komme ich noch nicht dazu, einen Ständer anzufertigen, geschweige zu skizzieren.

In meiner Firma tobt derzeit der Bär, Aufträge über Aufträge.
Aber das ist besser als andersum. Gerade wenn man Selbständig ist.
Die Konkurrenz schläft nie.

Kurz vor Weihnachten wollen die Leute noch schnell Ihre Projekte umgesetzt haben, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Denke, zwischen Weihnachten und Neujahr komme ich dazu, mal was zu skizzieren und evtl. zu bauen.

Fotos und Skizzen stell ich dann natürlich gern hier rein.

Christina

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #66
Ich versteh garnicht wieso ihr euch wegen so nem komischen Ständer so ne Mühe mit Glasfaser und so macht. Es wird doch nur ein Teil gesucht, damit die PSP beim Filme schauen nicht dauernd umfällt.

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #67
PSP-Zocker schrieb:
Ich versteh garnicht wieso ihr euch wegen so nem komischen Ständer so ne Mühe mit Glasfaser und so macht. Es wird doch nur ein Teil gesucht, damit die PSP beim Filme schauen nicht dauernd umfällt.

Ja, zur Not tuts auch ne Taschentücherpackung. Aber das ist ne Herausforderung und wer weiß, vieleicht kommt was so gutes dabei raus, dass man das sogar vermarkten kann.
Wenn nicht, dann hat man wenigstens nen einzigartigen PSP-Stand.

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #68
Klar, dass man was hat, was wirklich gut funktioniert is schon gut. Aber Auch aus Holz kann man was schönes bauen und muss nicht gleich zu Glasfaser greifen, was auch übelst in die Hose gehen kann;-)

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #69
PSP-Zocker schrieb:
Klar, dass man was hat, was wirklich gut funktioniert is schon gut. Aber Auch aus Holz kann man was schönes bauen und muss nicht gleich zu Glasfaser greifen, was auch übelst in die Hose gehen kann;-)

Einen Versuch ist es allemal wert.
Ich bau meine Konstruktion ja auf eloxiertem Alu auf. Wenn schon edel, dann aber richtig :mrgreen:

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #70
Was soll bei Glasfaser in die Hose gehen?

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #71
Christina schrieb:
Was soll bei Glasfaser in die Hose gehen?

Man legt doch diese Fasern in eine vorgefertigte Form und und streicht das dann mit Epoxit Harz (?) aus, oder? Und das macht man dann mehrer Lagen. Und bei dem Hantieren mit dem Harz kann man schon übelst rumsauen;-)

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #72
Achso, das meinst du.
Ja, und stinkt fürchterlich.

Aber man hat, was am Ende die Form betrifft, freie Hand von der Gestaltung her.
Habe schon einiges damit angefertigt, wenn auch keine Homeprodukte. *g*

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #73
Woraus stellt man diese Form her?

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #74
Mein lösungsvorschlag wäre folgender(schon ein bissel Professioneller, dafür aber auch ein top ergebniss.):

-PSP komplett in Frischhaltefolie einpacken(grade im unteren bereich sehr sauber "einpacken"
-einen Kleinen Rahmen (so 40mm hoch) aus holz(wozu, später) bauen
-Sanitärsilicon zum mischen (1:1, so 250ml, wenn ich mich nicht irre)
-Silicon anrühren, in den Rahmen Kippen und PSP ca. 25mm mit der unterseite gleichmäßig in das Silicon Drücken und Fixieren.
-nach dem aushärten PSP herrausziehen und wieder entpacken.
-Silicon aus dem rahmen nehmen, und so Modelieren, wie der Halter Später in etwa aussehen soll
-Silicon wieder in den rahmen drücken und so bis 5mm unter oberkante mit recht Flüssigen Gips auffüllen, aber nicht vergessen, vorher Silicon und Rahmen mit Trennmittel(Vaseline o.ä.)
behandeln.
-gips aushärten lassen(über nacht) und vorsichtig aus dem rahmen ziehen.
-nun den Gips-Stempel soweit bearbeiten(schleifen etc.), je feiner ihr den stempel schleift, desto besser wird die oberfläche hinterher.
-Gipsstempel mit Trennmittel (Vaseline) bearbeiten, und Gelcoat auftragen, trocknen lassen.
-nun die Siliconform und den rahmen ebenfalls mit Trennmittel bearbeiten
-Epoxiharz anrühren, eine schicht in die Siliconform streichen,eine lage Glasfaser(in dem falle würde ich zu Glasfastermatte raten, kein gewebe), dieses dann 3-4 mal wiederholen
-zuletzt den Gipsstempel in die Siliconform drücken und schoen beschweren(also schwere bücher o.a. rauflegn) und aushärten lassen.
-nach dem aushärten Stempel raus und am besten vorsichtig den Rahmen öffnen
-Formteil vom Silicon lösen und nacharbeiten(schleifen, vllt nen boden rein, spachteln, lackieren usw.)

Ich weiss, hört sich bekloppt, schwirig und aufwändig an, bringt aber wohl den besten effekt.

Damit das alles ein bisschen verständlicher wird, habe ich einen Link aus nem Modellbauforum.

mfg eNox-

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #75
ihr kennt bestimmt knex (wenn nett dann googelt ^^ ) also ich habe ma zu meinem 9 ten geburtstag so ein knex koffer bekommen , und ich habe den immer noch und mit dem teil kann man sich so ein psp stand halter bauen also ich habe mir schnell eins gebaut 2 mins arbeit und bin seher zu frieden wenn ich ma wieder zeit habe baue ich es ma richtig und mach ma nen foto dann stelle ich es hier mal

hier zb googelt mal nach psp knex da haben sich schon paar so was gebaut

F3XVZJMFB11KZ4A.MEDIUM.jpg

aber meins sieht natürlich besser aus

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #76
Warum einfach wenn's auch schwer geht?^^

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #77
wie meinst das ? ^^

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #78
Nur wenns kompliziert und völlig übertrieben ist, macht es Sinn^^

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #79
Ja, deine Lösung ist extrem einfach und auch noch sehr gut.
Bauzeit vielleicht 10 Minuten wenn man total unbegabt ist.
Stattdessen werden hier Mammutprojekte geplant.^^

• PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? Beitrag #80
^^ also 2 höchstens 5 mins aber wer hatt den heut zu tage noch knex^^ ?

Thema:

PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen?

PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen? - Ähnliche Themen

Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben