Spiele von Speicherkarte gehen nicht mehr

Diskutiere Spiele von Speicherkarte gehen nicht mehr im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo folgendes Problem bei der PSP von meinem Sohn: Egal welches Spiel ich vom Speicher spielen will erscheint diese Meldung "um diese Inhalte...
  • Spiele von Speicherkarte gehen nicht mehr Beitrag #1
P

prinzluca

Punkte Reaktionen
0
Hallo

folgendes Problem bei der PSP von meinem Sohn:
Egal welches Spiel ich vom Speicher spielen will erscheint diese Meldung "um diese Inhalte zu verwenden,müssen sie das System aktivieren".
Was ist da los, es ging vor kurzem noch alles.Es sind Demos aus dem Store und ein Spiel, welches ich für 40€ gekauft habe drauf.
An der PSP wurde nichts verändert also alles noch original und wie gesagt die Spiele sind auch gekauft, außer eine Softwareaktualiesierung würde nie was gemacht.

Was könnte das sein?

• Spiele von Speicherkarte gehen nicht mehr Beitrag #2
Hallo erstmal,

das problem hatte ich zwar noch nie, aber da ihr sohn, oder sie es das spiel ja im PSN-Store gekauft haben, sollte es nach einer aktivierung des accounts wieder funktionieren, das geht so:

1) Den Account, bei dem die spiele gkauft wurden zur hand haben (also e-mail passwort etc.)

2) starte die psp und gehe ganz nach rechts im hauptmenü, in den hauptpunkt Playstation Network -> kontoverwaltung

3) nun mit dem oben genannten account anmelden

4) nun in den Unterpunkt "Systemaktivierung"

5) wähle jetzt "spiele" aus ("X-Taste" drücken) und dann "System Aktivieren"

6) kurz warten und dann versuchen das spiel zu starten, nun müsste es funktionieren.

Hoffe ich konnte Helfen

MfG,

Der MasTa

PS: welches spiel haben sie denn gekauft?

Thema:

Spiele von Speicherkarte gehen nicht mehr

Spiele von Speicherkarte gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...
Spiel Download nicht 100 Prozent: Hallo Ich habe mir assassin's creed unity im store gekauft bis Sequenz 11 gespielt ,leider wurde mein spielstand beschädigt und ich musste von...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...

Zurzeit aktive Besucher

• Gelexpro
Oben