Playstation 3 spinnt

Diskutiere Playstation 3 spinnt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Meine PS3 startet ganz normal auf grün aber es passiert nix und ist kein bild zu sehen. Nach ungefähr 10 Sekunden schaltet sich die Konsole...
  • Playstation 3 spinnt Beitrag #1
H

hdterminator

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine PS3 startet ganz normal auf grün aber es passiert nix und ist kein bild zu sehen. Nach ungefähr 10 Sekunden schaltet sich die Konsole ganz aus. Also nicht das sie rot wird sondern als ob man den strom entfernt hat. Das problem ist dass ich keinen kassenbon mehr habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im voraus.
Kleiner tipp
Ich habe sie verkaufen wollen und somit wollte ich sie formatieren. Da es aber zu lange gedauert hat habe ich die Formatierung abgebrochen.

• Playstation 3 spinnt Beitrag #3
ja ich bereue es auch
aber weist du was ich machen kann?

• Playstation 3 spinnt Beitrag #4
Nee sorry nicht wirklich, hab mich die Tage auch mit einem möglichen System bzw. Plattenfehler rumgeplagt, aber ich vermute mal, dass es auch am System liegen könnte, ich bin kein Crack darin.

Aber weil du schreibst Kassenzettel, wie lange ist es her als du die Konsole gekauft hast?

• Playstation 3 spinnt Beitrag #5
seit ca 8 monaten

QueenToto schrieb:
Nee sorry nicht wirklich, hab mich die Tage auch mit einem möglichen System bzw. Plattenfehler rumgeplagt, aber ich vermute mal, dass es auch am System liegen könnte, ich bin kein Crack darin.

Aber weil du schreibst Kassenzettel, wie lange ist es her als du die Konsole gekauft hast?

seit ca 8monaten

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 spinnt Beitrag #6
hdterminator schrieb:
seit ca 8 monaten

seit ca 8monaten
Dann würde deine Gewährleistung von 2 Jahren noch in Stand sein. Da du den Kassenzettel nicht mehr hast verkompliziert das Ganze ein wenig, hast du dir vllt. irgendwo das Kaufdatum in der Bedienungsanleitung oä notiert? Oder war es ein Online-Versandhaus? Denn da kann man sich seine Bestellungen ja auch noch mal ansehen.

Ich würde es auf alle Fälle versuchen durch den Verkäufer das Gerät einzuschicken oder umzutauschen, umtauschen oder Geld zurück (keine Chance) ist ein bissl schwer da der Fehler eigentlich nicht von Anfang an bestand, da könntest du durch Kulanz ggf. Glück haben. Natürlich sagst du nicht dass du das selber verschuldet hast, sondern das ist auf einmal so gewesen dass nix mehr ging.

• Playstation 3 spinnt Beitrag #7
Nein leider ich kann überhaupt nicht beweisen dass ich die Playstation gekauft habe.
Beim Saturn.
Ich werde trotzdem versuchen.
Danke für deine Antworten. :D

• Playstation 3 spinnt Beitrag #11
Kann man die irgendwie selber auswechseln oder muss das eine Fachkraft machen?

• Playstation 3 spinnt Beitrag #12
Nein, nein. Natürlich kannst du das Netzteil selbst austauschen. Aber ich würde dir davon abraten, da die Gewährleistung beim öffnen erlischt und du sowieso nichts machen solltest, wenn von der Materie keine Kenntnis besteht.

• Playstation 3 spinnt Beitrag #13
Alki schrieb:
Nein, nein. Natürlich kannst du das Netzteil selbst austauschen. Aber ich würde dir davon abraten, da die Gewährleistung beim öffnen erlischt und du sowieso nichts machen solltest, wenn von der Materie keine Kenntnis besteht.

ich habe sowieso keine Gewährleistung mehr da ich den Kassenzettel verloren haben.

• Playstation 3 spinnt Beitrag #14
Wenn das so ist, dann solltest du doch lieber einen Fachmann ran lassen als selbst daran herum zu zimmern. Wenn keine Kenntnis besteht, dann könntest du noch mehr kaputt machen.^^ Ist halt auch nicht sehr günstig, da es bis an die 100€ gehen kann.

• Playstation 3 spinnt Beitrag #15
Ah ok
dann werde ich es beim saturn einschicken lassen
danke für die mühe

• Playstation 3 spinnt Beitrag #19
ist kein softwarefehler sorry mein fehler weil du müsstest ja ein bild bekommen vll ist es auch die festplatte

welche ps3 version hast du?

Thema:

Playstation 3 spinnt

Playstation 3 spinnt - Ähnliche Themen

Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
Ps4 schaltet sich sehr merkwürdig aus: Hallo zusammen, Leider muss ich hier im Forum einsteigen mit einem Problem. Und zwar schaltet sich meine ps4 nach ca. 2-3 Stunden Last von...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
PS3 FAT Laufwerk evtl. kaputt: Hallo Leute, bin neu im Forum also tut mir Leid das ich zum drölften mal Sowas eröffne aber nix von denen die ich bis jetzt gefunden habe haben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben