Playstation 3 spinnt

Diskutiere Playstation 3 spinnt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Meine PS3 startet ganz normal auf grün aber es passiert nix und ist kein bild zu sehen. Nach ungefähr 10 Sekunden schaltet sich die Konsole...
  • Playstation 3 spinnt Beitrag #1
H

hdterminator

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine PS3 startet ganz normal auf grün aber es passiert nix und ist kein bild zu sehen. Nach ungefähr 10 Sekunden schaltet sich die Konsole ganz aus. Also nicht das sie rot wird sondern als ob man den strom entfernt hat. Das problem ist dass ich keinen kassenbon mehr habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im voraus.
Kleiner tipp
Ich habe sie verkaufen wollen und somit wollte ich sie formatieren. Da es aber zu lange gedauert hat habe ich die Formatierung abgebrochen.

• Playstation 3 spinnt Beitrag #21
nicht unbedingt, kann auch ylod sein sogar bei ner slim denn seine beschreibung deutet darauf hin, bei ner anderen person wars das selbe und hatte ylod obwohl das gelbe licht wegblieb

bzw hat vll die festplatte einen weg und kann eben nicht booten,

netzteil dann würde sie garnichtmehr gehen

• Playstation 3 spinnt Beitrag #22
Mit dem Netzteil kann schon sein, wenn ein Wackelkontakt o. ä. vorliegt...^^ dann geht sie schon noch an...

• Playstation 3 spinnt Beitrag #23
Ob es an der Festplatte liegt kannst du ganz leicht herausfinden.

1. Du baust die Festplatte aus. Wie das geht steht in der PS3 Anleitung oder in zig Videos auf Youtube. Die Garantie oder Ähnliches erlischt dabei nicht!

2. Die Festplatte an einem PC anschließen.

3. CMD unter Windows ausführen. Entweder unter "Ausführen->CMD" oder unten links aufs Windows-Zeichen klicken und bei der Suche cmd eingeben ( Windows 7 ).

4. "diskpart" eingeben und Enter. Die Anschließende Sicherheitsabfrage mit JA beantworten.

5. "list disk" eingeben. Dort schauen welcher Datenträger der von der PS3 ist. Dürfte man an der größe der Festplatte erkennen. Falls es z. B. Datenträger 1 ist als nächstes "select disk 1" eingeben. Bei Datenträger 0 "select disk 0" und so weiter. Nur drauf achten wirklich die Richtige auszuwählen.

6. "clean" eingeben. Damit ist deine Festplatte wieder komplett leer.

7. Die Festplatte wieder in die PS3 einbauen und starten.

Unter der Annahme, dass die Festplatte in Ordnung ist, sollte jetzt das Formatierungsprogramm der PS3 starten. Passiert dies nicht, liegt das Problem woanders.

Wenn du Hilfe brauchst -> PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 spinnt Beitrag #24
Hört sich nach einem perma-brick an..
Dein nor-flash muss schon einiges wegbekommen haben, damit so ein fehlerbild entsteht;)
Leuchtet nach dem einschalten denn noch die hdd-led?

Thema:

Playstation 3 spinnt

Playstation 3 spinnt - Ähnliche Themen

Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
Ps4 schaltet sich sehr merkwürdig aus: Hallo zusammen, Leider muss ich hier im Forum einsteigen mit einem Problem. Und zwar schaltet sich meine ps4 nach ca. 2-3 Stunden Last von...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
PS3 FAT Laufwerk evtl. kaputt: Hallo Leute, bin neu im Forum also tut mir Leid das ich zum drölften mal Sowas eröffne aber nix von denen die ich bis jetzt gefunden habe haben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben