Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Diskutiere Ohne das Trophäen-Konzept spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Kollegen. Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #1
D

dhollplay

Punkte Reaktionen
9
Hi Kollegen.

Kann ich überhaupt PS3-Spiele spielen ohne das ab und zu diese Ping!-Sie-haben ein-Trophäe-gewonnen! Hinweis kommt? Mir sind die Dinge so was von egal, ich möchte das Spiel spielen, nicht Trophäen für mein Networkprofil sammeln.

Man kann den nicht abschalten (mit Xbox 360 kann man das), aber ein Idee wäre vielleicht ohne Verbindung zum Network und ohne Profilanmeldung zu spielen...also komplett profillos spielen.

Hat jemand da Erfahrung gemacht? Müssen wir wirklich die eintauchen-vom-feinsten Spiele mit irgendwelche irrelevante Trophäen-Hinweise stören lassen?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #61
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Die einen sammeln Trophäen halt, die anderen nicht. So wie Leute Briefmarken oder seltene Euro Münzen sammeln.

Genau! Und wer in Briefmarken nicht interessiert ist muß auch keine Briefmarken sammeln. Warum muß ich dennoch Trophäen sammeln?

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:

Threadstarter ist ein echt cooler Profilname :p

Alki schrieb:
Diese Äußerungen sind keineswegs abwertend gemeint.

Sind die auch nicht. Ich glaube was viele nicht verstehen ist daß die Nichtinteresse in Trophäen bedeutet das man solche Meldungen mehr als sonst wahrnimmt (weil die eben sinnlos nerven).

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich bleib dabei, dass Trophäen für mich Sammelobjekte sind. Und schäme mich nicht dafür sie zu sammeln.

Okay. Und nochmal wenn ich darf: der Briefmarken Sammler schämt sich auch nicht. Aber stell dir ein Welt vor wo alle Menschen der Welt dazu gefordert sind auch Briefmarken zu sammeln. Was denkt der eigentliche leidenschaftliche Briefmarkensammler dazu?

Daimon schrieb:
Der Kleinkrieg der Trophyhunter gegen die Verächter der Trophäen.

TrophäeVerächter ist auch ein geiler Profilname.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #62
dhollplay schrieb:
Genau! Und wer in Briefmarken nicht interessiert ist muß auch keine Briefmarken sammeln. Warum muß ich dennoch Trophäen sammeln?

es gehört halt nunmal zum konzept der heutigen konsolen, da beißt die maus keinen faden ab
fakt ist nunmal, es ist ein teil der konsolenumgebung, es lässt sich nicht deaktivieren; und sich deshalb gegenseitig anzupflaumen, oder sich drüber aufzuregen, bringt nix, da es eh am sachverhalt wenig ändert

ich würde auch gern weniger für sprit zahlen, aber das ist nicht möglich; also warum nen kopf drüber machen ^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #63
G-o-e-p-p-i schrieb:
es gehört halt nunmal zum konzept der heutigen konsolen, da beißt die maus keinen faden ab
fakt ist nunmal, es ist ein teil der konsolenumgebung, es lässt sich nicht deaktivieren; und sich deshalb gegenseitig anzupflaumen, oder sich drüber aufzuregen, bringt nix, da es eh am sachverhalt wenig ändert

Da liegst du einfach falsch, Kollege.

Warum? Ja, weil das PS3 eben zwei große Konkurrenz hat, und bei eine lässt es sich sehr einfach deaktivieren, und bei der andere gibt es das Konzept nichtmal.

Dein Quote solle eigentlich so aussehen:

G-o-e-p-p-i schrieb:
es gehört halt nunmal zum konzept der heutigen PS3 Konsole, da beißt die maus keinen faden ab
fakt ist nunmal, es ist ein teil der PS3 Umgebung, es lässt sich nicht deaktivieren; und sich deshalb gegenseitig anzupflaumen, oder sich drüber aufzuregen, bringt nix, da es eh am sachverhalt wenig ändert

nüscht wa'?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #64
da wir in einem ps3-forum sind, habe ich fälschlicherweise angenommen, dass es primär um die ps3 geht, entschuldige^^

und soweit ich weiß, kann man bei der xbox nur die benachrichtigungen, nicht aber die trophäen an sich deaktivieren

und was ist bitte die 2. konkurrenz der ps3? sag jetzt bitte nicht wii

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #65
Ob Trophies oder nicht - jedem wie er lustig ist!
Als ich anfing zu spielen und noch nicht sammelte, ^^ hab ich mir über Sinn oder Unsinn keine Gedanken gemacht. Warum auch?
Dies ist kein ausgesprochenes Trophäen Forum. Aber auch hier gibt es Trophy Lists, da es nun mal bei einigen Gamern dazugehört.
Und das "bling" und das dazugehörende Konzept haben nicht wir Sammler entwickelt, sondern Sony. Also solltet ihr euch an die wenden.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es für die, die ein Problem damit haben eine Lösung gibt ^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #66
Trophäen stören die Atmosphäre in Spiel? Ich bitte euch! :pray:
Fakt ist das man die meisten Story Trophäen erst bekommt wenn man ein Level/Kapitel beendet hat oder der Endgegner besiegt ist. Und dann kommt das "störende Ping" meistens in Ladepausen oder in zwischensequenzen.
Finde es schon Wahnsinn wie sich manche hier wegen 1 Sekunden Geräusch und 3 Sekunden Schriftzug aufregen. Wenn es euch so stört, muss ihr wieder die letzte Konsolengeneration spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #67
dhollplay schrieb:

Wer sagt denn, dass du musst? Die kommen einfach wenn du im Spiel voranschreitest. Wenn du das Spiel einmal durchspielst und dann in die Ecke legst, bist du kein Sammler.
Leute wie Gery, Cyrus, Hulululu etc. spielen Games die ihnen gefallen öfters durch, um alle/viele Trophäen zu bekommen. Die Leute sammeln Trophäen. Du nicht.
Niemand wird gezwungen die Trophäen zu sammeln.

dhollplay schrieb:
Da liegst du einfach falsch, Kollege.

Warum? Ja, weil das PS3 eben zwei große Konkurrenz hat, und bei eine lässt es sich sehr einfach deaktivieren, und bei der andere gibt es das Konzept nichtmal.

Dein Quote solle eigentlich so aussehen:

nüscht wa'?

1. Wenn man es bei der XBox deaktivieren kann, dann spiel doch einfach XBox, mein Güte.

und 2. An deiner Stelle würde ich hier niemanden korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #68
joa wechseln wär für die trophyhater ne gute alternative :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #69
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
1. Wenn man es bei der XBox deaktivieren kann, dann spiel doch einfach XBox, mein Güte.

Ich spiele und vergleiche beides. Ein System ist reifer als der andere.

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
und 2. An deiner Stelle würde ich hier niemanden korrigieren.

Was soll das jetzt heißen?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #71
Hmmm; interessant, zu beobachten, wie vehement die, die sich doch gar nicht angegriffen fühlen, die anderen der Intoleranz bezichtigen und gleich noch das gute alte "Geh doch, wenn's Dir nicht paßt"-Totschlagargument auspacken, um auch ja die Oberhand zu behalten. Ihr habt schon verstanden, daß vom Verlauf der Diskussion hier nicht abhängt, ob Ihr weiter Trophäen sammeln könnt?

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #72
Powersurge schrieb:
Hmmm; interessant, zu beobachten, wie vehement die, die sich doch gar nicht angegriffen fühlen, die anderen der Intoleranz bezichtigen und gleich noch das gute alte "Geh doch, wenn's Dir nicht paßt"-Totschlagargument auspacken, um auch ja die Oberhand zu behalten. Ihr habt schon verstanden, daß vom Verlauf der Diskussion hier nicht abhängt, ob Ihr weiter Trophäen sammeln könnt?

mir kommt es bei manchen vor, als wäre der zustand, dass man trophäen quasi aufgezwungen bekommt, eine fürchterliche belastung; für die wäre es wohl das beste zu wechseln (ich meine jetzt nicht das gros der tropgäengegner)

was sich mir jedoch nicht erschließt, ist der sinn dieser diskussion; wir hacken hier aufeinander rum, einer macht den anderen runter, weil der nicht seiner meinung ist;

fakt ist:
es gibt trophäen auf der ps3, es lässt sich nicht abschalten, auf der xbox geht das. Punkt;
wir können gerne noch darüber reden, davon wird sich die sachlage nicht ändern; also gibt es auch keinen grund, anderen über den mund zu fahren, weil sie eine andere meinung vertreten

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #73
Powersurge schrieb:
Ihr habt schon verstanden, daß vom Verlauf der Diskussion hier nicht abhängt, ob Ihr weiter Trophäen sammeln könnt?

Eben nicht. Das ist anscheinend immer das Problem mit solche Diskussionen. Ich möchte natürlich nichts ändern für Gamer die das Trophäen-Konzept mitmachen möchten. Ich möchte nur ein Option haben das man alle Hinweise auf Trophäen deaktivieren kann.

Das Trophäen Fanclub ist fast wie ein Kult!

:p

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #74
trophäen veranlassen mich, ein spiel nochmal in die hand zu nehmen, was ich sonst vielleicht nicht täte

aber ich respektiere andere, die das nicht brauchen/ wollen; alle die ihren standpunkt so militant vertreten, sind eh ... seltsam^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #76
leute, die um keinen preis von ihrem standpunkt abrücken; solche leute sind für eine diskussion eher hinderlich, da es bei einer diskussion darum geht, argumente auszutauschen und auch andere meinungen zu respektieren und nicht jemanden anzupöbeln, weil er eine andere meinung hat^^

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #77
Dem kann ich auch nur zustimmen. Man sollte schon im Zuge einer Diskussion nicht vehement auf seinem Standpunkt verharren. Nur ist es hier so, dass man sofort runter gemacht wird bzw. Dinge unterstellt bekommt, wenn man ein falschen Ausdruck benutzt. So ist meiner Meinung nach eine gelungene Diskussion auch nicht möglich. So kommt man nämlich auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #78
da geb ich dir recht, hier werden zu viele unglücklich gewählte ausdrücke auf die goldwage gelegt

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #79
G-o-e-p-p-i schrieb:
fakt ist:
es gibt trophäen auf der ps3, es lässt sich nicht abschalten, auf der xbox geht das. Punkt

Nix Punkt.

Das Hauptkonkurrenz bietet das Abschalten, wir diskutieren ob es sinnvoll wäre das der PS3 diese Möglichkeit auch anbietet, entweder per Firmware Update oder Next-Gen.

Wenn immer alles 'Punkt' wäre wurde es kaum Forum Diskussionen geben...wäre doch langweilig.

• Ohne das Trophäen-Konzept spielen Beitrag #80
Jede Diskussion muss auch mal ein einvernehmliches Ende finden. Da hat G-O-E-P-P-I völlig recht mit militant auf dem Standpunkt verharrend.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne das Trophäen-Konzept spielen

Ohne das Trophäen-Konzept spielen - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben