Oktober Cup

Diskutiere Oktober Cup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin moin' racers' Das war ein geiler renntag gestern. Endlich mal das Treppchen juhu. Aber echna hat mich nervös gemacht. Letzte runde spa schön...
  • Oktober Cup Beitrag #21
Moin moin' racers'

Das war ein geiler renntag gestern. Endlich mal das Treppchen juhu. Aber echna hat mich nervös gemacht. Letzte runde spa schön vorsichtig gefahren, nur keinen Fehler machen und den platz her geben.

Bis dahin, schönen Abend

Hennessey

• Oktober Cup

Anzeige

• Oktober Cup Beitrag #22
Hallo freund!
But hey!!! How dare you put me in the league and not tell me anything?!
:angry:
I didn't know:knockout:

Hehehe, jokin! Thanks for put me here man, & let's race!!!:rockon:

• Oktober Cup Beitrag #23
Hallo friends, I am back from a long trip!!!

Hallo Toni, ich würde gerne wieder einsteigen. Gibt es nächsten Montag ein Plätzchen für mich?

Molto Greetz aus demWeltraum!

• Oktober Cup Beitrag #24
ORIOOOOOOON!!!

Mein Güte hab ich dich und deine Sprüche vermisst :(
Schön, dass du wieder da bist! :)

• Oktober Cup Beitrag #26
Hi ori

Welcome back !!!!:rockon:

Super das du wieder mit dabei bist......

Gruß Echna

• Oktober Cup Beitrag #27
Morgen Freunde des Motorsports,

melde mich auch mal wieder. War paar Tage zeitlich gebunden, da ein paar (ehem.) Studienkollegen von mir sich ein Bayern-Spiel anschauen wollten und danach auch noch unbedingt auf die Wiesn :knockout:; am WE. Natürlich haben sie sich dazu kurzer Hand bei mir Einquartiert.

@ Orion
sehr schön dass du zurück bist. Falls du ab November die Organisation wieder übernehmen möchtest, bitte gerne. Bis heut Abend auf der Strecke.

@Piink
Golf bleibt Golf (vorerst), aber es könnte ja auch mal ein Event mit den Autos der Teilnehmer geben. Jeder fährt mit seinem eigenen Auto und es gibt nur die LP-Grenze. Dann kannst du mit deinem Polo fahren, ich fahr mit dem Scirocco, etc.
Bzgl. Spa ... ich wollte einfach eine Strecke festlegen, welche an jedem Rennabend als Abschluss gefahren wird. Bei der Anfrage hierzu gab es glaube ich nur ein Rückmeldung. Aber offensichtlich haben alle anderen auch nichts dagegen. Warum auch ... die Streckenvielfalt ist jetzt nicht so exorbitant und bei drei Rennen pro Abend vereinfacht das die Eventplanung ungemein wenn schon mal eine Strecke steht. Und ... Spa ist natürlich eine sehr schöne Strecke.

@ all
Gibt es irgendwelche Vorschläge für ein Spaßrennen im Anschluss. Wir könnten natürlich nochmal eine Runde Nordschleife fahren. Aber vielleicht habt ihr noch andere gute Streckenvorschläge für's Kart. Vielleicht BergAso oder so. Lustig sollte es halt sein.

Bis später

ciao
toni

edit: Nur dass sich heut Abend niemand beschwert. Ich hoffe ich habt euch DeepForest nach dem letzten Update schon mal angeschaut. Da gibt es jetzt saftige Strafen für's Abkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oktober Cup Beitrag #28
Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank an toni für die tolle Arbeit hier im Forum und auf bzw. an der Strecke. Ich werde ab November den Cup wieder organisieren. Dabei ist es mir wichtig, möglichst die guten Ideen von toni zu übernehmen. Ich werde mir z.B. das LP-System genau anschauen.

Wir hören und fahren uns heute abend... I frei mi :rockon:

• Oktober Cup Beitrag #29
@Toni: Das mit dem Golf und dem Polo war auf die echten Autos bezogen. Wollte das Event nicht ändern :eek:
Aber das mit dem Event, dass alle ihre eigenen Autos fahren, hört sich gut an! :D
Aber dann kann Erick nicht mitfahren, weil er keinen Führerschein und somit kein Auto hat :)

• Oktober Cup Beitrag #30
Hallo zusammen,

na endlich konnte ich wieder ins Lenkrad greifen. Und dann darf ich, dank des LP-Systems, gleich 2x auf das güldene Treppchen steigen. By the way, ich habe das Post #26 zwar gelesen, bin aber scheinbar zu doof die Berechnung am Beispiel von gestern nachzuvollziehen. Ich werde es lernen. Super schade, dass wir am Ende nur noch ein Häufchen waren.

@Piink: ich las "langweilig" und danach warst Du nicht mehr da?
@deep: Tapfer weiterfahren, auch wenn es noch nicht so klappt; so ist der Lernprozess ;-)
@Henne: Du fährst richtig gut, und dann haust Du die Karre irgendwo hin...
@Erick: It's a pitty... sometimes the PSN is the worst ever!!!

Race on!!!

• Oktober Cup Beitrag #31
Morgen Zusammen,

Tabelle in Post #1 ist aktuell. Der derzeit Führende ist - wie zu erwarten war - Fastback. Dicht gefolgt von Echna und Hennessey. Orion ist auch gleich mal stark eingestiegen. In den nächsten Rennen relativiert sich das aber.
Sehr schöne Rennen gestern. Hatte eigentlich immer schöne Zweikämpfe.
Ab nächsten Montag bin ich für eine Woche außer Landes, d.h. jemand anderes müsste die Lobby aufmachen. Hatte schon Fastback gefragt und er würde die Lobby aufmachen.

Anbei auch nochmal das LP-System zur Verinnerlichung:
Es werden Plus- bzw. Minus LP (immer) im Abstand von 2 Punkten vergeben. Abhängig von den Zielankünften und Ausgehen von der/den mittleren Platzierungen. Minus 30 LP und Plus 20 LP sind das jeweilige Maximum. Am Beispiel von gestern:
Rennen 1 (10 Zielankünfte):
1. -9
2. -7
3. -5
4. -3
5. -1
6. +1
7. +3
8. +5
9. +7
10. +9

Renne 2 (7 Zielankünfte):
1. -6
2. -4
3. -2
4. 0
5. +2
6. +4
7. +6

Falls noch Fragen sind; Fragt.

ciao
toni

• Oktober Cup Beitrag #32
Moin zusammen,
Mein Abend war das gestern zwar nicht, aber auch nicht schlimm, hatte letzte Woche auch keine Zeit zu üben bzw mich einzufahren.

Freue mich auf nächste Woche!

@Orion,
Wenn ich deine Frage gestern richtig verstanden hab wollte du wissen wie lange ich schon fahre.
Ich hab die PS3 eh erst seit knapp nem Jahr und hab am Anfang immer mal ein bisschen GT5 gezockt,
dann aber gemerkt da es echt spass macht, und nun mit Lenkrad und Rennsitz voll dabei :).
Aber wie ja auch gestern zu erkennen war fehlt mir noch ne Menge Training, und ich glaube ihr kennt alle Strecken
schon fast Blind :).

Beste Grüße
Lito

• Oktober Cup Beitrag #33
OrionVII schrieb:
@Piink: ich las "langweilig" und danach warst Du nicht mehr da?

Mit langweilig meinte ich, dass du mit +/- 0 LP gefahren bist, und einfach vorne weg fuhrst. Eigentlich hätte ich auch nur -2 LP glaube ich. Aber ich orientiere mich da immer an Fast, damit es ausgeglichen und spannend für mich, aber vor allem für die anderen bleibt.
War aber nicht ganz ernst gemeint.

Und gegangen bin ich, weil ich sowieso schon alle Autos nochmal kaufen musste, die nicht gerade billig sind. Und dann durfte wieder kein Tuning verwendet werden. Deswegen wurde mir das einfach zu dumm und ich verlor die Lust, ganz ehrlich.

Wenn man die Events schon so sehr kompliziert ansetzt, sollten sie wenigstens so verständlich wie möglich gemacht werden.
Wenn viele von uns deutschsprachigen es schon nicht verstehen, wie soll man es dann Erick und Noddy erklären?

Also bei allem Lob, Kritik sollte auch mal geäußert werden dürfen. Nichts für ungut.

• Oktober Cup Beitrag #34
OrionVII schrieb:
@Erick: It's a pitty... sometimes the PSN is the worst ever!!!

Heeey BiiiG Ori, well, I sent a message to ptoni, but I dunno if he said to the people on the lobby.

I said there, I have ALL days of the year, but exactly JUST on the Championship days, I have problems, yesterday I had incompatibility with half of the lobby so I left when I joined again the race had started, so I lost the first race.
After, on second race, during the race happened again... the famous problem -> 8002AD23
& to help me, even happened the black screen, so again I had to leave.
Just yesterday... is not to be really pissed about that?
That's how I was yesterday.

But I hope the next event, this dont happen again.

Nothing is more pleasurable to me than run & enjoy the event together with my German friends!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Oktober Cup Beitrag #35
miep ... nur mal so, dass der Thread nicht vergessen wird.
Meld mich jetzt für'n paar Tage ab.
Viel Spaß am Montag und haltet mir die Rennfahrerehre hoch.

ciao
toni

• Oktober Cup Beitrag #36
deepLito schrieb:
Moin zusammen,
Mein Abend war das gestern zwar nicht, aber auch nicht schlimm, hatte letzte Woche auch keine Zeit zu üben bzw mich einzufahren.

Freue mich auf nächste Woche!

@Orion,
Wenn ich deine Frage gestern richtig verstanden hab wollte du wissen wie lange ich schon fahre.
Ich hab die PS3 eh erst seit knapp nem Jahr und hab am Anfang immer mal ein bisschen GT5 gezockt,
dann aber gemerkt da es echt spass macht, und nun mit Lenkrad und Rennsitz voll dabei :).
Aber wie ja auch gestern zu erkennen war fehlt mir noch ne Menge Training, und ich glaube ihr kennt alle Strecken
schon fast Blind :).

Beste Grüße
Lito

Hallo Lito, Du hast die Frage richtig verstanden. By the way werde ich Dich in die Freundschaftsliste bei mir aufnehmen, denn ab November bin ich wieder der Horst. Da wir überwiegend private Lobbys öffnen, könntest Du sonst ncht am Renngeschehen teilnehmen.

Eines noch; es gibt ein kleinen Ehrenkodex: Auch wenn's ma nicht so richtig läuft, bleibt man im Rennen ;-) Dabei geht es auch um die Punktewertung, die dann ab November wieder "ernsthaft" in Kraft tritt.

Na dann trainiere mal schön...

@ALL: OrionVII öffnet am Montag die Lobby. Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht! Muahahahaha

• Oktober Cup Beitrag #37
Alles klar!!! :)

• Oktober Cup Beitrag #38
Changements for tonights race! I don't understand the handycup rules, so I come back to the old system... we have two races tonight.

Car: Suzuki Cappucino (EA21R) RM 95 all tuning options permitted
Track: Montegi Shorttrack East

Lobby open at 8:30pm... Only ABS (and TKS for Pad only) is permitted, Penalty = light, Damage = heavy

See ya tonight FULL BLAST Pedal to the metal!!!

Importent announcement for future cup events

We had in the last few weeks a remarkable diminution of stable participation in our races. I think, that this is one of the reasons why Piink stops all activities to organize the long runs on Wednesday. I hope that we increase considerable the constant participation of drivers in the future, because it makes a lot more fun to drive with a full lobby than with only a half of them. Also the participation here in the forum live is an important support for all drivers and the organization.

See ya tonight :-({|=

Edit: I had a serious contact with a Austria GT5 group. They asking me, for reasons I explained above, to fusion sometimes the groups for special events. In November they organize a Mazda RM Cup on Monday at 8pm. They are strongly interested to fill up the lobby always to 16 drivers, maybe this will be an option for us. I keep you posted...

Zuletzt bearbeitet:
  • Oktober Cup Beitrag #39
l dont have Motegi, sorry...

• Oktober Cup Beitrag #40
Ich hab den auch nicht.
und der Autobianchi A112 Abarth fehlt mir leider auch könnte mir den jemand schicken?

2 Rennen heute welche denn?!

Die anderen beiden Autos hab ich Startklar! :)

Hoffentlich sind die Wartungsarbeiten nachher vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oktober Cup

Oktober Cup - Ähnliche Themen

Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Wie siege ich beim Red Bull X2014 Nations Cup?: Versuche mich gerade im Kampagnenmodus in der Profiliga im X2014 Nations Cup. Dort ist nur das Auto "Red Bull X2014 Standard* erlaubt. Ich...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben