HDMI Problem - schwarzer Bildschirm

Diskutiere HDMI Problem - schwarzer Bildschirm im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
  • HDMI Problem - schwarzer Bildschirm Beitrag #1
J

Jako96

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community,

Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue PS3 (Slim) angeschafft, weil meine alte kaputt gegangen ist. Diese funktioniert bisher sehr gut, ich spiele oft im Wohnzimmer (auf einem neuen 52 Zoll Fernseher), aber bald geht das nicht mehr und deshalb möchte ich es endlich schaffen das Bild über HDMI in meinem Zimmer zum Laufen zu bringen. Vor ca. einem Jahr, als ich mit meiner alten PS3 Slim gespielt habe (natürlich auf meinem Fernseher in meinem Zimmer) hat es ab und zu funktioniert und manchmal auch nicht.
Ich weiss nicht genau warum und warum nicht.

Also, das Problem ist das wenn ich die Playstation anschalte, auf HDMI schalte und selbstverständlich auch HDMI drin ist, ich ein schwarzes Bild kriege. Der Fernseher erkennt das etwas über das HDMI Kabel connecten will, aber es ist bleibt schwarz.

Ich habe schon sehr viel probiert, z.B. :

- Videosettings-Reset (auf dem An/Aus Knopf geblieben bis zum zweiten Piep)
- manuell auf HDMI zu schalten (connectet über Scart Kabel und bei Anzeige-Einstellungen auf HDMI geschaltet)
- mehrmals bei Samsung angerufen (die Mitarbeiter dort sind weder engagiert noch freundlich. Bei 6 Anrufen meinten 6 Mitarbeiter das Problem nicht zu kennen.)
- mehrmals bei Sony angerufen (dort ist man schon netter, jedoch auch nicht gerade so wie man es zu Kunden sein sollte)
- 2 HDMI Kabel ausprobiert
- in meinem Wohnzimmerfernsehen über HDMI connectet und bei HDMI Settings auf 720p geschaltet, weil mein Fernseher im Zimmer nur bis 720p schafft
- PS3 System geupdatet
- sehr lange im Internet gesucht
- und noch vieles mehr..

Hier mal ein Link zu meinem Fernseher, dort gibt es sämtliche Informationen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, es gibt bestimmt irgend einen der so hilfsbereit ist und mir irgendwelche Tipps geben kann. Ich weiss das es klappt und klappen kann, weil es schon einmal funktioniert hat.

PS. bitte lasst es Sachen zu schreiben wie kauf dir einen neuen Fernseher, oder andere unnötige Kommentare die keiner braucht.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
Jako K.

Zuletzt bearbeitet:
  • HDMI Problem - schwarzer Bildschirm Beitrag #2
hast du noch ein anderes gerät, was du über den hdmi-anschluss ausprobieren könntest (rechner o.ä.)?
ich würde darauf tippen, dass der fernseher bzw der hdmi-anschluss einen weg hat und deshalb nicht mehr richtig funktioniert

• HDMI Problem - schwarzer Bildschirm Beitrag #3
Im Wohnzimmer steht ein neuer und größerer Fernseher, dort funktioniert es super. Ich muss halt nur die On/Off Taste gedrückt halten bis zum 2ten Piep, aber das ist normal. Dann steht HDMI Gerät gefunden und ich klicke auf JA, anschliesend kommt das Bild über HDMI und fertig.

• HDMI Problem - schwarzer Bildschirm Beitrag #4
Hi. Über deinen link komm ich zwar auf die chip-Ceite, da erscheint aber folgendes:
Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.

Häufig liegt es daran, daß man die PS3 am neun/anderen TV reseten muß. D.h. Konsole ausschalten und beim Einschalten ca. 10-15 sec auf auf der Reset-Taste bleiben (es kommt ein Piepton und dann noch mal 2 Kurze [glaub ich]), dann sollte ein Bild kommen.
Wenns dann immernoch nicht geht wüßt ich auch kein Rat.

• HDMI Problem - schwarzer Bildschirm Beitrag #5
Ich danke erstmal dafür das ihr so schnell geantwortet habe.
Link sollte jetzt funktionieren, hat irgendwas rumgespackt.

Das mit dem draufhalten funktioniert auch nicht! Wie ich gesagt habe,
habe ich mich lange informiert und das habe ich jetzt schon bestimmt 30 mal
gehört, aber bei mir funktioniert es einfach nicht.

Außerdem habe ich bei meinem ersten Post bei "Ich habe schon sehr viel probiert, z.B."
schon geschrieben gehabt das es nicht funktioniert.

• HDMI Problem - schwarzer Bildschirm Beitrag #6
Da ich gesehen habe das der Link zum Fernseher nicht funktionierte, hier mal die "Grundinformationen" zu meinem TV.

Allgemein

Produkttyp 81 cm ( 32" ) LCD TV
Produkttyp LCD TV
Leistungsaufnahme im Betrieb 150 Watt
Diagonalabmessung 81 cm ( 32" )
Diagonale (cm) 81 cm
Videoschnittstelle Component, composite, HDMI, S-Video, SCART
Breitbild Ja
Anzahl der HDMI-Anschlüsse 2 Port(s)
Digital Television-Zertifizierung HD ready
PC-Schnittstelle VGA (HD-15)
HDCP-kompatibel Ja
Schaltuhrfunktionen Bereitschaft, Schlafen
Abmessung Mit Fuß
Breite 87.4 cm
Tiefe 29.1 cm
Höhe 57.7 cm
Gewicht 14.8 kg

Display

Diagonalabmessung 81 cm ( 32" ) Breitbildformat
Auflösung 1366 x 768
Anzeigeformat 720p
Seitenverhältnis des Bildes 16:9
Technologie TFT-Aktivmatrix
Dynamisches Kontrastverhältnis 7000:1
Helligkeit 500 cd/m2
Breitbildschirm-Modi Konventionell 4:3, Auto Wide, Zoomfaktor, 16:9, Just
Blickwinkel 178 Grad
Betrachtungswinkel (vertikal) 178 Grad
Progressives Scanning Progressives Scanning (Line Doubling)
Reaktionszeit 8 ms
V-Synchronisierung bei max. Aufl. 60 Hz
Farbtemperatur-Regelung Ja (Warm1/Warm2/Normal/Kalt1/Kalt2)
Bildeinstellung Angepasst/Standard/Musik/Film/Rede
Funktionen Ein-/Aus-Timer, Kindersicherung, Bildschirmmenü, DNIe (Digital Natural Image engine), Spielmodus, SKY HD-getestet, NTSC playback on PAL TV, progressive scan
Pixelreaktionszeit 8 ms
Funktionen Ein-/Aus-Timer, Kindersicherung, Bildschirmmenü, DNIe (Digital Natural Image engine), Spielmodus, SKY HD-getestet, NTSC-Wiedergabe auf PAL TV, Vollbildverfahren
Funktionen Ein-/Aus-Timer, Kindersicherung, Bildschirmmenü, DNIe (Digital Natural Image engine), Spielmodus, SKY HD-getestet

TV-Tuner

Analog TV-Tuner PAL, SECAM
Mehr-Kanal-Vorschau Bild-in-Bild
Empfangssystem SECAM-D, SECAM-B, SECAM-K, PAL-B, SECAM-G, PAL-G, PAL-I, PAL-D, SECAM-L, PAL-K
Stereo-Empfangssystem NICAM, A2

Video-Funktionen

Analoge Videoeingangssignale NTSC 3.58, NTSC4.43
Videoeingangsformate 480p, 720p, 1080i, 480i, 576i, 576p
Digitale Video-Auflösung 1024 x 768 (XGA), 640 x 480 (VGA), 800 x 600 (SVGA), 1152 x 864, 640 x 350, 720 x 400, 1360 x 768
Videotext Ja
Digitale Video-Formate 480p, 720p, 1080i, 480i, 576i, 576p
Unterstützte Auflösungen, Computer 1024 x 768 (XGA), 640 x 480 (VGA), 800 x 600 (SVGA), 1152 x 864, 640 x 350, 720 x 400, 1360 x 768
Teletext-Speicher 1000 Seiten
HDTV Ready Ja
Kindersicherung Ja
NTSC-Wiedergabe auf PAL-TV Ja

Thema:

HDMI Problem - schwarzer Bildschirm

HDMI Problem - schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090: Hallo liebe Gemeinde hab folgendes Problem, Seit ca. 7-12 Tagen ist mir aufgefallen das mein TV wenn ich z.b von meinem Sky Receiver und gestern...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben