PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht

Diskutiere PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute Ich habe ein Problem. Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war...
  • PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #1
X

xAffenkoppx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute Ich habe ein Problem.
Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war ich heute bei mediamrkt und habe mir ein HDMI-DVI Adapter gekauft.
habe alles richtig angeschlossen und es gibt auch ein signal aber der monitor zeigt, wenn ich die ps3 im normalen modus habe an "Out of range" und wenn ich sie so starte das sie mit 500p augibt garkein bild. Am monitor hab ich schon alles Probiert bitte helft mir :(

• PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #2
Evt Hz einstellen? Kein plan

• PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #3
Es hätte sich schon längst gelohnt, wenn ich mir einen Chatbot gebaut hätte, der auf derartige Fragen antwortet, weil die nahezu täglich kommen und es immer wieder exakt das gleiche ist.

Am interessantesten finde ich dabei, das 90% der Leute die so ein Problem haben, nicht im geringsten auf die Idee kommen, wenigstens zu schreiben, was für einen Monitor sie haben. Die sind ja schließlich alle gleich.

Suchen und Lesen scheint auch nicht die Stärke zu sein, lieber wartet man ewig auf Antworten. Und nein, auch wenn man gesucht und gelesen hätte, sollte jedem eigentlich zumindest klar sein, was man bei einer Problembeschreibung angibt, denn Gedankenlesen funktioniert bekanntermasen immerhin noch nicht. Zumindest nicht via Internet.

Also einfach hier mal lesen:

Ich wette drauf, dass dein Monitor, so telephatisch erfasst natürlich, nicht FullHD-tauglich ist und er dementsprechend die 1080 der PS3 schlicht und einfach nicht wiedergeben kann und deswegen sagt "out of range". 576p ist für PC-Monitore dummerweise ebenfalls eine arg krumme Auflösung, die hats in dem Bereich nämlich nie gegeben, deswegen kommt er damit auch nicht zurecht.
Aber er kann höchstwahrscheinlich 720p, die PS3 ist aber leider so dumm und wählt in der Autokonfiguration immer 1080, sobald der Monitor meldet, dass er HD-irgendwas kann, auch wenn HD-irgendwas nur 720p ist.
Du musst also in den Grafikeinstellungen der PS3 die 1080er Auflösungen abwählen und NUR 720p ausgewählt lassen, um die PS3 zu zwingen nicht 1080 sondern 720 zu benutzen.

• PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #4
Oder so.......

• PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #5
Naja, viel interessanter wäre eine Rückmeldung, ob es denn nun so geklappt hat, bzw. woran es lag. Aber meistens ist es die Lösung aber von diesen neuen 1-Beitrag-Registrierten kommt meistens nichts mehr.

• PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #6
Ist so ne. Interessiert einen ja dann schon

• PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #7
Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht. Ich würde mich zwar nicht als Experte bezeichnen, aber ich kann Lösungsversuche für Probleme strukturiert angehen und damit die Lösung finden. Ganz im Gegensatz zu wild rumprobieren und ohne jegliche Information mal pauschal irgendwo zu fragen, in der Hoffnung, dass die potentiellen Helfer telepathisch veranlagt sind.
Ich bin ja auch fähig im Internet zu suchen und aus den Beiträgen anderer eine Lösung zu finden, statt dass sie mir jemand persönlich sagen muss. Aber das würde minmales Interesse an der Technik vorraussetzen, woran (Konsolen sei Dank) heutzutage viele scheitern.
Man siehts ja hier im Forum daran, wieviele einen VGA-HDMI-Adapter (ADAPTER!! nicht Konverter) kaufen und sich dann wundern, dass das nicht funktioniert. Das ist halt einfach nur naiv, nichts anderes.
Aber das ist halt der Egoismuss diverser Leute. Wenns bei einem selber dann letztendlich funktioniert, ist drauf geschissen, ob andere die Lösung auch zu sehen kriegen, man sucht ja eh nicht nach schon vorhandenem, man fragt lieber zum tausendsten mal neu. Aber eigentlich spielt das auch keine Rolle, weil sowieso kaum einer noch fähig ist, eine Lösung überhaupt zu suchen, anders kann ich mir nicht erklären, warum hier die selben Probleme immer wieder gefragt werden, wo eine Suche nach "PS3 Monitor" doch drölfzehntausend Antworten mit immerwieder der gleichen technikignoranten "Lösung" ausspuckt, die man einfach mal lesen und verstehen könnte.
Aber das verstehen scheint mittlerweile wohl zuviel verlangt zu sein. Heutzutage erwartet man, dass man irgendwas anstecken kann und es einfach geht, und wenn einem Voodoo ala VGA-HDMI-Adapter (nicht Konverter, was man alleine schon am Preis merken könnte, denn Konverter gibts nicht für 2,99€) verkauft wird, dann hat das zu gehen, logisch denken is da nicht. Man interessiert sich ja auch nicht ansatzweise dafür, aber das funktioniert halt selbst bei Konsolen nicht, zumindest dann nicht, wenn man den 20 Jahre alten Monitor an der Next-Gen Konsole betrieben will (was ja ohnehin Masochismus pur ist).

• PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht Beitrag #8
Ja kenne es con der Arbeit zu genüge...."mein Auto macht komische Geräusche " Aber wie es klingt oder von wo es kommt weiss dann keiner hahahaha [emoji106] [emoji106]
Und generell kann es ja alles mögliche sein [emoji23]

Thema:

PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht

PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben