Dezember Races

Diskutiere Dezember Races im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Ich glaube vor MKX
  • Dezember Races Beitrag #21
ptoni schrieb:
nabend zusammen.

kann mir noch jemand sagen wann deepLito rausgeflogen ist?! Vor MKX oder erst nach mir?
Wichtig für die Punkte.

Ich glaube vor MKX

• Dezember Races Beitrag #22
Wie lange ist die Renndauer? Wieder 30 und 40 Minuten?
Und Zeitraffer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #23
Ja, die Rennlänge (also Zeit) bleibt bis auf weiteres erst mal so.
Zeitraffer trag ich gleich ein.

• Dezember Races Beitrag #24
@ Orion: jetzt weiß ich auch wie Du deinen Rennstall finanzierst!
[emoji6]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417970059998.jpg
    uploadfromtaptalk1417970059998.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 4
  • Dezember Races Beitrag #25
Mist... Ertappt!

• Dezember Races Beitrag #26
Hi Toni,

du warst noch da, ich bin beim 2. Rennen 10Min vor Schluss geflogen :)

Ich bin gestern auch mal ne Runde gefahren, finde auch die Reifen gehen schnell runter, aber das machts schon spannend :) Tuning Frei, liegt mir auch etwas mehr, der Porsche auf Standard ist etwas Zäh finde ich.

Ich freue mich aber das wir mit Wetter / TagNacht wechsel fahren :)

Grüße
Lito

• Dezember Races Beitrag #27
Tja, gestern hat mich mein Glück ein wenig verlassen. Im ersten Rennen verlor ich meine Führung in der letzten Kurve an Toni und im zweiten Rennen wollte mein Bock gar nicht mitfahren.

Auf dem Nürburgring fand ich meine Bremspunkte fast optimal, und so konnte ich mich anfangs ganz gut absetzen; freie Fahrt ist immer gut für die Reifen. Danach machte ich meinen berühmten Tankstoppfehler; muss ja wohl so sein. In der zweiten Rennhälfte ist der Toni immer schneller als ich, und so verlor ich meine Position 200m vor dem Ziel an ihn.

In Spa lief es dann ganz schlecht für mich. Ich dachte schon, ich müsste zuschauen, als dann die Karre endlich los fuhr. Die erste Runde lief super für mich, da der Pulk sich scheinbar erst sortieren musste. Dann fuhr ich auf MKX auf, der zwar in den Kurven langsamer fuhr, aber immer auf der Geraden den Abstand wieder so ausbauen konnte, dass ich beim anbremsen keine Chance hatte. Da ich eh weit hinten lag, beschloß ich ein zwei Stopp Strategie anzuwenden. Die wäre auch fast aufgegangen, wenn ich an der Busstopp-chikane nicht so oft geradeaus gefahren wäre. Zu guter letzt habe ich dann zum zweiten Stopp auch noch die Boxeneinfahrt verpasst. Nur mit frühem Schalten und Schneckengas gelang es mir in der nächsten Runde frische Reifen und Brennstoff aufzunehmen.

457 LP's machen sich echt bemerkbar. Besonders auf Strecken mit viel Vollgaspassagen ist es ein echtes Handycap. :-/

Insgesamt ein toller Rennabend. Besonders freut es mich, dass wir zumindest in einem Rennen alle ins Ziel gekommen sind. :clap:

postedepilotage.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #28
Moin zusammen,

@Orion - DAs mit dem stehenbleiben hatte ich letztes mal, richtig ärgerlich!
Konnte ja im 1. Rennen mal als zuschauer alles angucken und habe das Überholen in der letzten Runde von Toni gesehen, aber echt FAIR! :) habt ihr gut gemacht!

Ich bin wieder beim 1. Rennen rausgeflogen, war richtig begeistert,
dachte das liegt an meinem "neuen" DLAN aber das 2. Rennen ging ja dann auch ohne Probleme.

Ich fliege dann auch nur aus der Lobby, nicht komplett aus dem PSN.
Habt ihr ne Idee was das noch sein könnte?

Ich fand SPA echt super! Die Reifen radieren sich sooo schnell ab, ein Stop einmal Volltanken neue Reifen und am Ende waren die vorne auf 2 /3 runter. Hab ja etwas gehofft das es noch Regnet damit ich noch einen frischen Satz Inter aufziehen konnte ;)

Bis nächste Woche!
viele Grüße
Lito

• Dezember Races Beitrag #29
Morgen Zusammen,

schöne Rennen. Das kann ich sagen. Im ersten Rennen hing ich erst mal hinter hammerhans und hotrod fest, so dass ich Orion ziehen lassen musste. Konnte dadurch aber meine Reifen ganz gut schonen. Hinterherfahren ist komischer Weise ganz easy. Wie Spazierenfahren quasi. Als ich dann endlich vorbei war, hatte Orion auch schon gut sechs Sekunden Vorsprung. Konnte dann aber kontinuierlich Aufholen. War mir sicher dass ich ihn am Ende hab, weil ich ca. 1 Sekunde pro Runde schneller war.
Zweites Rennen auch super. Erstmal war der Start viel besser als im Ersten. Bin dann aber kurz vom Gas gegangen, da Orion nicht los kam. Trotzdem die Gruppe so gut wie nicht verloren. Am Ende der langen Geraden war ich schon wieder dran. Ohne Stress, immer schön piano, das wird schon. Ich glaub Mitte der zweiten (od. dritten) Runde war dann nur noch hotrod vor mir. Auch schon wieder mit Bißl Vorsprung. Aber aus den letzten Rennen wusste ich, der Reifenverschleiß kommt mir entgegen. Also wieder ruhig Blut und nicht mit der Brechstange. Letztendlich gab's beim Überholen dann doch Bißl Lackaustausch, aber ich hoffe das war ok. Hotrod gibt seinen Platz halt auch nicht kampflos auf.

Mal ne Frage. Wie schafft ihr es die Reifen auf 2 bzw. 3 runter zu fahren?
Mit meiner ein Stopp Strategie in Spa kam ich gerade auf 6 vorn und 8 hinten. Das Gleiche im Test mit Pad. Die Reifen müssen ja in jeder Kurve glühen um das zu schaffen. Ich glaub ich schau mir auch mal das Replay an.
Eher ging mir der Sprit aus als die Reifen. Der reichte nämlich nur für 8 Runden.

Ach ja, übrigens war ich froh das es nicht geregnet hat. Die Reifen wären dann zwar kein Problem mehr gewesen. Aber glaubt mir, dass wäre kein Vergnügen gewesen. Im Test hatte es nach sechs Runden angefangen zu regnen und nicht wieder aufgehört. Das war wirklich kein Spass. Nur noch rumgeeiert trotz Sportreifen, mit Zeiten zw. 3:30 und 3:50.

Ich glaub ich stell auch noch mal ein Bild von meinem Cockpit ein. Ich dachte ich wär am schlechtesten dran. Aber das mit dem Tisch :-D hab ich vor ca. 2 Jahren abgestellt indem ich mir einen WheelStand gegönnt hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #30
Howdy . Das liest sich echt intressant. Wir hatten gestern Abend unser letztes DTM 🏁 rennen , in diesem Jahr war alles im allen auch sehr knapp. Nächste Saison 2015 gehts weiter. Oder bessergesagt wieder los.vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke und findet raus \,wer besser ist

• Dezember Races Beitrag #31
In der Wiederholung sieht man ganz gut, daß tais der Reifenflusterer ist...

topdog1811 schrieb:
Howdy . Das liest sich echt intressant. Wir hatten gestern Abend unser letztes DTM 🏁 rennen , in diesem Jahr war alles im allen auch sehr knapp. Nächste Saison 2015 gehts weiter. Oder bessergesagt wieder los.vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke und findet raus \,wer besser ist
Coole sache. Wir haben gerade eine Comme auf der PS eröffnet. Schau mal rein und lass uns Benzin austauschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #32
Hallo zusammen,

das waren doch mal wieder zwei super Rennen gester. Ziemlich kampflastig und immer Gegner in der Nähe.
Was war denn mit Tais im ersten Rennen los? Wir sind in der letzten Runde auf der Gegengraden und ich versuche mich grade im Windschatten in Position für die Schikane zu bringen. Da geht er plötzlich vom Gas und fährt zur Seite. Ich war leicht irritiert und wär fast in die Schikane eingeschlagen. War da etwa der Tank leer?
Im zweiten Rennen war der Zwei- und Dreikampf wirklich hart. Vor allem mit Hotrod, der echt ungern seie Position abgibt. Am Ende bin ich dann noch ins Kiesbett abgeflogen, aber grade noch vor Orion wieder rausgekommen.
Die neuen Regeln mit den Reifen find ich gut, auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss. - Spritt richtig berechnen und vor allem in der richtigen Runde reinfahren. Hab gestern auf Spa bestimmt 2 Sek. liegenlassen weil ich eine Runde zu spät reingefahren bin und hab min. 15 Liter zuviel mitgeschleppt.
Der Ruf liegt mir leider nicht, ist mir irgendwie zu.....

Mein Reifenverschleiß ist auch recht human, bin nicht unter 6/8 gekommen. Wenn die Reifen auf 2 runtergehen kann eigentlich irgendwas nicht stimmen. Vieleicht irgendwelche unnützen Fahrhilfen an, die soviel Reifen fressen? Oder ABS auf 0 ? Das kommt auch nicht gut.

Freu mich schon auf nächste Woche.
Grüße

• Dezember Races Beitrag #34
Die Reifen radieren sich ja ab 5 schon schnell runter, ich fahrb ABS / ASC jeweils auf 1.

• Dezember Races Beitrag #35
topdog1811 schrieb:
Ich suche euch heute Abend mal auf😃
Oups.... Merke gerade dass tonight nochnkrin forum eröffnet hat...

• Dezember Races Beitrag #36
tonight nochnkrin
What?

@ topdog
ähm ja, ... weiß nicht ob das heut klappt. Dann müsste ich den Club noch schnell öffentlich stellen. Der heißt "monday race club". Dann kannst den suchen. Weiß aber nicht ob ich das heut Abend schaffe, denn ich bin nachher noch auf Weihnachtsfeier. Ich versuch's. Wenn dann wird das so gegen halb acht sein.
Dann müsste evtl. auch jemand von uns online sein und ne Lobby über den Club aufmachen. Ich kann es leider nicht, da ich heut beim GTRP fahre.

Weitere Möglichkeit:
Du kannst mir auch ne Freundschaftsanfrage senden (an p_toni79), dann kann ich dich in den Club einladen. Wenn alle Stricke reißen; Montags sind wir auf jeden Fall online.

• Dezember Races Beitrag #37
Was war denn mit Tais im ersten Rennen los? War da etwa der Tank leer?
[/QUOTE]

Ja, da war der Tank leer. Hab mich um genau einen Liter verschätzt und deswegen nur mit 80 km/h die letzten Meter zurück gelegt. :pray:

Aber sonst richtig geile Rennaction!

@Orion: was? Der Reifenflüsterer, das muss ich mir heut Abend auch nochmal im Replay anschauen. Dann stell ich auch nochmal ein Bild von meinem Spielezimmer rein.

Freu mich auf die nächsten Rennen! Keep on fighting!

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #39
topdog1811 schrieb:
Howdy nochmal, sooo wie ich das hier lese fahrt Ihr alle mit Wheele, ???
Ich glaube 2 von uns fahren Pad. Deswegen sind auch einige Hilfen erlaubt.

Sodele... 10 Min. vom Nürburgring

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember Races Beitrag #40
So hier noch zwei Pics von meinem Cockpit!

S6001101.JPG S6001106.JPG

Grüße Tais!

Thema:

Dezember Races

Dezember Races - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben