Reviews und Previews

Testberichte und Vorschau zu aktuellen PS4 Games.
Von den Machern von Halo und den Publishern von Call of Duty. 500 Millionen $ US-Dollar Produktionskosten. Damit werben Bungie und Activision für das vermutlich meisterwarteteSpiel des Jahres 2014: Destiny. Viele Spieler freuen sich schon seit längerer Zeit auf den Online Ego-Shooter, während andere das Spiel eher kritisch und/oder mit Vorsicht betrachteten. Die Frage ist nun: Ist das Spiel nun top oder flop ? Als erstes möchte ich das Konzept ansprechen, welches Bungie und Activision verfolgen. Nachdem sich Activision (besonders bekannt durch Call of Duty) und die legendären Schöpfer der Xbox-Exklusiven Halo-Serie, Bungie im Jahre 2010 auf einen Vertrag einigten, musste ein Spiel her, welches a) ein lang zeitliches Spielpotential...
Assassin's Creed IV - Black Flag Ich habe Black Flag zwar erst seit knapp einer Woche für die PS4, kann aber, weil ich die PC-Version bereits durchgespielt habe, bereits jetzt ein Review verfassen. Wie mir Black Flag gefallen hat, lest ihr in folgendem Review! Einleitung Karibikflair, traumhafte Strände, belebte Städte und jede Menge Rum - Der vierte Teil der Assassin's Creed Reihe bringt uns ins goldene Zeitalter der Piraterie, mit allem was dazu gehört! Edward Kenway, seines Zeichens Kapitän und leidenschaftlicher Pirat, ist der Protagonist in Black Flag und Vater von Haytham Kenway. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Observatorium trifft Kenway auf seiner Reise neben wahren Piratengrößen wie Blackbeard auch auf historisch...
Hallo liebe Community, ich melde mich heute mal mit einer Preview zu Killzone 4: Shadow Fall für die PlayStation 4: Handlung: Die Handlung von Killzone: Shadow Fall spielt 30 Jahre nach den Ereignissen von "Killzone 3". “Die Welt hat sich deutlich verändert”, heißt es in Sonys Beschreibung. “Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt.” “Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.” Quelle für die Handlung...
Child of Light ist ein kleines Rpg das von Ubisoft entwickelt wurde. Story: Wir steigen in die Rolle der kleinen Aurora, diese ist in eine kleine Märchenwelt gefangen und versucht mit allen mitteln in die Reale Welt zurückzukehren. Auf diesem Wege trifft sie unzählige Gefährten. Hier gilt es auch von denen die Probleme zu lösen. Grafik: Die Umgebung ist schlicht gehalten und sieht mehr nach einer Ölmalerei aus. Dennoch stört dieses nicht. Child of Light ist gut in Szene gesetzt. Und überzeugt mit schicken details. Gameplay: Child of Light steuert sich simple, man bekommt auch ab und zu mal ein paar Fähigkeiten geschenkt. Das Levelsystem ist klasse und die Skilltrees bieten Raum für Individualität. Das Kampfsystem ist...
The Last of Us - Remastered Da mir mein letztes Review nicht besonders gefallen hat (vom Aufbau her), will ich das ganze jetzt in 3-4 Oberpunkte unterteilen und jeweils bewerten. Am Ende des Reviews gibt es dann eine Gesamtwertung, die ich prozentual angeben werde. Einleitung Die Geschichte von The Last of Us spielt in einer Zeit, die als Postapokalypse betitelt wird - Es handelt sich also um eine Umgebung, in der die Menscheit und deren Zivilisation stark dezimiert worden sind. Durch einen Virus hat sich der Großteil der Weltbevölkerung in zombieähnliche Wesen verwandelt und die noch nicht infizierten Menschen kämpfen, außer gegen sich selbst, ums nackte Überleben. Im Spiel stehen die beiden Protagonisten, Joel und Ellie, im...
Watch_Dogs Watch_Dogs ist der erste Ableger einer von Ubisoft produzierten Spielereihe und fokussiert sich im Kern auf das Thema Hacking. Wie mir Watch_Dogs gefallen hat, lest ihr im folgenden Review! Einleitung Willkommen im modernen Chicago! Eine Firma mit dem Namen Blume (gesprochen Blum) hat die ganze Stadt durch ein speziell entwickeltes System, welches auf den Namen ctOS hört, vernetzt und verbunden. Egal ob Ampel, Brücke oder Garagentor - Alles lässt sich über das ctOS steuern und kontrollieren. Aiden Pearce, seines Zeichens Hacker und Protagonist von Watch_Dogs, ist auf der Suche nach den Mördern seiner Nichte und stolpert geradewegs in ein Abenteuer aus Intrigen, Macht und Kontrolle. Dank seines Wissens im Bereich des...
Hallo Zusammen, habe von meinem Kollegen aus dem MediaMarkt in Freiburg erfahren, dass sie nun einen PS4 Teststand haben. Was soll ich sagen... bevor das Telefonat endete war ich bereits auf dem Weg zum Auto :D Also ab die Lutzi und los! Auf dem Weg dorthin machten sich bereits die typischen Sorgen breit: "Wird viel los sein?" "Werd ich auch mal ran kommen?" PUSTEKUCHEN! Nix war los :) also direkt ran an den Stand: Danach machte sich Ernüchterung breit: nur Bilder und Videos .... ABER eine Demo ==> Knack Zu spielen waren 4 Teilepisoden Da ja sonst niemand ran wollte dachte ich mir: Na dann mal los :D Also das komplette Teil durchgespielt (ca. 30 Minuten) Kurz zum spiel: Anfangs war ich alles andere als überzeugt davon, aber im...
Ihr erkläre ich euch ein bisschen meinen Eindruck vom Spiel und ob ich es auch weiterempfehlen kann(Ich bewerte alles mit Noten): Watch Dogs ist ein Openworld-spiel was am 27.05.2014 das Licht der Welt erblickte, entwickelt von Ubisoft wurde das Spiel leider verschoben, eigentlich sollte es pünktlich zum Release von der Playstation 4 rauskommen. -Story(keine Spoiler): Ihr spielt Aiden Pearce, ein "Profihacker" der unbedingt Rache nehmen will an dem Mann, der schuld an den Tod seiner Nichte ist. Bewertung - Story: Note 2 -Grafik: Die Grafik sah in den Videos vor dem Release sehr schick aus, im Spiel selber war die Grafik aber alles andere als gut. Bewertung - Grafik: Note 4 Gameplay: Die Fahrphysik war okay, aber aber Anfang...
inFAMOUS - Second Son Bitte beachtet dass dieses Review noch WORK IN PROGRESS ist - Danke! Famoser Spielspaß auf der PS4 oder nicht mehr als Durchschnittskost? INFAMOUS ist mit jeder Menge guter Kritik an den Start gegangen und konnte die Fachpresse vor allem grafisch ziemlich beeindrucken, doch was steckt hinter der schönen Fassade? Genau das werden wir in diesem Review klären! Einleitung Die Geschichte von inFAMOUS Second Son ist relativ schnell erzählt: Delsin Rowe gerät unerwartet in einen Unfall eines Gefangenentransports hinein, welcher jedoch keine gewöhnlichen Häftlinge, sondern Mutanten transportiert hat, die durch den Unfall freigekommen sind. Rowe wird durch das Aufeinandertreffen mit einem mutierten Häftling selbst zum...
Child of Light ist ein kleines Rpg das von Ubisoft entwickelt wurde. Story: Wir steigen in die Rolle der kleinen Aurora, diese ist in eine kleine Märchenwelt gefangen und versucht mit allen mitteln in die Reale Welt zurückzukehren. Auf diesem Wege trifft sie unzählige Gefährten. Hier gilt es auch von denen die Probleme zu lösen. Grafik: Die Umgebung ist schlicht gehalten und sieht mehr nach einer Ölmalerei aus. Dennoch stört dieses nicht. Child of Light ist gut in Szene gesetzt. Und überzeugt mit schicken details. Gameplay: Child of Light steuert sich simple, man bekommt auch ab und zu mal ein paar Fähigkeiten geschenkt. Das Levelsystem ist klasse und die Skilltrees bieten Raum für Individualität...
Vor zwei Tagen war es soweit, The Last of Us Remastered, das Spiel auf welches ich mit GTA V am sinnlichsten und längsten gewartet habe, ist bei mir eingetroffen. Ich war wirklich sehr sehr sehr gespannt auf das Spiel, da ich keine PlayStation 3 hatte und somit auch nicht in den Genuss des Spiels gekommen bin. Viel vom Spiel habe ich nicht mitgekommen, außer die eben viele verliehenen Awards. Nun gut, Disk eingelegt, installiert, eine zweite Installation im Spiel absolviert und los geht's! Beim ersten Mal startet eine ziemlich lange Videofrequenz, die direkt im Spiel mündet. Ich brauchte erstmal eine Minute, bis ich merkte, dass das nun losgeht. Es beginnt alles ziemlich emotional und hektisch und hat mich direkt gefesselt. Den...
Hallöchen, heute gibt es ein kleines Review zur dem tollen Spiel Villiant Hearts. Story: Hier steigen wir in die Rolle von mehreren Protagonisten, die im ersten Weltkrieg zu gange sind. Es passieren vielerlei Dinge. Nun versuchen wir den Krieg so gut es geht zu meistern. Dies allerdings ist nicht ganz so einfach da wir immer und immer wieder in Situationen geworfen werden, die Traurig und erschreckend sind. Man kann sich gut in die Rolle der Protagonisten reinversetzen. Grafik: Der Grafikstil ist echt atemberaubend. Ich steh auf solch Spiele die aussehen wie selber gezeichnet. Diese Richtung hat Ubisoft schon bei Child of Light gefahren. Dies trügt die Atmosphäre aber keinesfalls...
Hallöchen, heute gibt es ein kleines Review zur dem tollen Spiel Valiant Hearts. Story: Hier steigen wir in die Rolle von mehreren Protagonisten, die im ersten Weltkrieg zu gange sind. Es passieren vielerlei Dinge. Nun versuchen wir den Krieg so gut es geht zu meistern. Dies allerdings ist nicht ganz so einfach da wir immer und immer wieder in Situationen geworfen werden, die Traurig und erschreckend sind. Man kann sich gut in die Rolle der Protagonisten reinversetzen. Grafik: Der Grafikstil ist echt atemberaubend. Ich steh auf solch Spiele die aussehen wie selber gezeichnet. Diese Richtung hat Ubisoft schon bei Child of Light gefahren. Dies trügt die Atmosphäre aber keinesfalls. Im gegenteil es...
Hallo, ich möchte hier meinen kurzen ersten Eindruck über Infamous: Second Son weitergeben, kostenfrei natürlich. Das Spiel war auf Wartelistenplatz Nummer 2, direkt nach Watch Dogs, bei mir und so kam es, dass ich mein PlayStation Guthaben, das ich über Prepaid-Aktionen angesammelt habe, für die digitale Version ausgelegt habe. Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, konnte ich es kaum erwarten. Ich musste noch zwei Stunden bis zum Mitternachtsverkauf warten, doch die Augen wurden müder und ich bin beim Fernsehen eingeschlafen. Als ich gegen halb 1 aufwachte, weil der Fernseher noch lief, war der Kauf auch schon abgeschlossen. Gegen halb 3 wachte ich wieder auf und sah den Startbildschirm von Infamous: Second Son und da...
Kann ein Horrorspiel nach wie vor gruselig sein ? Diese Frage stellt man sich seit den letzten Teilen der Resident Evil-Serie, die vom Horror abnahmen und sich wesentlich mehr auf Action konzentrierten. Aber es gibt natürlich auch andere Spiele als Resident Evil, die einen das Fürchten lehren. Wie z.B. Dead Space 1 und 2, Slender oder das Spiel, worüber ich heute spreche: Outlast ! Bevor ich aber nun zum vollen Review komme, möchte ich euch das Entwickler-Team Red Barrels mal näher präsentieren. Man sollte definitiv die Arbeit kleinerer und neueren Studios würdigen. Red Barrels ist ein 11-Köpfiges-Team aus Montreal, Kanada, die allesamt zuvor bei Ubisoft Montreal an Spielen wie Splinter Cell, Prince of Persia, Assassin's Creed und bei...
Warum bekommt Bound by Flame fast durchweg mittelmäßige Bewertungen von der Fachpresse?? Was die da alles bemängeln Blöde Spielwelt Blöder Dialoge Viele Bugs Also ich bin ja wirklich keiner der sofort alles immer nur schwarz oder weiß sieht, aber das verstehe ich nun wirklich nicht!!! Es kann ja kein Zufall sein das fast alle Games Zeitschriften oder Games Foren dieses Game so mittelmäßig sehen oder?? Ich frage mich ob das irgendwie damit zu tun hat das die Presse und die Reporter von den grossen Publishern eingeladen werden und Reise und Unterkunft und weiteres bezahlt bekommen und sie deswegen dann die AAA Titel besser bewerten?? Vielleicht hat Spiders das bei Bound by Flame nicht gemacht und die Fachpresse sieht deshalb...
Nachdem ich bereits fast alle Lego Spiele gespielt habe und von Marvel Super Heroes mehr als begeistert war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es noch besser geht. Ich wurde eines besseren belehrt. Mit LEGO Der Hobbit ist ein Spiel entstanden, das von der ersten Minute an fesselt. Wer Teil 1 & 2 der Filmtriologie gesehen hat, wird sich in kürzester Zeit in einer sehr vertrauten Umgebung wiederfinden. Die LEGO-Spiele konnten bisher immer durch Spielwitz, kniffelige Aufgaben und natürlich das altbekannte zerstören von Gegenständen bzw. zusammenbauen von Gegenständen überzeugen. Auch in diesem Spiel sind all diese Sachen dabei, allerdings muss man jetzt auch gewisse Gegenstände sammeln um neue daraus herzustellen. Die Charaktere...
Ich finde bis jetzt kein Test video zu The Amazing Spider-Man 2, nirgendwo nicht bei Gamestar oder bei Pc Games haben die Leute kein bock ein test video zu Spider-man zumachen?
Hallo ich frage einfach mal in die runde auf welche games ihr euch am meißten freut und warum :)
Ich habe mir nach langem Zögern das Headset ebenfalls gekauft (nicht bei Amazon, leider den richtigen Zeitpunkt verpasst, zudem ist mir der Preis diverser Anbieter zu hoch gewesen). Als Vergleich habe ich meine Erfahrung mit dem Tritton 720 genommen, das ich vor einiger Zeit meinem Sohn gekauft hatte und damals schon sehr überrascht war, wie gut die Headsets geworden sind. Wieso vergebe ich 5 Sterne? Verpackung, Aufmachung/Umfang, Verarbeitung/Tragekomfort, Sound/Mikro, Akkulaufzeit, Kompatibilität mit den PS-Geräten, Wertung. Verpackung: Das Headset kommt in einem sehr stabilen Karton, welcher selbst nochmals durch eine Umverpackung geschützt ist. Somit ist das Headset ausreichend geschützt bei eventuellen Versandkäufen...
Ich habe mir das spiel sofort gekauf als es auf dem Markt war. Natürlich habe ich es sofort gespielt. Das Spiel basiert auf den vorgängern Stor technisch nur dieses mal spielt ihr nicht Nathen Hale sondern Cappelie der euch im Zweitenteil getötet hat, weil ihr zur Bestie wurdet. Ich habe das spiel erst auf normal durchgespielt und dan auf Übermensch. Auf normal fande ich es sehr leicht bin vieleicht Zweimal gestorben. Auf Übermensch zu oft deshalb würde ich euch raten es zu zweit auf übermensch durchzuspielen. Das spiel hat eine gute grafik aber mehr richtung comic style es hat einen leichten rollenspiel einflus den ihr müsst eure waffen leveln um verschiedene Fähigkeiten Frei zu schalten ( Für die waffen). Was sehr schade ist das ihr...
Vorwort: Es gibt wirklich viele unterschiedliche Meinungen zu dem Titel "Rambo" der am 21.02.14 erschienen ist. Ich allerdings wollte mir wirklich eine objektive Meinung bilden, ohne vorher zuviel erwartungen in das Spiel zu stecken. Und das war auch gut so. Story: wer die Filme kennt, wird sich in dem Spiel auf jedenfall wiederfinden. Es werden alle 3 Teile der Filmreihe in dem Spiel nachgespielt. Ob nun auf der Polizeiwache oder in Vietnam. Die Story ist doch wirklich dicht an den Filmen angelehnt. Und das gefällt mir persöhnlich sehr gut. Grafik: hier werden viele geteilter Meinung sein. Ich für mich finde die Grafik nicht so schlecht wie sie von einigen entäuschten Usern dargestellt wird. Mir persöhnlich gefallen die Wasser...
Eine super Portierung oder nur Geldschneiderei ? Diese Frage stellen sich viele bei Spielen, die es zuvor auf der PS3 gab und daraufhin auf die PS4 portiert wurden. Nun ist auch eines der grandiosesten Spiele des letzten Jahres auf der PS4 und Xbox One erschienen. Nämlich Tomb Raider. Und sogar als eine sogenannte "Definitive Edition". In dieser Definitive Edition befindet sich die Portierung des Spiels und dazu alle DLCs, die es zuvor auf der PS3 und Xbox 360 gab. Nun ist natürlich die Frage, ob das Spiel nur eine einfache und lieblose oder aber eine super, gelungene Portierung ist. Erstmal zum vermutlich wichtigsten Punkt des Spiels: Die Grafik ! Dreckiger heißt Schöner ! Zumindest hier. Die Grafik in Tomb Raider: Definitive...
Nachdem es 2 Jahre dauerte, bis der Nachfolger von Rayman Origins erschien, erschien vor wenigen Tagen nun auch Rayman Legends für die PS4 und Xbox One und somit eine weitere Portierung eines "Current-Gen"-Spiels. Nachdem Rayman Legends ebenso wie sein Vorgänger ein absoluter Kracher war, wollen wir uns doch heute die kürzlich erschienene PS4 Version des Ubisoft-Plattformers angucken. Story - 100 Jahre später...Nachdem die knuffigen Helden Rayman, Globox, und die Kleinlinge ein ganzes Jahrhundert geschlafen haben, wurden die Albträume immer schlimmer und schufen neue Dämonen, welche gemeiner, stärker und größer sind als zuvor. Diese Kreaturen stammen aus den sogenannten Legenden. Drachen, Riesenkröten, Seemonster und sogar gemeine...
Hier noch ein kurzes Gameplay von Battlefield 4 Noch mehr Gameplay´s findet ihr auf unseren Kanal.Also vorbeischauen lohnt sich! Ob Dice mit Battlefield 4 diesmal eine würdige Konkurrenz zu Call of Duty geschaffen hat, erfahrt ihr in meinem kleinen Test. Kampagne Was soll ich über die Kampagne sagen? Ich fühlte mich durchweg von der 8-6 Stunden Kampagne unterhalten, hatte jedoch nie das Gefühl einer wirklichen Geschichte zu folgen, da die Missionen nur durch kurze, nichtssagenden Zwichensequenzen zusammen gehalten werden. Zu oft fragte ich mich, wieso bin ich jetzt eigentlich hier und wieso muss ich Soldat x,y jetzt eigentlich retten? Im Vorfeld hatte ja Dice angekündigt mehr Emotionen in das Spiel zu bringen. Dieses Vorhaben ist...
Forum:

Reviews und Previews

Oben