Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Diskutiere Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Ich hole mir auch lieber BluRays aufgrund der höheren Qualität. Allerdings nur bei neuen Filmen, da es bei alten Filmen, die nachträglich...
  • Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #21
Ich hole mir auch lieber BluRays aufgrund der höheren Qualität. Allerdings nur bei neuen Filmen, da es bei alten Filmen, die nachträglich überarbeitet wurden auch nichts mehr bringt.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #22
Hole mir nur noch Blu Rays.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #23
Da ich jetzt endlich ein Neuen fernsehn habe, werde ich mir jetzt Blu-Rays kaufen und von den alten Staffel/Filme die ich schon habe auch noch mal auf Blu-Ray zulegen wenn es die Staffeln/Filme auf Blu-Ray zu kaufen gibt.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #24
also ich kaufe immer dvds brauch bluerays nicht unbedingt

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #25
Warum auch nicht? Ein großer Unterschied ist nicht wirklich zu erkennen finde ich. Außer beim Preis.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #26
3. Internet

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #27
kaufe nur blu-rays. selbst ältere filme profitieren davon, auch wenn es nicht sooo dramatisch ist. habe rambo first blood, black hawk down , das fünfte element und einiges mehr an älteren filmen . den unterschied zur dvd sieht man schon ein gutes stück. meiner meinung und vergleichen an bildmaterial nach zu urteilen.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #28
Je nachdem ob der Film den ich will auf Blu-ray gibt oder nicht. Den einen oder anderen Film bekommt man derzeit nicht auf Blu-ray und da ist mir dann die DVD immer noch recht, nur bis zu VHS gehe ich dann nicht mehr zurück :)

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #29
immer BluRays wenn es geht, auch ist meist das Soundformat besser. Und auf Full HD mag ich auch nicht verzichten. So gravierend wie am Anfang sind die Preise ja nicht mehr. Anfangs hat man mal locker 25? für einen Film hingelegt.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #30
Die neueren Filme werden eigtl immer auf BD gekauft.
Ältere Filme kaufe ich eher auf DVD. Genauso wie die meisten Serien... die werden auch auf DVD gekauft.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #31
Blu-ray natürlich.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #32
Finde es Mega behindert, dass die ps4 kein VHS mehr unterstützt
das Format musste sich Jahre lang durchkämpfen um gegen "video2000" und Co zu bestehen... Und jetzt das

von DVD und bluray hab ich schon gehört....sollen wohl in vielen Filmen mitspielen

*ironie Mode off*

bluray.... Was ne frage?!
da 90% der ps' an einem HDTV hängen und die Preisspanne mittlerweile dermaßen gering ist, macht bluray einfach nur sinn

das einzige was mich stört ist der Preis für 3D blurays

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #33
Beides, aber meine Sammlung besteht zu 180 DVD und 9 Blu-Ray. Und bis ich wieder eine schöne Blu-Ray Sammlung zusammen habe, gibt es wahrscheinlich wieder ein neues Format.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #34
BR lieber, klar. Aber machmal gibt es Klassiker nur auf DVD :-( Manche BR sieht aber auch nicht besser aus als ne DVD und umgekehrt. Der Film muss passen, dann vergesse ich Qualität usw

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #35
Vor 4 Jahren hätte ich hier noch mit "DVD" geantwortet, weil damals die BluRays ja einfach noch sauteuer waren.
Aber inzwischen unterscheiden sich DVD und BluRay im Preis ja nurnoch minimal.

Außerdem will ich nicht wissen, wie eine normale DVD auf einem 50" TV aussieht - das will man sich wahrscheinlich garnicht antun, je nachdem wie nah man am TV sitzt.

BluRay-Player sind ja heutzutage auch für nen Appel und nen Ei zu haben.

Also definitiv: Lieber BluRay! Es sei denn, es gibt nur DVD (z.B. bei Klassikern)

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #36
Ich habe nur DVD's zuhause zum einen weil ich eher auf ältere Filme stehe zum anderen kaufe ich mir keine Filme mehr. Denn mal ehrlich und Hand aufs Herz nen Film schaut man sich meist nur 1-2 mal an und dann liegt er nur in der Ecke. Daher ist es für mich rausgeworfenes Geld genauso wie CD's.

Musik dudelt auch bei Internet Radios und Streaming Diensten die kostenlos sind.

Serien und Filme schaue ich mir meist via Amazon Prime an. Da ich viel bei Amazon bestelle lohnt sich das Abo schon aufgrund der Versandpreise.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #37
o0PKey0o schrieb:
Serien und Filme schaue ich mir meist via Amazon Prime an. Da ich viel bei Amazon bestelle lohnt sich das Abo schon aufgrund der Versandpreise.

Genau so mache ich das auch, letztens erst Breaking Bad Staffel 1-5 kostenlos geguckt, brauchte mir nur noch die sechste holen weil die auf Prime nur in englisch verfügbar war aber die hab ich dann gleich, wie alle anderen Filme auch, als Bluray gekauft.
Ich stelle mir meine Filme auch gerne ins Regal und gucke mir auch ab und zu mal wieder einen davon an.
Wenn ich die Filme auf ner Festplatte lagern würde, hätten die für mich irgendwie keinen Wert... ganz nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #38
Sadu schrieb:
Außerdem will ich nicht wissen, wie eine normale DVD auf einem 50" TV aussieht - das will man sich wahrscheinlich garnicht antun, je nachdem wie nah man am TV sitzt.
Also mit einem halbwegs tauglichen DVD/BD-Player und/oder einem guten TV, sieht auch eine DVD nicht wirklich schlecht aus. Entweder der Player oder der TV macht idR ein Upscaling, was erstaunlich gut funktioniert. So manche DVD sieht besser aus, als das was im Rundfunk als HD ausgestrahlt wird, auch HD von Amazon Prime Video ist kaum besser als eine gute DVD.
HD ist halt nicht gleich HD. Gerade bei z.B. APV oder auch HD-TV sehe ich im HD-Bild häufig Kompressionsartefakte, eine DVD dagegen ist ihrer Auflösung gemäß gut kodiert, so dass da zwar weniger Pixel, aber keine Artefakte zu sehen sind (idR).

Bei Neuanschaffungen greife ich auch zur BD, sind ja ohnehin meistens nur 2-3€ Preisunterschied, aber das Bild ist dann doch nochmal deutlich besser. Für ältere Filme ist meiner Erfahrung nach die Bluray meistens aber auch nicht besser als die DVD, weil die BD oft auch nur hochskaliertes Material enthält.

An den Vergleich mit VHS musste ich auch zuerst denken. :D Der entscheidende Unterschied ist dabei aber, dass die meisten (oder gar alle?) BD-Player eine DVD auch abspielen können. Bei VHS gabs so ein abwärtskompatibles Update nie.

Edit: Bereits Anfang 2008 kündigten die erste Filmstudios an, die HD-DVD nichtmehr zu unterstützen. Also 2009/2010 rum hatte die BD endgültig gewonnen, also konnte man auch vor 4-5 Jahren schon beruhigt zur BD greifen, was ich auch gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #39
Da ich bei der Arbeit oft Serien auf dem Schleppi anschaue hole ich mir die ganz gerne auf DVD, nach dem anschauen werden sie dann wieder vertickt. Für zu Hause dann aber doch lieber bluray, vor einem Jahr hat bei uns der promarkt zugemacht, da gab es zw. 30-90% auf Filme, da habe ich meine Sammlung natürlich deutlich ausbauen können.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #40
Da mein Mann und ich Filme sammeln, kaufen wir nur noch Blu-Ray`s (zumindest bei Filmen die es darauf gibt)

Thema:

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Marvel's Blade: Das Warten hat (bald) ein Ende!: Was geht ab bei Marvel's Blade? Da brodelt ordentlich die Gerüchteküche: Ein neues Gerücht ist am Start und sorgt für Aufregung unter allen...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben