Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Diskutiere Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Meistens was billiger ist, außer ich bin ein absoluter Fanboy von was.
  • Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #81
Alessa

Alessa

Punkte Reaktionen
210
Meistens was billiger ist, außer ich bin ein absoluter Fanboy von was.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #82
Neboolah

Neboolah

Punkte Reaktionen
124
Immer blu ray

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #83
X

xEggertx

Punkte Reaktionen
1
Hauptsächlich blu-ray, nur bei den Kinder Filmen und Serien muss ich manchmal DVD nehmen, gibt nicht alles auf blu-ray

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #84
1q2w3e4r

1q2w3e4r

Punkte Reaktionen
151
Gleiche Frage vor Jahren: Kauft ihr noch VHS oder schon DVD? :))

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #85
Neboolah

Neboolah

Punkte Reaktionen
124
Floppy disk

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #86
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Wenn ich mich zwischen günstig + miese Bildqualität und bisschen teurer + 1080p entscheiden muss, nehme ich die bessere Qualität.

Hab sogut wie nie nen Grund zur DVD zu greifen. es sei denn die BD ist vergriffen oder exorbitant teurer als die DVD. Und selbst dann kaufe ich lieber garnix, als mir ne DVD einzustecken.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #87
K

Kixi09

Punkte Reaktionen
69
Das ist unterschiedlich, manche Filme gibt es ja z.b nur auf Dvd. Ansich aber eher Blu-Ray wenn es sie gibt, anders DVD

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #88
Z

zsoidzumzocken

Punkte Reaktionen
16
ist grundsätzlich erst mal eine Frage des Preises - sofern es Blu-ray gibt, dann Blu-ray. Manche Serien bewusst als DVD's, dann kann ich die auch am PC / Laptop anschauen. In letzter Zeit kauf ich vorrangig im Streaming bei Amazon, da mir der Platz für die Filme ausgeht.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #89
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Ich bleibe dabei. Filme und Serien gucke ich mir zu 99,98% exakt einmal an, da besteht kein weiteres Interesse. Also wozu überhaupt "kaufen", egal ob auf DVD oder BD oder gar UHD-BD?
Seit es so Zeug via Netflix und Co gibt, habe ich gar nichts mehr gekauft. Wozu auch? Und ja, ich habe Geduld. Ich muss nicht alles sofort sehen.
Selbst auf Netflix & Co. gucke ich keine Serie, die jede Woche eine neue Folge rausbringt. Ich warte, bis mindestens eine Staffel komplett ist und gucke dann. Bevorzugt sogar Serien mit X Staffeln, die schon "fertig" sind.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #90
A

Artifer

Punkte Reaktionen
257
Ich schaue Serien auch lieber am Stück und steh auf Streamingangebote bzw. die Downloadvarianten - aus Platzgründen. Manche Lieblingsfilme bzw. Serien schaue ich aber alle Jahre wieder und da gönne ich mir dann schon mal eine DVD bzw. Blu-ray, weil das Angebot auf Prime zB ständig wechselt und ich die Filme schauen will, wenn ich Bock habe und nicht, wenn sie wieder mal angeboten werden. Manche Serien sammle ich schon seit zig Jahren und da kaufe ich dann die DVDs - einfach damit es optisch einheitlich ist im Regal, ansonsten bevorzuge ich die bessere Qualität, sprich die Blu Rays - wobei mittlerweile oft auch die Blu Rays billiger sind als die DVDs. Gerade bei älteren Titeln aus den 80er- od. 90er- Jahren.

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #91
S

sebiprozz

Punkte Reaktionen
3
Kommt auf den Film an. Casual-Filme auf DVD, Filme mit Effektgedöns Bluray!

• Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? Beitrag #92
M

MaZocker

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
43
Nur noch Blu-rays.
Für was noch DVD´s?

Thema:

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?: Hallo zusammen! Ich bin die Tina und habe mich extra hier bei euch angemeldet, weil ich nicht so richtig durchsteige ... :o) Ich bewege mich auf...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Oben