Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Diskutiere Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; In der Regel kaufe ich nur noch Blu-ray's.
rapidfan99

rapidfan99

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
14
Ich kauf mir nur Dvds dieses bisschen bessere Grafik is mir den Preis nicht wert
 
S

Samhain88

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
37
3 Meter bei so einer Briefmarke? Da kannst ja noch vhs schauen
 
F

flinstones666

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die neuen Blockbuster meistens als BR oder einige neue gute Filme aus Österreich die qualitativ gut aufgelegt worden sind.Habe schon ne menge BR gesehen die schlechter waren wie einige normale Dvds.
Grade die Sammler von Horrorfilmen wissen was ich meine oder es sind seltene Boxen
 
E

Evil_Knut

Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
21
naja so ältere Klassiker wie die Rocky Saga muss ich auch nicht auf Blue Ray haben.... aber bei Herr der Ringe oder Hobbit z.B. möchte ich es nicht missen.
 
B

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Punkte Reaktionen
463
Wie groß ist denn Deine Bilddiagonale und Dein Sitzabstand, dass Du diese meist eklatanten Unterschiede als "bisschen" abtust?
Also 3m bei geschätzten 30"? Wobei jetzt das "geschätzt" mal interessant wäre...

Noch wichtiger: Hat dieser geschätzte 30-Zöller überhaupt FullHD? Denn mit einem nur-HD-Ready-Gerät ist der Unterschied von einer gut auf 720p hochskalierten DVD zu einer auf 720p runterskalierten BD wirklich nicht allzugroß. Selbst auf kürzeren Betrachtungsabstand.
 
JokerofDarkness

JokerofDarkness

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
187
Ort
Freiberufler
Irgendein Heimkinomagazin hat vor Jahren mal einen Test gemacht und zwar wurde getestet, ob das menschliche Auge bei 3m Sitzabstand zu einem 50" eindeutig zwischen 1080p und 720p unterscheiden kann. Die Antwort lautete nein. Von daher wundert mich seine Aussage bei 30" jetzt nicht wirklich. Bei meinen 127" mit 4,50m Sitzabstand siehst Du hingegen jeden Unterschied.
 
rapidfan99

rapidfan99

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
14
Sicher hat mein TV Full HD ,hab den vor einen Jahr gekauft,hat auch 200 herz ,war jz war nichg ein topgerät aber auch nicht so billigklumpat
 
rapidfan99

rapidfan99

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
14
Joker weil du nen 127 zoll TV hast haha
 
Thema:

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?: Hallo zusammen! Ich bin die Tina und habe mich extra hier bei euch angemeldet, weil ich nicht so richtig durchsteige ... :o) Ich bewege mich auf...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Oben