t12totalxyzb00 schrieb:
Könnte daran liegen das du immense Vorteile mit einer Maus und Tastatur hast?
Na wenn MT soviel besser ist, dann stünde es ja auch dir frei, das einfach zu benutzen. Also warum würdest du dann als Uberprogamer nicht einfach das bessere Steuerungsgerät benutzen?
Gamepadspieler "optimieren" doch auch, z.B. mit so Stickaufsätzen, die uA. den Hebelweg vergrößern und dadurch selbstverständlich eine genauere Steuerung ermöglichen.
Man geht ja auch nicht zu den olympischen Winterspielen mit seinen 20 Jahre alten Holzskiern und beschwert sich dann, dass man keine Chance hat, weil die anderen ja alle bessere Technik einsetzen.
t12totalxyzb00 schrieb:
Und Standardmäßig jeder mit Controller spielt
Ja klar, weil MT eben gar nicht geht.
Wie ich oben schon beschrieben habe, wäre es absolut kein Problem zu erkennen, welches Steuerungsgerät verwendet wird und dann in den Onlinelobbies diese (optional) zu trennen.
Auch im ePeen-Vergleich (KD und so Zeug) wären dann MT-Spieler nicht besser als Gamepadspieler, weil die ja ebenfalls nur gegen MT-Spieler spielen und das Verhältnis damit gleich bleibt.
Ganz abgesehen davon, was ja hier auch schon erwähnt wurde, dass definitiv nicht jeder mit MT automatisch besser spiet als jemand mit Gamepad. Ich z.B. kenne viele Leute die mit Gamepad um Welten besser spielen, als ich mit MT.
Ich kenne ebensoviele Leute, die sehr gerne auf einer Konsole spielen wollen würden, aber eben nicht mit Gamepad und deswegen gezwungenermaßen am PC spielen (müssen). (Ich z.B.)
Ich sehe da einfach absolut keine Probleme, die sich nicht mit einfachsten, sogar schon vorhandenen Mitteln ausschließen lassen würden. Also warum muss man MT krampfhaft unterbinden/verbieten?
Ich hatte übrigens auch mal ein Lenkrad für Rennspiele. Ich kam damit gar nicht klar und war mit Gamepad viel besser. Ich weiß auch genau woran mein Problem mit dem Lenkrad lag. Und das wo doch JEDER behauptet man wäre mit einem Lenkrad in einem in einem Rennspiel automatisch vieeeel besser.