Tastatur und Maus an PS4?

Diskutiere Tastatur und Maus an PS4? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Bin da eigentlich ganz deiner Meinung aber man sollte auch die Meinungen der anderen Respektieren, zumal es bei diesem Thema auch mal gerne...
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #81
t12totalxyzb00 schrieb:
Für mich ist das genausoein Cheat wie damals dir Rapidfire Controller.
Bin da eigentlich ganz deiner Meinung aber man sollte auch die Meinungen der anderen Respektieren, zumal es bei diesem Thema auch mal gerne eskaliert wenn man darüber diskutiert. Wir können die Gamer eh nicht davon abhalten. Wenn sie modifizierte Controller nutzen möchten dann ist das okay. Wenn sie einen Maus/Tastatur Konverter nutzen möchten dann ist das auch okay. Blöd finde ich es trotzdem aber man muss damit leben. Habe schon oft darüber diskutiert und musste jedesmal feststellen dass eine Diskussion einfach nichts bringt. Die einen sind dafür und die anderen dagegen. Sich aufregen bringt nichts und man muss halt irgendwie schauen dass man mit gleichgesinnten spielt.
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #82
Hört doch einfach mal auf mit der Diskutiererrei.
Schluss endlich kann man es ja so wie so nicht nachvollziehen mit was der eine oder andere zockt.

Ich bin wahrscheinlich auch ein Cheater weil ich bei COD Scufe:p Bin aber deswegen auch nicht um 200% besser geworden.


Wie gesagt wer will soll wer nicht soll nichtxD
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #83
Papa schrieb:
Schluss endlich kann man es ja so wie so nicht nachvollziehen mit was der eine oder andere zockt.
Doch, genau das könnte man, wird aktuell bei Rennspielen auch gemacht, z.B. GT5 zeigt an, wer mit Controller, 360°, 520° oder sogar 720° Lenkrad spielt, dementsprechend könnte man auch M+T Spieler einfach nicht in seine Gamepadonlylobby lassen, was sogesehen ja völlig in Ordnung wäre.

Und solche Aussagen wie "ist genauso Cheaten wie die Rapidfirecontroller" impliziert ja geradezu dass man M+T doch zugesteht, dass es die deutlich bessere Steuerungsmethode ist, nicht?
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #84
Finde auch nicht das es ein cheat ist. Jedem das wie er es besser kann. Kenne genug Leute die auf dem PC bei einer LAN einen shooter mit Controller zocken und mit dem Maus Spielern mithalten und sogar besser sind als manche mit Maus. Kenne Leute die dich in Fifa mit der Tastatur abziehen oder Leute die in Formel 1 mit dem Controller besser sind als manche mit dem Lenkrad. Jedem so wie er es will
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #85
Die ganze Diskussion geht sowieso nur von den Konsoleros aus. Als PC'ler ist es ja schon seit Jahren so das man sich aussuchen kann mit was für einem Eingabegerät man spielen will und da meckert auch keiner. Du spielst World of Warcraft mit Lenkrad? Kein Problem! Shooter mit Controller? Kein Problem! Du willst dein NBA mit Tastatur spielen? Kein Problem! Flugsimulation ohne Joystick? Kein Problem!

Auf der Konsole gibt's da nur Hass wenn man spielen will womit man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #86
Könnte daran liegen das du immense Vorteile mit einer Maus und Tastatur hast?

Und Standardmäßig jeder mit Controller spielt
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #87
t12totalxyzb00 schrieb:
Könnte daran liegen das du immense Vorteile mit einer Maus und Tastatur hast?
Na wenn MT soviel besser ist, dann stünde es ja auch dir frei, das einfach zu benutzen. Also warum würdest du dann als Uberprogamer nicht einfach das bessere Steuerungsgerät benutzen?
Gamepadspieler "optimieren" doch auch, z.B. mit so Stickaufsätzen, die uA. den Hebelweg vergrößern und dadurch selbstverständlich eine genauere Steuerung ermöglichen.

Man geht ja auch nicht zu den olympischen Winterspielen mit seinen 20 Jahre alten Holzskiern und beschwert sich dann, dass man keine Chance hat, weil die anderen ja alle bessere Technik einsetzen.

t12totalxyzb00 schrieb:
Und Standardmäßig jeder mit Controller spielt
Ja klar, weil MT eben gar nicht geht.
Wie ich oben schon beschrieben habe, wäre es absolut kein Problem zu erkennen, welches Steuerungsgerät verwendet wird und dann in den Onlinelobbies diese (optional) zu trennen.
Auch im ePeen-Vergleich (KD und so Zeug) wären dann MT-Spieler nicht besser als Gamepadspieler, weil die ja ebenfalls nur gegen MT-Spieler spielen und das Verhältnis damit gleich bleibt.

Ganz abgesehen davon, was ja hier auch schon erwähnt wurde, dass definitiv nicht jeder mit MT automatisch besser spiet als jemand mit Gamepad. Ich z.B. kenne viele Leute die mit Gamepad um Welten besser spielen, als ich mit MT.

Ich kenne ebensoviele Leute, die sehr gerne auf einer Konsole spielen wollen würden, aber eben nicht mit Gamepad und deswegen gezwungenermaßen am PC spielen (müssen). (Ich z.B.)

Ich sehe da einfach absolut keine Probleme, die sich nicht mit einfachsten, sogar schon vorhandenen Mitteln ausschließen lassen würden. Also warum muss man MT krampfhaft unterbinden/verbieten?

Ich hatte übrigens auch mal ein Lenkrad für Rennspiele. Ich kam damit gar nicht klar und war mit Gamepad viel besser. Ich weiß auch genau woran mein Problem mit dem Lenkrad lag. Und das wo doch JEDER behauptet man wäre mit einem Lenkrad in einem in einem Rennspiel automatisch vieeeel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #88
Bei mir im Clan ist einer der spielt mit Pad wie ein junger Gott. Hat bei Destiny 8390 Punkte Highscore im PvP während ich mit MT mal gerade 65xx vorweisen kann. Das Argument das man mit MT automatisch besser ist zählt schon lange nicht mehr.
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #89
ob einer mit MT spielt oder nicht? ist mir völlig wumpe. sollen sie doch spielen wie sie es mögen.
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #90
SamFlynn schrieb:
ob einer mit MT spielt oder nicht? ist mir völlig wumpe. sollen sie doch spielen wie sie es mögen.
Ja :D sollen alle kommen und merken wie ein Controller Gamer abgeht. Bei mir hagelt es Headshots und Monterkills. KOMMT RAN!!! >:/

:'D
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #91
Bei dir hagelt es Headshots weil es so nette Hilfen wie Autoaim oder Quickscoping gibt. Ohne die ganzen netten Helfer würden vermutlich 3/4 deines Magazins in der Wand landen.
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #92
Maus = Besseres Aim

Deshalb: Maus = Cheat an konsole.

So oder so, es ist ein unfairer vorteil
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #93
Seid wann ist quickscopen ne Hilfestellung!? ^^

Es gibt da keinen Cheat, wenn einem technisch die Möglichkeit gewährt wird MT auch an der Konsole zu benutzen, steht es absolut jedem frei dieses zu nutzen. Ausgangspunkt ist also weiterhin die Chancengleichheit, welche höchstens dadurch verloren geht, dass einige Leute (wie ich auch :D) stur auf ihrem Eingabegerät beharren.
Ich persönlich bin und bleibe bei meinen DS4, da juckt mich nicht im Ansatz ob da dann jemand mit MT daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #94
Es geht nicht darum ob ich die Möglichkeit auch habe (was ja der Fall ist) sondern darum das du um einiges schlechter wärst wenn du sie nicht hättest ;)
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #95
Ich hab mal eine Frage an die Leute die die Xim4 haben. Der Vorteil eines Controllers ist klar das man chillig auf der Couch oder dem Bett zocken kann. Wenn man sich jetzt aber eine xim4 holt, wie regelt ihr das dann? Habt ihr euch extra einen Tisch mit Monitor geholt, halt wie ein PC nur mit der ps4, oder doch Sofa/bett ? Wie regelt ihr das mit m+t und Controller?
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #96
kingkooltoni schrieb:
Wie regelt ihr das mit m+t und Controller?
Hab zwar keine Xim, aber jahrelang mit PC am TV vom Sofa aus gezockt. Das geht ganz einfach, Füße auf den Tisch legen und zurücklehnen, Tastatur auf die Oberschenkel, Maus rechts direkt auf dem Sofa rumschubsen.
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #97
Meine PS4 steht neben meinem PC auf dem Schreibtisch. Zwei Monitore, zwei Keyboards, zwei Mäuse aber ein PC und eine PS4 :D
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #98
t12totalxyzb00 schrieb:
Maus = Besseres Aim

Deshalb: Maus = Cheat an konsole.

So oder so, es ist ein unfairer vorteil

Du Kind wirst es nie begreifen das Eingabe Geräte kein cheat sind
und aimen tut der Spieler nicht die Maus
raffen aber die bornierten hater nicht
aime doch richtig mit Controller wenn er sooooo toll ist

Hast es wohl nicht drauf was? Darum dein ständiges rumgequake

kingkooltoni schrieb:
Ich hab mal eine Frage an die Leute die die Xim4 haben. Der Vorteil eines Controllers ist klar das man chillig auf der Couch oder dem Bett zocken kann. Wenn man sich jetzt aber eine xim4 holt, wie regelt ihr das dann? Habt ihr euch extra einen Tisch mit Monitor geholt, halt wie ein PC nur mit der ps4, oder doch Sofa/bett ? Wie regelt ihr das mit m+t und Controller?

Ich kauf mir noch ne zweite usb Tastatur für ps4
und die kommt aufm wohnzimmer Tisch
Spiel aber auch oft mit Controller zum üben oder bei relaxten games
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #99
Stoni schrieb:
Quake ist ab 18, das darf er noch gar nicht spielen *SCNR*

BTW: Quake 3 Arena wurde gestern übrigens 15 Jahre alt. Diverse Konsolenports des Spiels, z.B. auf den Dreamcast erlaubten online mit PC-Spielern zusammenzuspielen. Aber nicht nur deswegen floppten die Ports, die Gamepadsteuerung war für ein derart schnelles Spiel einfach allgemein unbrauchbar.
 
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #100
Ich hab jetzt mal einen Monitor geholt und die ps4 mit der xim wie einen PC aufgebaut am Tisch. Alter ist das geil!!!! Pures PC Feeling und wenn ich mal so Games wie the Crew mit controller zocken will dann Steck ich das hdmi Kabel um und zock chillig auf'n Bett am großen tv. Das ist echt der Wahnsinn. Die xim hat sich auf jeden Fall gelohnt! Kann jedem nur empfehlen eine zu holen der es sich gerade überlegt :)
 
Thema:

Tastatur und Maus an PS4?

Tastatur und Maus an PS4? - Ähnliche Themen

Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Besucher

  • Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben