ganz weit vorne bei mir:
Breaking Bad: Für mich stimmt bei der Serie einfach alles. Charakterzeichnung und Geschichte sind absolut packend. Bin froh, dass sie die Serie auf 5 Staffeln "begrenzt" haben. Das ganze hat nen schönen, runden Abschluss bekommen. Auch wenn ich natürlich traurig darüber bin, mit Heisenberg und co. nicht mehr mitfiebern zu können. Egal... ich werd mir die Serie jetzt aufjedenfall alle paar Jahre mal wieder anschauen auf Blu Ray :>
danach kommt:
Supernatural: verfolge die Serie bereits seit dem Start und bin mitlerweile bei Staffel 7 angelangt. Klar, die Geschichte ist spätestens seit Staffel 4 n bisschen abgehoben. Aber der Style der Serie und die Charakter an sich sind mir auch nach 7 Staffeln weiterhin sympatisch. Bin immer wieder froh, wenn neue Folgen erscheinen und die Geschichte um die beiden Winchester Brüder weitergesponnen wird. Eine Serie worin ganz viel Herzblut fließt....und das merkt man auch!
The Walking Dead: auch eine, für mich, rundum gelungene Serie. Zombies gehen sowieso und das man dabei so gut auf die Charakter eingeht ist sowieso klasse. Hier und da hat sie (gerade in Staffel 4) n bisschen geschwächelt aber gepackt hat sie mich letztendlich doch immer wieder !
weitere gute und erwähnenswerte Serien für mich: Dexter, Two and a half men und Game of Thrones