Spielbericht

Diskutiere Spielbericht im The Evil Within Forum im Bereich T; Das ändert sich auch noch. Die ersten Kapitel sind nicht gruselig sondern man kämpft eher ums nackte Überleben. Ab Kapitel 6 wirds erst gruselig...
  • Spielbericht Beitrag #61
Das ändert sich auch noch. Die ersten Kapitel sind nicht gruselig sondern man kämpft eher ums nackte Überleben. Ab Kapitel 6 wirds erst gruselig. Lieber erst mal paar Stunden spielen statt gleich zu meckern [emoji6]

• Spielbericht Beitrag #62
Frieda schrieb:
Habs mir für ~30€ im Store geladen und bin heilfroh nicht mehr dafür bezahlt zu haben.
Die Atmosphäre ist zwar sehr gut und die Grafik bis auf ein paar mittelmäßige Cutszenes ganz gut aber vom spielerischen verfehlt das Spiel total seinen Sinn und Zweck... Ich hab zwar bisher nur bis Kapitel 2 gespielt aber bis hierhin auch null Schock oder Gruselmomente gehabt...Im Gegenteil, das Spiel ist anscheinend total gescriptet :

Ja das ist nur am anfang so.
Mir war das Spiel bis zu mitte total langweilig. Erst nach dem Wächter fing es etwas an spass zu machen, gibt einige stellen die langweilig sind, und dann mal wieder ganz Interessant.
Aber Gruselig ist es bis zum ende nicht, liegt daran das es mehr als Splatter aufgebaut ist, und an schräge Brutalität glänzen will, als der Klassische Horror Faktor.

• Spielbericht Beitrag #63
also hab jetzt mal Kapitel 3 beendet, und das Spiel ist ganz Ok. Grafik eher Durschschnitt und Spielmechanik etwas veraltet, aber man kanns Zocken. erinnert mich ein wenig an nen Lau Aufguss von Resident Evil 4 ^^

• Spielbericht Beitrag #64
ich fande es total langweilig.vor allem die story war total öde.war wie deadspace eher ein shooter als Horror.richtiger Horror gabs nur in resident evil 1-3.zum glück kommt ja bald das Remake :)

• Spielbericht Beitrag #65
naja Langweilig find ichs nicht, man hätte aber sicherlich mehr daraus machen können. aber ein Must Have ist es wahhrlich nicht, für Genre Fans aber durchaus Spielenswert.

• Spielbericht Beitrag #66
was ich sehr arm fand,dass man merkt,dass sich das spiel sehr bei resident evil und silent hill bedient hat.da wären eigene Ideen besser gewesen.leider hatte dass spiel auch sehr viele frustmomente.also erschrocken habe ich mich bei dem spiel kein einziges mal wen ich da an resident evil zurückdenke,wo die hunde durchs fenster gesprungen waren :) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #67
das es einiges von Resident Evil kopiert sollte nicht verwundern, schließlich ist Mikami der Macher des Spiels der "Vater" der Resident Evil Reihe ...

• Spielbericht Beitrag #68
Hab das ganze game durch

• Spielbericht Beitrag #69
Es war ein Hammererlebnis

• Spielbericht Beitrag #70
hab noch NIE ein so dermaßen bockschweres Spiel gespielt! Stellenweise ist es echt abartig. bin jetzt in Level 10

• Spielbericht Beitrag #71
Da kommen noch paar richtig geile Dinger auf dich zu verlass dich darauf :D

• Spielbericht Beitrag #72
na dann kann ja nix mehr schief gehen ^^ edit: Unfair gegnüber uns Konsolenspielern ist auch, auf der PC Version gibt es Cheats auf Konsole nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #73
Alexandre1 schrieb:
na dann kann ja nix mehr schief gehen ^^ edit: Unfair gegnüber uns Konsolenspielern ist auch, auf der PC Version gibt es Cheats auf Konsole nicht.

Wieso unfair?Das hört sich an als wenn es ein Vorteil wäre um die Spielqualität zu verbessern..für mich sind Cheats was für Spieler die sich nicht die nötige Zeit nehmen wollen um so das Spiel zu spielen wie es vorgesehen ist..

• Spielbericht Beitrag #74
Cheater sind LW

• Spielbericht Beitrag #75
Ich Spiel das nun zum 3x durch bün in Kapitel 8

• Spielbericht Beitrag #76
Metroidmarkus schrieb:
Im Singleplayer grundsätzlich sch... egal. Das stört keinen ausser dem Cheatenden selbst und wenn den das stören würde, würde er es wohl nicht machen.

Metroidmarkus schrieb:
für mich sind Cheats was für Spieler die sich nicht die nötige Zeit nehmen wollen um so das Spiel zu spielen wie es vorgesehen ist..
Du bist ja auch der Nabel der Welt. Schließlich hat jeder, genauso wie du 28h pro Tag Zeit sich mit Games zu beschäftigen (nein, 28h ist kein Tippfehler) und jeder sucht, genau wie du nur eine gamepadakrobatische Herrausforderung. Es ist auch völlig ausgeshlossen, dass jemand ein Spiel wegen der Story spielt und demnach verzweifelt, wenn er nach dem 20sten Versuch eine bestimmte Stelle immernoch nicht bewältigen kann. Es gibt, wie dich, auch nur Spieler, deren Hauptziel darin besteht, ihren ePeen maximal zu erigieren um mit ihren Trophies anderen "Freunden" maximal imponieren zu können, weil da dann die Trophy "Hat Spiel XY auf Ultrahardcore geschafft" angezeigt wird.

Ob und inwiefern man das auch über den eingestellten Schwierigkeitsgrad regeln kann, verstehst du natürlich nicht, denn für dich ist alles andere als Ultrahardcore ohnehin nur Kindergarten.

Im Multiplayer, vorallem VS würde das selbstverständlich ganz anders aussehen.

tl;dr: Spart euch einfach eure Anti-Cheater-Sprüche. Die haben zwar Relevanz, wenn man von Multiplayer redet, aber in einem Singleplayer-Story-Game ist das Wayne.

• Spielbericht Beitrag #77
das sollte man dem betreffenden Spieler aber selbst überlassen ob er Cheats benutzen möchte oder nicht, und ihn nicht bevormunden. ich greife Normalerweise selten zu Cheats, aber es sind im Spiel echt frustrierende Stellen dabei, wo man am liebsten den Controller gegen die Wand schmeissen will, und da hätte ich für einige Situationen gerne den god cheat.

• Spielbericht Beitrag #78
Buuuh schrieb:
Im Singleplayer grundsätzlich sch... egal. Das stört keinen ausser dem Cheatenden selbst und wenn den das stören würde, würde er es wohl nicht machen.

Du bist ja auch der Nabel der Welt. Schließlich hat jeder, genauso wie du 28h pro Tag Zeit sich mit Games zu beschäftigen (nein, 28h ist kein Tippfehler) und jeder sucht, genau wie du nur eine gamepadakrobatische Herrausforderung. Es ist auch völlig ausgeshlossen, dass jemand ein Spiel wegen der Story spielt und demnach verzweifelt, wenn er nach dem 20sten Versuch eine bestimmte Stelle immernoch nicht bewältigen kann. Es gibt, wie dich, auch nur Spieler, deren Hauptziel darin besteht, ihren ePeen maximal zu erigieren um mit ihren Trophies anderen "Freunden" maximal imponieren zu können, weil da dann die Trophy "Hat Spiel XY auf Ultrahardcore geschafft" angezeigt wird.

Ob und inwiefern man das auch über den eingestellten Schwierigkeitsgrad regeln kann, verstehst du natürlich nicht, denn für dich ist alles andere als Ultrahardcore ohnehin nur Kindergarten.

Im Multiplayer, vorallem VS würde das selbstverständlich ganz anders aussehen.

tl;dr: Spart euch einfach eure Anti-Cheater-Sprüche. Die haben zwar Relevanz, wenn man von Multiplayer redet, aber in einem Singleplayer-Story-Game ist das Wayne.

Der Nabel der Zeit ist eine sehr interessante Beschreibung für etwas was leider auf mich sicher nicht zutrifft.Ich habe am Tag wenn es hochkommt 1,5 Std Zeit zum spielen,aufgrund Familie und Job.Ich bin auch kein Trophy Hunter der seine Zeit damit verbringt sinnlose Platin Trophäen zu sammeln...wenn diese sich ergeben,dann weil es die Zeit oder das Spiel zulässt.Du reagierst auf meinen Beitrag hier sehr agressiv,was mich nicht veranlässt auf eine Art und Weise zu antworten,wie es andere tun würden. Der sogennante E Penis (interessantes Wort)...dachte den benutzen nur Frauen ;-), ist nicht erforderlich für mich.mein Leben definiert sich für mich durch andere Erfolge...ob es ein schöner Tag mit meiner Tochter ist,oder einfach nur ein schönes Wochenende nach einer harten Woche...solche Sachen wie virtuelle Trophäen zählen nicht in meinem Leben.Das änderert denoch nichts an meiner Stellungnahme die du mir auch nicht nehmen kannst und die jedem zusteht,das ich in keinem Spiel cheate um es schnell durchzuspielen oder um Erfolge vorzuweisen,die ich nie ehrlich selber erzielt habe.Im Endeffekt ist es jeden selber überlassen,aber tu mir den Gefallen und reagiere nicht auf meine Stellungnahmen als wenn du mich jahrelang kennen würdest oder die Fähigkeit besitzen würdest mich aufgrund meines Kommentares einschätzen zu können..das kann sehr beleidigend wirken und macht dich automatisch unsympatisch..Ich denke ich spreche auch hier vorab für andere User.Hier ist eine sachliche Diskussion hilfreicher angebracht und keine Schlammschlacht in der sich gegenseitig beleidigt oder gedisst wird..

• Spielbericht Beitrag #79
Metroidmarkus schrieb:
Das änderert denoch nichts an meiner Stellungnahme die du mir auch nicht nehmen kannst und die jedem zusteht,das ich in keinem Spiel cheate um es schnell durchzuspielen oder um Erfolge vorzuweisen,die ich nie ehrlich selber erzielt habe.
Das ist deine dir selbstverständlich zustehende Meinung. Aber halt auch eben nur deine, die rein und gar nicht mit anderen zu tun hat.

Metroidmarkus schrieb:
Im Endeffekt ist es jeden selber überlassen,aber tu mir den Gefallen und reagiere nicht auf meine Stellungnahmen als wenn du mich jahrelang kennen würdest oder die Fähigkeit besitzen würdest mich aufgrund meines Kommentares einschätzen zu können
Ich reagiere nicht als würde ich dich jahrelang kennen, sondern ich reagiere rein darauf, wie das wirkt, was du hier schreibst. Das das von deinem Wesen abweichen kann ist selbstverständlich, aber das ist eben auch NUR das, was hier im Forum hier ankommt. Dementsprechend solltest du mir nicht die Schuld geben, wie ich reagiere, sondern eher die Schuld darin suchen, was du hier schreibst, bzw. welchen Eindruck das bei andere erweckt, die dich EBEN NICHT kennen. Willkommen im Internet.

Ich hab mich in den 90ern schon im Godmode durch Doom geschnetzelt wenn mir danach war und das hat mir verdammt viel Spass gemacht, und jetzt kommst du daher und willst mir einreden, dass das ja "unfair" (wem gegenüber eigentlich?) gewesen wäre?
Wenn das Spiel entsprechend ist, mach ich das heute noch genauso, und es macht mir Spass. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du für ein Problem damit hast, oder inwiefern dich das überhaupt betrifft, ausser dadurch dass jemand so "dreist" ist, das hier auch noch "zuzugeben".

Metroidmarkus schrieb:
..das kann sehr beleidigend wirken und macht dich automatisch unsympatisch..Ich denke ich spreche auch hier vorab für andere User.Hier ist eine sachliche Diskussion hilfreicher angebracht und keine Schlammschlacht in der sich gegenseitig beleidigt oder gedisst wird..
Richtig, aber genau das mit dem "sachlich" triffst du nicht, sondern deine Antwort ist extrem unsachlich und NUR deine persönliche Meinung, die absolut nicht auf andere zutreffen muss. Ganz im Gegenteil, du wertest hier das Verhalten anderer, eben weil cheaten im Singleplayer, definitiv ab, obwohl es dich nichtmal periphär tangiert, weil du nicht ansatzweise mit demjenigen interagierst, weil er eben nur Singleplayer spielt. Statt dessen drängst du hier indirekt deinen "Glauben" auf, dass cheaten "böse" wäre.

Ich kenn dich absolut nicht, aber das was du so schreibst, vermittelt mir eine extrem egoistische und ignorante Einstellung deinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #80
Buuuh schrieb:
Das ist deine dir selbstverständlich zustehende Meinung. Aber halt auch eben nur deine, die rein und gar nicht mit anderen zu tun hat.

Ich reagiere nicht als würde ich dich jahrelang kennen, sondern ich reagiere rein darauf, wie das wirkt, was du hier schreibst. Das das von deinem Wesen abweichen kann ist selbstverständlich, aber das ist eben auch NUR das, was hier im Forum hier ankommt. Dementsprechend solltest du mir nicht die Schuld geben, wie ich reagiere, sondern eher die Schuld darin suchen, was du hier schreibst, bzw. welchen Eindruck das bei andere erweckt, die dich EBEN NICHT kennen. Willkommen im Internet.

Richtig, aber genau das mit dem "sachlich" triffst du nicht, sondern deine Antwort ist extrem unsachlich und NUR deine persönliche Meinung, die absolut nicht auf andere zutreffen muss. Ganz im Gegenteil, du wertest hier das Verhalten anderer, eben weil cheaten im Singleplayer, definitiv ab, obwohl es dich nichtmal periphär tangiert, weil du nicht ansatzweise mit demjenigen interagierst, weil er eben nur Singleplayer spielt. Statt dessen drängst du hier indirekt deinen "Glauben" auf, dass cheaten "böse" wäre.

Ich kenn dich absolut nicht, aber das was du so schreibst, vermittelt mir eine extrem egoistische und ignorante Einstellung deinerseits.

Ich kann dir versichern du würdest darüber lachen wenn du mich kennen würdest und ich bin alles andere als arrogant oder egoistisch.Ich sage auch nicht das chaeten (böse) ist.Aber wenn du ehrlich bist was bringt dir das ausser ein Erfolgserlebniss welches nicht wirklich erreicht wurde,sóndern lediglich angeklickt wurde...!?Meine persönliches Hilfeangebot wurde bereits an ihn gesendet mit der Frage und dem Angebot auf Hilfestellung in einer privaten Nachricht.Warum schreibst du eigentlich immernoch so extrem agressiv?Wie wäre es mit einer Freundschaftsanfrage?Ich biete dir gerne eine Freundschaft an,ich würde dir gerne Gelegenheit geben deine Meinung über mich zu ändern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielbericht

Spielbericht - Ähnliche Themen

Rust Spielersuche: Moin Leute, ich suche nette Menschen, egal welches alter, die Erfahren in dem Spiel Rust sind und bock haben mit mir zu zocken. Egal ob ihr...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Lumines Arise: PS5-Demo nur für kurze Zeit: Lumines ist back – und du kannst’s jetzt anspielen! Der legendäre Puzzle-Klassiker Lumines schickt sich an, auf der PS5 ein richtig fettes...
Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben