Metroidmarkus schrieb:
Ich kann dir versichern du würdest darüber lachen wenn du mich kennen würdest und ich bin alles andere als arrogant oder egoistisch.Ich sage auch nicht das chaeten (böse) ist.
Dein Beitrag klingt aber so, als ob du cheaten böse findest. Ich will dir auch nicht unterstellen, dass du tatsächlich egoistisch und arrogant wärst, ich hab nur gesagt, dass dein Beitrag bei mir diesen Eindruck vermittelt.
Das ist halt ein öffentliches Forum, da muss man damit rechnen, dass andere eben nur das kennen, was man selbst schreibt.
Metroidmarkus schrieb:
Aber wenn du ehrlich bist was bringt dir das ausser ein Erfolgserlebniss welches nicht wirklich erreicht wurde,sóndern lediglich angeklickt wurde...!?
Wie ich schon schrieb: Z.B. man kommt mit der Story nicht weiter (sofern eine existiert). Ich habe an viele Spiele keinen Leistungsanspruch für mich selbst, sondern will einfach nur Unterhaltung. Deswegen gucke ich durchaus auch in Lösungen nach, wenn ich ein Rätsel nicht lösen kann, oder nicht rausfinde wo es weitergeht (ist quasi auch cheaten). Ich verwende Godmode, wenn eine bestimmte Stelle zu schwer ist, sich über die Schwierigkeitsgradeinstellung nichts mehr machen lässt und ich nach dem 20ten, 30ten Versuch immer noch nicht weiterkomme. Ja selbst in Autorennspielen, würde ich cheaten, wenn ich bei einem Rennen partout scheitere, aber ohne das Rennen nicht weiterkomme.
Dementsprechend kann ich auch mit Trophys absolut nichts anfangen.
Ich habe keine Lust drauf, Spiele "üben" zu müssen, ich will von Spielen nur Unterhaltung. Ich hab keinen Bedarf daran, meine Steuerungsfähigkeiten zu perfektionieren. Es gibt mir nichts, wenn ich eine besonders schwere Stelle in einem Spiel durch "Skill" meistere. Das heisst aber nicht, dass ichs gar nicht erst versuche und von vornherein im Godmode spiele, sondern ich nutze sowas idR erst, wenn ich wirklich nicht weiterkomme und es anfängt zu nerven. Aber wenn es jemandem Spass macht, wirklich ein komplettes Spiel im Godmode zu spielen, kann ich das auch irgendwo verstehen, und käme nie auf die Idee zu schreiben "wie kann man nur, dass ist doch langweilig".
Metroidmarkus schrieb:
Warum schreibst du eigentlich immernoch so extrem agressiv?
Ich schreibe so aggressiv, weil ich ein Grundproblem damit habe, wenn Leute anderen ihren Spielstil aufzwängen wollen, ala "cheaten ist schlecht/böse/tut man einfach nicht". Die ganze Diskussion ist einfach nur überflüssig, WENN jemand meint, andere Spielweisen als schlecht hinstellen zu müssen, weil er selbst nicht so spielt. Es gibt aber auch Leute die spielen anders und haben trotzdem Spass dabei.
Wie schon erwähnt, im Multiplayer, vorallem PVP geht sowas natürlich gar nicht, aber hier gehts ja um Singleplayer.
Metroidmarkus schrieb:
Wie wäre es mit einer Freundschaftsanfrage?Ich biete dir gerne eine Freundschaft an,ich würde dir gerne Gelegenheit geben deine Meinung über mich zu ändern ;-)
Wird nichts bringen, ich bin zZ mehr am PC unterwegs und hab seit einiger Zeit auch irgendwie keine rechte Lust auf Multiplayer.