cRyptoYX schrieb:
Hea du bist auch etwas verblendet. Das ist Fakt das sie in viel weniger Ländern verkauft wird bislang. Wir werden das ja langfristig sehen. Und falls es euch fanboys nicht aufgefallen ist, ist das einfach Marketing von Sony das sie absichtlich nicht viel ausliefern um das Gefühl von "muss haben" auszulösen.
?!? hab ich irgendwo geschrieben, dass sie in weniger Ländern verkauft wird?..
Und wenn Sony die Konsolen tatsächlich knapp hält, jeder Mensch kann immer noch was anderes kaufen. Und von wegen "muss haben". Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gesehen oder gelesen. Diese Reaktion tritt nur auf, wenn man sagt: Wir bauen nur 100 Stück, danach gibt es sie nicht mehr (siehe die CE von COD mit der Nachtsichtbrille, wo dann aber komischerweise noch 100.000 Stück auftauchten).
Und natürlich entscheidet sich immer am Ende, was mehr verkauft wurde. Davon mal abgesehen, es sollten bis zu 1 Million Geräte pro Monat produziert werden. Zum Verkaufsstart sollten ca 1,5 Million zur Verfügung stehen. 6 Monate = 6 Millionen Konsolen + ca. 1,5 Millionen vom Start = ca. 7,5 Millionen und das entspricht den ungefähren Angaben der verkauften Geräte.
Zudem ist das eh alles Theorie im Bezug auf das was Sony macht und was nicht. Fakt bleibt: Die Leute wollen offensichtlich die PS4 eher haben als die XBO. Selbst bei einem fast gleichen Verkaufspreis (Medimax 429,--, Titanfall Ed. 439,-- EUR), es kauft keiner. Die Kunden warten lieber und kaufen die PS4.
Und natürlich spielt die E3 vom letzten Jahr immer noch eine große Rolle. Da hat es Microsoft ordentlich versaut und Sony hat sich das zunutze gemacht, obwohl das Konzept fast identisch sein sollte (DRM,etc).
Microsoft muss auf der diesjährigen E3 schon einiges bieten um die Kunden zurückzugewinnen.
Doch eine Frage zur angeblichen Verknappung hätte ich noch: Wenn Sony angeblich absichtlich die Konsolen limitiert, wieso bringt MS eigentlich die XBO z.B. in Schweden erst 1 Jahr nach dem offiziellen Release heraus? Ihre Begründung mit der Übersetzung des Dashboards war ja nun mehr als peinlich. Dafür braucht man kein Jahr.
Aber was wissen wir schon, wir sind ja nur Fanboys. (ps: und wenn schon)