Die Xbox One kommt im September nach China

Diskutiere Die Xbox One kommt im September nach China im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Jawohl lass deinen Aggressionen freien Lauf :'D Und zu deiner hellsichtigen Information, ich hab beides Zuhause stehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #41
Jawohl lass deinen Aggressionen freien Lauf :'D

Und zu deiner hellsichtigen Information, ich hab beides Zuhause stehen.

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #42
cRyptoYX schrieb:
Jawohl lass deinen Aggressionen freien Lauf :'D

Und zu deiner hellsichtigen Information, ich hab beides Zuhause stehen.

Xbox One ist keinesfalls beliebt, bildet euch das nur weiter ein

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #43
Jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf zu der angeblichen Verknappung abgeben. Es gibt ein paar Punkte die man berücksichtigen muss dabei.

- Zum einen ist es Fakt das es Sony rein wirtschaftlich nicht wirklich gut geht. Rekordverluste die letzten Jahre, Sony Aktie sinkt auf Rekordtief, Stellen werden gestrichen, bestimmte Sparten verkauft etc.

- Dazu kommt das die Verkäufe der PS4 Sony’s Prognosen um weiten übertroffen haben. Jetzt könnte man argumentieren, warum produziert Sony nicht einfach ganz schnell mehr Konsolen um die Nachfrage zu befriedigen? Komme ich gleich zu.

- Jetzt könnt ihr euch noch die Frage stellen, was kostet es jetzt momentan eine PS4 zu produzieren, und was hat es letztes Jahr gekostet (ein paar Monate vor Release) eine Konsole herzustellen?

Die gleiche Hardware kostet heutzutage natürlich nur noch einen Bruchteil von dem was sie vor Release gekostet hat. d.H als Unternehmen dem es wirtschaftlich nicht so rosig geht produziert man vor Release nicht 10 Millionen Konsolen oder mehr, weil es zum einen gebundenes Kapital ist und zum anderen ein großes Risiko darstellt wenn die Nachfrage unter der Prognose bleibt.

Jetzt haben sich die Verkäufe, wie wir alle wissen, aber doch in eine sehr positive Richtung entwickelt. Trotzdem ist es nicht so, dass Sony einfach mal schnell auf einen Knopf drückt und ganz schnell werden neue Konsolen produziert.
Es müssen neue Verträge mit den Zulieferern abgeschlossen werden, die entsprechende Hardware muss neu produziert und geliefert werden, und danach muss die PS4 hergestellt und auch entsprechend an die Kunden ausgeliefert werden.
Kein Prozess der ein paar Wochen dauert, sondern eher ein paar Monate. Und das ist genau das was wir die letzten Monate erlebt haben..........

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #44
t12totalxyzb00 schrieb:
Xbox One ist keinesfalls beliebt, bildet euch das nur weiter ein

Hab das nie gesagt. Sondern einfach meine Meinung zur PS4 und Sony abgegeben. Fertig? Aber die Unterschiede zwischen den beiden Foren ist echt imens. Während man hier absolut nichts gegen sony sagen darf ohne attackiert zu werden kann man im One Forum normal darüber reden. Lernt mal draus und nehmt euch ein Beispiel. Bin hier mal raus.

y9aqy6u8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #45
Klar kann man was gegen Sony sagen, aber nicht mit irgendwelchen merkwürdigen Argumentationen, denen jeglichen Tatsachengrundlage fehlen.

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #46
Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich denke egal was man hier noch groß argumentieren würde, es will so wieso keiner hören daher sage ich nichts mehr zu und behalt meine Meinung für mich. Zudem habe ich bereits vorhin alles erwähnt und für mich fehlt da überhaupt nichts, dass hat alles ausgesagt. Wer damit nicht zurecht kommt, so Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #47
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #48
cRyptoYX schrieb:
Während man hier absolut nichts gegen sony sagen darf ohne attackiert zu werden kann man im One Forum normal darüber reden. Lernt mal draus und nehmt euch ein Beispiel. Bin hier mal raus.

Ja und stimmt leider nicht. Bin auch im XOne Forum aktiv. Was das geflame gegen die andere Konsole und das nicht einsehen von klaren Argumenten angeht nehmen sich beide Fanboy Fraktionen leider nicht viel.......

Dein Bild finde ich trotzdem sehr nice......ich sag nur Make Love Not War ;)

Edit: Toll Oepfel da warst du schneller als ich :).

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #49
Ahja, es gibt Ausnahmen, wie hier auch. Es gibt immer Leute die aus der Reihe tanzen. Aber will jetzt auch kein Zoff hier sondern einfach mal das sagen was ich von diesen Machenschaften halte. :p @Stef danke, finde das Bild auch geil :)

Im Prinzip ist das alles relativ weil jeder was anderes meint, daher ist das grundsätzlich eine aussichtslose Diskussion. Aber mal ganz cool zu lesen was hier manche Leute denken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #50
headus schrieb:
sorry, aber was ist denn das bitte für eine Milchmädchenrechnung? Weil ich Produkt A 100x in 20 Ländern verkaufe, Produkt B 50x in 7 Ländern ist Produkt B erfolgreicher?

Ich bin z.B. jeden Tag in diversen Läden und schaue wegen Angeboten. Was immer auffällt: Die XBO ist überall verfügbar, mittlerweile 100 EUR unter dem offiziellen VK und trotzdem kauft sie keiner. Die PS4 ist SOFORT vergriffen, sobald sie eintrifft.

Würden Sony und MS im gleichen Atemzug in 10 gleichen Ländern 1 Million Konsolen auf den Markt bringen, welche Million wäre da wohl eher ausverkauft? oder in den von dir erwähnten Ländern.

Das dazu.

Andere Sache nochmal zu Seite 1 und unseren Spaßvögeln. Wenn ihr euch mit Schmutz bewerfen wollt, bitte, aber ihr wisst ja: NICHT HIER. Und wenn ihr euch weiterhin derartig benehmt, naja...ihr kennt den Rest.
Milchmädchenrechnung? Ha der war gut. Sowas nennt man Dreisatz. Hast wohl in der Schule nicht aufgepasst! Wa? Egal nochmal nur für dich, damit auch du es verstehst. MS 13Länder 4,2 mio Konsolen = 323076 Konsolen Pro Land (durchschnitt) sony 72 Länder 7 mio Konsolen =97222Konsolen Pro Land (Durchschnitt) also wer ist im Vergleich erfolgreicher? Bestimmt nicht Sony. Oder willst du behaupten dass Mathematik lügt?

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #51
Gegen Frage:Und warum verkauft MS nur in 13 Ländern:-(

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #52
Oepfel schrieb:
Gegen Frage:Und warum verkauft MS nur in 13 Ländern:-(
was interessiert es mich warum die nur in 13 Länder verkaufen? Viellleicht weil MS die Konsole zu früh rausbringen musste? Vielleicht weil dadurch Kinect nicht für die restlichen Länder fertiggestellt wurde? Keine Ahnung frag Ms. Gegenfrage von mir konnte Sony den geringeren Preis nur mit weniger Qualität in der Verarbeitung gewährleisten?

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #53
Exodus schrieb:
Milchmädchenrechnung? Ha der war gut. Sowas nennt man Dreisatz. Hast wohl in der Schule nicht aufgepasst! Wa? Egal nochmal nur für dich, damit auch du es verstehst. MS 13Länder 4,2 mio Konsolen = 323076 Konsolen Pro Land (durchschnitt) sony 72 Länder 7 mio Konsolen =97222Konsolen Pro Land (Durchschnitt) also wer ist im Vergleich erfolgreicher? Bestimmt nicht Sony. Oder willst du behaupten dass Mathematik lügt?

Also wenn man das ganz stumpf betrachtet hast du absolut recht ;). Das ist aber auch genau das Problem. Du pauschalisierst hier, gehst davon aus das jedes Land den identischen Absatzmarkt hat, dass die Nachfrage in jeder Gesellschaft identisch ist. Das ist definitiv falsch.........

Es existieren z.B. so etwas wie bestimmte Vorlieben was bestimmte Hersteller angeht. In den U.S.A. ist z.B schon immer die Xbox beliebter gewesen und in Deutschland hat Sony mit der Playstation immer das Rennen gemacht.
Laut deiner Rechnung müssten sich die Verkaufszahlen ja auch entsprechend prozentual erhöhen wenn ich X Länder hinzufüge. d.H ich füge Lichtenstein, Andorra, Luxemburg etc. hinzu und die Verkaufszahlen erhöhen sich entsprechend?? ;) (Schon klar überzogenes Beispiel).

Man muss halt viele Faktoren in diese Rechnung mit einbeziehen und darf es nicht zu einseitig betrachten.........

Edit: Interessant wäre zu wissen, wie viele Konsolen Sony in den 13 Ländern verkauft hat in denen auch MS aktiv ist, dann könnte man einen Vergleich ziehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #54
Das wollte ich auch grad sagen. Wenn man das mit den Ländern vergleichen könnte. Aber letztendlich soll jeder mit seiner Konsole happy sein und gut ist.

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #55
StefN schrieb:
Also wenn man das ganz stumpf betrachtet hast du absolut recht ;). Das ist aber auch genau das Problem. Du pauschalisierst hier, gehst davon aus das jedes Land den identischen Absatzmarkt hat, dass die Nachfrage in jeder Gesellschaft identisch ist. Das ist definitiv falsch.........

Es existieren z.B. so etwas wie bestimmte Vorlieben was bestimmte Hersteller angeht. In den U.S.A. ist z.B schon immer die Xbox beliebter gewesen und in Deutschland hat Sony mit der Playstation immer das Rennen gemacht.
Laut deiner Rechnung müssten sich die Verkaufszahlen ja auch entsprechend prozentual erhöhen wenn ich X Länder hinzufüge. d.H ich füge Lichtenstein, Andorra, Luxemburg etc. hinzu und die Verkaufszahlen erhöhen sich entsprechend?? ;) (Schon klar überzogenes Beispiel).

Man muss halt viele Faktoren in diese Rechnung mit einbeziehen und darf es nicht zu einseitig betrachten.........
tut mir leid aber das was ich gemacht habe ist ganz normal den Durchschnitt ermitteln. In der Mathematik ist es völlig wurscht welche Vorlieben jemand hat, die zahlen sprechen für sich. Da ist kein raum für interpretation. Das sind die Fakten. Klar werden in manchen Länder mehr und in manchen weniger verkauft. Was zählt ist der durchschnitt. Und in der ersten Rechnung habe ich gesagt, dass Sony schon 24 Mio Konsolen verkaufen müsste, um den Verkaufsdurchschnitt der One zu erreichen. Da sie ja in 6x soviel Länder angeboten wird. Tut sie aber nicht.

Ganz genau. Beide konsolen müssten schon in gleicher Anzahl der ländr und in den gleichen Länder verkauft werden um einen direkten vergleich zu haben. So bleibt nur ne durchschnittsrechnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #56
Ich verstehe schon was du meinst. Du kannst trotzdem nicht deine ermittelten Durchschnitte miteinander vergleichen da du nicht die gleichen Faktoren als Grundlage verwendet hast.

Man müsste von den gleichen Ländern ausgehen......wenn wir jetzt die Verkaufszahlen der 13 Absatzmärkte in denen MS aktiv ist auch von Sony wissen würden, könnte man einen Vergleich ziehen. Alles andere ist leider Blödsinn.....

Edit: Sry ich schreibe einfach zu langsam ;). Ihr seid immer schneller als ich ^^.

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #57
StefN schrieb:
Ich verstehe schon was du meinst. Du kannst trotzdem nicht deine ermittelten Durchschnitte miteinander vergleichen da du nicht die gleichen Faktoren als Grundlage verwendet hast.

Man müsste von den gleichen Ländern ausgehen......wenn wir jetzt die Verkaufszahlen der 13 Absatzmärkte in denen MS aktiv ist auch von Sony wissen würden, könnte man einen Vergleich ziehen. Alles andere ist leider Blödsinn.....
lies beitrag 56 von mir. Ich sag das selbe wi du. Aber dreisatz ist kein Blödsinn.

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #58
Da geht jemand in Rente haha :p

• Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #59
Für eine wirtschaftswissenschaftliche Analyse reicht Mathe/Dreisatz aber alleine nicht aus, da gibts viele Faktoren somit vergleichst du nach wie vor Äpfel mit Birnen...

3 Satz würde nur dann funktionieren, wenn ALLE Länder, die man vergleicht, die gleiche Einwohnerzahl pro km² und das selbe BIP haben / die Kaufkraft identisch ist, die Volkswirtschaft exakt gleich gross ist, das Durchschnittsalter exakt gleich ist (Stichwort alternde Staaten) UND ALLE Einwohner frei von Präferenzen sind (sprich 50% sind immer für Xbox und 50% immer für PS4 oder anders gesagt: Niemand hat einen Favoriten)

Denke du verstehst, worauf ich hinaus will... Da ist es mit 3 Satz aus der 2. Klasse nicht getan, dafür muss man sich die Eigenschaften der Märkte und der Staaten ansehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Xbox One kommt im September nach China Beitrag #60
OCV schrieb:
Für eine wirtschaftswissenschaftliche Analyse reicht Mathe/Dreisatz aber alleine nicht aus, da gibts viele Faktoren somit vergleichst du nach wie vor Äpfel mit Birnen...

3 Satz würde nur dann funktionieren, wenn ALLE Länder, die man vergleicht, die gleiche Einwohnerzahl pro km² und das selbe BIP haben / die Kaufkraft identisch ist, die Volkswirtschaft exakt gleich gross ist, das Durchschnittsalter exakt gleich ist (Stichwort alternde Staaten) UND ALLE Einwohner frei von Präferenzen sind (sprich 50% sind immer für Xbox und 50% immer für PS4 oder anders gesagt: Niemand hat einen Favoriten)

Denke du verstehst, worauf ich hinaus will... Da ist es mit 3 Satz aus der 2. Klasse nicht getan, dafür muss man sich die Eigenschaften der Märkte und der Staaten ansehen
ja ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das ändert trotzdem an den Durchschnittzahlen nichts. Es bleibt wie es ist. Sony hat trotz 6 fachem marktanteil nicht wesentlich mehr Konsolen verkauft als Ms.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Xbox One kommt im September nach China

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben